Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.11.2018, 08:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Standspieler23 Beitrag anzeigen
Richtig, es geht um Verdächtige, nicht Täter. Das ändert aber was? NICHTS. Denn das betrifft ja nicht nur Ausländer, sondern auch Deutsche. Für das Verhältnis der Gruppierungen untereinander ist dieser Einwand völlig Sinn frei.
Im Gegenteil. Wenn ich von vornherein was gegen Ausländer habe, verdächtige ich doch verstärkt Ausländer. Deshalb wäre interessant zu analysieren, wie das Verhältnis bei den Verurteilten aussieht.

Zitat:
Und dann noch die Behauptung bzw. Andeutung, dass die Ermittlungsbehörden gezielt Zuwanderer ins Visier nehmen oder rechtes Gedankengut aufweisen. Bloße Behauptungen. Genauso gut könnte man auch das Gegenteil behaupten, z.B. das vordergründig gegen Deutsche ermittelt wird (eine Begründung findet sich ja immer). Sorry, das geht gar nicht.
Das geht ganz gut, macht die "Gegenseite" seit Wochen und Monaten so.

Zitat:
Am Ende läuft es, wie Jaskula richtig schreibt, darauf hinaus, dass aufgrund solcher Relativierungen nichts passiert.
Die Verhältnismäßigkeit (Ihr nennt es gerne abwertend "Relativierung") ist aber wichtig. Wenn von 1,5-2 Mio Flüchtlingen 20 kriminell werden, muss nicht die große Keule gegen alle Flüclhtlinge ausgepackt werden.

Zitat:
Zum Schluss eine Frage an Snape: Glaubst du, dass es hinsichtlich Kriminalität keinen Unterschied zwischen hier lebenden Deutschen und Ausländern gibt (und auch keine Unterschiede zwischen den ausländischen Gruppen)?
Jep. Ich bin davon überzeugt, dass der Drang zu kriminellem Verhalten sozial-gesellschaftlich begründet ist und nicht von der Herkunft oder gar "Rasse" abhängt.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, die gelisteten Fälle sind die, die der Staatsanwaltschaft übergeben wurden. Glaubst Du ernsthaft, dass da noch Raum für den Rechtsdrang der Polizisten ist ? Am Anfang der Ermittlungen gebe ich Dir recht, da schauen Polizisten sicherlich genauer bei den einen als bei den anderen aber am Ende der Ermittlungen, wenn Anklage erhoben wird, kann es nicht mehr viele Fälle geben, die schlampig ermittelt wurden, sonst bekommen die das um die Ohren.
Die Frage lautet: Welche Verdächtigen sind denn nun in der Statistik erfasst? Bei denen Anklage erhoben wurde? Und was nutzen diese Zahlen, wenn diese Angeklagten freigesprochen wurden? Dann sind sie bitteschön komplett zu ignorieren. Deshalb sagt "Verdächtiger" im Grunde nichts aus, entscheidend sind die Urteile.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Oh doch. Auch ungeklärte Fälle beeinträchtigen das Sicherheitsgefühl.
Natürlich, doch wäre es nicht ausländerfeindlich, wenn man die ungeklärten Fälle mehrheitlich Ausländern zuschreiben würde?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Der typische deutsche Michel ist halt sehr lange obrigkeitshörig, linientreu und folgsam. Sollte es weiterhin zu massiven Verwerfungen durch Sozialabbau, Ungerechtigkeiten und Muslime kommen, dann lässt er sich das viel viel länger bieten als andere Völker.
Wichtig der Hinweis auf Muslime.
"Ich habe nichts gegen Ausländer, aber Muslime, die sind ganz schlimm!"
Ansonsten stimme ich zu.

Zitat:
Knallt es aber dann, dann wählt der Deutsche tendenziell ganz radikal. Da kann man dann über eine AFD froh sein.
Tendenziell? Mir ist nur ein Beispiel bekannt.

Zitat:
Egal ob Diesel, Rente, Flüchtlinge, Leiharbeiter etc.. Die Mehrzahl der Betroffenen meckert zwar, aber lässt sich dennoch durchgängig veräppeln.
Warum ist das eigentlich so? Lethargie durch Einlullen? Brot und Spiele? Gehirnwäsche, Rhetorik, Psychologie ("Deutschland geht es gut wie ewig nicht" / "Wer nicht genug verdient, strengt sich nicht genug an")?

Zitat:
Was will die Regierung machen, wenn alle weiter mit ihrem Diesel in die Zonen fahren?
Wird sich zeigen. Zufahrtsperren werden kaum praktikabel sein, vermute ich.

Zitat:
Was wollen sie machen wenn alle Leiharbeiter srreiken?

Was wenn mal alle gesetzlich Versicherten für eine ordentliche Rente vier Wochen in den Generalstreik gehen?
Wird beides nicht passieren.

Zitat:
Das sind dieselben Typen, die jahrelang ihrem Chef in dem Hintern kriechen, im Notfall noch aus dem 10. Stock springen, wenn der Chef das so will und wenn sie dann merken wie sie für dumm verkauft wurden waren ja alle anderen schuld.
Das und "konnte man ja nicht ahnen!".

Zitat:
Sind wir hier in einer Diktatur, sponsored by Toyota und mit Beihilfe von linksgrünen Richtern?
Komisch, ich dachte immer, Merkel sei an allem schuld. Für Dich sind offenbar linksgrüne an allem schuld. Ach nee, Muslime auch. So einfach kann man sich sein Welt äh Feindbild zurecht legen...

Zitat:
Aber Leute wie Snape werden erst dann schlau, wenn sie eigene Tochter betroffen ist. Dann ist das Geschrei groß.
Träum weiter.

Zitat:
Die 68er haben es wirklich geschafft innerhalb von 40 Jahren ein halbes Volk zu manipulieren.
Du bist echt drollig.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Für jemanden, der vor Pauschalierungen warnt, ist das ziemlich pauschal.
Ich sage aber nicht, dass alle oder die Mehrheit der Polizisten so ausgerichtet sind oder verlange deshalb, dass alle Polizisten einem Gesinnungstest o.ä. unterzogen werden.
Alt 16.11.2018, 08:52
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000

Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

68er oder 89er

Die 68er sind Vielen hier fast so weit weg wie die sich uns aus dem Nahen oder ferneren Osten und Süden Nähernden.. Für sehr Viele endete das Unrecht 89, für viele Andere begann erst danach die Ungerechtigkeit...
Alt 16.11.2018, 09:04
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
[...]

Jep. Ich bin davon überzeugt, dass der Drang zu kriminellem Verhalten sozial-gesellschaftlich begründet ist und nicht von der Herkunft oder gar "Rasse" abhängt.

Die Frage lautet: Welche Verdächtigen sind denn nun in der Statistik erfasst? Bei denen Anklage erhoben wurde? Und was nutzen diese Zahlen, wenn diese Angeklagten freigesprochen wurden? Dann sind sie bitteschön komplett zu ignorieren. Deshalb sagt "Verdächtiger" im Grunde nichts aus, entscheidend sind die Urteile.

[...]
Zum ersten zitierten Absatz:
Andere Herkunft beinhaltet gerne eine andere sozial-gesellschaftliche Prägung. Speziell die Begrifflichkeit "kriminell" wird in anderen Kulturen völlig anderst ausgelegt, als das im westlichen Europa getan wird - Stichwort Ehrendmord, um den Bogen direkt zu Teilen der mulimischen Welt zu schlagen. Demnach hätten Herkunft und der "Drang zu kriminellem Verhalten" einen direkten Zusammenhang.

Zum 2. Absatz:
Dazu gibt es Zahlen: https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/
In Deutschland sind laut dieser Quelle 27,9% der Gefängnissinsassen nicht-deutscher Herkunft. Heißt also bei einem Ausländeranteil von 11,6% in Deutschland, dass selbige etwa 2,4 mal so viele Insassen ausmachen, als es statistisch sein dürften.
Alt 16.11.2018, 09:19
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verweise da immer wieder auf die nirgends erfasste Korrelation zwischen sozialen Schichten und Kriminalität.

Migrationsbericht 2016

Wenn man mal prüfen würde, wie sich die Verbrechen auf die sozialen Schichten verteilt und dann mal ansehen würde, wie hoch der Ausländeranteil in der untersten Schicht ist, relativiert sich das Bild. Mir ist schleierhaft, warum das nicht zu einer festen Bewertungsgröße wird in der PKS. So dient die PKS nur dazu, der AfD ihrer Propaganda zu dienen.
Alt 16.11.2018, 09:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das lässt verschiedene Interpretationen zu.
a) Ausländer sind krimineller
b) Racial Profiling (besonders berüchtigt dafür sind die USA)
c) sozioökonomischer Status bestimmter Gruppen

Ah, crycorner war etwas schneller
Alt 16.11.2018, 09:27
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
worauf meine einschätzung beruht, dass die moscheegänger mit einiger wahrscheinlichkeit nicht gemäßigter rauskommen als rein?
schau dir die diskussionen über radikale imame an, schau dir an, wer in moscheen oft das sagen hat.
Ah ja, oft also...

Zitat:
schau dir an, was mit gemäßigten muslimen passieren kann, die aus welchen gründen auch immer in ungnade gefallen sind.
erst vor ein oder 2 tagen las ich einen artikel, in welchem eine -wohl nicht radikal genug eingestellte- muslima aus einer moschee entfernt wurde, nachdem der chef dort, der na klar aus der türkei gesteuert wird und selbst einen diplomatenstatus hat, mal eben entschieden hat, dass diese frau nichtmehr tragbar ist.
Beängstigend!

Zitat:
dies bezog sich auf meine aussage, dass gesellschaften, aus denen die besagte klientel stammen oft tribalistisch/clanbezogen eingestellt sind und der staat dort einen wesentlich geringeren einfluss als bei uns besitzt.
das ist ein fakt.
Beweise, Watson! Sonst ist das alles andere, aber kein Fakt.

Zitat:
es hat mit hetze wenig zu tun(auch wenn du das bestimmt gerne so möchtest), wenn eindeutig nachweislich einwanderer als afrika und dem nahen und mittleren osten um ein vielfaches krimineller sind als deutsche oder andere einwanderer.
Du bist auf dem richtigen Weg. Das alleine ist keine Hetze, sondern wie man mit Informationen umgeht, siehe die letzten beiden Beiträge von crycorner und Armendariz.

Vorhin noch gelesen:

"Aus der Geschichte nichts gelernt?

Es fing nicht mit Gaskammern an.
Es fing an mit einer Politik, die von WIR gegen DIE sprach.
Es fing an mit Hetze und Intoleranz.
Es fing an mit der Aberkennung von Grundrechten.
Es fing an mit brennenden Häusern.
Es fing an mit Menschen, die einfach weg schauten."

Zitat:
wenn ichs richtig im kopf habe, besitzen etwa die hälfte dieser einwanderer einen duldungsstatus, der wahrscheinlich auch der politischen agenda geschuldet ist.
tatsächlichen asylstatus besitzt ein 1-stelliger prozentsatz.
warum wohl so weniger, das ist die preisfrage?
vielleicht weil es keine wirklich asylgründe gibt aber psssst...vorsicht, nazigefahr.
dennoch: es ist ca. die hälfte hier, die rechtlich keine grundlage hat um dir das ganz präzise zu beantworten.
Wäre zunächst mal zu hinterfragen, ob überhaupt bei allen eine Feststellung getroffen wurde, und zum zweiten, wie die Sachlage mit den sicheren Herkunftsländern zurecht gebogen wurde. Seitens der Regierung ist man ja bemüht, unsichere Staaten als sicher einzustufen, um Abschiebungen vornehmen zu können um den radikalisierten Teil des Volks zu beruhigen.

