Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40431  
Alt 22.11.2018, 10:41
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Nein ?
Warum bekommt die AfD dann so erstaunlich viele Stimmen ?
...
Vielleicht weil es Rassismus und Unzufriedenheit in dieser Größenordnung schon immer gab? Ich finde die Zahl nicht erstaunlich.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Noppenzar übertreibt in vielen Dingen und zieht m.E. vielfach auch falsche Schlüsse aus dem was er sieht und erlebt, es ist aber ein großer Fehler, gerade seine Sicht der Dinge nicht ernst zu nehmen. Denn so sehen es nicht Wenige und es ist bei Weitem auch nicht alles falsch, was er sagt.
Die Sichtweise, dass das alles völlig abwegig und unrelistisch sei, zeugt davon, dass man so Einiges nicht sieht oder sehen will.
Du redest hier viel von Sicht, Sichtweise, erleben, sehen und sehen wollen. Das zeugt von den Worten davon, dass er, wir, Du, ich usw. von tatsächlich Erlebtem oder Gesehenem berichten. Ist das so? Geht es nicht viel mehr um eine gefühlte, potentielle Gefährdung bzw "Erleben" über Berichte und Medien - also nicht selbst!?

Und mal davon ab zieht NZ nicht nur falsche Schlüsse, sondern steckt sämtliche Ausländergruppen immer schön in Vorurteilsschubladen. Zum kotzen und immer schön verpackt in Nebensätze, deren Hauptsätze man vielleicht sogar noch zustimmen kann. Kennt man ja - cleveres Stilmittel. Und nicht zu verharmlosen, wie Du es tust.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zukunft. Wenn Merz die Mutter aller Probleme löst, geht es Deutschland ganz bestimmt besser!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #40432  
Alt 22.11.2018, 11:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.stern.de/politik/ausland...--8458034.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
  #40433  
Alt 22.11.2018, 11:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wer gar nichts verstanden hat sind "linke" Ideologien, wie diverse Teilnehmer hier im Forum, die immer noch der Phantasie nachlaufen, dass wir hier im "Heiti-teiti-Teddybärland" leben.
Hast Du den Beitrag nicht angeschaut? Oder nicht verstanden?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ein Ausrufezeichen! Mein Gott, ein AUSRUFEZEICHEN!
Zweier, aus Dir wird noch was.
Ist doch schon passiert - ein Doppel-Dreier sogar!

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht weil es Rassismus und Unzufriedenheit in dieser Größenordnung schon immer gab? Ich finde die Zahl nicht erstaunlich.
Ich schon. Dass es angesichts der trotz der Jahre noch immer gut präsenten Vergangenheit so viele sind, die eben entgegen der Annahme doch nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, finde ich durchaus erschreckend. Andererseits, wenn ich davon ausgehe, dass 2/3 der Menschen dumm sind, liegt noch eine Menge Potential für die AfD bereit.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du redest hier viel von Sicht, Sichtweise, erleben, sehen und sehen wollen. Das zeugt von den Worten davon, dass er, wir, Du, ich usw. von tatsächlich Erlebtem oder Gesehenem berichten. Ist das so? Geht es nicht viel mehr um eine gefühlte, potentielle Gefährdung bzw "Erleben" über Berichte und Medien - also nicht selbst!?
Natürlich. Medien, AfD und Filterblase bauen ein virtuelles Deutschland im Chaos und im Würgegriff der bösen Flüchtlinge auf. Die wenigsten werden aus eigener Erfahrung berichten können.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Und mal davon ab zieht NZ nicht nur falsche Schlüsse, sondern steckt sämtliche Ausländergruppen immer schön in Vorurteilsschubladen. Zum kotzen und immer schön verpackt in Nebensätze, deren Hauptsätze man vielleicht sogar noch zustimmen kann. Kennt man ja - cleveres Stilmittel. Und nicht zu verharmlosen, wie Du es tust.
Gibt subtilere Mittel, aber es gehen auch so zu viele auf den Leim.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zukunft. Wenn Merz die Mutter aller Probleme löst, geht es Deutschland ganz bestimmt besser!
Klar, sobald "Merkel muss weg!!!111elf" endlich aus dem Amt ist, kann es ja nur besser werden.

