Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2020, 14:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/sport/fussball/f...a=de.bild.html

Ein Triple-Sieger mit 29 Jahren und gesund kostet nur 30 Millionen? Die Bayern haben sich über den Tisch ziehen lassen. Wenn ich sehe, für welche Beträge manche Spieler, die bei weitem nicht Thiagos Können haben, über den Tresen gehen, da fällt mir nix mehr ein ... ich meine der hat noch 5 Jahre. Jetzt ist er auf dem Höhepunkt seines Schaffens, der müsste mind. 100 Mio. kosten.

Mal mehrere Fakten dazu, wenn man EHRLICH ohne Vereinsbrille auf die Siruation schaut:

1) Flick ist ein super Coach bevorzugt aber deutsche Akteure. Thiago kann zwar deutsch, aber da scheint mir die einzige Schwäche von Flick. Sind wir ehrlich, dann hätte er Thiago, wenn Pavard fit gewesen wäre, NICHT aufgestellt.

2) Man hat es vor 2 Jahren verpennt zu verlängern. Wie bei Alaba auch.

3) Thiago hat sich sehr für eine weitere Leihe von Coutinho eingesetzt oder eine (damals) relativ günstige Verpflichtung. Mit Coutinho kann Flick aber auch nichts anfangen.

4) der Vorstand möchte Kimmich und Goretzka als Gesichter des Vereins. Spielen die nicht hat man dasselbe Problem wie bei Müller.

5) Thiago ist nicht dämlich. Der kann die Situation schon einschätzen.

6) Die 30 Mio sind durchaus realistisch. Hat ja nur noch knapp 9 Monate Vertrag.

Ich hoffe, dass diverse Personalentscheidungen dem Verein dieses Jahr nicht gewaltig auf die Füße fallen. Der Kader ist viel zu dünn. Derselbe Mist wie von 2014-2019. Corona hat in der CL viel übertüncht, weil man so die üblichen 3 Verletzten plus 2 gelb gesperrte umgehen konnte.

Mich erinnert das auch an die Kroosgeschichte oder den Mandzukicabgang. Erst als sie weg waren haben einige Fans erkannt, was man verloren hatte.

Aber, als Fan, sage ich auch: Wäre ich Thiago hätte ich es genauso gemacht. Das hat ein Thiago gar nicht nötig, sich hinter Kimmich und Goretzka auf die Bank zu setzen.
Alt 17.09.2020, 14:27
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Thiago hat vor ca. 1,5 Jahren seinen kalkulatorischen Spitzenwert gehabt mit 70 Mio. Aktuell wird er auf 48 Mio geschätzt. Aber er geht ins letzte Vertragsjahr, hat ein hohes Gehalt und Bayern hat nicht die Notwendigkeit, ihn behalten zu müssen. Die 30 Mio sind ja möglicherweise noch mit vertraglichen Sonderzahlungen gekrönt, die in bestimmten Fällen greifen. Ach, und Bayern hat in der Transferbilanz mit Thiago immerhin 5 Mio gut gemacht. On top noch seine jüngsten Leistenprobleme, bei denen vielleicht ein gewisses Risiko besteht, dass er Leistungsfähigkeit einbüßt. Vermutlich sind die 30 Mio schon okay. Ich sehe jedenfalls eine Menge Ansätze, die verhandlungstechnisch nicht für Bayern sprechen.
Natürlich hätte Bayern die Notwendigkeit. Das spielerische Element ist damit weg. Mit einem MF Kimmich-Goretzka-Müller in Normalform ohne Müllers temporäre Überperformance gewinnst du international keinen Blumentopf.
Alt 17.09.2020, 15:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1) Flick ist ein super Coach bevorzugt aber deutsche Akteure. Thiago kann zwar deutsch, aber da scheint mir die einzige Schwäche von Flick. Sind wir ehrlich, dann hätte er Thiago, wenn Pavard fit gewesen wäre, NICHT aufgestellt.

2) Man hat es vor 2 Jahren verpennt zu verlängern. Wie bei Alaba auch.

3) Thiago hat sich sehr für eine weitere Leihe von Coutinho eingesetzt oder eine (damals) relativ günstige Verpflichtung. Mit Coutinho kann Flick aber auch nichts anfangen.

4) der Vorstand möchte Kimmich und Goretzka als Gesichter des Vereins. Spielen die nicht hat man dasselbe Problem wie bei Müller.

5) Thiago ist nicht dämlich. Der kann die Situation schon einschätzen.

6) Die 30 Mio sind durchaus realistisch. Hat ja nur noch knapp 9 Monate Vertrag.

Punkt 2 ist der Punkt, die restlichen Einlassungen lasse ich mal unkommentiert.

30 Mio € ist für Liverpool nix, die lachen sie die nächsten Jahre schlapp, wenn Bayern für Thiago keinen Ersatz bekommt, Persic nicht kompensieren können, Boateng durch Verletzungen / Karrierende verlieren, Alaba noch weggeht, dann wird Bayern sogar national (auf jeden Fall gg. Dortmund mit einen guten Trainer!!) Probleme bekommen.
Alt 17.09.2020, 15:30
registrierter Besucher

Genauso sehe ich es auch. Wir sind ja schon älter und haben die "FC Deutschland" Phasen mitbekommen. Wenn ich mir jetzt nur die nach Bosman Zeit anschaue waren wir in diesen Phasen am allerschwächsten, als man diese "Jung, deutsch, Nationalspieler" Taktik verfolgte.

Eigentlich hoffe ich ja schon inständig, dass Dortmund Meister wird. Vielleicht wacht man dann, wie 2007 oder 2009 endlich auf.
Alt 17.09.2020, 15:41
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Eigentlich hoffe ich ja schon inständig, dass Dortmund Meister wird. Vielleicht wacht man dann, wie 2007 oder 2009 endlich auf.

Dortmund hat ein super scouting, was die über die letzten Jahre Spieler in die BuLi geschleppt haben die erste Sahne sind, da sist schon sehr erstaunlich.
Nur beim Trainer beweisen sie wenig Geschick, seit Klopp weg ist war da nix Gescheites mehr. Mit einem Trainer internationaler Klasse (und das ist FÜR MICH Favre nicht) wird das ein interessantes Ringen. Außer Bayern holt bis zum Transferschluß noch zwei, drei Granaten.

Was macht eigenlich der Oli den ganzen Tag?
Alt 17.09.2020, 17:17
registrierter Besucher

Sie haben unter Tuchel gut gespielt. Nur konnte der nicht mit Watzke..

Aber den Dortmunder Weg kann Bayern nicht gehen.

Man will dauerhaft "Top4" Verein in Europa sein. Da kann man mal einen Davies riskieren, aber 70% muss man fertige Weltklasseakteure holen oder welche die Nähe dran sind.

Das Ziel Finale daheim in 23 steht ja. Das wist du nicht mit dem Dortmunder oder Leipziger Weg.

Und du hast ja recht. In einem Jahr wird man Boateng ersetzen müssen. Bei Coman, Tolisso, Süle und auch Goretzka (fiel auch regelmäßig aus) muss man schauen ob die körperlich durchhalten. Bei Müller muss man auch abwarten. Bisher war er der Schweinsteiger 2.0
Immer sehr stark vor Vertragsverlängerung und bei starker Konkurrenz. Den Rentenvertrag hat er im Sack, die Konkurrenz ist wieder bei Barca...

Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber man benötigt sicher in den nächsten 3 Jahren 3-5 Akteure der Güteklasse A. Und da bemängele ich, dass man nicht die Nullzinsphase nutzt und die Spieler einfährt und dann drei Jahre nichts macht.

Meine Liste wäre:

Camavinga
Sancho
Upamecano

Das wären 250 Mio, aber 10 Jahre Ruhe...
Alt 18.09.2020, 00:45
registrierter Besucher

Was mich am meisten bei den Abgängen stört ist, dass man direkte Konkurrenten um die CL massiv stärkt.

Kroos zu Real war schon so ein Ding und jetzt sieht man einem Coutinho in Galaform bei Testspielen für Barca und Thiago verstärkt Liverpool genau da, wo sie bisher nur die "Rennen und kämpfen" Fraktion hatten und sehr anfällig waren.
Alt 18.09.2020, 02:40
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die entscheidenden faktoren beim marktwert neben der leistungsstärke wurden noch nicht genannt und das sind das alter und corona!

Wer auf 30 zugeht hat( messi und ronaldo immer außen vor) die größte zeit bereits hinter sich und das wirkt sich auch auf die ablösesumme aus...

Das sagt wiederum nichts über thiagos aktuelle stärke aus er war zusammen mit lewandowski und neuer der beste bei den bayern aber der wiederverkaufswert wird beim nächsten arbeitgeber überschaubar sein schlicht wegen der begrenzten perspektive aufgrund des alters...

Natürlich ein havertz mit 20 wird wenn es normal läuft mindestens das gesamte jahrzehnt weltklasse sein somit ist die aktie eben immens hoch aktuell nicht besser als thiago aber da geht es um das zukunftspotential bzw den wiederverkaufsverwert...

Dann kommt noch ganz massiv corona zum tragen man darf sich nicht von ausnahmetalent havertz täuschen lassen solche summen um die 100 mio wird so schnell keiner mehr berappen( messi ronaldo mbappe und neymar außen vor) das bereingt den markt schon auch erheblich und schwupps ist die ablösesumme von thiago auch schon wieder reel...

Liverpool ist sie gar noch zu hoch aber das ist wohl auch pokerei...

Generell muss man einfach sagen und das hab ich schon sehr oft gesagt trotz aller bekannten stärken der bayern( mentalität trainer neuer lewandowski festgeldkonto) der kader ist perspektivisch betrachtet mit den abgängen von thiago perisic coutinho und ev. auch noch alaba schon um einiges schwächer als der alte...

National wird sich das nicht auswirken da ist die konkurrenz meilen entfernt aber in der internationalen spitze sehr wohl...

Top 5 in europa werden sie zwar immer sein gar keine frage die grubsubstanz ist einfach vorhanden wenn man aber international nachhaltig ganz oben stehen möchte muss man sich einfach besser aufstellen...

Nicht umsonst fordert flick auch ganz entschieden verstärkungen brazzo macht seinen job einfach nicht ordentlich aber das hab ich doch schon immer gesagt...

Geändert von Turboblock (18.09.2020 um 03:39 Uhr)
Alt 18.09.2020, 06:50
Ende Gelände

Man darf/muss in Anbetracht dessen das Bayern seit Jahrzehnten europäische, bzw. weltweit als Elite gilt, davon ausgehen das die Herren Rummenigge, Hoeness, Kahn und Salihamidzic einen Plan haben. Haben sie denn nicht wird man sie nach dieser Runde in München an den höchsten Baum hängen, da fragt dann kein Mensch nach dem triple. Ich glaube nicht an Alabas Unterschrift, und damit muss Hernandez beweisen was er wert ist.

aktuelle Topelf:

Neuer
Pavard Boateng Hernandez Davies (die Abwehr ist i.O. für ein Jahr noch)
Kimmich Goretzka (internationale Klasse)
Gnabry Müller Coman (Sane)
Lewandowski

liest sich so schlecht nicht, aber viel passieren darf nicht Richtung Verletzungen, hintendran kommt nicht mehr die Welt ...
Und Verletzungen werden passieren, Boateng (mal sehen wie weit Süle in diese Schuhe reinwachsen kann), Coman hat alle zwei Minuten Aua, Goretzka hat sich durch Muskelaufbau stablisiert, aber ist auch immer wieder mal ein Kandidat für 3 Wochen Pause, Gnabry ist ein Wackelkandidat, hat auch immer wieder entweder Popoweh oder bekommt "Erholungspausen" weil er die Rübe durcheinander hat.

Das waren Summe summarum "tödliche" Abgänge", muss man hoffen das Tolisso im defensiven Mittelfeld "explodiert".

Was passiert eigentlich wenn Lewandowski eine gröbere Verletzung erleidet? Ein update für ihn exisitiert nicht. Was passiert wenn er Ladehemmung hat.

Ernsthaft hat Bayern ein Investionsdefizit von 400 - 500 Millionen Euro, klingt völlig gestört, ist es auch, aber das internationaler Fußball 2020!
Das Hauptproblem ist, früher hatte der CL-Sieger freie Auswahl im Markt und die Spieler die was auf sich hielten wollten dorthin, heute sind die Fernsehgelder & Co so ungleich verteilt, das nur noch der Mammon entscheidet. Dieses Klima befeuert eine kranke Beratergeneration die gklaubt wir leben im Paradies. Man kann dem Fußball nur gute Genesung wünschen, obwohl er ehrlich betrachtet eigentlich palliativ liegt!
So werden die Bayern massive Problem bekommen auf Topniveau zu ergänzen, auch wenn sie aktuell die beste Mannschaft weltweit hatten.

Mein Tipp: (falls niemand mehr kommt)

Dortmund wird Meister
Bayern Vize und damit eine Ära zu Ende

dann Leipzig

oben sehe ich nur noch Leverkusen und Gladbach
der Rest ist ... auch dabei

Egal, Hauptsache der Glubb gwinnd heute Abend

Geändert von Abwehrtitan (18.09.2020 um 16:26 Uhr)
Alt 18.09.2020, 10:43
registrierter Besucher

Kleine Anmerkung:

Ohne Corona hätte man dieses Jahr in der CL im VF einen verletzten Lewandowski gehabt.

Und bezüglich Alaba und Zahavi zähle ich jetzt mal 1 und 1 zusammen:

Bayerns Gehälter in der Öffentlichkeit sind immer sehr niedrig kommuniziert. Ich hatte mir mal den Spaß gemacht und die "Bild" Zahlen addiert. Da kommst du bei den Top 20 auf etwa 200 Mio, tatsächlich zahlen sie aber etwa 290-300 Mio an ihre Spieler. (Personal gesamt in der Bilanz sind 335 Mio/350 Mio in der AG/Verein).

Jetzt zu Zahavi und seinem Aussagen:

Bayern scheint hohe Boni zu zahlen. Etwa 1/3 vom Gehalt. Alaba hat man wohl 11+6 geboten, wobei die 6 relativ sicher sein dürften. Punktprämien o.Ä. Zahavi fordert ja angeblich 25, das hieße etwa 18+7.

Geht man davon aus, dass der Berater immer etwas höher ansetzt und real ein Ergebnis um die 22 erzielen will, dann dürfte man der Wahrheit des ganzen Theaters schon näher kommen.

Thiago soll bei Liverpool > 20 bekommen und laut Bayern lag der Abgang nicht am Geld und Zahavis Aussage, dass Lewy mehr bekommt dürfte auch der Wahrheit entsprechen. Der müsste dann, nach Adam Riese, irgendwo in Richtung 30 Mio kassieren (20 +10).

Insofern sind alle Aussagen der Parteien "zwischen den Zeilen" schon korrekt. Bayern gibt sich in der Presse als finanziell nicht so extrem potent, zahlt aber in der Realität absolutes Spitzenniveau.

Der gemeine Fan ist natürlich geschockt, weil immer verschiedene Zahlen kommuniziert werden.

Im Ergebnis werden sie sich irgendwo in der Mitte treffen. Beide wahren das Gesicht, Bayern steckt der Presse dann 15, tatsächlich sind es aber 15+6 und alle können friedlich unterschreiben und haben das Gesicht gewahrt.

Bei möglichen Neuzugängen gebe ich dir recht. Der Markt ist relativ rar gesät. Lewy kannst du zur Not noch mit Gnabry ersetzen, Pavard durch Kimmich.

Faktisch fehlen aber:

4. OA
Müllerersatz
6er
RV-Backup

In der MS sehe ich gar nicht das große Problem. Das sehe ich, wie immer, eher im Februar/März/April, wenn dann wieder die üblichen 4 oder 5 Ausfälle/Sperren da sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »