Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.10.2018, 16:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Um die SPD kann einem nur bange werden, wenn jetzt auch noch ihre beste Politikerin geht!
Alt 29.10.2018, 16:25
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Um die SPD kann einem nur bange werden, wenn jetzt auch noch ihre beste Politikerin geht!
Inoffizielle Genossin?
Alt 29.10.2018, 17:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wir haben, dann Grünen, die mit Abstand höchsten Strompreise in Europa mit einer Abgabenquote von über 50% darauf. Gleichzeitig hat RG damals die Großverbraucher davon befreit und alle Kosten auf die Bevölkerung gelegt.

Dazu die Ökosteuer von 14 Cent pro Liter Sprit plus die mehrfache Erhöhung der MwSt., auch mit der SPD am Steigbügel.
Du weißt schon, dass die Grünen seit 13 Jahren nicht mehr an der Regierung sind?
Und es nie alleine waren, ich sage nur Koch/Kellner.
Alt 29.10.2018, 17:32
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Inoffizielle Genossin?
Genau. IM Raute
Alt 29.10.2018, 18:05
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Genau. IM Raute
Parteiauftrag? Sozialdemokratie bis 2020 in den einstelligen Prozentbereich führen, danach "Aufsehn... und linkes Zusammengehen"?
Alt 29.10.2018, 20:27
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du bist wirklich mässig informiert, es gibt schöne Statistiken die klar belegen das die Mieten in den letzten 20 Jahren der Kaufkraft hinterherhinken, weil einige Bürger der Kaufkraft hinterherhinken heißt das noch lange nicht das was du sagst. Vorsicht, ich bin hier recht gut informiert, ich bin nicht nur Höchstrentner (wenn du willst erkläre ich dir gerne mal per PN wie sowas zustande kommen kann, sonst sitzt du am Ende noch der Fehlinformation durch sogenannte Geschäftsführer auf, weil Aussagen häufig wiederholt werden sind sie noch lange ncht richtig, das Instrument funktioniert aber recht gut), sondern ich vermiete auch ETWen.

was sind denn "sogenannte Geschäftsführer"?
Sagt mir nix, und fühle mich auch nicht angesprochen
Ist das ein fränkisches Idiom?
Oder eine (weitere) Besonderheit aus Deiner Vita?
Das kannste Armendariz dann ja per PN schreiben

Ich kenn' nur "sogenannte Vertriebsleiter", die a) den Unterschied zwischen gesetzlicher Rente und Alterseinkünften nicht zu kennen scheinen und sich b) vorschnell einer "Oberschicht" zugehörig fühlen.

Richtig ist, dass das Instrument gut funktioniert.
Aber in diesem Fall braucht es gar nicht eingesetzt zu werden; dazu sind Deine Aussagen zu abstrus.
Alt 29.10.2018, 21:13
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass die Grünen seit 13 Jahren nicht mehr an der Regierung sind?
Und es nie alleine waren, ich sage nur Koch/Kellner.
Dafür hat Merkel lange sehr am linken Rand Themen abgefischt zum massiven Nachteil der Endverbraucher.

Wir haben die mit Abstand höchsten Strompreise in Europa, machen manchen Bauern mit Solar und Wind zum Millionär und haben völlig unüberlegt die AKW nach Fukushima in Panik abgeschafft bzw. Die Laufzeiten massiv verkürzt.

Linke und Merkel wollen doch immer mehr Europa. Hier machen sie aber seit 20 Jahren einen nationalen Alleingang zum massiven Nachteil der Verbraucher.

Auch mit den Messstationen ist man bei der Dieselproblematik das einzige Land in der EU, welches Probleme mit der Luft hat. Dabei ist unsere Luft insgesamt mit eine der saubersten in der Welt.

Jetzt kommt man langsam drauf, dass linke Ideologien hier Bundesrecht bis zum Anschlag unter Missachtung von EU-Vorgaben ausgereizt haben, nur um extra hohe Werte zu messen.

Jede Diskussion wäre hinfällig, wenn die Stationen EU Konform 25m entfernt zum nächsten Häuserwall stehen würden

In Stuttgart am Neckartor müssten sie sogar noch weiter weg auf der freien Seite ohne Bebauung platziert werden. Von Kreuzungen soll 100m Abstand gehalten werden und es soll auch zur offenen Flanke gemessen werden.

Dazu müssen die Passivmessstationen regelmäßig kalibriert und "geputzt" werden, weil sie sonst falsch hohe Werte anzeigen. Auch dies soll oft nicht der Fall sein.

Bin ja ganz guter Hoffnung bei der Union. Merz will wohl für den Parteivorsitz kandidieren und trotz seiner Verflechtungen mit Blackrock sehe ich ihn als den einzig fähigen Politiker in der Union, der Merkel beerben könnte. Dann wäre auch Schluss mit so einem Umweltunfug.
Alt 29.10.2018, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Baerbock ist halt das, was ein Mann heutzutage als "hot MILF" bezeichnen würde und der ein oder andere hat da sicher Phantasien, die aus "Baerbock", Achtung Wortspiel, "bareback" machen würde.
"hot MILF" ist gerade bei hartaberfair
Was machen Eure Phantasien?
Alt 29.10.2018, 21:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Oder die des durchschnittlichen Deutschen

Ist doch klar, oder ?

Es geht um die Kaufkraft eines Euros im Zeitablauf, was konnte ich mir (unabhängig wer, also aus welcher Schicht) vor 20 Jahren kaufen für einen EUro (also z.B. wieviel Kartoffeln), und wieviel kann ich mir heute für einen Euro kaufen. Wenn man übrigens 100.000 to. Kartoffeln kaufen will musste man früher viel Geld mitbringen, das hat sich nicht geändert, es kann eben nicht jeder 100.000 to. Kartoffeln kaufen, das hat aber ja mit der Kaufkraft nix zu tun.

@Noppenzar, klar, aber hier ging es um Miete, nicht um andere Komponenten des Warenkorbes. Und nochmal, bei den Mieten stimmt das ím Durchschnitt.

@young cowboy

In München konnte ein Student auch vor 20 Jahren eine Wohnung nur bezahlen wenn das der Papa bestritt. Ansonsten ist der Studi entweder auf den Strich gegangen, oder frühs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist, oder er hat zu fünft auf 40 m² gelebt, mit Klo auffm Gang, und alle haben neben dem Studium irgendwas nebenher verdient.

Rein politisch ein interessanter Tag heute, Mutti hat die Schanuze voll. Ist ihr seit einiger Zeit anzusehen, verstehe ich auch, ist gut so, Platz machen für was Neues, das Neue allerdings besorgt mich grad etwas. Ich sehe nur den Merz der das Zeug hätte. Na ja vllt. bringt er das mit der Steuererkläung auf einem Bierdeckel noch zu Ende, wäre wünschenswert, jedes Jahr der Steuerirrsinn geht mir zunehmend auf den Geist.
Alt 29.10.2018, 23:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann nur sagen, dass die Preise für ein WG-Zimmer in Augsburg während meiner Studienzeit um ca 150-200€ gestiegen sind. Inzwischen geht es normalerweise ab 400 los. München ist da nochmal mindestens 200€ drüber. Da wäre mancher mit Vollzeit-Arbeit schon gut bedient damit.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »