Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2021, 23:02
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Timo Boll (GER)

Es geht wohl noch bis zum st.nimmerleinstag weiter mit den relativierungen rosaroter und patriotistischer Art...

Dass sich sportarten weiter entwickeln ist der Lauf der Dinge Revolutionen sind für mich aber viel einschneidendere Dinge wie die Erfindung des schwammbelags und des topspins.

Dagegen sind die benannten Dinge schlicht Firlefanz! Ich bleibe dabei jede Zeit in der neuzeit ist voll zu zählen ohne gleich immer irgendwas relativieren zu Wollen!

Waldner musste mit den damaligen Verhältnissen timo mir den heutigen klarkommen auch bei den damaligen Verhältnissen könnte man viel erwähnen was auch nicht leicht war etc pp.

Von daher kann timo den vergleich gegen waldner definitiv nicht gewinnen waldner war um einiges erfolgreicher.

Lediglich eine bronzemedallie im einzel bei wms und olympia ist einfach viel zu wenig um allergrößte Vergleiche bestehen zu können...

Das sind eben die wichtigsten Turniere im tt alle anderen Erfolge finden natürlich auch ihre Bewertung überhaupt keine frage aber damit ist man dann halt knapp hinter den top 10 in der all time history einzuordnen und nicht ganz oben an der spitze...

Geändert von Turboblock (06.07.2021 um 23:13 Uhr)
Alt 07.07.2021, 01:44
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Die Videos müssen ja ziemlich aktuell sein, denn Düsseldorf ist ja vor nicht so langer Zeit Deutscher Meister geworden. Daraus entnehme ich, dass Boll wieder auf sein ALC umgestiegen ist!?
Alt 07.07.2021, 07:52
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Die Videos müssen ja ziemlich aktuell sein, denn Düsseldorf ist ja vor nicht so langer Zeit Deutscher Meister geworden. Daraus entnehme ich, dass Boll wieder auf sein ALC umgestiegen ist!?
Im Video kann man sehen, dass er zwischen Primo und seinem ALC wechselt, während er mit Keini spielt... Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass er wieder das ALC verwendet - weiß es aber natürlich nicht!
Alt 07.07.2021, 16:15
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von hacko Beitrag anzeigen
Im Video kann man sehen, dass er zwischen Primo und seinem ALC wechselt, während er mit Keini spielt... Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass er wieder das ALC verwendet - weiß es aber natürlich nicht!
Wo siehst du denn, dass er zwischen beiden wechselt? Ich kann das nicht sehen. Auch wo er das ALC an die Seite tut spielt er mit nem ALC weiter.
Alt 07.07.2021, 19:25
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Boll wurde achtmal Europameister...
Was aber überwiegend daran lag, dass die übrigen Europäer zu Bolls Zeiten einfach viel viel schwächer waren/sind, als zu Waldners Zeiten.
Alt 07.07.2021, 20:01
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist gerade online
HFO
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wo siehst du denn, dass er zwischen beiden wechselt? Ich kann das nicht sehen. Auch wo er das ALC an die Seite tut spielt er mit nem ALC weiter.
Du hast Recht, da hab ich mich verschaut/getäuscht... ist zweimal das ALC. Asche über mein Haupt!
Alt 11.07.2021, 04:55
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)Turboblock befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

man kann nicht fortwährend hergehen und alles abwiegeln wollen doch genau das tun die rosaroten fans indem sie immer wieder behaupten dass sich das spiel so extrem verändert hätte die zählweise mit reinspielt und zu waldners zeiten die chinesen einfach viel schwächer waren als zu timos zeiten.

das ist so einfach nicht zu ende gedacht qualität setzt immer durch da geht es nicht um eine zählweise ferner hat man sich schlicht an die geltenden regeln zu halten das gilt ganz grundsätzlich und taugt absolut nicht für relativierungen.

der sport entwickelt sich immer weiter das war schon immer so und wird auch immer so bleiben das kann niemals ein aspekt sein den man da hinzunehmen darf. jede zeit zumindest ab der neuzeit( vorher waren es komplett andere rahmenbedingungen) hat ihre eigenen bedingungen und schwierigkeiten mit denen man zurecht kommen muss.

ich bin nicht gegen timo ich bin lediglich gegen eine viel zu einseitige und positive betrachtung der rosaroten fans das mag zwar wohl in jedem land so sein nicht nur bei uns aber das machts dennoch nicht richtiger.

die fakten sind die dass timo die 2 in der all time history in europa ist hinter waldner und auf globaler ebene knapp hinter den top 10 steht und keinesfalls höher wie es hier auch schon oftmals angeklungen ist.

und selbst dafür berücksichtige ich sogar schon dass ich viele europameistertitel und sonstige titel auch höher gewichte als ein weltmeistertitel aber ansonsten weit weniger titel wie bei einem schlager persson und gatien.

einzig und allein so sieht die faktenlage aus und gewiss nicht dass timo vor einem waldner stehen würde. was man ihm nicht ankreiden kann ist das ganz große talent aber dafür hat er nicht das maximale rausgeholt.

es ist auch nicht so dass zu timos anfangszeit die chinesen so übermächtig gewesen wären stark waren sie natürlich schon immer aber nicht in dem ausmaß wie heute aber da war er auch halt bei den großen events nicht voll auf der höhe des geschehens da hätte was rumkommen müssen jetzt wird es zu spät sein.

wenn er den extremen willen der chinesen harimoto und dima gehabt hätte wäre da wahrscheinlich schon auch mehr als eine bronzemedallie im einzel bei olympischen spielen und weltmeisterschaften rausgekommen das sollte man viel eher thematisieren als permanent nach alibis zu suchen und ihn höher zu stellen als es die fakten hergeben...

Geändert von Turboblock (11.07.2021 um 05:13 Uhr)
Alt 11.07.2021, 16:10
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich halte es für möglich, mit oder ohne rosarote Fanbrille, dass das größte Tischtennistalent Timo Boll sich ausversehen mit 40. Jahren seinen Olympiatitel erkämpft .
Warum auch nicht......... Olympia hat seine eigene Geschichte
Alt 12.07.2021, 05:18
registrierter Besucher

Dass timo noch einen Olympiasieg holt muss man bei 0% ansetzen dafür spricht rein gar nichts!!

Geändert von Turboblock (12.07.2021 um 05:54 Uhr)
Alt 12.07.2021, 07:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
man kann nicht fortwährend hergehen und alles abwiegeln wollen doch genau das tun die rosaroten fans
Man kann nicht fortwährend hergehen und alles schlecht reden doch genau das tust Du.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Dass timo noch einen Olympiasieg holt muss man bei 0% ansetzen dafür spricht rein gar nichts!!
Das sehe ich allerdings genau so, das wäre schon ein Wunder.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
timo boll

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »