Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.11.2018, 12:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Nichtsdestotrotz muss das Problem gelöst werden, weil es mMn. der einzige Weg ist die Umwelt halbwegs zu retten.
Am Ende klar, die Erde verträgt keine beliebig hohe Zahl an Menschen. Es wäre jedoch schon ein sehr hilfreicher Ansatz, wenn man mal die Resourcenverbräuche anginge. Ein Großteil der Resourcen geht für Tierprodukte drauf. Wenn da angesetzt würde und ein entsprechendes Umdenken mit einem damit einher gehenden Wandel bzgl. des eigenen Handelns, wäre schon einiges gewonnen.
Natürlich ist das keine unendliche Lösung für eine beliebig große Bevölkerungszahl.

Zitat:
Aber bei einer Sache bin ich mir sicher:

Die Weltmächte werden, wenn es geopolitisch heikel wird die Weltbevölkerung reduzieren.
Davon gehe ich aus, falls ich "geopolitisch heikel" richtig interpretiere - wie hast Du das gemeint?
Alt 12.11.2018, 21:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Würfelt das eigentlich nicht Dein Weltbild durcheinander?

Was für ein Weltbild ? Das das du glaubst das ich hätte ? Oder das das ich habe ?
Alt 12.11.2018, 21:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Am Ende klar, die Erde verträgt keine beliebig hohe Zahl an Menschen. Es wäre jedoch schon ein sehr hilfreicher Ansatz, wenn man mal die Resourcenverbräuche anginge. Ein Großteil der Resourcen geht für Tierprodukte drauf. Wenn da angesetzt würde und ein entsprechendes Umdenken mit einem damit einher gehenden Wandel bzgl. des eigenen Handelns, wäre schon einiges gewonnen.
Natürlich ist das keine unendliche Lösung für eine beliebig große Bevölkerungszahl

Davon gehe ich aus, falls ich "geopolitisch heikel" richtig interpretiere - wie hast Du das gemeint?

Geopolitisch heikel wird es mMn. wenn:

- Afrika flächendeckend nach Weststandard strebt.
- der Nähe Osten sein Öl nicht mehr los wird, weil sich die Großabnehmer davon unabhängig gemacht haben odee ihnen das Öl ausgeht.
- die Islamisierung weiter zunimmt und eventuell die Türkei "Fällt"
- wenn hier der Anteil Muslime (und im weiteren Westeuropa) bei 20-30% liegt.
- China in eine Rezession fällt

Die CIA hält für 2030 Bürgerkriege in Europa für durchaus möglich. Für mich ist es eine Frage, wie man zum Einen das Soziale aufrecht erhalten kann und zum Anderen wie man mit dem Problem "Muslime" umgeht.

Für uns dürfte das das Hauptproblem werden. Vor 20 Jahren waren die Muslime hier noch viel anpassungsbereiter. Echte Probleme gab es nicht wirklich. In den letzten 20 Jahren hat sich, parallel zu ihrer steigenden Zahl, der Anpassungswille bei vielen von ihnen minimiert. Die Geburtenrate spricht auch eine eindeutige Sprache. Hier sehe ich ein enormes Konfliktpotential, zumal sie sich nicht, wie andere Zuwanderer, auf Dauer mit der einheimischen Bevölkerung vermischen, sondern streng in ihrer Ethnie heiraten.
Alt 12.11.2018, 22:03
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....

Mach dir keine Sorgen, bis dahin werden wir links-grün regiert, die regeln das schon. Die sagen ihren Freunden aus Afrika und Arabien einfach das es uns jetzt schlecht geht uns sie wieder nach Hause zurück müssen, die Karawane gen Süden und Südosten wird endlos ein.
Alt 13.11.2018, 01:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Irrtum besteht bei vielen darin, dass etwas was sich bewährt hat aber eine alte Idee ist, dann automatisch falsch wird weil es irgendwann zu alt ist. Wein trinken und Wasser trinken hat immer noch nen Nutzen. Genauso wie es die Idee vom Europa der Vielfalt der Völker und Kulturen und der freien und sourveränen Nationalstaaten die miteinander handeln und Verträge machen. Wo eben nur das was zwingend notwendig ist auf höherer Ebene entschieden wird aber nicht welche Leuchtmittel man benutzen darf oder wie leistungsfähig ein Staubsauger sein darf oder wie lang die Kaffeemaschine den Kaffee warmhalten darf. Eine EU in dieser Form ist antifreiheitlich und antidemokratisch und damit führt sie die eigentliche europäische Idee ins ab absurdum. Immer mehr Zentralismus und am Ende noch die Unterdrückung der Ländern in Europa durch eine europäische Armee würde dazu führen dass die Unterdrückung durch die EU vollendet wird. Das würde das Ende der Freiheit in Europa bedeuten. Back to the roots zum eigentlichen europäischen Gedanken ist wesentlich mehr von Vernunft geprägt als die Idee eines der UDSSR ähnlichen europäischen Superstaates.