Mehr als Links hast Du auch nicht zu bieten, oder?
  #40434  
Alt 22.11.2018, 11:52
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht weil es Rassismus und Unzufriedenheit in dieser Größenordnung schon immer gab? Ich finde die Zahl nicht erstaunlich.



Du redest hier viel von Sicht, Sichtweise, erleben, sehen und sehen wollen. Das zeugt von den Worten davon, dass er, wir, Du, ich usw. von tatsächlich Erlebtem oder Gesehenem berichten. Ist das so? Geht es nicht viel mehr um eine gefühlte, potentielle Gefährdung bzw "Erleben" über Berichte und Medien - also nicht selbst!?

Und mal davon ab zieht NZ nicht nur falsche Schlüsse, sondern steckt sämtliche Ausländergruppen immer schön in Vorurteilsschubladen. Zum kotzen und immer schön verpackt in Nebensätze, deren Hauptsätze man vielleicht sogar noch zustimmen kann. Kennt man ja - cleveres Stilmittel. Und nicht zu verharmlosen, wie Du es tust.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zukunft. Wenn Merz die Mutter aller Probleme löst, geht es Deutschland ganz bestimmt besser!
Nicht sämtliche Südländergruppen, sondern nur zwei, die sowohl in meiner persönlichen Wahrnehmung, als auch in allem Statistiken, negativ aus der Masse herausstechen.

Wenn türkische, gut integrierte und im Grunde voll assimilierte Freunde von mir durchgängig aus den Wohngegenden weggezogen sind mit hohem Anteil der Problemgrupoe und das durchweg damit begründen, dass ihre Kinder "normal" aufwachsen sollen, in eine "vernünftige " Schule sollen und ihnen flächendeckend die Rückwärtsgewandtheit ihrer "Landsleute" absolut nicht passt, dann muss man das auch mal zur Kenntnis nehmen.

Man muss auch mal auf der linken Seite endlich den Begriff Migration trennen von der Tatsache, dass die Probleme im Grunde ausschließlich bei Muslimem und Roma auftreten.

Auch die Medien sind da voll "auf Linie" und es wird bei Reportagen über Integration immer die "Koptuchtussi" gezeigt, die natürlich genau da immer super super toll integriert ist und dass Mulitkulti ja sowieso ganz ganz super ist.

Würde man Portugiesen, Italiener, Griechen, Kroaten oder Polen zeigen, dann gäbe es ja auch nichts zu berichten, weil sie einfach leben wie jeder normale Deutsche hier und auch statistisch völlig unauffällig sind.

Ich kann es immer nur wieder wiederholen: Anfang der 90er/Ende der 80er sind hier weitaus mehr Polen und Russen zugewandert als in 2015 Asylanten kamen. Auch die sind zunächst im Sammellagern untergebracht worden. Es ist aber gar nichtt aufgefallen.

In der breiten Bevölkerung gab es 2015 auch überhaupt nicht diese propagierte "Willkommenskultur", wie sie heute in Funk und Fernsehen propagiert wurde. Das ist in der Retrospektive genauso ein Ammenmärchen wie die Rückblicke auf die 80er, wo immer suggeriert wird, dass damals alle Menschen in der Friedensbewegung, Anti-Atom Lobby oder Hausbesetzer waren. Genauso wie 1968 die meisten Menschen ganz normal ihrem Alltag verbrachten, aber immer suggeriert wird, als ob die halbe Republik in einer Kommune lebte und zur APO gehörte. Das lässt sich gut medial verkaufen ist aber weit von der Realität entfernt.

Wie immer sind die "normalen" Bürger für eine Berichterstattung viel zu langweilig.

Und die Parallelen in der linken Community zur heutigen Zeit sind durchaus vorhanden. Damals wollte man einseitig auf den Osten zugehen, was überhaupt nichts gebracht hätte. Heute negiert man die vorhandenen Tatsachen genauso blauäugig.

Der Unterschied zu damals ist aber, dass die Kanzler Brandt und Schmidt eine Politik gemacht haben, die heute unter "Rechtsradikal" laufen würde.

Brandt hat das Anwerbeabkommen mit der Türkei gestoppt, Schmidt ist mit voller Härte gegen den Terror vorgegangen. Er hat auch später einige Artikel zum "clash of civilizations " verfasst. 1977 ist er hart geblieben und hatte im Falle des Scheiterns der Mission in Somalia seinen Rücktritt vorbereitet.

Große Politiker von der SPD!

Helmut Kohl hat 1992 die Asylkrise mit Unterstützung der
SPD, es war eine Änderung des Grundgesetzes nötig, schnell in den Griff bekommen.

Keiner der genannten Kanzler hätte sich von der Sozialindustrie oder auch von der "Umwelthilfe" derart vorführen lassen, wie es die aktuelle Regierung tut. Auch haben diese drei Kanzler akzeptiert und unterstützt, dass seit 1970 bis in die 90er hinein die DM mehrfach massiv aufgewertet wurde, auch damals schon gegen den Protest der Industrie, die um ihren Export fürchtete. Sie haben sich nicht von der Großindustrie an der Nase herumführen lassen und das Ergebnis war eine stetig steigende Binnenkaufkraft.

Kohl hat sich den Euro doch völlig anders gedacht, als es jetzt umgesetzt wird. Bei Schengen dasselbe. Auch Brandt und Schmidt haben die Milliarden zum Vorteil Deutschlands eingesetzt. Man hat die DDR regelrecht mit Geld zugeschüttet, um für die Bevölkerung etwas zu erreichen.


Schaut man sich Reden von Merkel aus den Jahren 2000-2005 an, dann war sie damals in guter Tradition dieser Kanzler. Auch die Finanzkrise hätte sie noch gut hinbekommen. Seit Fukushima ist sie allerdings zu einer Populistin mutiert, die nur aus der Taktik heraus der SPD die Wähler abzunehmen, völlig von ihrer Linie abgewichen ist.

Helmut Schmidt hat 1982 nicht seiner Partei nachgegeben und den Nato Doppelbeschluss durchgezogen, was langfristig genau richtig war. Gescheitert ist er, wie später Schröder (von dem man halten kann was man will), an seiner eigenen Partei, die damals wie heute mit ihrer linken Ideologie für Jahre keine Chance mehr auf den Kanzler hatte.
  #40435  
Alt 22.11.2018, 11:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Vielleicht weil es Rassismus und Unzufriedenheit in dieser Größenordnung schon immer gab? Ich finde die Zahl nicht erstaunlich.
Und Du meinst, das sind alles Rassisten und Unzufriedene ?
Da täuschst Du Dich, das weiß ich sicher, denn ich kenne einige, die AfD gewählt haben, von denen man das nicht erwarten würde. Frust und Wut trifft es eher, weil unsere Regierung(en) einfach alles nur noch laufen lassen.
Gestalten, regeln, etwas bewegen - alles lange her.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du redest hier viel von Sicht, Sichtweise, erleben, sehen und sehen wollen. Das zeugt von den Worten davon, dass er, wir, Du, ich usw. von tatsächlich Erlebtem oder Gesehenem berichten. Ist das so? Geht es nicht viel mehr um eine gefühlte, potentielle Gefährdung bzw "Erleben" über Berichte und Medien - also nicht selbst!?
Es geht um gefühlte Realität, das ist richtig und die ist bei jedem anders, je nach persönlicher Situation und Umfeld. M.E. geht es dabei aber nur um das Ausmaß des einen oder anderen Problems, nicht darum, ob es diese Probleme überhaupt gibt. Und hier im Forum genau wie in der politischen Debatte gibt es einige, die schon die Existenz der probleme anzweifeln oder negieren. Das ist dann noch weiter weg von den Tatsachen als die übertriebene Dartsellung der Probleme. Vor allen Dingen führt das abstreiten von existenten Problemen zu komplettem Vertrauensverlust und steigender Emotionalität, weil man sich nicht mehr ernst genommen und hintergangen fühlt.

Es gibt Probleme und es gibt davon Betroffene und es passiert absolut gar nichts. Das ist unverantwortlich und dumm und wird entsprechend bestraft - bei jeder Wahl und bei immer mehr Demos.


Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Zukunft. Wenn Merz die Mutter aller Probleme löst, geht es Deutschland ganz bestimmt besser!
Ja es wird Zeit, dass die extreme Knebelung des Finanzmarkts endlich aufhört, und die Steuern ganz massiv gesenkt werden, vor allem für die, die viel zahlen oder zahlen müssten, denn man muss den sozialen Status einfach viel besser sehen können.
  #40436  
Alt 22.11.2018, 12:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Deserteur Beitrag anzeigen
Schön, wie du anderen Ideleologien vorwirfst, aber selbst deine Meinung offen als Dogma entlarvst. Ich geb dir mal einen heißen Tipp: Was sind die größten Spieler im organisierten Verbrechen? Ach ja, keine muslimischen Cliquen oder Zigeunerbanden, sondern die Cosa Nostra, N‘drangheta, Hells Angels, ...

Mit deinen endlosen Anekdoten wirst du keinen vernünftig denkenden Menschen hinterm Ofen vorholen. Warum solten gerade deine Erfahrungen in irgendeiner Weise repräsentativ und objektiv sein? Ersteres fraglich, zweiteres sicher nicht.

Damit verabschiede ich mich auch wieder. Ich dachte schon vor zwei Monaten, dass es vom Niveau nicht mehr schlimmer geht. Ich wurde eines besseren belehrt ...

Weder Cosa Nostra, noch die Rocker merkst du im Alltag. Niemand von denen begeht solche Straftaten, wie sie zur Zeit problematisch sind, zumindest hier in Deutschland. USA und Sizilien sind eine andere Baustelle.

Ich sage es mal ganz hart:

Es gibt einen großen Markt, den die OK seit jeher bedient. Wer in dem Gewerbe mitmischt weiss genau auf was er sich da einlässt.

Da hat die Normalbevölkerung aber, zumindest in Deutschland, nichts mit zu tun.

Wenn aber Clans ganze Straßenzüge okkupieren, Taschendiebe vom Stamm der Roma die Leute beklauen oder Maghrebiner Partygänger ausrauben, dann merkt das die Bevölkerung.

Was war denn auf der Reeperbahn. Die gesamte "organisierte Kriminalität" alten Schlages hätte mehrfach die Stadt gebeten für Ordnung zu sorgen. Es passierte nichts, bis dann ein krimineller Asylant zu Tode kam, weil die Jungs das selber in die Hand nahmen. Wann war am Steintor in Hannover Ruhe? Wann war es im Bahnhofsviertel in Frankfurt ruhig?

Richtig, als die Angels da das Sagen hatten. Im Ruhrgebiet galt dasselbe über Jahrzehnte für die Bandidos. Sicher keine Unschuldslämmer sorgten sie doch dafür, dass sich der "Kunde" nachts auf den Partymeilen gefahrlos bewegen konnte. Machten Gruppen Theater, dann gab es halt was vor die Mappe.

Glaubst du, dass, wenn die Angels oder Bandidos in Freiburg in dem Club die Tür gemacht hätten, dass das Mädchen dann vergewaltigt worden wäre? Zum einen hätten die Täter sich das nie gewagt und zum Anderen wären die am nächsten Tag mit dem Stock im Popo aufgewacht.

Sicher, alles keine Lämmer, aber von der Art der Straftaten, wie sie ein Teil der Neubürger präferiert sind diese Jungs weit entfernt.
  #40437  
Alt 22.11.2018, 12:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und Du meinst, das sind alles Rassisten und Unzufriedene ?
.... Frust und Wut trifft es eher ...
Naja, ich sehe jetzt nicht den gravierenden Unterschied zwischen "Unzufriedenheit" und "Frust und Wut". Frust und Wut sind ja mögliche Ausdrucksformen von Unzufriedenheit - würde ich jedenfalls so interpretieren.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... , die schon die Existenz der probleme anzweifeln oder negieren ...
Es gibt Probleme und es gibt davon Betroffene und es passiert absolut gar nichts ...
Dass "absolut gar nichts" passiert, ist aber auch wieder eher eine gefühlte Wahrheit, oder? Definitv sollte zb die reale und die gefühlte Sicherheit da sein und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Aber dass da nichts passiert, kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - nichts anderes scheint die Organe und Öffentlichkeit (und Dich) aktuell mehr zu beschäftigen (warum eigentlich? Wie schon mehrfach erwähnt, hätte ich den Fokus deutlicher lieber auf so wichtige Themen wie Bildung, Unternehmensbesteuerung, Leben im Alter und Rente. Aber das Thema "der Ausländer ist schuld" ist halt leichter).

