Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 02.11.2018, 07:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Farce

https://www.bild.de/bild-plus/unterh...a=de.bild.html

Genau das ist es was mich nervt im Land.

Der macht ein Witzchen, mei ... auf Kosten von Frau Götz ... und dann:

Zitat:
Der NDR-Sprecher: „In der Tat haben wir verschiedene Optionen geprüft. Herr Baumgarten ist sich bewusst, dass sich ein solches Verhalten nicht wiederholen darf. Andernfalls wäre die weitere Zusammenarbeit ausgeschlossen.“
Zitat:
Baumgarten hat sich darüber hinaus verpflichtet, ein Einzel-Coaching (eine Form der Gesprächstherapie) zu absolvieren. Baumgarten: „Darin wird es um Persönlichkeitsentwicklung und Führungsstil gehen.“
Alles schön politisch korrekt bitte !

Guter Gott, wie wäre es wenn man schlagfertig antwortet ? Gerade jemand der öffentlich arbeitet sollte doch zu Schlagfertigkeit in der Lage sein. Aber wenn ich deren Gesicht sehe wollte sie einen Sieg gegen Machos ! Gelungen, bravo, armselige Tusnelda ....
Ich lege ihr jetzt mal einen Lösungsmöglichkeit in den Mund. SO wäre Baumgarten der Depp gewesen.
Z.B. "Ja, eine Nacht habe ich aktuell frei, weil den Hinerk musste ich wegen mangelnder Leistung (wahlweise wenn man richtig weh tun will "Stehvermögen") wieder aus dem Programm nehmen"

Aber sowas kommt ja nicht in Frage, weil sonst würde man selbst in Gefahr geraten das "Seminar" machen zu müssen.
Sorry Leute, das ist mir zu links ..... ich muss brechen ...
Alt 02.11.2018, 08:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Natürlich nicht. Wir sind doch keine unzivilisierten Bestien, die sich auf das gleiche Niveau herab begeben. Auge um Auge, Zahn um Zahn ist für Neandertaler.
Alt 02.11.2018, 09:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@Barmer, bei ihm kannst du dich mal zum Unterschied zwischen der Scharia und "an die Wand stellen" erkundigen.
Welchen Teil von
Zitat:
An die Wand stellen und Scharia sind wesensverwandt
hast du nicht verstanden?
Alt 02.11.2018, 09:28
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So lange es nicht in der B*LD-Zeitung steht, wird es nie ankommen.
Alt 02.11.2018, 12:16
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...hler-1.4192926
Mir war ehrlich gesagt noch nie bewusst, auf was für tönernen Füßen die Wirtschaftspolitik steht. Umso erschreckender eigentlich, was für extreme Risiken da eingegangen werden.
Alt 02.11.2018, 13:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
https://www.sueddeutsche.de/wirtscha...hler-1.4192926
Mir war ehrlich gesagt noch nie bewusst, auf was für tönernen Füßen die Wirtschaftspolitik steht. Umso erschreckender eigentlich, was für extreme Risiken da eingegangen werden.

Kein Politiker hat eine Glaskugel.

Stell dir einfach mal vor, dass Italien mehr oder minder pleite geht und gleichzeitig die US- Notenbank und die EZB die Zinsen massiv erhöhen.

Ersteres ist nicht unwahrscheinlich, letzteres kommt sicher, es weiß nur niemand wann dies der Fall ist.

Dann sind sämtliche Prognosen obsolet.

Viele Ereignisse kommen in der Wirtschaft irgendwann zwangsläufig, nur kann dir niemand seriös sagen wann.

Das ist wie bei der Börse. Langfristig wird sie, da es sich um Sachwerte handelt, im Mittel steigen. Man könnte also recht zuverlässig vorhersagen, dass in 50 Jahren der DAX zwischendurch ein Allzeithoch erreicht, was deutlich über dem bisherigen liegt.

Trotzdem kann es auch eine Krise geben, wo er sich auf einmal halbiert. Einzelaktien können sich verzehnfachen oder insolvent gehen.

Ich will damit sagen:

Man kann seriös nur eine grobe Richtung prognostizieren.

Aber die Professoren werden für solche Studien bezahlt und bei der Arbeitszeit hat doch auch die Gewerkschaft früher getrommelt, wie toll die 35 Stunden Woche sei.

In Wahrheit ist dadurch nicht ein Arbeitsplatz mehr entstanden. Im Gegenteil hat sich der Stress für die AN deutlich erhöht. Die Arbeit ist da und muss erledigt werden. Ob der Steueesatz dabei hoch oder niedrig ist, das spielt doch überhaupt keine Rolle. Bei niedrigerem Satz ist Mehrarbeit im Grenzbereich der Progression sogar lohnender. Viele AN machen gerne Überstunden.

Und sein wir doch mal ehrlich:

Wer Vollzeit arbeitet ist so schon 10 Stunden, mit Anfahrt und Pause, unterwegs. Wenn er nun mal statt um Fünf um halb Sieben zuhause ist, dann macht das den Braten auch nicht fett.

Das ist alles genauso ein Humbug wie wenn behauptet wird, dass ein Feiertag mehr odee weniger eine Rolle für die Wirtschaft spielt.

Die grossen Produktionen laufen sowieso 24/7 das ganze Jahr. Reiner Lobbyismus, um sich die Feiertagszuschläge zu sparen.

Egal welche Modelle, die Arbeit wird ja insgesamt nicht mehr oder weniger. Und die Annahme, wenn bei einer 28 Stunden Woche 5 Leute 7 Stunden weniger arbeiten, dass dann genau einer mehr eingestellt wird ist eine Milchmädchenrechnung.
Alt 02.11.2018, 13:40
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer Vollzeit arbeitet ist so schon 10 Stunden, mit Anfahrt und Pause, unterwegs. Wenn er nun mal statt um Fünf um halb Sieben zuhause ist, dann macht das den Braten auch nicht fett.
Wenn man Familienmensch ist und noch ein Leben nach der Arbeit haben will macht das viel aus.
Alt 02.11.2018, 13:55
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber diese "Milchmädchenrechnung" ergibt eine tägliche Ausbleibezeit von 3 Std mehr am Tag. Da wird der Braten aber schon etwas fetter.
Alt 02.11.2018, 14:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Welchen Teil von hast du nicht verstanden?

Das fragst du dich besser mal selbst, wer das göttliche Gericht der Scharia (Willkür) mit Urteilen (auch wenn sie angesichts der Todesstrafe extrem har ausfallen), im Anschluß an demokratische Prozesse wie Ermittlung, Verhandlung, Verteidigung durch einen Anwalt, fairer Prozeß vergleicht, tut mir leid den kann ich nicht so richtig ernst nehmen.

Es war ja nicht die Rede davon das ich SOLCHE ohne klaren Nachweis von Schuld und ohne Prozeß erschießen will. DAS ist z.B. ein deutlicher Unterschied, die Scharia wird in der islamischen Welt sehr willkürlich interpretiert und oftmals ohne weltliches Urteil, einfach weil es ein Religionsführer (oder ein selbsternannter sonstiger Führer) anordnet vollstreckt.

Das man das erklären muss ist schon arg .... geh ja nicht runter von deinen Thron, kannst neben dem Guru sitzen bleiben.
Alt 02.11.2018, 15:35
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn man Familienmensch ist und noch ein Leben nach der Arbeit haben will macht das viel aus.
Ich spreche auch nicht von immer, sondern ab und zu und das natürlich bezahlt oder aufs Stundenkonto.

In meiner Firma ist es so, dass z. B. diese Woche Mittwoch und heute Kundenbesuche im Aussendienst eher unerwünscht sind. Genauso um Ostern, Weihnachten und anderen Feiertagen.

Ich biete jedem MA an diese Tage vorher rauszuarbeiten und dann ohne Urlaub nehmen zu müssen die fraglichen Tage frei zu machen.

Die Leute nehmen das auch gerne an.

Und Mitarbeiter, die konsequent das "Minimalprinzip" verfolgen und schon 10 Minuten vor Feierabend auf gepackten Koffern sitzen, mit denen hat man früher oder später sowieso nur Theater.

Bei Beamten oder Menschen denen ihr Hobby das wichtigste Element im Leben ist mag das anders sein, aber "normale" Arbeiter, z. B. im Metallbereich machen doch gerne mal eine Extra Nachtschicht von Sonntag auf Montag.

Was glaubst du, wie manche MA in der Automobilbranche auf ihre exorbitant hohen Gehälter im Verhältnis zur Tätigkeit kommen.

Mittlerweile muss man da ja diese blöde Arbeitszeitverordnung der EU beachten, sonst steht man ja schon mit einem Beim im Knast, aber nimm mal jemand in der Fabrik, der im Metalltarif 20 Euro in der Stunde verdient.
Macht der mal (!) eine Doppelschicht, dann hat er erstmal 2 Stunden mit 25 Euro und 6 Stunden mit 30 Euro. Macht er mal einen Sonntag extra, so bekommt er 100% obendrauf steuerfrei (!) und noch Überstundenzuschläge.

Stell Dir einfach mal vor, dass du fertiger Sozialarbeiter bist und ein Klient von dir hat ein massives Problem. Dann sagst du dem auch nicht, dass jetzt das Training wartet und du morgen wiederkommst, sondern du kümmerst dich erstmal ja dein Job bestmöglich erledigt ist.

Natürlich alles aufgeschrieben und vergütet.

Die ganzen "Graustunden" sind mittlerweile zur Unsitte in der Wirtschaft geworden. Ich spreche nicht von jemandem der AT bezahlt wird, da sind die Überstunden im Lohn enthalten. Auch normale Bürokräfte haben normalerweise Arbeitsvertröge, wo 8 Stunden Mehrarbeit im Monat abgegolten sind durch das Gehalt.

Aber dieses übertriebebe "Freizeit, Freizeit, Freizeit" ist auf der Seite gerade jüngerer AN für die Firmen ein echtes Problem.

Solche Leute wundern sich dann, warum sie beruflich nicht weiterkommen, aber wie will so jemand eine Lohnerhöhung begründen?

Wer etwas leistet muss dafür auch ordentlich vergütet werden. Engagiere ich einen Leiharbeiter, dann zähle ich teures Geld, bekomme aber, verständlicherweise, nur minimale Leistung.

Bezahle ich aber jemanden deutlich oberhalb des Mindestlohnes, dann kann ich als AG auch dafür ein gewisses Engagement erwarten.

Ein Mitarbeiter wird nicht für seine Anwesenheit bezahlt!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »