Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40341  
Alt 16.11.2018, 16:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das es sich um einen großen Teil handelt, halte ich jetzt einfach mal für Fakenews. Irgendwelche belastbaren Hinweise?
Ich meine das in der Süddeutschen gelesen zu haben finde es aber nicht mehr. Bleibt die WELT:

https://www.welt.de/politik/deutschl...ach-Hause.html

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist keine ernst gemeinte Frage, oder? Dafür hast Du keine Erklärung?
Das war ja eine Frage an Dich. Wenn das Geld doch letztlich immer wieder in der Wirtschaft landet und man sich von daher keine Sorgen machen muss, ob etwas zu viel kostet, dann müsste das doch auch für arbeitende Menschen angewendet werden können, oder nicht ?

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Mal davon ab, dass ich bei Löhnen und Gehältern keinen Zusammenhang sehe und ich auch der Meinung bin, dass diese angehoben gehören. Aber wo ist der Zusammenhang?
Ganz einfach, weil ich der Meinung bin, dass Löhne und Gehälter bei uns deutlich zu niedrig sind und daher der Großteil der Bevölkerung vom momentanen Boom nicht profitiert, was deren Lebensstandard negativ beeinflusst und nun noch solche Belastungen hinzu kommen, die mittelfristig weitere Einschnitte bewirken werden.
Nur oben wird auf die größten Geldhaufen immer weiter Geld geschissen. Die Kosten tragen alle anderen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
  #40342  
Alt 16.11.2018, 16:40
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Wie können denn bloß die Schichten unterhalb der raffenden obersten Klasse zusammenfinden?
Das wäre sinnvoll und notwendig wird aber nicht passieren.
  #40343  
Alt 16.11.2018, 16:45
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das wäre sinnvoll und notwendig wird aber nicht passieren.
Als friedliche Revolmation - keine bloße Revolte oder einfache Reformierung? Kein erneutes Auferstehen aus Ruinen....

Besinnung auf die Ursprünge des "WSDV" / "Wir sind das Volk"?
  #40344  
Alt 16.11.2018, 17:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ein bedauerlicher Einzelfall

https://www.bild.de/regional/thuerin...a=de.bild.html


Ich wünsche mir das sowas passiert wenn ich zugegen bin, das bedeutet eine sehr sichere Abschiebung ... auf ein Überwachungszimmer im KraHa. Kein Wort verlieren, jedes Wort ist zuviel, einfach die Kauleiste raustreten.


Entschuldigung snape, aber so machen das nun mal Neandertaler !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40345  
Alt 16.11.2018, 22:48
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ich meine das in der Süddeutschen gelesen zu haben finde es aber nicht mehr. Bleibt die WELT:

https://www.welt.de/politik/deutschl...ach-Hause.html
...
Ließt sich so, als wären da auch Italiener, Griechen und Amerikaner dabei, oder?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #40346  
Alt 16.11.2018, 22:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.403
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ließt sich so, als wären da auch Italiener, Griechen und Amerikaner dabei, oder?
Besser wäre, sie ließen es bleiben
  #40347  
Alt 16.11.2018, 22:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
...
Das war ja eine Frage an Dich. Wenn das Geld doch letztlich immer wieder in der Wirtschaft landet und man sich von daher keine Sorgen machen muss, ob etwas zu viel kostet, dann müsste das doch auch für arbeitende Menschen angewendet werden können, oder nicht ?
...
Absolut. Aber nicht für Nichtarbeitende. Da gibt es andere Effekte.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #40348  
Alt 17.11.2018, 12:51
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vor allem aber ist es nicht wenig frech.
Frech ist ja erlaubt.
Aber Snape ist für frech zu stumpf.
Was Snape nicht versteht, ist, dass er mit sowas Wahlwerbung für die macht, die er so verabscheut.
Wovor die Leute Angst haben, sind Neonazis und die Antifa, nicht der Rechtsstaat u und nicht die Polizei.
Und auch vor der afd haben die Leute keine Angst, die vertritt Positionen der SPD der 70er und der cdu der 80er.
  #40349  
Alt 17.11.2018, 13:05
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
falsch, du weigerst dich halt renitent es anzunehmen bzw. mal selbst kurz den finger auf der tastatur krumm zu machen und bei google zu suchen.
ich werde dir hier nicht alles auf dem silbertablett ans bett bringen.
du bist doch scheinbar ein ziemlicher filou, da sollte es dir nicht schwer fallen, selbst nurmal ein bisschen aktiv zu werden.
das hat mit luftblasen im raum nichts zu tun.
du driftest ab in ein politsprech, das man auspackt, wenn keine argumente mehr folgen.
ich habe dir welche gegeben, die du -siehe oben- einfach selbst nachprüfen kannst.
du hast bisher alles weggeschoben und relativiert bzw. versucht meine aussagen als nicht haltbar hinzustellen.
bring doch zur abwechselung selbst mal ein paar argumente, da herrscht leere auf breiter front.
ich glaube allerdings nicht, dass du von deiner schiene des relativierens abweichen wirst, das ist schliesslich dein geschäft.
Wahrscheinlich darf er gar nicht googeln.
Ist doch ein böser Konzern, dem man von links schön Knüppel zwischen die Beine stellt.
  #40350  
Alt 17.11.2018, 14:35
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was haben dann diese Neunazis für ein Problem mit den Muslimen? Vllt kommen diese auch, weil sie hier einen Nährboden für ihre Israelfeindlichkeit finden?
Könnte auch ein Indiz sein, das die Gleichung afd = nazi etwas simpel ist.
Argumentation der afd ist, dass wir uns dem judenhass importieren.
Deckt sich mit dem, was Broder und andere sagen.
Alles was der afd vorgeworfen wird, ist ja ein ominöser geheimplan.

Aber es wird ja auch nicht offen kommuniziert.
Wenn in chemnitz antisemitische Sprüche fallen, gibt es ein riesiges medienecho, und alle Teilnehmer sind nazis.
Wenn bei unteilbar die Vernichtung Israels gefordert wird, ist das noch nicht mal eine Nachricht.
Wenn kavanaugh einer Vergewaltigung beschuldigt wird, gibt es ein riesiges Echo, wenn die Beschuldigte dann wegen meineid angeklagt wird, erfährt das keiner.

Wenn in Oldenburg an 2 Tagen an exponierter stelle nicht gefahren wird, und sich die Messwerte für stickoxide trotzdem nicht ändern, ist auch das kein Grund, mal über dieselfahrverbote nachzudenken, insbesondere ob die überhaupt was bringen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15130 Heute 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77