|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||||||||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Natürlich, doch wäre es nicht ausländerfeindlich, wenn man die ungeklärten Fälle mehrheitlich Ausländern zuschreiben würde? Zitat:
![]() "Ich habe nichts gegen Ausländer, aber Muslime, die sind ganz schlimm!" ![]() Ansonsten stimme ich zu. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
68er oder 89er
Die 68er sind Vielen hier fast so weit weg wie die sich uns aus dem Nahen oder ferneren Osten und Süden Nähernden.. Für sehr Viele endete das Unrecht 89, für viele Andere begann erst danach die Ungerechtigkeit... |
|
|||
Zitat:
Andere Herkunft beinhaltet gerne eine andere sozial-gesellschaftliche Prägung. Speziell die Begrifflichkeit "kriminell" wird in anderen Kulturen völlig anderst ausgelegt, als das im westlichen Europa getan wird - Stichwort Ehrendmord, um den Bogen direkt zu Teilen der mulimischen Welt zu schlagen. Demnach hätten Herkunft und der "Drang zu kriminellem Verhalten" einen direkten Zusammenhang. Zum 2. Absatz: Dazu gibt es Zahlen: https://de.statista.com/statistik/da...lten-laendern/ In Deutschland sind laut dieser Quelle 27,9% der Gefängnissinsassen nicht-deutscher Herkunft. Heißt also bei einem Ausländeranteil von 11,6% in Deutschland, dass selbige etwa 2,4 mal so viele Insassen ausmachen, als es statistisch sein dürften. |
|
||||
Ich verweise da immer wieder auf die nirgends erfasste Korrelation zwischen sozialen Schichten und Kriminalität.
Migrationsbericht 2016 Wenn man mal prüfen würde, wie sich die Verbrechen auf die sozialen Schichten verteilt und dann mal ansehen würde, wie hoch der Ausländeranteil in der untersten Schicht ist, relativiert sich das Bild. Mir ist schleierhaft, warum das nicht zu einer festen Bewertungsgröße wird in der PKS. So dient die PKS nur dazu, der AfD ihrer Propaganda zu dienen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vorhin noch gelesen: "Aus der Geschichte nichts gelernt? Es fing nicht mit Gaskammern an. Es fing an mit einer Politik, die von WIR gegen DIE sprach. Es fing an mit Hetze und Intoleranz. Es fing an mit der Aberkennung von Grundrechten. Es fing an mit brennenden Häusern. Es fing an mit Menschen, die einfach weg schauten." Zitat:
In der Tat, bei weitem nicht. Und das Thema ist nur eins von vielen, weshalb ich die alteingesessenen (Ex-)Regierungsparteien nicht wähle. |
|
||||||
das hat aber jetzt lange gedauert, bis du eine antwort gegeben hast, die dann doch wieder so wenig sagt.
Zitat:
womit wir diesen punkt ad acta legen können als "verbucht". Zitat:
soviel zum thema toleranz, was wir in unmengen und völlig bedingungslos aufbringen sollen. Zitat:
es gibt genug zeitungsartikel dazu bzw. statements von soziologen. ich brauche dir den mathematischen beweis von 2+2=4 auch nicht zu bringen, damit das akzeptiert wird. ein offensichtlich schwacher versuch, eine tatsache wieder zurück auf die ebene einer fragestellung ziehen zu wollen. nochmal, da gibts keine diskussion. da brauchst du auch nicht wieder mit anfangen. Zitat:
Zitat:
auf diesen quatsch gehe ich nicht ein. das ist einfach überflüssig weil das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. die fähigkeit zum differenzieren(und damit meine ich keine ableitungen) ist etwas, was man nichtnur anderen als notwendigektig nachsagen sollten, sondern man sollte hin und wieder auch selbst seine gelbe rübe anstrengen. Zitat:
die deutschen(bzw. die regierung), welche sich wie kein anderes land seit einigen jahren und ohne faktische gegenmaßnahmen massenhaft menschen ins land lassen, die uns im gros weder ökonomisch noch gesellschaftlich irgendwie vorwärts bringen sind nun also doch die bösen. weil sie -zumindest hier und da und ansatzweise- geltendes recht anweden und sich bisher nur zu ca. 98% komplett defensiv verhalten, anstatt zu 100. interessante sichtweise, dahin muss man erst einmal vorstoßen. mir bleibt dazu leider nur --> ![]() |
|
|||
Zitat:
Dann hast Du natürlich wieder absolut Recht und ich werde Teddybären kaufen. ![]() |
|
|||
|
|
||||
Dazu kommt, wenn ich mich recht entsinne, noch eine generell erhöhte Statistik bei jungen Männern zwischen 18-25.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:25 Uhr.