|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Bei allem was du denkst hast du im Hintergrund immer die Gedankenlawine "ONE WORLD" laufen, lös dich davon, den Traum träumt man nur in 5 % der Weltregionen. Du wirst scheitern wenn du daran kleben bleibst. Ich räume ein, als junger Studi habe ich ähnlich gedacht. Leider nicht die Bohne realistisch. Es bringt rein nix wenn wir hier auf einer begrenzten Ecke des Planeten alles supertoll lösen und 95 % führen sich auf wie die Vandalen. Den Herstellern von PKW`s das in dei Schuhe zu schieben ist ziemlicher Nonsens, was wir erleben ist fürchterliches politisches Versagen. Was tut ein Hersteller ? Er stellt her was gewünscht wird, was sich gut verkaufen lässt, was eine gute Marge verspricht. Nicht mehr, nicht weniger. Der Hersteller schuldet der Umwelt nicht mehr oder weniger als Otto Normalbürger, er hat sich im Rahmen von gesetzlichen Vorgaben dem Markt zu stellen. Punkt. Der Diesel ist ein Resultat wirtschaftlicher Überlegungen, er braucht weniger und er ist (bald nicht mehr ![]() Egal .... ich hab am Wochenende mein erstes Spiel verloren, ich bin in Trauer, ein Gegner mit dem ich mit nem Zelluball machen könnte was ich will, der 100 TTR schlechter ist als ich, der boy hat mich gevögelt mit nem Redblack das wir die Augen trieften. Mein Fehler ich hab bis zum Ende versucht Schnittwechsel zu spielen, geht auf dessen >kerzengrade konterschüsse kaum oder nicht (einer von gefühlten 100). Ich hätte selbst das Spiel übernehmen müssen, hatte aber schon ein Doppel und ein Einzel in fünf Sätzen in den Knochen, ging nicht mehr. Was ist dagegen schon der Diesel ![]()
Der Verbraucher wollte sicher kein Auto, das in der Realität um ein Vielfaches mehr Schadstoffe ausstößt, als deklariert, was durch eine ausgeklügelte Schummelsoftware (wie viel haben die da rein investiert?!!) verschleiert wird.
Und ich habs hier schonmal gesagt: In Japan stünden die Firmenchefs mit der Stirn am Boden vor laufenden TV-Kameras und reichten in Schimpf und Schande ihren Rücktritt ein. Kann man das von deutschen Konzernchefs nicht erwarten, denen die Sonne so hell aus dem Arsch scheint, dass 200 Arbeiter zusammen nicht dagegen anstinken können? DAS ist für mich Werteverfall.
Zitat:
So ist das einfach nicht korrekt ! Aber es ist sinnlos dir das aufzeigen zu sollen, das endet wie das Rennen Pibach gg. Mulder im Sonnenfred ! https://www.focus.de/finanzen/karrie...d_7378545.html https://www.sciencemediacenter.de/al...esundheitlich/ Hast du dir schonmal überlegt warum es soviele widersprüchliche Aussagen über diese Sache gibt ? Eindeutig geht ANDERS ! Ich will hier nicht als Verteidiger des Verbrennungsmotors auftreten, beileibe nicht, aber eines kann ich dir versichern, ohne Verbrennungsmotor bricht alles zusammen, Die extrem unterschiedlichen Mobilitätswünsche - und notwendigkeiten, kann die E-Karre nicht lösen (leider !). Deutschland kann die Welt nicht retten, aber wir könnten viel von dem Geld das wir erwirtschaften in die Zukunft stecken indem wir mehr forschen. Die Speichertechnologien für Akkus; die Effektivität des Ladevorgangs, die Ladeverluste. Und noch viele andere Spannungsfelder rund um das E-Auto bedürfen lässig des 50 bis 100 - fachen Forschungsvolumens von heute. Die Chinesen machen um die E-Schleuder nur sovie Wind weil sie beim Verbrennungsmotor nichts wirklich konkurrenzfähiges anzubieten haben. Im Übrigen, das E-Auto für umweltfreundlich zu halten ist auch ein dicker Fehler, der enorme Energiebedarf dafür wird nur aus Atomkraftwerken zu decken sein, irgendwann lagern wir hier soviel Atomabfall das wir keine Außeridrischen mehr zu suchen brauchen, weil der Planet leuchtet wie eine Sonne wird er über Galaxien hinweg nicht zu übersehen sein ![]() Ich sehe nur 3 Wege: a) Gesundschrumpfen - 6 Milliarden Menschen müssen "weg" b) wir entwickeln ein völlig anderes Verhalten das nur noch orientiert ist am Einsparen von Energie. c) wir entwickeln völlig neuartige Antriebsarten Na ja, ist für die Zukunft eher dein Planet, auf meine letzten 50 Jahre ![]() ![]() Amen ....
