Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40091  
Alt 30.10.2018, 15:30
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Noppenzar nur an seine Zeit hier auf Erden denkt. Was auf zukünftige Generationen zukommt, interessiert ihn nicht im geringsten. Leider verhält sich der Großteil der Politiker aber auch nicht anders.
Ob du deinen Diesel zwei Jahre länger fährst, ob du eine Plastiktüte mehr oder weniger gebrauchst oder ob du Atomkraftwerke 5 Jahre länger am Netz lässt ändert überhaupt nichts, global schonmal gar nicht

Wir haben hier die bestem Stahkwerke der Welt, aber schippern den Chinastahl quer über den Globus.

Zudem haben die Grünen bei Umweltschutz immer gelogen und maßlos übertrieben.

Warum weigern sie sich die Messstationen überprüfen zu lassen?

Weil man punktuell temporär exorbitant hohe Werte erzielen möchte.

Hier wird niemand in Deutschland in dem nächsten 200 Jahren am Klimawandel sterben. Ginge es nach den Grünen müssten wir schon alle elendig verreckt sein. Das Gegenteil ist aber der Fall. Das Ruhrgebiet ist ein Biotop im Verhältnis zu den 60er Jahren.
  #40092  
Alt 30.10.2018, 15:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das hat doch aber mit der aktuellen Dieselproblematik nichts zu tun. Zudem haben die Südländer eine andere Rechtsauffassung. Gesetz ist da nicht immer gleich Handlung.

In Spanien oder Italien nimmt man es mit dem Verkehrsregemn generell nicht so genau.

98% der Deutschen kuschen bei so einem Verbot. 98% der Italiener fahren einfach mal rein und Zahlen eventuell dann 20 Euro Strafe.

Die Maut in England ist einfach dem Mangel an Verkehrswegem in die Stadt geschuldet.

In Deutschland ist doch der beste Fall die Stadt Hagen:

Zum Ersten sind die Ampeln konsequent auf "rote Welle" geschaltet. Zum Zweiten schickt man LKWS einen Umweg über 3 KM um die kürzeste Verbindung durch die Stadt und dazu noch eibe 6%ige Steigung hoch. Dort wo die kritische Messstation steht ist:

- rote Ampel, schaltet auf Zufahrt nicht schnell um, daher immer Abbremsen und Anfahren.
- Bushaltestelle für viele Linien
- gegenüber der Bhf mit Dieselloks
- dahinter eine Fabrik (ehemals ThyssenKrupp)
- zur anderen Seite in 5m Abstand eine geschlossen 5Stöckige Häuserfront.
- Station ist direkt am Bürgersteig

Die andere Station ist am Berg wo die LKW umgeleitet werden.

In Hagen wird seit 40 Jahren eine Bahnhofsumfahrung gefordert, die zur Zeit im Bau ist. Ist diese fertig fährt dort wo die Stationen sind kein Mensch mehr her, der durch die Stadt will.

In Mainz gibt es eine Station, die immer genau Samstags nach dem Spiel zu hohe Werte anzeigt. Da stehen die Busse mit laufendem Motor und warten auf die Fans aus dem Stadion.

Das ist doch alles Grüne Doppelmoral.

Erst rote Wellen schalten, Huppel und Schkanen auf die Strassen bauen, dann jedes Strassenbauprojekt blockieren, sich aber dann aufregen wenn der Verkehr durch die Stadt geht.

Oder bei uns im Nachbarort. Fahre ich da um 2 Uhr durch die Stadt habe ich auf 3 Km etwa 10 Ampeln.
Fahre ich auf den Strich die vorgeschriebenen 50, dann muss ich vor jeder Ampel trotzdem fast auf 0 abbremsen, nur damit dann die Ampel umspringt, so dass ich wieder auf 50 beschleunigen muss.

