|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Das sind ja nur 700 Millionen Leute. Wir schaffen das |
|
|||
|
|||
Wir brauchen nicht darüber reden, dass die Grenzen der Aufnahmefähigkeit in vielen Regionen erreicht oder überschritten sind. Eine Sporthalle wird in meinem Dienstort (nahe Stuttgart) als Asylunterkunft genutzt. Die Schulen und Vereine konnten zum Glück ausweichen. Aber wenn eine weitere Sporthalle als Asylunterkunft nun im Ort bereitgestellt werden würde, hätte das zur Folge, dass der Schul- und Vereinssport teilweise nicht mehr stattfinden kann.
Die Klagen vieler Kommunalpolitiker*innen sind berechtigt. Allerdings hätte es auch gravierende Folgen, wenn das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte grundsätzlich eingeschränkt werden würde. In Staaten, in denen an den Grenzen Mauern aufgebaut oder Zäune errichtet werden, um Asylsuchende auszusperren, werden auch auf andere Weise menschliche Grundrechte verletzt. Es muss in der EU möglich sein, Menschen Schutz zu bieten. Politisch Verfolgte müssen gerechter verteilt werden. Und letztlich kommt man aber auch nicht umhin, humane Maßnahmen zu ergreifen, um Zuwanderung zu begrenzen.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (11.03.2023 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Darf ich dich was im Auftrag meiner Frau w. Gymis BW fragen? @ Glücksball: PS: ab morgen gilt erstmals - Rechts vor Links, und nicht nur im Straßenverkehr :-)
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtmal sehr weit links stehenden Menschen glauben, dass Deutschland allein die ganze Welt aufnehmen kann , mit gerechterer Verteilung in der EU wär schonmal viel geholfen.
|
||||
|
||||
Ich bin halt gerne auf der Seite von Könnern und Gewinnern :-)
|
|||
|
|||
Dann brauchst Du bisschen links-grünes Gedankengut, denn die Konservativen und Neoliberalen haben uns vor die Wand gefahren, vor der wir jetzt stehen. In die wir hineingerauscht sind, besser gesagt.
|
|
||||
|
||||
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Schol...e23973685.html
Zitat:
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (11.03.2023 um 20:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin da raus! 30.04.2027, festgelegt und festgeschrieben!
Ihr Jungen seid so jung, so clever, so gescheit, so sexy, * und jetzt schafft endlich unsere Rente ran, arbeitet meinetwegen 70 Stunden die Woche für Klaus S. und dem ein oder anderen Spinner, meinetwegen bis ihr SCHWARZ werdet, aber lasst uns Alten in Ruhe, wir haben genug gebuggeldddd :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (11.03.2023 um 21:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Raus bist du nur, wenn du genügend Krüger Rand in deinen Gürtel ein genäht hast oder ein Bordell betreibst
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem geht es nicht darum Asyl grundsätzlich in Frage zu stellen, es geht darum nicht schutzbedürftige Menschen die nach Europa strömen, hier fernzuhalten, bzw. wieder rauszuschmeißen. Im Klartext es geht um Asylmissbrauch, und genau diese Arschlöcher (und das Hunderttausende) sind es, die es den tatsächlich Schutzbedürftigen, das Leben schwer machen, nicht wie hier oft, auch von dir kolportiert, die Rechten (alleine)! Es sind hochkriminelle Subkulturen die hier entstehen, bzw. entstanden sind, von gierigen, schmutzigen Drecksbanden, die unser aller Leben mitunter schwer erträglich machen. Raus mit diesem Dreck! Wie schwer das auch immer sein mag, diese Leute voneinander abzugrenzen, genau das wird unsere zweitwichtigste Aufgabe nach dem Klimaschutz sein MÜSSEN, denn sonst wird Europa ohne eine zu heiße Sonne brennen. Verstehe das doch mal bitte, und interpretiere nicht immer an der Sache vorbei! Asylmissbrauch IST DAS THEMA! Deine permanente, stumpfe Suche nach Nazis ist schon etwas krankhaft, und erleichtert ein gemeinsames und erfolgreiches Vorgehen nicht unbedingt. Niemand hier etwas gegen Menschen die Hilfe brauchen, sei es, weil sie aus fürchterlichen Kriegen fliehen, sei es, weil sie in ihrem Land zu einer verfolgten Volksgruppe gehören, oder weil sie politisch verfolgt sind, oder aber an etwas anderes Glauben als in ihrer Heimat der sogenannte Souverän. Aber ist das z.B. so dass aus Nordafrika tatsächlich so viele junge Männer nach Europa fliehen müssen, und vor wem, oder was? Wenn hier ein Syrer Schutz sucht, weil er auf Assads Liste steht sagt doch keiner was. Wenn ein Afghane Angst hat um sein Leben, weil er vorher gg die Taliban gekämpft hat, da sagt auch keiner was. Na ja, es wird dir gewiss gelingen an dem von mir Gesagten vorbei zu argumentieren. Egal ich werde das wieder und wieder sagen, ihr vermeintlichen Nazijäger richtet großen Schaden an. Ihr schadet der europäischen Völkergemeinschaft, das ist meine unverrückbare Meinung.
|