Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40231  
Alt 13.11.2018, 16:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach siehste, ich habe mich schon gefragt, warum es hier, wo ich gerade sitze, im Umkreis von 300 Metern ganze 5 Dönerbuden gibt. Und mindestens 2 davon sind eigentlich immer ziemlich leer und halten sich dafür schon ziemlich lange.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40232  
Alt 13.11.2018, 19:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das ist wie bei der Jahrhundertflut wo Helmut Schmidt sich dafür entschiedet dass es wichtiger ist Menschen leben zu retten als sich zu 100% an die Regeln zu halten. Wenn man ein Problem lösen will muss man eben dafür sorgen das man Mittel findet um es zu lösen, vorausgesetzt man verhindert dadurch das weiteres Unrecht wie durch Clans entsteht oder das es Schulen gibt wo man als Deutsches Kind gemobbt wird. Darf alles nicht sein. Aber man tut nix dagegen. Die Zustände an manchen Schulen die No-Go Areas man kann tun als gäbe es das nicht oder man löst das Problem.
  #40233  
Alt 13.11.2018, 20:17
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Das ist wie bei der Jahrhundertflut wo Helmut Schmidt sich dafür entschiedet dass es wichtiger ist Menschen leben zu retten als sich zu 100% an die Regeln zu halten. Wenn man ein Problem lösen will muss man eben dafür sorgen das man Mittel findet um es zu lösen
Keine Frage, dennoch darf dann nicht jedes Mittel recht sein.

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die Zustände an manchen Schulen die No-Go Areas man kann tun als gäbe es das nicht oder man löst das Problem.
Ich gehe davon aus, dass keiner hier sowas gut findet oder einfach so hin nimmt. Falsch ist aber, daraus einen Elefanten zu machen, als ob das ein flächendeckend deutschlandweites Problem wäre oder gar unter diesem Vorwand generell gegen Ausländer zu hetzen, denn das ist das wirkliche rechtsradikale Problem.
  #40234  
Alt 14.11.2018, 06:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Man kann aber Rahmenbedingungen schaffen, innerhalb derer ein vernünftiges Miteinander der Staaten möglich ist.



Wenn nur die dreckigen Kapitalisten und die bösen Nazis nicht wären, die Welt wäre herrlich !!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40235  
Alt 14.11.2018, 06:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Kellerasseln

https://www.bild.de/bild-plus/news/l...a=de.bild.html




Da sähe ich aber schon noch eine wichtige Ergänzung, nomen est omen ... der Folterkeller, da könnte man Nazis peitschen, Konservative zur Räson bringen, den einen oder anderen Vergewaltiger von seinem Gemächt befreien.



Aber sowas tun wir nicht, wir sind (fast alle) enorm zivilisiert, und wissen was Menscherechte sind, und dazu stellen wir uns nun im Kreis auf und trällern das Lied ".... widewidewittbummbumm"
https://www.youtube.com/watch?v=J-UQcOGLDLY


Nicht lustig ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40236  
Alt 14.11.2018, 08:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
@Snape

Du lebst aber auch in Deiner eigenen Welt, wenn Du sämtliche Probleme negierst und als Panikmache abtust.
Es ist Panikmache. Ich bestreite nicht, dass es Probleme gibt. Hier und da. Aber eben nicht großflächig. Und sie sollten nicht zu Ausländerhass und Fremdenfeindlichkeit führen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Leugnen von Problemen führt dazu, dass dann andere die Diskussion führen. Das sind dann eben der Zar und der Ringo. So läuft das halt überall.
Daran wirst weder Du noch ich etwas ändern. Sie sind hoch emotionalisiert und nicht zugänglich für Fakten und Sachargumente.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Was ich hier wie dort vermisse, ist die realistische Sicht dazwischen. Die besagt dann in etwa - Ja es gibt da Probleme aber die wären lösbar - nur verdammt nochmal muss man was tun. Für Letzteres fehlen den aktuellen Entscheidern ja anscheinend schon jegliche Ideen.
Oder der Wille. Oder die Resourcen. Oder oder...

