|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Inoffizielle Genossin?
|
|
|||
Zitat:
Und es nie alleine waren, ich sage nur Koch/Kellner. |
|
||||
Parteiauftrag? Sozialdemokratie bis 2020 in den einstelligen Prozentbereich führen, danach "Aufsehn... und linkes Zusammengehen"?
|
|
||||
Zitat:
Sagt mir nix, und fühle mich auch nicht angesprochen Ist das ein fränkisches Idiom? Oder eine (weitere) Besonderheit aus Deiner Vita? Das kannste Armendariz dann ja per PN schreiben Ich kenn' nur "sogenannte Vertriebsleiter", die a) den Unterschied zwischen gesetzlicher Rente und Alterseinkünften nicht zu kennen scheinen und sich b) vorschnell einer "Oberschicht" zugehörig fühlen. Richtig ist, dass das Instrument gut funktioniert. Aber in diesem Fall braucht es gar nicht eingesetzt zu werden; dazu sind Deine Aussagen zu abstrus. |
|
|||
Zitat:
Wir haben die mit Abstand höchsten Strompreise in Europa, machen manchen Bauern mit Solar und Wind zum Millionär und haben völlig unüberlegt die AKW nach Fukushima in Panik abgeschafft bzw. Die Laufzeiten massiv verkürzt. Linke und Merkel wollen doch immer mehr Europa. Hier machen sie aber seit 20 Jahren einen nationalen Alleingang zum massiven Nachteil der Verbraucher. Auch mit den Messstationen ist man bei der Dieselproblematik das einzige Land in der EU, welches Probleme mit der Luft hat. Dabei ist unsere Luft insgesamt mit eine der saubersten in der Welt. Jetzt kommt man langsam drauf, dass linke Ideologien hier Bundesrecht bis zum Anschlag unter Missachtung von EU-Vorgaben ausgereizt haben, nur um extra hohe Werte zu messen. Jede Diskussion wäre hinfällig, wenn die Stationen EU Konform 25m entfernt zum nächsten Häuserwall stehen würden In Stuttgart am Neckartor müssten sie sogar noch weiter weg auf der freien Seite ohne Bebauung platziert werden. Von Kreuzungen soll 100m Abstand gehalten werden und es soll auch zur offenen Flanke gemessen werden. Dazu müssen die Passivmessstationen regelmäßig kalibriert und "geputzt" werden, weil sie sonst falsch hohe Werte anzeigen. Auch dies soll oft nicht der Fall sein. Bin ja ganz guter Hoffnung bei der Union. Merz will wohl für den Parteivorsitz kandidieren und trotz seiner Verflechtungen mit Blackrock sehe ich ihn als den einzig fähigen Politiker in der Union, der Merkel beerben könnte. Dann wäre auch Schluss mit so einem Umweltunfug. |
|
||||
Zitat:
Was machen Eure Phantasien? |
|
|||
Ist doch klar, oder ? Es geht um die Kaufkraft eines Euros im Zeitablauf, was konnte ich mir (unabhängig wer, also aus welcher Schicht) vor 20 Jahren kaufen für einen EUro (also z.B. wieviel Kartoffeln), und wieviel kann ich mir heute für einen Euro kaufen. Wenn man übrigens 100.000 to. Kartoffeln kaufen will musste man früher viel Geld mitbringen, das hat sich nicht geändert, es kann eben nicht jeder 100.000 to. Kartoffeln kaufen, das hat aber ja mit der Kaufkraft nix zu tun. @Noppenzar, klar, aber hier ging es um Miete, nicht um andere Komponenten des Warenkorbes. Und nochmal, bei den Mieten stimmt das ím Durchschnitt. @young cowboy In München konnte ein Student auch vor 20 Jahren eine Wohnung nur bezahlen wenn das der Papa bestritt. Ansonsten ist der Studi entweder auf den Strich gegangen, oder frühs mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angereist, oder er hat zu fünft auf 40 m² gelebt, mit Klo auffm Gang, und alle haben neben dem Studium irgendwas nebenher verdient. Rein politisch ein interessanter Tag heute, Mutti hat die Schanuze voll. Ist ihr seit einiger Zeit anzusehen, verstehe ich auch, ist gut so, Platz machen für was Neues, das Neue allerdings besorgt mich grad etwas. Ich sehe nur den Merz der das Zeug hätte. Na ja vllt. bringt er das mit der Steuererkläung auf einem Bierdeckel noch zu Ende, wäre wünschenswert, jedes Jahr der Steuerirrsinn geht mir zunehmend auf den Geist.
Ich kann nur sagen, dass die Preise für ein WG-Zimmer in Augsburg während meiner Studienzeit um ca 150-200€ gestiegen sind. Inzwischen geht es normalerweise ab 400 los. München ist da nochmal mindestens 200€ drüber. Da wäre mancher mit Vollzeit-Arbeit schon gut bedient damit.
|