Mos Maiorum, weil es diejenigen die nach dem Krieg die europäische Idee erschufen evtl. besser wussten und die sich der Gefahren durch Faschismus, Nationalsozialismus und Kommunismus bewusst waren und die bewusst kein zentralistisches Europa angestrebt haben.

Hier die Rede von de Gaulle an die Deutschen Jugend. Das war ein großer Europäer und franzöischer Patriot und kein Fanatiker wie Macron z. B.

https://www.youtube.com/watch?v=C-ThU4NG9EU

Geändert von jimih1981 (13.11.2018 um 01:37 Uhr)
Alt 13.11.2018, 06:49
Ende Gelände

https://www.bild.de/bild-plus/politi...a=de.bild.html

?

Haben wir ?

Quatsch, es genügt völlig sich die eine Armlänge vom Leib zu halten. Bei Männerhorden kein Problem, einfach eine klare Ansage und die ziehen wieder ab !

Wie wäre es wenn wir jedem Rudel eine grüne Tante zur Verfügung stellen zur Abreagierung ? Dann wären die anderen Damen eventuell geschützt ? Oder wir errichten "Sozialzentren", da kann man hingehen und kann auf Krankenschein fummeln oder sonstwas ...
Dann müssen nicht die grünen Damen ihre .... egal, wir buchen einfach, ich meine in D gibt es fast eine halbe Million Nutten, das kann doch kein Problem sein die paar Testosteronbomber abzufüttern ?

F***** für den inneren Frieden. Wo auch immer Männerhorden auftauchen schicken wir keine Polizei sondern die Mumuarmee !

Auch kein guter Vorschlag ?
Alt 13.11.2018, 07:52
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Geopolitisch heikel wird es mMn. wenn:

- Afrika flächendeckend nach Weststandard strebt.
Das tun sie doch schon seit Jahren erfolglos. Deren Mächtige haben ein berechtigtes Interesse daran, dass das auch so bleibt.

Zitat:
- der Nähe Osten sein Öl nicht mehr los wird, weil sich die Großabnehmer davon unabhängig gemacht haben odee ihnen das Öl ausgeht.
Weil dann was passieren wird?

Zitat:
- die Islamisierung weiter zunimmt und eventuell die Türkei "Fällt"
Werden wir dann überrollt von Millionen Muslimen?

Zitat:
- wenn hier der Anteil Muslime (und im weiteren Westeuropa) bei 20-30% liegt.
Buh! Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?

Zitat:
- China in eine Rezession fällt
Wie sollte sich das auswirken?

Zitat:
Die CIA hält für 2030 Bürgerkriege in Europa für durchaus möglich.
Ich auch, aber nicht wegen der Horden von Muslimen, welche die ganze Welt überrollen werden (oder mindestens Europa) sondern wegen Resourcen oder einem kollabierenden Finanzsystem.

Zitat:
Für mich ist es eine Frage, wie man zum Einen das Soziale aufrecht erhalten kann und zum Anderen wie man mit dem Problem "Muslime" umgeht.

Für uns dürfte das das Hauptproblem werden.
Wer ist "uns"?
Es kommen ganz andere Probleme auf uns zu, dagegen sind ein paar fehlgeleitete Muslime das gleiche kleine Problem wie fehlgeleitete Nicht-Muslime.

Zitat:
Vor 20 Jahren waren die Muslime hier noch viel anpassungsbereiter. Echte Probleme gab es nicht wirklich. In den letzten 20 Jahren hat sich, parallel zu ihrer steigenden Zahl, der Anpassungswille bei vielen von ihnen minimiert.
Ich nehme an, das ist wieder Deine gefühlte Realität?

Zitat:
Die Geburtenrate spricht auch eine eindeutige Sprache. Hier sehe ich ein enormes Konfliktpotential, zumal sie sich nicht, wie andere Zuwanderer, auf Dauer mit der einheimischen Bevölkerung vermischen, sondern streng in ihrer Ethnie heiraten.
Zahlen auch hier bitte!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Irrtum besteht bei vielen darin, dass etwas was sich bewährt hat aber eine alte Idee ist, dann automatisch falsch wird weil es irgendwann zu alt ist.
Hä? Wovon sprichst Du?
Entweder wird etwas falsch, wenn neue Erkenntnisse vorliegen, welche den Irrtum aufzeigen, oder eine alte Idee wird verbessert, auch dann kann man beruhigt vom Bewährten ablassen.

Zitat:
Wein trinken und Wasser trinken hat immer noch nen Nutzen.
Ja, auch Bier trinken hat einen Nutzen. Irgendwie ein Nullsatz von Dir.

Zitat:
Immer mehr Zentralismus und am Ende noch die Unterdrückung der Ländern in Europa durch eine europäische Armee würde dazu führen dass die Unterdrückung durch die EU vollendet wird.
Du schaust zu viele komische Filme. Von welcher Unterdrückung sprichst Du? Wer träumt von einer europäischen Armee?

Zitat:
Das würde das Ende der Freiheit in Europa bedeuten.
Das haben wir doch schon längst erreicht. Sagt Dir der Begriff "Überwachung" etwas?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
(irgendein Qualitätsmedium-Link)
...
Haben wir ?
Also wenn es dieses beste aller Qualitätsmedien feststellt (Tut es das? Ich lese nur die Buzzwords in den Links, nicht die Artikel), dann muss es doch stimmen.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie wäre es wenn wir jedem Rudel eine grüne Tante zur Verfügung stellen zur Abreagierung ?
Ich überlege gerade, welches Feindbild für Dich das größte ist - links-rot-grün-versiffte Gutmenschen (also jeder Grüne, Sozi und sozial Denkende und Handelnde) oder Muslime... Manchmal wünsche ich mir einen niedrigeren IQ, dann wird die Welt - und damit natürlich auch die wichtigen "Feindbilder" - viel einfacher für mich.
Alt 13.11.2018, 08:57
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oha, ich ahne was... wie weit würdest Du dafür gehen?
Als Antwort auf:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Eine 'Verschickung' nach begangener Tat nutzt doch nichts, es geht doch um die Verhinderung der Taten.
Bin schon ganz gespannt auf deine Ahnung, da bist du ja groß drin.
Ich weiß nicht, warum du Probleme mit dezentraler Unterbringung hast, aber da gibt es sicher eine abstruse Geschichte zu, irgendwas mit kapitalistischer Weltverschwörung und nur Nazis auf dem Land und so.
Alt 13.11.2018, 09:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat von Noppenzar
Zitat:
Vor 20 Jahren waren die Muslime hier noch viel anpassungsbereiter. Echte Probleme gab es nicht wirklich. In den letzten 20 Jahren hat sich, parallel zu ihrer steigenden Zahl, der Anpassungswille bei vielen von ihnen minimiert.
Zitat von Snape
Zitat:
Ich nehme an, das ist wieder Deine gefühlte Realität?
Zitat von Noppenzar
Zitat:
Die Geburtenrate spricht auch eine eindeutige Sprache. Hier sehe ich ein enormes Konfliktpotential, zumal sie sich nicht, wie andere Zuwanderer, auf Dauer mit der einheimischen Bevölkerung vermischen, sondern streng in ihrer Ethnie heiraten.
Zitat von Snape
Zitat:
Zahlen auch hier bitte!
Snape, du tust ja fast so, als wären das für dich Argumente.
Alt 13.11.2018, 09:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Ich überlege gerade, welches Feindbild für Dich das größte ist - links-rot-grün-versiffte Gutmenschen (also jeder Grüne, Sozi und sozial Denkende und Handelnde) oder Muslime... Manchmal wünsche ich mir einen niedrigeren IQ, dann wird die Welt - und damit natürlich auch die wichtigen "Feindbilder" - viel einfacher für mich.
Du machst hier nicht den Eindruck, das du überaus komplexe Feindbilder hast.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »