Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40111  
Alt 30.10.2018, 23:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der konstatieren kann, dass Du beim Eigenlob ganz vorne bist.
Dass das mal einer feststellt!

Zitat:
Hä? AfD, Kanzlerin, Soli? Es ging um Dich - Du bist der Geizkragen, der mit dem kleinen Einmaleins für den Spaß des "kleinen Mannes" daher kommt, statt Nutten zur Verfügung zu stellen.
Da hört der Spaß aber auf!
Gut, für Dich würde ich's tun, alter Lauffreund.
Lass Dir beim nächsten Pascha-Besuch mal ne Quittung geben
  #40112  
Alt 30.10.2018, 23:36
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Was denn sonst bei Diesel- und Verbrennungsfahrverboten?



Echt?? Halten die sich auch nicht ans Glattnoppenverbot?
Du magst jetzt lachen, aber das Gln-Verbot wird im Grunde ausschließlich in Deutschland und Österreich so kknsequent beäugt.

Ich will diese südländische Lebensart auch nicht verteufeln oder in den Himmel loben.

In Thailand gibt es z B. ein Tempolimit. Hält sich nur niemand dran. Es besteht auch Helmpflicht. Werde ich ohne Helm erwischt zähle ich um die 10 Euro Strafe, kann aber den ganzen Tag weiter ohne Helm fahren, da ich ja schon bezahlt habe. In Süditalien oder Spanien fährt man auch etwas "anders" Auto. Dafür "packt" die Polizei bei harten Delikten viel brutaler zu als in unseren Breitengraden.

Der Italiener setzt die Messstation eher weiter weg, der Deutsche näher dran.

Schmierst du in Spanien den richtigen Beamten kannst du in deiner Disco machen was du willst. Verscherzt du es dir machen sie dir den Laden morgen zu.

Es ist vielleicht etwas chaotisch, aber man lebt auch im "Jetzt" und genießt mehr Freiheiten.

Hier gibt es einen Aufschrei wenn Siemens Aufträge in der Grauzone der Legalität herholt, in vielen anderen Staaten der Welt ist das normal.

Ist dem Weltklima geholfen, wenn unsere guten Diesel nach Polen, Kroatien oder Italien exportiert werden und da fröhlich weiterfahren?

Grünes Denken endet immer an der Staatsgrenze. Hier soll alles politisch korrekt sein, gendergerecht und Umweltfreundlich. Was dann ausserhalb passiert, dass Migranten mit Gewalt aufgehalten werden, dass andere Staaten schlicht die Drecksarbeit übernehmen interessiert dann nicht. Hauptsache man sonnt sich in Pseudoerfolgen.

Wir können hier die Kohle abschalten, Atom sowieso. Wir können hier auch für die ganze Welt eine Lichterkette machen, nur interessiert das den gemeinen Afrikaner und Moslem nicht.

Die schnackseln fröhlich weiter, erzeugen Geburtenraten jenseits von gut und böse und alle unsere "Bemühungem" werden zum Fliegenschiss bezogen auf die Welt.

Aber Hauptsache man hat ein reines Gewissen und zählt sich zu den "Guten".

Ich sage aber: An jedem Opfer eines Kapitaldeliktes durch Migranten aus dem Maghreb klebt auch das Blut der Grünen. Viele dieser Taten wären nicht geschehen, wenn man Algerien, Tunesien und Marokko als sichere Drittländer anerkannt hätte.

Und ja, als Interessenvertretung waren die Grünen gut, ebenso wie es jetzt die AFD ist, um Probleme ins Zentrum der Wahnehmung zu rücken, die lange Tabu waren.

Was die Grünen aber daraus gemacht haben als einerseits "Oberlehrer- und Verbotspartei" steht dem eigentlichen Ansinnen von damals doch völlig entgegen.

Man hat Jahrzehnte Feminismus, gleichgeschlechtliche Beziehungen und persönliche Entfaltungsfreiheit propagiert, steht jetzt aber für das genaue Gegenteil. Man befürwortet den Zuzug von einer Gruppe, sie massiv antisemitisch, frauenunterdrückend und homophob ist.

Die ganze Grüne Logik passt doch vorne und hinten nicht.
  #40113  
Alt 31.10.2018, 05:39
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass das mal einer feststellt!
Festgestellt haben das mit Sicherheit schon alle, hat nur noch niemand ausgesprochen = geschrieben.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Da hört der Spaß aber auf!
Nee, da fängt er doch erst an.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gut, für Dich würde ich's tun, alter Lauffreund.
Lass Dir beim nächsten Pascha-Besuch mal ne Quittung geben
Wenn ich irgendwann tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben solche Dienste in Anspruch nehmen sollte, wirst Du es als Letzter erfahren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du magst jetzt lachen, aber das Gln-Verbot wird im Grunde ausschließlich in Deutschland und Österreich so kknsequent beäugt.

Ich will diese südländische Lebensart auch nicht verteufeln oder in den Himmel loben.
Warum erwähnst Du das dann überhaupt?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In Thailand gibt es z B. ein Tempolimit. Hält sich nur niemand dran. Es besteht auch Helmpflicht. Werde ich ohne Helm erwischt zähle ich um die 10 Euro Strafe, kann aber den ganzen Tag weiter ohne Helm fahren, da ich ja schon bezahlt habe. In Süditalien oder Spanien fährt man auch etwas "anders" Auto. Dafür "packt" die Polizei bei harten Delikten viel brutaler zu als in unseren Breitengraden.
Was soll uns das jetzt sagen? Dass wir hier in DE auch Gesetze ignorieren oder sehr weich auslegen und nur bei ausgewählten Delikten das volle Programm durchziehen sollen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wir können hier die Kohle abschalten, Atom sowieso. Wir können hier auch für die ganze Welt eine Lichterkette machen, nur interessiert das den gemeinen Afrikaner und Moslem nicht.
...
Aber Hauptsache man hat ein reines Gewissen und zählt sich zu den "Guten".
Die Begriffe Vorbildfunktion und Vorreiter sind Dir fremd, oder?
Dabei wird doch immer wieder darauf hingewiesen, dass man sein eigenes Haus sauber halten soll, bevor man sich über andere mokiert. Wenn man das macht, ist es auch falsch? Verstehe ich nicht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich sage aber: An jedem Opfer eines Kapitaldeliktes durch Migranten aus dem Maghreb klebt auch das Blut der Grünen.
Weißt Du eigentlich, was für einen Schmarrn Du da schreibst? Ist ja kaum zu ertragen.
  #40114  
Alt 31.10.2018, 07:28
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen


Wenn ich irgendwann tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben solche Dienste in Anspruch nehmen sollte, wirst Du es als Letzter erfahren.



Männer gehen niemals inne Puff, keiner weiß weshalb es hier fast ne halbe Million Nutten gibt mit tgl. 5 Stichen im Schnitt. 2,5 Mio. Melkvorgänge daily, übers Jahr gerechnet = ? (Aufgabe für die Matheschwächeren), soviel wird vermutlich im "regulären" Markt nicht erzeugt


Erstaunliche Welt, wir zwei waren schon mal nicht dort, bin gespannt ob wir einen finden der es zugibt


Zur Politik: Kram-Karrendingsbums hat null Chance, zu muttinah, das will keiner mehr, das ist out, nicht mehr en vogue. Gegen die AfD auch sinnlos, es muss ein hardliner her um der AfD die Flügel zu stutzen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40115  
Alt 31.10.2018, 08:19
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Zur Politik: Kram-Karrendingsbums hat null Chance, zu muttinah, das will keiner mehr, das ist out, nicht mehr en vogue. Gegen die AfD auch sinnlos, es muss ein hardliner her um der AfD die Flügel zu stutzen.
Das stutzt vielleicht der AfD die Flügel, führt die Politik und damit die Gesellschaft jedoch in die völlig falsche Richtung.
Was mich verwundert: Bisher hat sich noch jede Partei selbst zerlegt, die AfD erfreut sich trotz so vieler Entgleisungen und Peinlichkeiten steigender Beliebtheit - warum? Hirn aus, Hauptsache Protest?
  #40116  
Alt 31.10.2018, 08:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Du magst jetzt lachen, ...
Ich habe ziemlich selten was zu lachen, wenn Du was schreibst. Da werden ziemlich ungeniert mit diversen Vorurteilen gespickte Fake-News rausgehauen, so wie etwa „bei der Dieselproblematik das einzige Land in der EU, welches Probleme mit der Luft hat“. Wenn man Dir dann nachweist, dass es sich um eine (gezielte?!) Fehlinformation handelt (https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...rbote-ausland/ ), wirfst Du anderen vor (Südländer, natürlich wieder Vorurteile) sich eh nicht an Regeln zu halten (was Thailand da jetzt mit der EU zu tun hat, ist mir nicht so ganz klar??). Dabei bist Du selbst ein glühendes Beispiel dafür, dass Du Dich genau nur an die Regeln hältst, die Dir passen und die man Dir nachweisen kann. Ansonsten brüstest Du Dich sogar in einem öffentlichen Forum, dass Du munter (mit Glattnoppen) bescheißt, weil man dir eh nichts nachweisen kann. Sehr schönes Beispiel von Doppelmoral, würde ich sagen. Und lachen kann ich bei solchem Geschreibsel von Dir leider nicht. Wenn Du mal wieder anderen Völkern pauschal vorwirfst, sich nicht an unsere Normen, Werte und Regeln zu halten, solltest Du Dir vielleicht erst mal an die eigene Nase fassen – Du leuchtendes Beispiel deutscher Leitkultur.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #40117  
Alt 01.11.2018, 10:30
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das stutzt vielleicht der AfD die Flügel, führt die Politik und damit die Gesellschaft jedoch in die völlig falsche Richtung.
Was mich verwundert: Bisher hat sich noch jede Partei selbst zerlegt, die AfD erfreut sich trotz so vieler Entgleisungen und Peinlichkeiten steigender Beliebtheit - warum? Hirn aus, Hauptsache Protest?
Die Piraten waren auch mal eine "Protestpartei" bis die Leute mitbekommen habendas da nur Spinner wie Johannes Ponader rumrennen. Die Piraten hatten völlig weltfremde Themen.

Warum wird die AFD immer stärker ?

Möglicherweise weil die AFD Themen bearbeitet welche einen realen Bezug zum Leben vieler Menschen haben ?

Natürlich werden auch erstmal Stammtischparolen propagiert, ob dahinter allerdings nachhaltige Substanz seht bleibt abzuwarten...
  #40118  
Alt 01.11.2018, 11:10
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Warum wird die AFD immer stärker ?

Möglicherweise weil die AFD Themen bearbeitet welche einen realen Bezug zum Leben vieler Menschen haben ?
Oder einem suggerierten. Eine Hauptfrage bleibt für mich: Warum gehen so viele den Hetz- und Hassparolen der AfD auf den Leim? Sie saugen die rechten Parolen quasi auf, ohne selbst persönliche Erfahrungen gemacht zu haben. Sie nehmen das hingehaltene Bild der rechten Ecke und der Boulevardpresse für bare Münze. Warum? Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem sind viele dabei, die wie so oft "eigentlich gar nicht dumm" sind und oft genug in gesicherten Verhältnissen leben, so dass sie auch keinen Sündenbock für ihre eigene beschissene Lage bräuchten.
Wann und warum ist es passiert, dass Ausländerfeindlichkeit und Rassismus auf breiter Front gesellschaftlich akzeptiert werden?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Natürlich werden auch erstmal Stammtischparolen propagiert, ob dahinter allerdings nachhaltige Substanz seht bleibt abzuwarten...
Ich sehe keine Substanz und nur eine Ein-Thema-Partei. Alles, was sie von sich geben sind Hetze und "...darf nicht sein, dass ...(irgendwas mit Migranten/Ausländern)".
  #40119  
Alt 01.11.2018, 11:36
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Oder einem suggerierten. Eine Hauptfrage bleibt für mich: Warum gehen so viele den Hetz- und Hassparolen der AfD auf den Leim? Sie saugen die rechten Parolen quasi auf, ohne selbst persönliche Erfahrungen gemacht zu haben. Sie nehmen das hingehaltene Bild der rechten Ecke und der Boulevardpresse für bare Münze. Warum? Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem sind viele dabei, die wie so oft "eigentlich gar nicht dumm" sind und oft genug in gesicherten Verhältnissen leben, so dass sie auch keinen Sündenbock für ihre eigene beschissene Lage bräuchten.
Wann und warum ist es passiert, dass Ausländerfeindlichkeit und Rassismus auf breiter Front gesellschaftlich akzeptiert werden?


Ich sehe keine Substanz und nur eine Ein-Thema-Partei. Alles, was sie von sich geben sind Hetze und "...darf nicht sein, dass ...(irgendwas mit Migranten/Ausländern)".
Die AFD spielt halt geschickt mit den Emotionen der Menschen. So kann man schnell die rationelle Betrachtung des Themas verlieren.
  #40120  
Alt 01.11.2018, 12:11
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 998
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.tagesschau.de/ausland/mi...spakt-103.html


Warum wohl sind die USA und Österreich von diesem Pakt zurück getreten ?

Weshalb schweigen die Medien zu diesem wichtigen Thema ?



Vielleicht die zu erwartende Ablehnung in einigen Teilen der Bevölkerung ?

Leider ist das ganze Thema schon wieder mit Fake-News dermaßen geflutet das man sich kaum einen objektiven Überblick verschaffen kann...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77