|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Wieso versucht Bayern nicht wieder mehr Ihre Reservespieler einzusetzen.
Gerade jetzt, wo man öfters Auswechseln kann, würde es sich doch anbieten jungen Spielern mehr Spielzeit zu geben. Man könnte einem Zirkzee oder einem Lukas May mehr Spielzeit geben. Ein Davis hat man auch nicht langsam rangeführt sondern ab ins kalte Wasser. |
|
|||
|
|||
Wenn man so die letzten Posts liest, kommt man zu dem Urteil, dass die im Management, die größten Pfeifen sind. Verlassen sich wohl zu sehr auf den Bayerndusel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Beitrag #4009 bitte den ersten Satz lesen, dann musst dich nicht unnötig echauffieren. Wenn es dir lieber ist das wir hier nicht diskutieren, aber soweit ich informiert bin ist genau das ja Sinn und Zweck eines Stammtischs, mei, dann diskutieren wir eben nicht, wenn du dir langweilig wird sagst du uns das bitte dann machen wir weiter, einverstanden?
|
|||
|
|||
Zitat:
Entscheidend dürfte sein was Alaba an anderer Stelle geboten wird, und bislang sehe ich keinen Bieter der ein Gehalt um die 20 mio bereitstellt.
|
|||
|
|||
Er will ja zu Real/Barca. Barca hat keine Kohle und Real spart für Mbappe/Haaland/Camavinga. Die haben andere Baustellen, müssen Modric bald ersetzen.
PSG wird er nicht wollen, City muss beim FFP aufpassen und ob er dahin will bezweifle ich. Ich halte das alles für Geplänkel. Wenn ich dir ein Auto verkaufen will, dann setze ich auch sehr hoch an, du sehr tief. In der Mitte trifft man sich. Bei Neuer hieß es auch, dass er über 20 will und man hat sich künstlich echauffiert. Beide Seiten haben ihre Taktik. Bayern macht sich gerne arm, Berater übertreiben gerne. Letztendlich hat die Art der Gehaltszahlung sicher auch mit dem deutschen Arbeitsrecht und den 6 Wochen Lohnfortzahlung zu tun. Die hohen Punkt-/Siegprämien sind da sehr clever. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bayern hat den Anspruch Top4 in Europa. Da muss jeder Spieler Top10 auf seiner Posotion in der Welt sein, die Reserve Top20. Was passiert, wenn du einen Schwachpunkt hast, siehe Kehrer im CL Finale. Irgendwann macht der den Fehler und dann klingelt es. Da nützen dir dann auch 5 Neymars nichts mehr. Den Nachwuchs kannst du in der BL mal reinwerfen. Einer von 10 wird es schaffen. Und Davies kam nicht als Talent, der kostete 20 Mio und alle, von Barca bis United, hatten den auf dem Schirm. Lahm, Alaba hatte man innerhalb der Buli verliehen. Nianzou, Bellingham, Havertz, Sancho, diese Kategorie musst du sogar bringen, weshalb eine Verpflichtung von Havertz auch für beide Seiten keinen Sinn ergab. Nur mal als Zahlen: In den letzten 15 Jahren haben es nur Lahm, Schweinsteiger, Alaba, Kroos und Müller vom eigenen Nachwuchs in die erste 11 geschafft. Drei davon erst nach einer Leihe, wobei Kroos ein Sonderfall war und mit Heynckes gegangen ist. Und bei anderen Topclubs sieht es nicht mehr anders aus. Wer ist bei Real, Barca, Liverpool, City, PSG aus der eigenen Jugend? Real hat gerade Hakimi aus der eigenen Schmiede für 40 Mio verkauft, weil kein Platz im System ist... |
|
|||
|
|||
@ Noppenzar: Man kann z.B. neue Spieler beim Spielstand von 2:0 für Bayern bringen.
Dass Ich in KO-Spielen oder auch sonst in Bestbesetzung spiele ist ok. Allerdings kann Ich nach einer komfortablen Führung auch mal zwei, drei neue junge Spieler bringen ob Sie den Erwartungen gewachsen sind. Zumindest kann Ich das in der Bundesliga machen. |
|
|||
|
|||
Klar, das muss man sogar machen.
Mir geht es aber darum, dass man bei Ausfällen oder Sperren in einem CL-VF oder HF keine Notaufstellung machen muss. Gehen wir mal den Kader durch: Tor: Neuer, Nübel, Ulreich. Perfekt! LV/LIV: Davies, Alaba, Hernandez Perfekt! RIV: Boateng, Süle, Nianzou sehr gut! RV: Pavard, Kimmich zur Not 1 BU fehlt! Doppel "6": Kimmich, Goretzka, Tolisso 1 BU fehlt "10": Müller, zur Not Goretzka oder Gnabry 1 BU fehlt, vielleicht schafft es Musiala oder Cuisance. LA/RA: Sane, Gnabry, Coman 1 BU fehlt Sturm: Lewandowski. Kein BU nötig, da er immer spielt und zur Not Zirkzee da ist. Das sind 3 TW und 15 Feldspieler der Kategorie 1a, die da sind. Mit 3 mehr wäre man bei 18. Dazu kann man dann mit Cuisance, Fein, Musiala, Zirkzer, Arrey-Mbi, Richards und Rhein auffüllen. Zum Spiel: Topleistung, Hernandez sehr stabil, Kimmich stark. Gnabry/Sane in Kombi als LA/RA besser als zu Beginn als RA/LA. So stark hätte ich Sane jetzt nicht sofort erwartet. Lewandowski erschien mit zu Beginn etwas unkonzentriert eas aber auch an seiner Steueraffäre liegen kann. Wollen wir mal hoffen, dass da nicht groß was nachkommt, per Gesetz gilt ja ab 1 Mio zwingend Haft ohne Bewährung. Aber da wird er von Hoeneß und Rummenigge schon gut beraten sein ;-) Dem Spiegelartikel kann ich jetzt nichts entnehmen was ihn direkt belastet und diese Steuersparmodelle, wo Werbeeinnahmen über eine GmbH abgerechnet werden hat fast jeder Profi. Auch was Der Spiegel bezüglich möglicher verdeckter Gewinnausschüttung schreibt ist nicht unbedingt beweisbar. Um das zu durchblicken braucht man schon einen Spezialisten für polnisches Steuerrecht, das Doppelbesteuerungsabkommen und man müsste die genaue Struktur nach polnischen Recht kennen. Was Der Spiegel da publiziert ist ein ziemlicher Schuss ins Blaue. |
|
|||
|
|||
Sind die eigentlich wirklich so gut oder hat Schalke kein Erstliganiveau ?
|
|
|||
|
|||
das war eine Momentaufnahme, warten wir die ersten 10 Spieltage ab.
Gnabry ist echt eine Wundertüte, also wenn er mal konstant die Leistung von gestern abruft -- das war schon nahe an Weltklasse. Hat jemand Thiago oder Alaba vermisst ?
|