|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wir haben hier die bestem Stahkwerke der Welt, aber schippern den Chinastahl quer über den Globus. Zudem haben die Grünen bei Umweltschutz immer gelogen und maßlos übertrieben. Warum weigern sie sich die Messstationen überprüfen zu lassen? Weil man punktuell temporär exorbitant hohe Werte erzielen möchte. Hier wird niemand in Deutschland in dem nächsten 200 Jahren am Klimawandel sterben. Ginge es nach den Grünen müssten wir schon alle elendig verreckt sein. Das Gegenteil ist aber der Fall. Das Ruhrgebiet ist ein Biotop im Verhältnis zu den 60er Jahren. |
|
|||
Zitat:
In Spanien oder Italien nimmt man es mit dem Verkehrsregemn generell nicht so genau. 98% der Deutschen kuschen bei so einem Verbot. 98% der Italiener fahren einfach mal rein und Zahlen eventuell dann 20 Euro Strafe. Die Maut in England ist einfach dem Mangel an Verkehrswegem in die Stadt geschuldet. In Deutschland ist doch der beste Fall die Stadt Hagen: Zum Ersten sind die Ampeln konsequent auf "rote Welle" geschaltet. Zum Zweiten schickt man LKWS einen Umweg über 3 KM um die kürzeste Verbindung durch die Stadt und dazu noch eibe 6%ige Steigung hoch. Dort wo die kritische Messstation steht ist: - rote Ampel, schaltet auf Zufahrt nicht schnell um, daher immer Abbremsen und Anfahren. - Bushaltestelle für viele Linien - gegenüber der Bhf mit Dieselloks - dahinter eine Fabrik (ehemals ThyssenKrupp) - zur anderen Seite in 5m Abstand eine geschlossen 5Stöckige Häuserfront. - Station ist direkt am Bürgersteig Die andere Station ist am Berg wo die LKW umgeleitet werden. In Hagen wird seit 40 Jahren eine Bahnhofsumfahrung gefordert, die zur Zeit im Bau ist. Ist diese fertig fährt dort wo die Stationen sind kein Mensch mehr her, der durch die Stadt will. In Mainz gibt es eine Station, die immer genau Samstags nach dem Spiel zu hohe Werte anzeigt. Da stehen die Busse mit laufendem Motor und warten auf die Fans aus dem Stadion. Das ist doch alles Grüne Doppelmoral. Erst rote Wellen schalten, Huppel und Schkanen auf die Strassen bauen, dann jedes Strassenbauprojekt blockieren, sich aber dann aufregen wenn der Verkehr durch die Stadt geht. Oder bei uns im Nachbarort. Fahre ich da um 2 Uhr durch die Stadt habe ich auf 3 Km etwa 10 Ampeln. Fahre ich auf den Strich die vorgeschriebenen 50, dann muss ich vor jeder Ampel trotzdem fast auf 0 abbremsen, nur damit dann die Ampel umspringt, so dass ich wieder auf 50 beschleunigen muss. Genauso in der 70er Zone bei uns auf der vierspurigen Straße an der Eishalle. Am allen drei Ampeln bei strack 70 fast auf Null, dann wieder auf 70. Da fehlt mir jedweder Sinn dahinter. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anders herum wird ein Schuh draus: Nicht trotz sondern - unter anderem, die sind nicht alleine schuld - wegen der Grünen gibt es im Ruhrgebiet starken Strukturwandel und viel Grün. |
|
|||
Noppenzar würde Bolsonaro wählen !
Ich poste mal einen richtig guten TV-Tipp. Mir haben damals die Lachmuskeln weh getan, als ich das zum ersten Mal gesehen hab
https://www.zdf.de/serien/familie-br...braun-140.html Kinder sind was Schönes... und sie schlagen immer den Nazi
wall or not the wall
https://www.bild.de/regional/bremen/...a=de.bild.html
Kann man sicher wieder in die Gesellschaft aufnehmen, ist bestimmt nicht viel kaputt in dem Typen. In ein paar Jahren hat ein Spitzenpsychologe den wieder auf der Reihe ...
ich war zu meiner Delmenhorster Zeit auch zweimal in dem Klinikum, wo der Kollege gewirkt hat.
Als Patient, nicht als Besucher. Stellt Euch vor, der hätte auch mich retten wollen. Das wäre aber fatal gewesen für's Steueraufkommen! |
|
||||
Die Frage ist wohl eher, wie so eine Störung (gehe nach der bisherigen Berichterstattung von einer aus) scheinbar jahrzehntelang unbemerkt bleiben konnte. Oder man hat was geahnt und wusste nicht, wie man drauf reagiert. Oder (am wahrscheinlichsten), man hielt in einfach für sonderbar. "Der ist halt so".
Bis der Satz aus den Köpfen der Menschen rausgeht, wird es wohl noch einige Jahrhunderte dauern...
Viele Menschen sind auf irgendeine Art traumatisiert, glaubst der PI macht das alles hier aus Spaß ? Aber ich gehe davon aus das er keine 100 Seelen "befreit" hat. Ich hoffe er bewältigt seine schwierigsten Phasen mit ein paar running gags ! Macht ja nix, der is halt so ....
|