Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4041  
Alt 22.10.2020, 10:26
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du bist aber schon ein wenig ein Schwarzweißdenker, oder?
Du hast aus Versehen meinen Post zitiert und wolltest eigentlich Kyuss antworten?
Mit Zitat antworten
  #4042  
Alt 22.10.2020, 10:37
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Du hast aus Versehen meinen Post zitiert und wolltest eigentlich Kyuss antworten?
Nope. Kyuss hat m. E. zurecht darauf hingewiesen, dass Drosten mehr als nur "ab und zu" richtig lag. Darauf springst Du gleich zum Extrem "immer". Kyuss hat das nicht behauptet, sondern Du hast ihm das unterstellt.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #4043  
Alt 22.10.2020, 11:13
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Nope. Kyuss hat m. E. zurecht darauf hingewiesen, dass Drosten mehr als nur "ab und zu" richtig lag. Darauf springst Du gleich zum Extrem "immer". Kyuss hat das nicht behauptet, sondern Du hast ihm das unterstellt.
Ich habe ihm garnix unterstellt. Ich habe eine Frage gestellt.

Natürlich war das mit dem ab und an schon ein bißchen provokativ gemeint. Ich denke, das konnte man aber herauslesen.
Mit Zitat antworten
  #4044  
Alt 22.10.2020, 11:15
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Kyuss hat das nicht behauptet, sondern Du hast ihm das unterstellt.

So ist es, unfehlbar ist Drosten nicht, ist auch noch nie sein Anspruch gewesen und nie auch nur Ansatzwesie von ihm zu hören gewesen, naja, wenn man nur Bildschlagzeilen liest....
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4045  
Alt 22.10.2020, 11:31
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich empfinde es als sehr informativ, hier die unterschiedlichsten Meinungen (auch die von Kyuss ;-)) zu diesem wirklich unendlich nervigen Thema zu lesen. Ich denke, so langsam lernen Wissenschaftler und Ärzte usw. wie man mit dem Virus umgehen kann. Daraus sollte man Hoffnung schöpfen und nicht eine Panikattacke nach der anderen fahren.

Gestern habe ich mir mal den Lanz angesehen. Dort war der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, eingeladen. Im Gespräch mit Lanz wagte er die ausdrücklich private These, dass das Tragen der Maske in vielen angeordneten Fällen nicht wirklich sinnvoll sei und vielerseits auch keinen Schutz darstellt. Er wurde sofort von Lanz unterbrochen und darauf hingewiesen, dass es doch viele wissenschaftliche Abwandlungen gibt, die dem widersprächen. Lanz lies auch im weiteren Verlauf überhaupt keine andere Meinung als die, die er sich offenbar angelesen hat, zu. Das ist es, was es nahezu mittlerweile unmöglich macht zu diskutieren. Schwierig.
Mit Zitat antworten
  #4046  
Alt 22.10.2020, 11:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Natürlich gibt es Situationen wo Masketragen nichts bringt, im Freien in einer leeren Fußgängerzone z.B. , aber schaden tut man damit auch keinem und besser einmal unnötig als einmal nicht, wo es sinnvoll gewesen wäre.
Die jetzigen 11000 spiegeln die Infektionen von vor enigen Tagen wider, vieleicht erhöht es ja jetzt so langsam wieder die Vorsicht und ein wirklich unkontrolliertes Infektonsgeschehen kann noch abgewendet werden und die bisherigen Erfolge werden nicht zunichte gemacht*.
( * z.B. durch solche Aktionen: https://www.sr.de/sr/home/nachrichte...mcVbFx0jolymE4, so jemand gehört belangt wegen Gefährdung ! )
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4047  
Alt 22.10.2020, 12:18
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich habe ihm garnix unterstellt. Ich habe eine Frage gestellt.

Natürlich war das mit dem ab und an schon ein bißchen provokativ gemeint. Ich denke, das konnte man aber herauslesen.

Das "immer" kommt aus meinem Eingangspost, und war natürlich ebenso eine kleine Provokation, ist ja auch die richtige Klientel darauf angesprungen, Grüße von Pavlov! Zunge tropft!
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #4048  
Alt 22.10.2020, 15:11
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ich empfinde es als sehr informativ, hier die unterschiedlichsten Meinungen (auch die von Kyuss ;-)) zu diesem wirklich unendlich nervigen Thema zu lesen. Ich denke, so langsam lernen Wissenschaftler und Ärzte usw. wie man mit dem Virus umgehen kann. Daraus sollte man Hoffnung schöpfen und nicht eine Panikattacke nach der anderen fahren.

Gestern habe ich mir mal den Lanz angesehen. Dort war der Präsident der Bundesärztekammer, Klaus Reinhardt, eingeladen. Im Gespräch mit Lanz wagte er die ausdrücklich private These, dass das Tragen der Maske in vielen angeordneten Fällen nicht wirklich sinnvoll sei und vielerseits auch keinen Schutz darstellt. Er wurde sofort von Lanz unterbrochen und darauf hingewiesen, dass es doch viele wissenschaftliche Abwandlungen gibt, die dem widersprächen. Lanz lies auch im weiteren Verlauf überhaupt keine andere Meinung als die, die er sich offenbar angelesen hat, zu. Das ist es, was es nahezu mittlerweile unmöglich macht zu diskutieren. Schwierig.
Die Sendung war eigentlich super. Precht hat Thelen (Teilhaber bei Hyperloop und Tesla) doch recht klar als durch monetäre Interessen gesteuert entlarvt. Da konnte Lanz nichts sagen, da Precht ihm intellektuell Lichtjahre voraus ist. Krone-Schmalz hat Lanz auch klar die Meinung zu deinem angesprochenen Punkt der Diskussionskultur gesagt. Und der Arzt hat auch nicht locker gelassen.

Eindeutig eine der angenehmeren Talkshowfolgen in letzter Zeit im ÖR, die sich, durch die Gäste, mal von dem üblichen "4 gegen 1" Aufbau bei Illner, Will oder Plasberg abgehoben hat. Vielleicht lag es auch daran, dass mal kein Politiker in der Runde saß.
Mit Zitat antworten
  #4049  
Alt 22.10.2020, 15:17
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.062
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Was mich ja auch stark verwundert ist die Diskrepanz der Meinung von Ärzten, die an der Front stehen und der Politiker, die sich komplett auf die Ratschläge von Virologen, Epidemiologen und Mathematiker berufen. So ist zumindest mein Eindruck.
Mit Zitat antworten
  #4050  
Alt 22.10.2020, 17:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Im Zuge der AstraZeneca Studie ist in Rio offensichtlich ein Proband verstorben, brasilianische Medien melden allerdings der 28-jährige Mann hätte nur ein Placebo bekommen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77