Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40201  
Alt 10.11.2018, 17:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Einbinden unzähliger linker und rechter Links? Das wird die Realität der vielen verschiedenen deutschen Länder nur ein klein wenig widerspiegeln können.

Zerschlagung der Männerhorte und - horden in den Halb- und Viertelmillionen-Städten: Was spricht denn gegen die Übernahme von ganz persönlichen Patenschaften? Jeweils 1 Einzelner wird gerecht in einen aller kleinen und kleinsten deutsche Gemeinden delegiert, jeder Ort ist dran, meinetwegen auch Einer zu uns ins Tal. Um die kümmern sich dann die dort Ansässigen.
Warum?

90% der Asylanträge der Probkemklientel werden abgelehnt. In Schutzhaft nehmen bis zur Abschiebung. Dann, das garantiere ich dir, taucht auch der "verlorene" Pass schnell wieder auf.

Bei "Minderjährigen"" durchgängig medizinische Altersfeststellung, bei Unwahrheit abschieben.

Wer nicht abgeschoben werden kann kommt solange in Sicherungsverwahrung.
  #40202  
Alt 10.11.2018, 17:18
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Pessimist und Schwarzseher. Erinnert mich immer an die netten Leute
die ab und zu am Wochenende kommen. (Harmagedom).

Deutschland kannst du nicht ändern und die Welt schon gar nicht.

Mach es wie ich. Vor der eigenen Haustür kehren und positiv an
seinem Umfeld arbeiten.
Vor meiner Haustür ist gekehrt und das soll auch noch lange so bleiben. Richtig, ändern kann ich die Welt nicht, aber ich kann von der Politik erwarten, dass man hier nicht jeden Dreck ins Land lässt. Wenn ich nach Amerika will uns habe keinen Pass, dann sitze ich erstmal im Bau und dann geht's mit dem nächsten Flieger zurück. Bin ich vorbestraft, dann lassen sie mich gar nicht rein. Australien und Kanada machen es genauso.

Es gibt auf der Welt 7Mrd Menschen, aber zu uns will zu 80% immer nur die Sch...e der Welt.

Und ja, es gibt eine extrem unpopuläre Lösung für die Überbevölkerung, die ein-Kind-Politik.

Man könnte Afrikaner dafür finanziell belohnen, wenn sie sich nach dem ersten Kind freiwillig sterilisieren lassen.

Ich weiss, das ist brutal und irgendwo menschenverachtend, aber bei den Chinesen ist der Staat genauso vorgegangen, weil es einfach keine andere Lösung mehr gab.

Südlich der Sahara und im Nahen Osten haben Frauen im Schnitt 5 Kinder. Früher hat das die Natur geregelt, weil es keine Medizin gab. Jetzt muss man es anders regeln.
  #40203  
Alt 10.11.2018, 17:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einkindpolitik:
China hat inzwischen riesige Demographie-Probleme und daher zur Zweikind-Politik umgeschwenkt.

Was den Kinderreichtum in Schwarzafrika angeht, hängt viel an Tradition (Kinder sind Altersvorsorge, da es keine Rente gibt) und Unwissen über Verhütung.

Wenn man wirklich etwas dafür tun will, dass die Geburtenrate dort sinkt, dann sollte man seine dreckigen Finger von Billigst-Exporten in diese Länder lassen, damit die regionale Wirtschaft wieder gestärkt wird und ein Mittelstand entsteht, welcher die Gesellschaft weiterentwickelt.

Das haben nicht nur die Tigerstaaten, sondern auch einige Länder in Lateinamerika (auf der Basis von Rohstoffen) und ganz früher auch wir in Europa so geschafft.

So predigt man halt Wasser und trinkt Wein, d.h. extrahiert seit Jahrhunderten Rohstoffe, was höchstens eine winzige Elite fördert.
Länder wie Kenia oder Ruanda zeigen den Innovationsgeist, der sich selbst in vor kurzem noch zerrütteten Ländern entwickeln kann. Auch Äthiopien und die Elfenbeinküste zeigen gute Ansätze.

Europa und die USA verhalten sich wie eine Firma, die erst einen Regenwald rodet, um Tannenbäume zu pflanzen, und diese dann alle 5 Jahre kappt, damit die Leute in Europa Weihnachtsbäume haben.

China will zwar im Prinzip auch nichts anderes, hat aber das gerodete Land günstig den Waldbewohnern abgekauft, und baut jetzt große Forst-Monokulturen zum Holzgewinn auf, in denen die Einheimischen von Chinesen beaufsichtigt arbeiten.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40204  
Alt 10.11.2018, 19:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/politik/inland/p...a=de.bild.html



Das man es in D sich erlauben kann so einen sagenhaften Scheißdreck zu äußern, zeigt wie weit wir sind.


Solche gehören aufs Land, mal ne Mistgabel in die Hand nehmen und nen Tag damit arbeiten, damit der Kopf wieder in Ordnung kommt.


Langsam und zum Mitschreiben, lieber Herr Kretschmeierdingsbums ....


Verbrecher gehören je nach Schwergrad des Verbrechens:
- mit Geldstrafen bestraft
- in den Knast
- an die Wand
- in meinen Keller
Ich habe das Gefühl, dass Kretschmann eigentlich dafür plädiert, ALLE aufs Land zu schicken, damit es eben keine 'Horden' gibt.
Denn gerade aus der Gruppe passieren doch die Straftaten.
Eine 'Verschickung' nach begangener Tat nutzt doch nichts, es geht doch um die Verhinderung der Taten.
  #40205  
Alt 11.11.2018, 10:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl, dass Kretschmann eigentlich dafür plädiert, ALLE aufs Land zu schicken, damit es eben keine 'Horden' gibt.
Denn gerade aus der Gruppe passieren doch die Straftaten.
Eine 'Verschickung' nach begangener Tat nutzt doch nichts, es geht doch um die Verhinderung der Taten.



Wenn er das so meint, und das glaube ich auch, sollte er sich auch genau so ausdrücken. Man kann ich auch despektierlich em Land gegenüber verstehen, nach dem Motto, dort kann man nicht so viel Schaden anrichten wie in der Stadt.


Grundsätzlich ist es sicher besser man zerstreut die Meute, smartphones und Internetzugang kappen und in 3 er Gruppen in Unterkünfte auf dem Land. Deutschunterricht und nem job von früh bis spät. dann sind sie ausgelastet, da kommt man nicht mehr auf dumme Gedanken.


Gibt solche Fälle, erst vo Kurzem hat mir ein Geschäftspartner erzählt er hätte das versucht mit nem Syrer, einfach weil er keine deutschen Arbeiter bekommt. Er ist nach 2 Wochen sehr erstaunt, er sagte mir wortwörtlich, sehr höflich, fleißiger als jeder Deutsche den er je gesehen hat. Respekt, hoffen wir das bleibt so und findet Nachahmer. Bei dem Chef ist es aber auch besser freundlich zu sein, ich kenne ihn seit Jahrzehnten, ich würde es mir auch dreimal übelegen ob ich dort unfreundlich wäre, der Mann ist zwar schon über 60, aber ein echter Westfalenbüffel. Der Syrer steht an der Brennschneidanlage, er hat am ersten Tag so lange die Bedienungsanleitung gelesen, blieb bis zum Ende der Nachtschicht, bis er die Maschine begriffen hatte. Hut ab !



Ein anderer Betrieb hat mir vor Längerem ähnliches erzählt, mit nem Griechen im Lager, kann zwar nix am PC, arbeitet aber für drei Deutsche mit, dem ist nix zu schwer, nix zu dreckig, nix zu spät, der ist frühs der Erste und Abends der letzte der geht. Sowas hört man gerne, sollten sich unsere weniger Begabtem ne Scheibe von abschneiden. Im Falle des Griechen wurde dem Mann schon im dritten Monat noch in der Probezeit das gehalt erhöht, nach der Probezeit nochmal, in zwei Schritten 200 €, das ist viel für einen Arbeiter im Lager. Viele Deutschen kannste ja mit nix mehr hinterm Ofen vorlocken, wenn sie was anpacken müssen was schmutzig ist schreien sie erstmal nach Handschuhen (wahlweise nach dem Betriebsrat, [obwohl sie nicht in der Gewerkschaft sind, das machen die anderen Deppen]).