Deine Links haben doch gar nichts mit dem Betrug zu tun.
Wenn ich auf eine Packung Milch "1l" schreibe, und es sind nur 800ml drin, dann ist das Betrug. Da hilft es nichts, zu sagen, dass man eigentlich eh nicht so viel Milch trinken sollte, und dass die deutsche Wirtschaft eh schon unter Druck ist, weil die weltweite Milchwirtschaft blablabla... Kaufvertrag behauptet XY, Tatsache ist AB. Kaufvertrag ungültig -> Betrug. Geld zurück. Kein Mensch versteht, warum das nicht nach den normalen Regeln des Verbraucherschutzes umgesetzt wird.
Ein Anfang wäre schonmal, die Leute da auf Öffentliche umzuleiten, wo die bestens ausgebaut sind.
In den Innenstädten. Da haben Stahllawinen nix zu suchen, abgesehen von Handwerkern o.ä. Dann kann man die Schiene noch stärker ausbauen. Wird ja konsequent blockiert von CSU-Verkehrsministern. Lieber verkauft man Bahnhöfe an Privatiers und lässt Brummies auf die Autobahn. Da lacht das Pendlerherz ![]() Uber ist auch keine schlechte Idee, wenn das nicht so ausartet wie manchmal in Frankreich. Manche nutzen für jeden bescheuerten privaten Kurzstreckentransport (z.B. von einem Buch) ein eigenes Uber. ![]() Aber das ist ein anderes Thema. Noch besser wäre eine staatliche Plattform für Mitfahrgelegenheiten... uiiii, geht ja nicht, da nässen sich die Autolobbys wieder gleich ein ![]() Und dann bitte höhere Steuern auf SUVs. Da kotz ich im Strahl. ![]() AMEN!
Zitat:
zu deiner unfähigkeit vernünftig auf argumentationsbasis zu diskutieren kommt scheinbar noch eine unfähigkeit korrekte infos zu suchen bzw. hier weiterzugeben, vielleicht auch mal kurz solche aussage nachzuprüfen. was interessieren denn allein die kosten, die der staat vielleicht direkt als "taschengeld" oder wie auch immer man das kind nennt an flüchtlinge auszahlt? entscheident sind die gesamtkosten. oder ist es deiner meinung nach sinnig, lieber von der von dir angegebenen gesamtsumme deiner steuerschlupflochschäden nur 1 unternehmen zu nennen? hier werden also äpfel mit birnen verglichen. guckt man sich das gesamtkonstrukt an, sieht es für die kosten des 1.punktes weit weniger rosig aus. das ist also sicher nicht das mauerblümchen, für das du es hinstellen möchtest. letztlich interessiert mich deine meinung wenig aber ich habe das bedürfnis wenigstens anderen zu zeigen, mit wem sie es bei dir zu tun haben. https://www.welt.de/politik/deutschl...rden-Euro.html https://www.tagesspiegel.de/politik/.../19314440.html https://www.berlinertageszeitung.de/...ennachzug.html das hat mich jetzt 2 minuten google gekostet, die ich an dich verschwendet habe... |
|
||||
Zitat:
Nur mal so als Anregung: Vielleicht hättest Du zusätzlich zu den zwei Minuten noch ein paar weitere investieren sollen, um Deine verlinkten und teils fast zwei Jahre alten Artikel auch selbst zu lesen und inklusive Quellen zu bewerten. So bin ich fast versucht zu sagen, Zitat (siehe oben): "[...] zu deiner unfähigkeit vernünftig auf argumentationsbasis zu diskutieren kommt scheinbar noch eine unfähigkeit korrekte infos zu suchen bzw. hier weiterzugeben, vielleicht auch mal kurz solche aussage nachzuprüfen. [...]" ![]() So, bin wieder weg ...
|||
Zitat:
|
|
||||
Der Zusammenhang zwischen Dürre in Mitteleuropa, Waldbränden in Kalifornien und Starkregen in Italien
anschaulich vom Wetterfrosch erklärt.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18671 | Heute 09:08 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.