"Die Mutter aller Probleme" - ich könnte dauerkotzen - was für ein Arschloch !!!
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell

Geändert von Fozzi (22.11.2018 um 12:34 Uhr)
  #40438  
Alt 22.11.2018, 12:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Ich schon. Dass es angesichts der trotz der Jahre noch immer gut präsenten Vergangenheit so viele sind, die eben entgegen der Annahme doch nichts aus der Vergangenheit gelernt haben, finde ich durchaus erschreckend...
Ich auch ... aber erstaunen tut's mich nicht. Wenn ich mir die Sprüche im Umfeld so anhöre, ist ein gewisser Rassismus - wenn auch manchmal nur im kleinen - allgegenwertig.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #40439  
Alt 22.11.2018, 12:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Naja, ich sehe jetzt nicht den gravierenden Unterschied zwischen "Unzufriedenheit" und "Frust und Wut". Frust und Wut sind ja mögliche Ausdrucksformen von Unzufriedenheit - würde ich jedenfalls so interpretieren.
Ich sehe da schon einen Unterschied, da "Unzufriedene" so ein bißchen nach wirtschaftlicher Situation klingt.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dass "absolut gar nichts" passiert, ist aber auch wieder eher eine gefühlte Wahrheit, oder? Definitv sollte zb die reale und die gefühlte Sicherheit da sein und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Aber dass da nichts passiert, kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - nichts anderes scheint die Organe und Öffentlichkeit (und Dich) aktuell mehr zu beschäftigen (warum eigentlich?
Meines Erachtens fallen die Urteile gegen straffällig gewordene Asylbewerber immer noch zu mild aus, vor allem bei Mehrfachtätern.
Die Zahl der Abschiebungen ist meines Wissens nicht signifikant gestiegen
Die Kosten werden immer noch und auch in Zukunft zu einem nicht unerheblichen Teil aus den Sozialkassen getragen
Ein Konzept ist weder für Integration noch für die Fianzierung auch nur im Ansatz vorhanden, obwohl beides Riesenaufgaben sind

Statt dessen bleiben auch offensichtliche Fehlanreize bestehen:

Kindergeld ins Ausland
  #40440  
Alt 22.11.2018, 12:44
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Dass "absolut gar nichts" passiert, ist aber auch wieder eher eine gefühlte Wahrheit, oder? Definitv sollte zb die reale und die gefühlte Sicherheit da sein und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Aber dass da nichts passiert, kann ich nicht sehen. Im Gegenteil - nichts anderes scheint die Organe und Öffentlichkeit (und Dich) aktuell mehr zu beschäftigen (warum eigentlich?
Frage ich mich auch schon eine Weile. Normalerweise wird die Sau durchs Dorf getrieben und 14 Tage später eine neue Sau. Dieses Thema jedoch hält sich wie eine Klette in den Haaren. Vermutlich müsste man cui bono etwas tiefer auf den Grund gehen.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Aber das Thema "der Ausländer ist schuld" ist halt leichter).
Weit verbreitet, traditionell, und - Leschs Kosmos anschauen.
Wen wählt man sich denn als Feindbild, als Sündenbock aus? Richtig, jemand schwaches, der sich nicht oder kaum wehren kann. Wie Flüchtlinge z.B.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
"Die Mutter aller Probleme" - ich könnte dauerkotzen - was für ein Arschloch !!!
Davon gab und gibt es noch mehr auf der politischen Ebene. Was schlimm ist: Wir, das Volk, der vermeintliche Souverän, lassen ihn gewähren. Da könnte ich kotzen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77