Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2024, 19:07
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Ich denke mein CO2 Fußabdruck ist kleiner als der der meisten Grünenwähler. Ich hab kein eigenes Auto sondern nutze Carsharing wenn ich zu meinem Tischtennisverein möchte. Ich fahre zur Arbeit mit den Öffis und meisten nur mit der Bahn innerhalb Deutschlands oder Mal nach Prag oder Wien. Einmal im Jahr dann mit dem Flugzeug nach Spanien.

Ich sehe nur nicht ein warum man den religiösen Wahn einiger weniger finanzieren soll und sich einige wenige dann ne goldene Nase verdienen und alle anderen ärmer werden. Das ist der Weg zur Knechtschaft.

Geändert von jimih1981 (25.01.2024 um 19:10 Uhr)
Alt 25.01.2024, 19:21
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@A.Lange:
Wieviel Tonnen CO2 waren es denn nun bei Dir?
Ansonsten ist es Dir gelungen, alles an Vorurteilen in einen Beitrag zu pressen, was ich mir so denken kann, auch ne Leistung����.
Vielleicht doch öfter mal vom Pfälzer Berg runtersteigen, dann trifft Du jede Menge normale Leute, auch unter KlimaaktivistInnen.
Außer dem Haufen an Vorurteilen habe ich abgesehen von *die haben die Klappe zu halten, ich bin schließlich älter* nichts gelesen.
Übrigens, das mit der Rente wird schwer. Unsere und die Vorgängergeneration haben per Selbstbedienung dafür gesorgt, dass nichts mehr übrig ist. Umfassende Vorruhestandsregelungen bei denen kaum mehr jemand länger als bis 60 arbeitete, Pensionskassen geplündert, keinerlei Änderung des Umlageprinzips, Feigheit vor einer umfassenden Rentenreform. Aber die jetzt Zwanzig- bis Vierzigjährigen können ja zwischen Pflichtjahr nach der Schule und Rente mit 75 kurz noch die Eltern häuslich pflegen. Ich habe Verständnis für jeden, der angesichts der Perspektive und des Unwillens der Eltern- und Großelterngeneration zu irgendeiner Änderung am eigenen Anspruchsdenken *fuck you* sagt.

Geändert von noppennorbert (25.01.2024 um 19:25 Uhr)
Alt 25.01.2024, 19:32
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer das zerstören will was meine Eltern und Großeltern aufgebaut haben der muss sich warm anziehen. Aber es geht nicht um Rache sondern darum das zukünftige Generationen in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben und nicht im Ökosozialismus wo der Staat von oben alles vorschreibt um seiner Klimagötze zu frönen. Ich werde jeden unterstützen der ohne Gewalt eine Politikwende durchführt und das Land einen und nicht spalten will. Nur Extremismus hat keinen Platz in einem freien Land. Ich werde nicht auswandern.
Alt 25.01.2024, 20:03
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
@A.Lange:
Wieviel Tonnen CO2 waren es denn nun bei Dir?
Du weißt genau, dass sich das nicht genau berechnen lässt!
Nicht damals und nicht für heute.
Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir keinen um
einiges niedrigeren Verbrauch vor 40 Jahren hatten, als die heutige
Generation?
Wir kamen von der Schule heim, machten Hausaufgaben und gingen
raus spielen.
Da war nix mit Playstation, Computer und Handy.
Welchen Stromverbrauch hatten wir damals?
Das Licht im Kinderzimmer, vielleicht noch die Stereoanlage und
die Batterien vom Taschenrechner.
Aber garantiert kein Medienkonsum rund um die Uhr wie heute, wo unter
hundert WhatsApp-Nachrichten, drei Stunden Netflix, zig Status-
Nachrichten auf Instagram, zwei eingestellten Videos auf YouTube und
fünf Shorts auf Snapchat und TikTok nichts mehr geht!
Alt 25.01.2024, 20:12
registrierter Besucher

Das ist der Punkt. Wenn sie ständig Verzicht fordern sollen sie eben auch Mal ein Buch lesen statt Stunden lang zu zocken. Es würde einigen helfen mehr Bücher zu lesen dann wäre ihre Dummheit und das nicht begreifen das sie ohne die alten weißen Männer in Armut leben würden...Diese Generation hätte mit deren Einstellung nichts geschaffen sie können ja nur das was andere aufgebaut haben zerstören und sie verspotten und beschuldigen.