Es gibt immer mehr Unternehmer die an Arbeitplätzen die nicht gleich ein Studium erfordern einen Ausländer lieber einstellen als nen Deutschen, dessen letzter Vorteil die Sprache ist. Das deutsche Arbeitervolk hat etwas nachgelassen. Verwöhnt.


Fragt mal Leute die ausbilden, unsere yuppies tanzen mit Wünschen an, die musst du schon im Stadium der Bewerbung im Betrieb rumtragen, ich habe bei uns sehr geschimpft als ich gesehen habe das man give aways für die Pennäler vorbereitet hatte, nur weil sie zum Vorstellen kommen. Wir blasen den Kindern Puderzucker in den Arsch, die wissen vor lauter Puderzucker nicht mehr was süß und was sauer ist. Furchtbar ...
Diese Generation wird Deutschland ruinieren, die werden in 20 Jahren von den chinesischen Kinder einfach gefressen, Mahlzeit !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40206  
Alt 12.11.2018, 09:16
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du merkst aber schon eine gewisse Ironie? Du magst ja in vielen Sachen recht haben. Aber mir scheint, dass Du eher dazu neigst, zum Lachen in den Keller zu gehen.
Manche vermeintliche Ironie ist dennoch nicht lustig.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Die Alternative in 2015 kann ich dir sagen:

Grenze zu und zur Not mit der Waffe verteidigen.
Du hast echt megamäßig Schiss, dass Dir irgend ein Ausländer was weg nimmt, oder? Junge Junge...
Und den Gewaltbezug hast Du offenbar immer noch nicht ablegen können. Trauriges Schicksal.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Beim Diesel ist es ja nichts anderes. Man spielt den Guten, macht auf "Umwelt", verarscht seine Bürger und die Diesel fahren 1000 KM in Polen, Kroatien oder Ungarn fröhlich weiter, weil die wissen wie sie ihre Messstationen so aufstellen, dass es "passt".
Aha, und weil andere etwas falsch machen, sollen wir das auch? Spielst Du deshalb mit nicht zugelassenem Material und mit regelwidrigen Aufschlägen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Hauptsache der pazifistische Gutmemsch ist zufrieden.
Weißt Du Dir echt nicht anders zu helfen, als Leute, die noch nicht hinter jeder Ecke einen bösen Ausländer und den Weltuntergang sehen, als Gutmenschen diffamieren zu wollen?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Dem ist nichts mehr zuzufügen !

Die Welt ist nun mal nicht rosa, keine Seifenblasen keine Einhörner...

Leider passt das wohl nicht so ganz in das Weltbild einiger Leute.

Der Haken daran: Dieses menschenverachtende Weltbild entspricht nicht der Realität.

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Alles was in deinen Augen gut gemacht wird, schreibst Du den Konservativen gut, alles was schlecht gemacht wird der grünen Opposition.
Nur so passt es in sein Weltbild...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Verlust des Passes kann, auch wenn das natürlich viele absichtlich machen um ihre Herkunft zu verschleiern, nicht dazu führen, dass man kein Asyl bekommt. Sonst triffst Du am häufigsten genau die Falschen.
Nicht wenn er seine eigenen Zahlen zu Grunde legt, die natürlich auf repräsentative Wahrnehmung (also zwei Bekannte und BILD-Artikel ) beruhen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Du listest eine Menge Fehler und Ungereimtheiten auf und schiebst die dann einfach den "linksgrünen Gutmenschen" in die Schuhe, obwohl das alles in erster Linie das Ergebnis konservativer Politik ist. Das ist schon dreist.
Siehe oben, Weltbild und so. Er möchte ja auch jeden, der noch halbwegs bei Verstand ist und dem Empathie und Menschlichkeit nicht fremd ist, als <beliebiges Prädikat links/grün/versifft einsetzen> Gutmenschen diffamieren. Rhetorik von Losern...

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Und ja, ich lebe auch gerne hier. Ich lebe aber auch, wie wahrscheinlich 98% der Foristen hier, in einer Wohngegend, wo kaum ein Moslem wohnt und schon gar keine "Undercut-Kopftuch-Fraktion".
Ich schon, und wenn ich die aktiven Schreiber in diesem Thread summiere, bin ich alleine bereits mehr als 2%.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
In den Problemzonen in deutschen Städten gibt es doch kaum jemanden der TT spielt. Tischtennisspieler dürften von allen Sportlern in Deutschland mit das höchste Einkommen und die geringste Arbeitslosigkeit haben.
Huch, hier nur ein "dürfte", keine geratenen Zahlen?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich möchte aber auch noch lange hier gut leben und wenn man die Grünen machen liesse, dann sähe das Land in 20 Jahren völlig anders aus.
Das wird in 20 Jahren sowieso völlig anders aussehen, egal wer regiert.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Pessimist und Schwarzseher. Erinnert mich immer an die netten Leute
die ab und zu am Wochenende kommen. (Harmagedom).
Zum Glück kenne ich das nur durch die Beträge hier von gewissen realitätsfremden Propaganda-Opfern.

Zitat:
Zitat von Hiltons Erbe Beitrag anzeigen
Deutschland kannst du nicht ändern und die Welt schon gar nicht.

Mach es wie ich. Vor der eigenen Haustür kehren und positiv an
seinem Umfeld arbeiten.
Wird zugegebenermaßen immer schwieriger.

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Warum sollte sich und wir Deutschland nicht ändern können? Hoffentlich nicht durch die Wucht des Wütens der Wutürger sondern eher durch die Weisheit der künftig vielen weisen alten Weiber gepaart mit dem Wohlwollend einer breiten schaffenden und gestaltenden Mitte?
Natürlich würde das funktionieren. Nachdem hier jedoch ein Deutschlandbild erfolgreich vermittelt wurde, welches im Grunde den baldigen Niedergang des deutschen Volkes kommen sieht, wird es nicht mehr so einfach funktionieren, dieses Weltbild wieder der Realität entsprechend gerade zu rücken. Zu viele sogar durchschnittlich Intelligente lassen sich von der rechten Propaganda ins Bockshorn jagen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Richtig, ändern kann ich die Welt nicht, aber ich kann von der Politik erwarten, dass man hier nicht jeden Dreck ins Land lässt.
Kein Land der Welt schafft es, 0% "Dreck" (wie ekelhaft menschenverachtend Du wieder von Menschen sprichst, pfui) ins Land zu "lassen".

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wenn ich nach Amerika will uns habe keinen Pass, dann sitze ich erstmal im Bau und dann geht's mit dem nächsten Flieger zurück. Bin ich vorbestraft, dann lassen sie mich gar nicht rein. Australien und Kanada machen es genauso.
Äpfel und Birnen, Deine Spezialität?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es gibt auf der Welt 7Mrd Menschen, aber zu uns will zu 80% immer nur die Sch...e der Welt.
Gefühlte Realität ist was feines, auch wenn aus dem nichts hingeworfene Zahlen Fakten suggerieren sollen.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich weiss, das ist brutal und irgendwo menschenverachtend, aber bei den Chinesen ist der Staat genauso vorgegangen, weil es einfach keine andere Lösung mehr gab.
Das ist nicht irgendwo menschenverachtend, das ist schon ziemlich menschenverachtend.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eine 'Verschickung' nach begangener Tat nutzt doch nichts, es geht doch um die Verhinderung der Taten.
Oha, ich ahne was... wie weit würdest Du dafür gehen?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Grundsätzlich ist es sicher besser man zerstreut die Meute, smartphones und Internetzugang kappen und in 3 er Gruppen in Unterkünfte auf dem Land. Deutschunterricht und nem job von früh bis spät. dann sind sie ausgelastet, da kommt man nicht mehr auf dumme Gedanken.
Ohne Worte.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gibt solche Fälle, erst vo Kurzem hat mir ein Geschäftspartner erzählt er hätte das versucht mit nem Syrer, einfach weil er keine deutschen Arbeiter bekommt. Er ist nach 2 Wochen sehr erstaunt, er sagte mir wortwörtlich, sehr höflich, fleißiger als jeder Deutsche den er je gesehen hat.
Würfelt das eigentlich nicht Dein Weltbild durcheinander?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es gibt immer mehr Unternehmer die an Arbeitplätzen die nicht gleich ein Studium erfordern einen Ausländer lieber einstellen als nen Deutschen, dessen letzter Vorteil die Sprache ist. Das deutsche Arbeitervolk hat etwas nachgelassen. Verwöhnt.
Vielleicht werden Ausländer aber auch einfach eingestellt, weil sie billiger sind? Ein paar qualitative Abstriche kann man dafür durchaus in Kauf nehmen.
  #40207  
Alt 12.11.2018, 10:24
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ohne Worte.
Warum? Da hat er doch mal was durchaus Sinnvolles geschrieben.
Das Ziel muss doch in erster Linie die Integration sein. Und das geht in kleinen Gruppen leichter, sowohl für die Ankommenden, als auch für die einheimische Bevölkerung. Da ist es nicht verkehrt, alle dezentral unterzubringen. Und es ist durchaus richtig, dass eine große Gruppe junger Männer mit islamisch-konservativem Rollenverständnis eher länger brauchen wird, sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Da geht es ja um ein Dilemma. Integration braucht Respekt und eine grundsätzlich offene Einstellung zur jeweils anderen Kultur von beiden Seiten.
Jetzt läuft eine Gruppe junger Eritreer die Fußgängerzone runter, und unterhält sich auf Tigrinya. Sie werden dabei von allen Seiten kritisch beäugt - Andersartigkeit schreckt ab. Wenn's ganz blöd läuft, kommt noch ein blaubrauner vorbei und lässt irgendwelche herablassenden Kommentare los.
Ist das für die eine Ermutigung, sich in diese "kalte" Kultur zu integrieren? Will ich nem Chef in den Arsch kriechen, der sich jeden Morgen erstmal über mein Erscheinungsbild, meine Unerfahrenheit o.ä. beschwert?
Sehr wahrscheinlich bleiben die unter den Umständen lieber unter sich. Auf meistens engem Raum, mit den entsprechenden Konflikten. Mit nichts zu tun, was bei jungen Erwachsenen (auch bei biodeutschen Studenten) gerne durch Alkoholexzesse oder anderen "Experimenten" beantwortet wird.

Die meisten Asylbewerber wollen ja genau das: Arbeiten und für ihren eigenen Lebenserhalt aufkommen. Und wo das niedrigschwellig möglich ist, wird das meist auch umgesetzt.

Leider sind die sogenannten "Ankerzentren" genau das Gegenteil. Die Idee dahinter ist nämlich nicht die Integration oder Annäherung, sondern die Abgrenzung und Abschiebung. CSU und AfD doch eigentlich Angst davor, dass die Integration erfolgreich abläuft, weil sich dann ihr monolithisches Kulturbild auf einmal in Luft auflöst.

Hybridity, b*tches
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (12.11.2018 um 10:34 Uhr)
  #40208  
Alt 12.11.2018, 11:14
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum? Da hat er doch mal was durchaus Sinnvolles geschrieben.
Das Ziel muss doch in erster Linie die Integration sein. Und das geht in kleinen Gruppen leichter, sowohl für die Ankommenden, als auch für die einheimische Bevölkerung. Da ist es nicht verkehrt, alle dezentral unterzubringen.
Das ist weder das, was AT geschrieben noch gemeint hat. Bzw. falls doch, dann in deutlich anderer Ausprägung.
  #40209  
Alt 12.11.2018, 11:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Einkindpolitik:
China hat inzwischen riesige Demographie-Probleme und daher zur Zweikind-Politik umgeschwenkt.

Was den Kinderreichtum in Schwarzafrika angeht, hängt viel an Tradition (Kinder sind Altersvorsorge, da es keine Rente gibt) und Unwissen über Verhütung.

Wenn man wirklich etwas dafür tun will, dass die Geburtenrate dort sinkt, dann sollte man seine dreckigen Finger von Billigst-Exporten in diese Länder lassen, damit die regionale Wirtschaft wieder gestärkt wird und ein Mittelstand entsteht, welcher die Gesellschaft weiterentwickelt.

Das haben nicht nur die Tigerstaaten, sondern auch einige Länder in Lateinamerika (auf der Basis von Rohstoffen) und ganz früher auch wir in Europa so geschafft.

So predigt man halt Wasser und trinkt Wein, d.h. extrahiert seit Jahrhunderten Rohstoffe, was höchstens eine winzige Elite fördert.
Länder wie Kenia oder Ruanda zeigen den Innovationsgeist, der sich selbst in vor kurzem noch zerrütteten Ländern entwickeln kann. Auch Äthiopien und die Elfenbeinküste zeigen gute Ansätze.

Europa und die USA verhalten sich wie eine Firma, die erst einen Regenwald rodet, um Tannenbäume zu pflanzen, und diese dann alle 5 Jahre kappt, damit die Leute in Europa Weihnachtsbäume haben.

China will zwar im Prinzip auch nichts anderes, hat aber das gerodete Land günstig den Waldbewohnern abgekauft, und baut jetzt große Forst-Monokulturen zum Holzgewinn auf, in denen die Einheimischen von Chinesen beaufsichtigt arbeiten.
Nichtsdestotrotz muss das Problem gelöst werden, weil es mMn. der einzige Weg ist die Umwelt halbwegs zu retten. Wir können hier alle Autos verbieten, alle Kraftwerke abschalten und im Grunde ist das solange für das Weltklima völlig egal, wie die Afrikaner und der Nahe Osten sich in einer Generation verdoppeln.

Früher hat das die Natur geregelt, mit der modernen Medizin muss das jetzt der Mensch in die Hand nehmen.

Handelt man dort nicht schnellstens wird es auf Dauer in einem Genozid enden, wie ihn die Welt seit dem Krieg nicht mehr erlebt hat. Europa und die USA werden die Grenzen mit äußerster Gewalt dicht halten, was ja schon passiert, aber von den Medien gerne verschwiegen wird.

Dazu werden wir, wenn der Westen und China sich in den nächsten Jahrzehnten relativ unabhängig vom Öl macht auch im Nahen Osten massive Verwerfungen bekommen. Die USA werden dort nicht mehr als Regulator sein, weil es sie dann ohne auf das Öl angewiesen zu sein nicht mehr interessiert. Jetzt schon treiben sie Tiefseeförderung und Fracking ohne Rücksicht auf die Umwelt voran (Obama hat das angefangen), um sich vom Orient zu lösen. Die Frage ist dann, wie sich über 1 Mrd Muslime verhalten werden.

Aber bei einer Sache bin ich mir sicher:

Die Weltmächte werden, wenn es geopolitisch heikel wird die Weltbevölkerung reduzieren. Sofern die Afrikaner sich nicht vernünftig in ihren Staaten organisieren und die Muslime weiter in die konservative Richtung gehen wird es sehr sehr brutal werden.

Und klar hat China jetzt erstmal ein Demographieproblem. Schaut man aber auf das große Ganze, dann haben sie "nur" 1.3 Mrd EW und nicht wie ohne die Maßnahmen 2.5 Mrd EW.

Und der Erfolg ist ja da. Verhungern tut dort niemand mehr, der Wohlstand ist exorbitant gestiegen. Nicht wie in Indien, wo 50 Mio alles haben und 500 Mio im Dreck leben sondern auf, für ihre Verhältnisse durchaus ordentlichem Niveau.
  #40210  
Alt 12.11.2018, 12:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Warum? Da hat er doch mal was durchaus Sinnvolles geschrieben.
Das Ziel muss doch in erster Linie die Integration sein. Und das geht in kleinen Gruppen leichter, sowohl für die Ankommenden, als auch für die einheimische Bevölkerung. Da ist es nicht verkehrt, alle dezentral unterzubringen. Und es ist durchaus richtig, dass eine große Gruppe junger Männer mit islamisch-konservativem Rollenverständnis eher länger brauchen wird, sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Da geht es ja um ein Dilemma. Integration braucht Respekt und eine grundsätzlich offene Einstellung zur jeweils anderen Kultur von beiden Seiten.
Jetzt läuft eine Gruppe junger Eritreer die Fußgängerzone runter, und unterhält sich auf Tigrinya. Sie werden dabei von allen Seiten kritisch beäugt - Andersartigkeit schreckt ab. Wenn's ganz blöd läuft, kommt noch ein blaubrauner vorbei und lässt irgendwelche herablassenden Kommentare los.
Ist das für die eine Ermutigung, sich in diese "kalte" Kultur zu integrieren? Will ich nem Chef in den Arsch kriechen, der sich jeden Morgen erstmal über mein Erscheinungsbild, meine Unerfahrenheit o.ä. beschwert?
Sehr wahrscheinlich bleiben die unter den Umständen lieber unter sich. Auf meistens engem Raum, mit den entsprechenden Konflikten. Mit nichts zu tun, was bei jungen Erwachsenen (auch bei biodeutschen Studenten) gerne durch Alkoholexzesse oder anderen "Experimenten" beantwortet wird.

Die meisten Asylbewerber wollen ja genau das: Arbeiten und für ihren eigenen Lebenserhalt aufkommen. Und wo das niedrigschwellig möglich ist, wird das meist auch umgesetzt.

Leider sind die sogenannten "Ankerzentren" genau das Gegenteil. Die Idee dahinter ist nämlich nicht die Integration oder Annäherung, sondern die Abgrenzung und Abschiebung. CSU und AfD doch eigentlich Angst davor, dass die Integration erfolgreich abläuft, weil sich dann ihr monolithisches Kulturbild auf einmal in Luft auflöst.

Hybridity, b*tches

Sowas schreibe ich doch schon lange.

Sind in der Klasse oder im Kindergarten von 30 Kindern drei Muslime, dann klappt das. Hart du ganze Schulen mit 90% Muslimen geht das völlig in die Hose.

Aber ist es nicht auch so, dass gerade die gutverdienenden Wähler der Grünen vorzugsweise in den besseren Vororten wohnen und peinlichst darauf acht geben, dass ihre "Luisas" und "Thorbens" gerade nicht in solche Schulen kommen?

Ist nicht das Geschrei dort besonders groß, wenn es dann wirklich mal ein Asylantenheim in deren Nähe geben soll?

Zu der Dorftheorie:

Am WE sind auf der Allerheiligenkirmes Mädchen von zwei 17 und 18jährigen Marokkanerm sexuell belästigt worden. Soest ist Provinz, die Jungs sind laut Zeitung in Möhnesee (tiefstes Dorf) untergebracht.

WO scheint mir nicht das Problem. Die Frage ist doch wieviele auf einem Haufen.

Und AT hat recht. Es gibt von den seriösen Asylanten sicher viele die jede Drecksarbeit machen würden, um sich was aufzubauen. Ich kann aber auch die Kritik verstehen, wenn es dann schon wieder in Richtung Billigarbeit geht. Solche Auswüchse, wie gestern vom WDR publiziert, wo ein deutscher Spediteur mit einer polnischen Firma einen Werkvertrag abschliesst und die dann mit in Dänemark registrierten philippinischen Fahrern arbeitet, die aber nur in Deutschland fahren und 420 Euro brutto für 200 Stunden bekommen, dahin kann und darf die Reise auch nicht gehen.

Die Tatsache, dass einige Deutsche einem etwas verqueren Bezug zu "Arbeit" haben ist aber auch zum Teil die Wahrheit. Wenn ein Gewerkschafter schon behauptet, dass ein Lohmanspruch ja nur für die Anwesenheit gilt und damit keine Mindestleistung verbunden sei, dann Frage ich mich in was für einer Welt der lebt.

Wer sich hier einbringt und Mühe gibt, der soll auch entsprechend davon profitieren. Egal ob Asylant oder Deutscher. Und zwar so, dass er davon auch vernünftig leben kann.

Dazu muss sich aber auch die Einstellung der Politik und großer Kunden ändern. Wie AT schon sagt bläst man denen Zucker in den Popo und trotzdem kriegen manche den Hals nicht voll.

Das ist halt die andere Seite der Medaille und dreht sich wie eine Spirale. Der "Mitbewerber" arbeitet mit Leiharbeitern und Billigmaterial und hat so einen Wettbewerbsvorteil gegenüber dem Tarifbetrieb, der auf Qualität setzt.

Auch wenn ich da nicht vom Fach bin erstaunen mich dann solche Sachen wie der Neubau einer Autobahnbrücke in NRW mit Chinastahl, den eine österreichische Firma billig anbietet und sich den Auftrag über EU-Recht sichert.

Es sollte doch möglich sein, eine Brücke mit Stahl aus einem Werk zu bauen, was in unmittelbarer Nähe liegt. Ist ja in dem Fall nur 50 KM entfernt.

Hier ist die Politik gefragt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77