|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Das was du "zivilisiert" nennst, kotzt mich in weiten Teile enorm an. Mir wird schlecht wenn ich Leute wie dich in der Realität sehe, meist Heuchler. Sehr häufig welche die Wasser predigen und Wein trinken. Du kannst hier noch so oft erklären wie sozial und toll und wertvoll du doch bist, Menschen wie dir glaube ich kein Wort. Und nimm du bitte das Wort Vernunft nicht so vorlaut in den Mund. Du glaubst das was du dir wünscht wäre vernünftig, ich glaube das nicht, mehr als ein billiges Remis ergibt das nicht.
AW: Gottesurteil oder menschliches Gericht
Zitat:
Das hat doch mit meiner Position nichts zu tun. |
|
|||
Zitat:
In Hessen sind sie jetzt eine von 3 Parteien an der Regierung, das ist sogar eine reale Verschlechterung. Im Sport nennt man das schönspielen, entscheidend ist aber das. was auf dem Zettel steht. |
|
|||
Vermutlich werden bei dem Ergebnis auf dem "Zettel" mehr Ministerien stehen.
Hier wird etwas missverstanden.
Es geht nicht um irgendein linkes Lager, sondern darum, dass grüne Kernthemen umgesetzt werden. Und in Bayern wird sich der Erfolg der Grünen darin zeigen, dass bestimmte Wahlkampfforderungen der Grünen still und heimlich umgesetzt werden. Nicht in einem Ausmaß wie bei grüner Regierungsbeteiligung, aber mehr als zuvor. Die offene Flanke beim Natur- und Klimaschutz kann sich eine Partei mit Regierungsanspruch nicht mehr leisten. Im Wahlkampfjahr wurde ja noch hektisch versucht, die katastrophale Lehrersituation zu lõsen, was den CSU-Bildungsminister Spaenle den Job gekostet hat. Das Polizeiaufgabengesetz wird Aiwanger hoffentlich wieder wegverhandeln können. Beim Kruzifix in den Behörden (was die Kirche mit Unverständnis sieht) sieht es leider anders aus. In Hessen wird Grün stärker vertreten sein als bisher. Wie stark genau wird sich noch zeigen. Aber insbesondere der Nahverkehr wird wohl weiter eine grüne Erfolgsgeschichte sein dürfen. Dann stehen Reformen gegen horrende Mieten an, und natürlich die Digitalisierung in der Bildung.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (28.10.2018 um 23:22 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wobei der ganze Ansatz, es ginge ja nur darum, dass die Leute an der Spitze der Ministerien das richtige Parteibuch haben, ja auch irgendwie an der Sache vorbeigeht. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Das ist immer die Frage. Wählen die Leute dann das Original oder die Kopie?
Die SPD hat viele ihrer ehemaligen Klientel durch ihre Politik in die Mittelschicht befördert. Jetzt wo der Mindestlohn da ist, scheint es nur noch wenig Bedarf zu geben. Mit ein Grund, warum sie verlieren. So oder so ist das aber bei seriöser Politik unwichtig, auch wenn das manchmal in Vergessenheit gerät. Schließlich sollte es nicht um Posten, sondern um Themen gehen.
Och, das Kompliment gebe ich gerne zurück.
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Damit brauchst Du nicht zu kommen. Alles, was aus Deiner Feder stammt, aus meiner etc. und prinzipiell soziale Ansätze hat, das wird doch bevorzugt von Noppe, Igel und AT sofort in die ach so böse linke Ecke gesteckt (bzw. gerne auch als "linksversifft") und damit versucht zu diffamieren. Zitat:
Zitat:
Um Einfluß zu nehmen, müssen sie erst einmal in der Regierung sitzen, sowohl in Hessen als auch in Bayern. Zitat:
Der Mindestlohn ist ein zahnloser Papiertiger, der so viele Schlupflöcher lässt, dass ordentlich getrickst wird. Richtig. Sollte. Ist aber nicht so. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18684 | Heute 12:43 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.