|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Ich fand Deinen Beitrag unmöglich.
|
||||
|
||||
und ich Deinen - sagen wir - "bedenklich"...
|
|
|||
|
|||
Dann lies Dir doch mal die verlinkte Liste mit Attentaten und Attentatsversuchen durch. Da braucht man keine Phantasie. Angesichts der aufgeheizten Stimmung sind weitere Versuche sogar wahrscheinlich.
|
||||
|
||||
Zum einen das, zum anderen könnten durch dieses Attentat Fanatiker beider Lager bewaffnet aufeinander losgehen. Dort ist mittlerweile alles denkbar.
|
|||
|
|||
Wieso soll das Ding durch sein?
Die Demokraten müssen doch nur Biden niederschießen (lassen), oder warten bis das ein durchgeknallter redneck tut, und es muss nur ein bisschen mehr Blut dabei fließen, als bei dem Kratzerchen am Ohr, dann kippt das wieder in die andere Richtung. Bin gespannt ob sich solche Sitten bei uns auch mal breitmachen. Reichsbürger und Nazis hätten wir dafür genug. Hatten wir allerdings früher auch schon. Aber, ich denke, aus vielerlei Gründen sitzt heute der Colt etwas lockerer im Holster als früher.
|
||||
|
||||
Ethisch betrachtet frage ich mich da immer, ist das Leben eines Politikers, wie in diesem Fall Trump, mehr wert, als das von jährlich allein in den USA zigtausend Opfern durch Schusswaffen? Er hatte Glück und nu ein Pflaster am Ohr. Andere liegen unter der Erde, da kräht kein Hahn nach, geschweige denn ein Politiker. Es sei denn, es passt grad in die Wahlkampfstimmung.
Egal… führt hier sicherlich zu weit…
|
||||
|
||||
legitime Frage, die man aber dahingehend erweitern könnte, ob das Leben Trumps weniger wert ist als das Bidens.
Oder - um den Bogen zu schlagen - das von Chrupalla weniger wert ist als das Leben Habecks. Das führt allerdings ebenfalls zu weit. |
|
||||
|
||||
Das beste Argument gegen eine Demokratie, ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem Durchschnittsbürger...
W.C.
|
|||
|
|||
Zitat:
könnte spaßig werden
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.