Die kleben sich auf die Straße und wollen Lastenfahrräder statt Dinge zu erschaffen und tatsächlich was für die Umwelt zutun.
Alt 25.01.2024, 21:25
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass wir keinen um
einiges niedrigeren Verbrauch vor 40 Jahren hatten, als die heutige
Generation?
Du vernichtest z.B. 100.000 Arbeitsplätze, jagst die Industrie aus dem Land, schon hast du den Energieverbrauch gesenkt.

Das du das wieder mal nicht verstehst!!
Dabei sind wir doch mit dieser Strategie im Moment auf dem besten Weg, das so umzusetzen. Nänänä! Denk doch mal nach!

Übrigens, in meiner Kindheit war es wie von dir beschrieben.
Das Heiligste für mich wahr, nach der Schule auf den Bolzplatz zu rennen und zu kicken, bis es dunkel wurde.
Als es dunkel wurde, ging es in die Tischtennishalle.
Wo sollte ich zu Hause groß Strom verbrauchen? Nachts habe ich dann nämlich geschlafen :-)

Geändert von Frei statt Bayern (25.01.2024 um 21:32 Uhr)
Alt 25.01.2024, 21:26
registrierter Besucher

Ja nur man rettet damit weder das Klima noch die Welt weil die meisten den Irrsinn nicht mitmachen.
Alt 25.01.2024, 22:54
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von noppennorbert Beitrag anzeigen
Ähmm, nein, jedenfalls nicht, wenn man ernstgenommen werden möchte.
Deine Reaktion passt überhaupt nicht zu der Frage, die ich aufgeworfen habe.

Wesentlich ist, dass es sich bei der Erklärung eines menschengemachten Klimawandels um ein Erklärungsmodell handelt. Es kann sein, dass dieses Modell tatsächlich die Ursachen für Veränderungen des Klimas beschreibt. Es ist aber eben einfach ein Modell und darüber kann man diskutieren. - Wie ich übrigens zu diesem Erklärungsansatz stehe, habe ich überhaupt nicht kommuniziert und ist auch nicht entscheidend.

Dass es aber vor nicht allzulanger Zeit ziemlich kalt war und wir Schnee in Deutschland hatten, ist Fakt. Darüber braucht man nicht diskutieren, das ist auch keine Statistik, die man unterschiedlich deuten kann.
Alt 25.01.2024, 23:00
Horasio Horasio ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Horasio ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wer das zerstören will was meine Eltern und Großeltern aufgebaut haben der muss sich warm anziehen. Aber es geht nicht um Rache sondern darum das zukünftige Generationen in Frieden, Freiheit und Wohlstand leben und nicht im Ökosozialismus wo der Staat von oben alles vorschreibt um seiner Klimagötze zu frönen. Ich werde jeden unterstützen der ohne Gewalt eine Politikwende durchführt und das Land einen und nicht spalten will. Nur Extremismus hat keinen Platz in einem freien Land. Ich werde nicht auswandern.
Immer mit der Ruhe. Bis zum (Öko-)Sozialismus ist ja noch ziemlich weit hin. Ich halte nichts davon zu überdramatisieren, weder von der einen, noch von der anderen Seite. Das ist in gewisser Hinsicht auch extrem.
Schön sachlich für die eigenen Überzeugungen eintreten.

Ich bin der festen Überzeugung, dass wir unsere getroffenen Verpflichtungen aus dem Pariser Klimaabkommen erfüllen können und übrigens auch sollten. Dazu brauchen wir allerdings einen völlig anderen Ansatz: Nämlich den marktwirtschaftlichen. Statt Verbote, brauchen wir Anreize. Wir brauchen Erfindungsgeist und Aufstiegschancen. Wichtig ist es den richtigen Rahmen zu setzen und dann schauen wir der Gesellschaft/Wirtschaft zu, wie sie sich in diese Richtung entwickelt. Funktioniert viel besser als 5-Jahres-Pläne.
Alt 25.01.2024, 23:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=Horasio;3575204
Dass es aber vor nicht allzulanger Zeit ziemlich kalt war und wir Schnee in Deutschland hatten, ist Fakt..[/QUOTE]

Es ist Winter , Winterwetter eben !

Wieviel Grad haben wir jetzt ? Und in den nächsten Tagen ?

Auch nur Wetter einzeln betrachtet, aber es häuft sich eben erwiesenermaßen und über das Modell streiten ist was anders als das was die Klimawandelleugnerfaktion hier abzieht, dauernd Wetterreignisse posten, die ihnen genehm sind, aber Unterschied zwischen Klima und Wetter nicht verstehn !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »