|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Dein letztes Zitat lässt mich Nachdenken, Frei statt Bayern. Dennoch: Aus meiner Sicht beziehen sich Leute Deiner Ausrichtung auf die Meinungsfreiheit und hoffen auf einen schwachen Staat, der alles durchgehen lässt. Und würden die Meinungsfreiheit für Andersdenkende sofort einschränken, wenn sie an der Macht wären. Wenn ich Dir persönlich jetzt Unrecht tue, tut es mir leid. Auf manche hier mit ähnlichen Ansichten trifft das sicher zu. Noch ein Bier? Aber welche Marke? Wahrscheinlich tobt auch darum ein Glaubenskampf.
Geändert von User 173216 (08.03.2023 um 21:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Doch viel Lebenszeit heute übrig?
So ein langweiliges Fußballspiel von 100-Fach überbezahlten Menschen, unfassbar! Jeder tut dem ein oder anderen mal Unrecht hier. Also mach dir nur keinen Kopf, ist verschwendete Lebenszeit! ;-)
|
|||
|
|||
Naja, grundsätzlich bin ich offen und ein echter Mensch auf der anderen Seite der Leitung ist mir lieber als überbezahlte Fußballprofis, die ich nur passiv konsumieren kann. Um auf Deine Signatur zurück zu kommen: Welche Verschwörungstheorien haben sich bewahrheitet und welche neuen braucht es?
|
|
||||
|
||||
Das haben wir wirklich schon tausendfach diskutiert.
Angefangen von vielen Themen rund um die Spritze, bis zum heutigen Thema des ÖR Journalismus. Sei mir nicht böse, aber lese bei Corona ... zurück ab dem Zeitpunkt, an dem es um Ausgangssperren, Schulschließungen, Masken, die Impfung etc.pp. ging, da findest du einen Berg voller Beispiele. Ich schreibe immer ganz offen, wann früher gebrandmarkte Verschwörungstheorien ... nun einfach kein Recht mehr haben, diese Bezeichnung aufrechtzuerhalten. Dabei ist das, um das klar auszusprechen, meine Meinung, und ich lege nullkommanull Wert darauf, dass ein Gegenüber das genauso sieht. Zur Bierfrage: Kapuziner Weißbier hell! Zur Trainerfrage: Tuchel wird Nachfolger von Nagelsmann, Kloppo wird Nationaltrainer :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (08.03.2023 um 22:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
https://www.bild.de/unterhaltung/leu...7376.bild.html
Zitat:
|
||||
|
||||
Und wieder mal, Recht hat sie, die Sahra:
Die Deutsche Post schreibt mit 8,4 Milliarden Rekordgewinne. Profitieren sollen davon aber vor allem die Aktionäre durch höhere Dividenden und gesteigerte Aktienrückkäufe, nicht jedoch die Belegschaft. Deshalb ist seit heute Nachmittag klar: Die 160.000 Tarifbeschäftigten der Deutschen Post gehen in den unbefristeten Streik. Diese Entwicklung zeigt auch: Die Privatisierung der Deutschen Post war ein Fehler! Denn während der Konzern das Auslandsgeschäft ausgebaut hat, wurde das deutsche Kerngeschäft vernachlässigt – zu Lasten von Kunden und Belegschaft. Qualität und Zuverlässigkeit lassen seit Jahren spürbar nach, während die Preise ständig steigen. Obwohl immer mehr Pakete und Päckchen verschickt werden, wurden Zustellbezirke vergrößert. Und während die Post-Vorstände sich immer üppigere Gehälter genehmigen, werden Postzusteller bei steigender Arbeitsbelastung schlechter bezahlt. Ich finde, die Streikenden brauchen deshalb unsere Solidarität! Die Deutsche Post ist nur ein Beispiel für die Profitmacherei auf Kosten der Angestellten, die viele Mitarbeiter großer Konzerne auch in anderen Wirtschaftsbereiche erfahren. Dass Unternehmen Rekorddividenden an ihre Aktionäre ausschütten und Vorstände zweistellige Millionensummen einstreichen, während die normalen Beschäftigten sich mit immer weniger Kaufkraft und sinkendem Lebensstandard abfinden sollen, ist ein Skandal! SW
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab auch nur von den E-Autos gesprochen, weil ich die Zahlen dazu gelesen habe. Der Hinweis kam auch deshalb von mir weil auch für die E-Autos immer wieder viel zu hohe Zahlen genannt werden bei Stammtischgesprächen. |
|
|||
|
|||
Die Autos werden nicht "ersetzt". Jeder hier gefahrene Verbrenner wird noch Jahrzehnte später in Afrika rumfahren. Sie sind dann nicht weg, nur woanders, wo es die Grünen nicht interessiert, da man damit keine Propaganda machen kann.
Die Bevölkerung Afrikas wird bis 2040 nochmal massiv zunehmen. Und die nehmen die alten Karren dann mit Kusshand. Damit fahren sie dann zur Mine, wo sie ohne jeglichen Schutz, die nötigen Rohstoffe für Batterien billigst fördern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie hat Olaf gestern getönt, dass man "ein Wirtschaftswunder wie in den 50ern" mit ähnlichen Wachstumszahlen erleben wird. Nominal will ich ihm da gar nicht widersprechen. Wenn man dauerhaft 10% Inflation pro Jahr hat, dann steigt halt auch das BIP massiv. Aber halt nicht im Verhältnis zur Kaufkraft. Und wenn er für seine Ökowende, sprich den Great Reset, noch mehr Geld drucken muss, dann ist auch eine offizielle Inflation (die reale, nicht schöngerechnete liegt dort schon in der Nähe) von 20% möglich. Bei der Post habe ich auch vollstes Verständnis für den Streik, es wird nur nicht viel nützen. Der Schnösel von Personalvorstand (irgendein Eliteuniabsolvent) hat vor ein paar Wochen der WAZ ein Interviee gegeben und ganz offen mit Ausgliederung an Subs gedroht und will beim Staat Lobbyarbeit machen, dass das auch für die normale Post möglich wäre. Ist aktuell durch das Postgesetz untersagt. Was niemand sagt ist, dass der Bund, genauso wie bei der Telekom, die ähnlich agiert, die Mehrheit hält und über den AR massiv Einfluss nehmen könnte. Daher sollte jeder Wähler, der bei der Post arbeitet wissen, dass letztendlich die aktuell gewählte Regierung dort die Linie vorgibt. Kein Vorstand agiert gegen den Mehrheitseigner. Das ist genauso gewollt. Über 50% der Dividende landen ja beim Staat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst es gern auch weiter ignorieren, die Erneuerbaren drücken derzeit massiv die Energiekosten. |
Lesezeichen |
|
|