Zitat:
zum letzten absatz: passt ins bild, dass dir akk am besten von denen gefällt und spahn am wenigsten.
und dass du trotzdem anders wählst.
dir scheint es noch nicht weit genug zu gehen.
In der Tat, bei weitem nicht. Und das Thema ist nur eins von vielen, weshalb ich die alteingesessenen (Ex-)Regierungsparteien nicht wähle.
Alt 16.11.2018, 10:08
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
...
das hat aber jetzt lange gedauert, bis du eine antwort gegeben hast, die dann doch wieder so wenig sagt.

Zitat:
Ah ja, oft also...
genau.
womit wir diesen punkt ad acta legen können als "verbucht".

Zitat:
Beängstigend!
auf jeden fall.
soviel zum thema toleranz, was wir in unmengen und völlig bedingungslos aufbringen sollen.

Zitat:
Beweise, Watson! Sonst ist das alles andere, aber kein Fakt.
nochmal, GIDF.
es gibt genug zeitungsartikel dazu bzw. statements von soziologen.
ich brauche dir den mathematischen beweis von 2+2=4 auch nicht zu bringen, damit das akzeptiert wird.
ein offensichtlich schwacher versuch, eine tatsache wieder zurück auf die ebene einer fragestellung ziehen zu wollen.
nochmal, da gibts keine diskussion.
da brauchst du auch nicht wieder mit anfangen.

Zitat:
Du bist auf dem richtigen Weg. Das alleine ist keine Hetze
richtig erkannt, ein anfang.

Zitat:
"Aus der Geschichte nichts gelernt?

Es fing nicht mit Gaskammern an.
Es fing an mit einer Politik, die von WIR gegen DIE sprach.
Es fing an mit Hetze und Intoleranz.
Es fing an mit der Aberkennung von Grundrechten.
Es fing an mit brennenden Häusern.
Es fing an mit Menschen, die einfach weg schauten."
nee komm...
auf diesen quatsch gehe ich nicht ein.
das ist einfach überflüssig weil das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.
die fähigkeit zum differenzieren(und damit meine ich keine ableitungen) ist etwas, was man nichtnur anderen als notwendigektig nachsagen sollten, sondern man sollte hin und wieder auch selbst seine gelbe rübe anstrengen.

Zitat:
Wäre zunächst mal zu hinterfragen, ob überhaupt bei allen eine Feststellung getroffen wurde, und zum zweiten, wie die Sachlage mit den sicheren Herkunftsländern zurecht gebogen wurde. Seitens der Regierung ist man ja bemüht, unsichere Staaten als sicher einzustufen, um Abschiebungen vornehmen zu können um den radikalisierten Teil des Volks zu beruhigen.
aha.
die deutschen(bzw. die regierung), welche sich wie kein anderes land seit einigen jahren und ohne faktische gegenmaßnahmen massenhaft menschen ins land lassen, die uns im gros weder ökonomisch noch gesellschaftlich irgendwie vorwärts bringen sind nun also doch die bösen.
weil sie -zumindest hier und da und ansatzweise- geltendes recht anweden und sich bisher nur zu ca. 98% komplett defensiv verhalten, anstatt zu 100.
interessante sichtweise, dahin muss man erst einmal vorstoßen.
mir bleibt dazu leider nur -->
Alt 16.11.2018, 10:19
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn von 1,5-2 Mio Flüchtlingen 20 kriminell werden, muss nicht die große Keule gegen alle Flüclhtlinge ausgepackt werden.
OK, die genaue Zahl kannte ich bisher nicht.
Dann hast Du natürlich wieder absolut Recht und ich werde Teddybären kaufen.
Alt 16.11.2018, 10:34
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Einfach mal zuhören

https://www.youtube.com/watch?v=ApQK...np3y9b5prKJASk
Alt 16.11.2018, 10:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Wenn man mal prüfen würde, wie sich die Verbrechen auf die sozialen Schichten verteilt und dann mal ansehen würde, wie hoch der Ausländeranteil in der untersten Schicht ist, relativiert sich das Bild...
Dazu kommt, wenn ich mich recht entsinne, noch eine generell erhöhte Statistik bei jungen Männern zwischen 18-25.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »