|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Vor dem "Despoten", der, nebenher gesagt, seit Jahrzehnten mit seinem Vater die fragile Region mit stabilisiert hat, sind sie auch in der Türkei sicher. Die einen haben eine Familie, die zusamnenlegt und hauen ab, die anderen sorgen im Kampf gegen den IS dafür, dass die Familie sicher ist Was ja nie erwähnt wird, ist, das bis auf wenige Gebiete Syrien mittlerweile befriedet ist. Stell dir vor Deutschland wird vom IS angegriffen und es erfolgt eine Mobilmachung aller Männer von 20-40. Haust du dann feige aus dem Land ab, was dir bisher ein gutes Leben ermöglicht hat oder kämpfst du? Stell dir vor, die Männer in den USA hätten mit derselben Einstellung gegen Hitler gekämpft. Im Grunde hatten die mit dem ja nichts zu tun. Dann wäre Europa heute wirklich "Nazi". |
|
|||
Wie ich immer sage: Glücksritter, die zum Großteil einzig hierher kommen weil sie Geld abgreifen können.
Was die Süddeutsche schreibt hat mit "Asyl" aber auch gar nichts zu tun. Stell dir vor du wirst hier verfolgt. Du flüchtest nach Holland und bekommst ein Bett und 3 Mahlzeiten am Tag. Jetzt siehst du, dass Norwegen dir noch 1000 Euro im Monat dazu gibt und du ziehst weiter. Hat mit Asyl wenig zu tun, oder? |
|
|||
Zitat:
Du hast mittlerweile drei Klassen: Die Beamten, mit fast Brutto für Netto und guter Pension. Die Arbeiterelite in Großkonzernen mit sehr sehr guten Löhnen und sehr guter betrieblicher Altersvorsorge. Und die "anderen", die das wahre Problem in der Gesellschaft sind. Tarifaufkündigung, Leiharbeit, Werkverträge, zeitlich befristet oder auch in Teilzeit. Dazu kommt der Fakt, den ich immer wieder betone, nämlich die eurobedingte mangelnde Binnenkaufkraft. Die liegt etwa 20-30% zu niedrig im Verhältnis zur Wirtschaftskraft des Landes. Das heisst, dass die Differenz aus den Gewinnen des Exportüberschusses nicht nach unten durchkommt. Volkswiirtschaftlich gibt es eine Theorie, die besagt, dass Länder mit zu stärker Währung gut für Bevölkerung und schlecht für das Kapital sind und bei zu schwächer Währung (wie in D) es genau umgekehrt ist. Klar kann man jetzt mit der Arbeitslosigkeit in Griechenland und Spanien dagegenhalten, aber die Bevölkerung hat zunächst einmal vom starken Euro massiv profitiert. Löhne und Renten sind, im Vergleich zur Drachme, erstmal massiv nach oben gegangen. Das Problem hier liegt darin, dass die Binnenwirtschaft nicht funktioniert. Man hat einfach keine Produkte die etwas taugen und die dann auch teurer gekauft würden. In Italien hat die Bevölkerung vom Euro massiv profitiert, da es auch eine Industrie gibt. Wer in Venedig mal Kaffee trinken war oder sich in Spanien eine Liege am Strand buchte, der weiss, wie da abkassiert wurde. Zu Lira odee Pesetenzeiten völlig undenkbar. Durch die Nullzinspolitik von Draghi wird das auch noch subventioniert. Im Grunde bleiben nur zwei Möglichkeiten, um den Problemsektor in Deutschland wieder in den Griff zu bekommen: Variante Eins ist der Euroaustritt, dann wird die DM sofort extrem aufgewertet und Importe, Reisen und Sachwerte legen direkt um 20, 30 oder 40% zu. Dann kostet die Tomate aus Spanien nur noch die Hälfte. Variante Zwei ist eine staatliche Abschöpfung der Gewinne, die über Währungsvorteile zustande kommen. Es gibt viele Möglichkeiten. Verrechnungspreise und Lizenzen oder Patente mit verbundenen Gesellschaften nicht mehr abzugsfähig erklären, höhere Körperschaftsteuer auf Konzernerträge aus dem Ausland, zusätzliche MwSt auf Exporte etc., etc.. Man kann auch generell Equal Pay EU-weit anordnen, Auslagerungen steuerlich "bestrafen". Möglichkeiten gibt es, aber ist das von der Politik überhaupt gewollt? |
|
||||
Sueddeutsche.de: Kretschmanns neuer Konservatismus
oder: Warum grün jetzt die Mitte ist
Zitat:
Modell für den reichen Süden? Aber wohl weit weg von der Misere Mitteldeutschlands... Geändert von Zweier (18.11.2018 um 08:05 Uhr) |
|
|||
Vielleicht ganz und gar ohne Worte? Einfach gute Taten und Gaben sprechen lassen... Messias der Millionen?
|
|
||||
Einfache Lösung:
Gesetzesbrecher hier werden nach Syrien abgeschoben. Aber bitte auch die Kleinkriminellen, die Dieselfahrverbote missachten und Noppen behandeln. Der Staat hat da einen Erziehungsauftrag! Die passen nicht in unser christlich-aufgeklärtes Menschenbild. Wer Stress sucht, darf ihn gerne haben
Zur Thematik Dieselfahrverbote & Co. bist du, gemessen an deinem Intelligenzpotential, außerordentlich schwach informiert. Kernsatz: Diesel ist ein Politikum.
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html
Was genau hab ich an HARTZ IV nicht verstanden, wieso muss die Mutti Miete bezahlen ? Zitat:
? Ich dachte Miete wird bei HARTZ IV staatsseitig getragen ? https://www.hartziv.org/wohnung.html Oder ist der Bericht einfach bullshit ?
|