Genauso in der 70er Zone bei uns auf der vierspurigen Straße an der Eishalle. Am allen drei Ampeln bei strack 70 fast auf Null, dann wieder auf 70.

Da fehlt mir jedweder Sinn dahinter.
  #40093  
Alt 30.10.2018, 16:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Das hat doch aber mit der aktuellen Dieselproblematik nichts zu tun.
Was denn sonst bei Diesel- und Verbrennungsfahrverboten?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zudem haben die Südländer eine andere Rechtsauffassung. ...
Echt?? Halten die sich auch nicht ans Glattnoppenverbot?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #40094  
Alt 30.10.2018, 16:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ob du deinen Diesel zwei Jahre länger fährst, ob du eine Plastiktüte mehr oder weniger gebrauchst oder ob du Atomkraftwerke 5 Jahre länger am Netz lässt ändert überhaupt nichts, global schonmal gar nicht
Och, so eine Kernschmelze würde schon etwas ändern, und die Frage nach dem Atommüll ändert auch was.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zudem haben die Grünen bei Umweltschutz immer gelogen und maßlos übertrieben.
Ich sehe hier schon mal einen, der immer maßlos übertreibt.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hier wird niemand in Deutschland in dem nächsten 200 Jahren am Klimawandel sterben.
Ich würde sofort dagegen wetten, werde meinen "Gewinn" in 200 Jahren leider nicht abholen können.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ginge es nach den Grünen müssten wir schon alle elendig verreckt sein. Das Gegenteil ist aber der Fall. Das Ruhrgebiet ist ein Biotop im Verhältnis zu den 60er Jahren.
Anders herum wird ein Schuh draus: Nicht trotz sondern - unter anderem, die sind nicht alleine schuld - wegen der Grünen gibt es im Ruhrgebiet starken Strukturwandel und viel Grün.
  #40095  
Alt 30.10.2018, 17:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noppenzar würde Bolsonaro wählen !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #40096  
Alt 30.10.2018, 19:44
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich poste mal einen richtig guten TV-Tipp. Mir haben damals die Lachmuskeln weh getan, als ich das zum ersten Mal gesehen hab
https://www.zdf.de/serien/familie-br...braun-140.html
Kinder sind was Schönes... und sie schlagen immer den Nazi
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40097  
Alt 30.10.2018, 20:51
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
wall or not the wall

https://www.bild.de/regional/bremen/...a=de.bild.html




Kann man sicher wieder in die Gesellschaft aufnehmen, ist bestimmt nicht viel kaputt in dem Typen. In ein paar Jahren hat ein Spitzenpsychologe den wieder auf der Reihe ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40098  
Alt 30.10.2018, 21:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich war zu meiner Delmenhorster Zeit auch zweimal in dem Klinikum, wo der Kollege gewirkt hat.
Als Patient, nicht als Besucher.
Stellt Euch vor, der hätte auch mich retten wollen.
Das wäre aber fatal gewesen für's Steueraufkommen!
  #40099  
Alt 30.10.2018, 21:11
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Frage ist wohl eher, wie so eine Störung (gehe nach der bisherigen Berichterstattung von einer aus) scheinbar jahrzehntelang unbemerkt bleiben konnte. Oder man hat was geahnt und wusste nicht, wie man drauf reagiert. Oder (am wahrscheinlichsten), man hielt in einfach für sonderbar. "Der ist halt so".

Bis der Satz aus den Köpfen der Menschen rausgeht, wird es wohl noch einige Jahrhunderte dauern...
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40100  
Alt 30.10.2018, 21:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen


... man hielt in einfach für sonderbar. "Der ist halt so"....



Viele Menschen sind auf irgendeine Art traumatisiert, glaubst der PI macht das alles hier aus Spaß ? Aber ich gehe davon aus das er keine 100 Seelen "befreit" hat. Ich hoffe er bewältigt seine schwierigsten Phasen mit ein paar running gags ! Macht ja nix, der is halt so ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77