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Hast Du gestern zufällig Hard aber Fair gesehen ?
Nein.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Naja...man wird wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Zu sehr sind die Fronten verhärtet und die eigenen Weltbilder fest programmiert.
Immerhin beschäftige ich mich nicht nur mit der einen Seite (Hetze, Ausländerhass), sondern auch mit der Seite, die sich diesen Schuh nicht anzieht (den Bauernfängern nicht auf den Leim geht). Täte Dir, Noppe und dem AT auch mal gut.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Wenn man auf eine sachliche Art und Weise miteinander diskutieren könnte wäre ich immer bereit. Leider wird oft alles gleich mit Stimmungsmache und Angstmacherei abgewürgt.
Es ist Stimmungsmache, oder konntest Du Deine Punkte bisher sachlich oder mit Fakten stützen? Natürlich nicht, Noppe auch nicht und AT erst recht nicht, weil aus Eurer Ecke nur ein paar eigene Erfahrungen und das Weiterleiten ausländerfeindlicher Propaganda kommt.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Snape
...
Ich denke es spielt eine große Rolle !
Sollte es nicht das Ziel sein die zu uns geflüchteten Menschen zu integrieren ?
Logisch, aber ein 100% Ergebnis wird es nicht geben. Wie ich schrieb, es gibt ja auch nicht 100% "korrekte" Deutsche.
Das wirkliche Problem sind aber nicht die paar Prozent Unintegrierten, sondern dass die rechte ausländerfeindliche und rassistische Propaganda diese klare Minderheit als deutliche Mehrheit verbreitet und daraus ein gesamtdeutsches Problem macht und eben Leute wie Du, Noppe und AT ihr auf den Leim geht.
  #40237  
Alt 14.11.2018, 09:14
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

@Snape....

Wer oder was ermächtigt Dich eigentlich anderen Usern hier vorzuwerfen Sie würden der Propaganda auf den Leim gehen ?

Ziemlich hohes Ross auf dem Du da sitzt.

Mit Menschen die hierher zu uns kommen, die Sprache lernen und einer Arbeit nachgehen habe ich kein Problem.

Mit Menschen die hierher kommen, sich in die soziale Hängematte legen und Straftaten begehen gegen diese Menschen habe ich was.

Und ja...es gibt auch deutsche die Verbrechen begehen.

Das ist nichts zwischen Deutschen und Ausländer, das ist nichts zwischen
Christen und Muslimen.

"Ein Arschloch bleibt ein Arschloch" !

Im Bezug auf den Umgang mit anderen Usern und Meinungen kann ich Dir Snape nur Volker Pispers empfehlen...

"Toleranz stammt von dem lateinischen Wort tolerare ab, was dulden oder ertragen bedeutet"

  #40238  
Alt 14.11.2018, 09:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Mit Menschen die hierher kommen, sich in die soziale Hängematte legen und Straftaten begehen gegen diese Menschen habe ich was.

Und ja...es gibt auch deutsche die Verbrechen begehen.

Das ist nichts zwischen Deutschen und Ausländer, das ist nichts zwischen
Christen und Muslimen.

"Ein Arschloch bleibt ein Arschloch" !
Danke!
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40239  
Alt 14.11.2018, 09:30
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gern geschehen
  #40240  
Alt 14.11.2018, 10:00
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
@Snape....

Wer oder was ermächtigt Dich eigentlich anderen Usern hier vorzuwerfen Sie würden der Propaganda auf den Leim gehen ?
Komisch, ein paar wenige Beiträge zurück wusstest Du noch, was Meinungsfreiheit ist.
Und ja, meiner Meinung nach geht jeder jemandem auf den Leim, wenn er sich von ihm aufhetzen lässt gegen andere. Nichts anderes macht u.a. die AfD.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Ziemlich hohes Ross auf dem Du da sitzt.
Weil ich der rechten Hetze nicht auf den Leim gehe?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Mit Menschen die hierher zu uns kommen, die Sprache lernen und einer Arbeit nachgehen habe ich kein Problem.

Mit Menschen die hierher kommen, sich in die soziale Hängematte legen und Straftaten begehen gegen diese Menschen habe ich was.
Wieso sprichst Du nur von "Menschen die hierher kommen"?

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Und ja...es gibt auch deutsche die Verbrechen begehen.

Das ist nichts zwischen Deutschen und Ausländer, das ist nichts zwischen
Christen und Muslimen.

"Ein Arschloch bleibt ein Arschloch" !
Oha. Komisch, dass Ihr trotzdem hier (fast?) ausschließlich gegen Ausländer hetzt, wenn doch mehr Deutsche auch Verbrechen begehen.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Im Bezug auf den Umgang mit anderen Usern und Meinungen kann ich Dir Snape nur Volker Pispers empfehlen...

"Toleranz stammt von dem lateinischen Wort tolerare ab, was dulden oder ertragen bedeutet"

Ja, jeder hat sein Kreuz zu tragen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77