|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Da habe ich wenig Hoffnung. Freiwillig verzichtet er nicht auf die Kandidatur.
|
|||
|
|||
Wohl wahr!
Zitat J.D.Vance: „A national abortion ban was necessary to keep George Soros from flying black women to California for abortions.“ Völlig enthemmt, hat nichts mehr mit Konservativismus zu tun sondern spaltet maximal und bedient übelste Ressentiments. Ein Satz reicht für Antisemitismus, Rassismus und Frauenhass, stark! Es wird ganz, ganz dunkel, wenn Trump gewinnt, s. „Project 2025“. Ich traue mich nicht zu beurteilen, ob Biden jetzt noch ins zweite Glied treten sollte. Der Wahlkampf gegen die finanziellen Mittel der Trumpkampagne ist schwer genug (Musk 45Mio p.M., Silicon Valley als Neuzugänge). Obama, Buttigeig oder doch Harris? Europäisches Nägelkauen bis zum Herbst.
|
|||
|
|||
Was Du alles in einen Satz reinprojezierst ist schon absurd und der Typ ist sicherlich weit von dem entfernt was ich mir vorstelle. Das Thema Pro Life und Pro Choice ist für mich keines weil ob jemand in der Lage ist ein Kind großzuziehn dann doch die Betroffenen mit ihrer Familie entscheiden sollten Ich teile keine der Extrempositionen wo ich das Gefühl das hier auch einige radikal für Pro Choice argumentieren. So einfach ist es aus meiner Sicht dann aber doch nicht. Die Frage ab wann Leben in dem Sinn beginnt ist jetzt eine philosophische Frage die für mich schlicht nicht so eindeutig zu beantworten ist. Mir persönlich wäre es am Liebsten wenn es nicht möglich ist das Kind großzuziehn das Kind zur Adoption freigibt aber ich denke nicht das ich das entscheiden darf.
Es hat nichts mit Frauenhass zutun wenn man Pro Life ist sondern mit dem Schutz von ungeborenem Leben. Was anderes daraus zu lesen ist schlicht ein absurdes Fantasiekonstrukt. So einfach ist es bei dieser Frage keineswegs wenn man lernt beide Argumentationen zu verstehn kapiert man das. Was Trump mit dem Schachzug bezweckt ist doch klar. Jüngere Wähler und extrem konservative Wähler damit anzusprechen. Das ist Politik. Geändert von jimih1981 (19.07.2024 um 11:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
George Soros (das ewig böse Finanzjudentum)/ black women (der Schwarze schnackselt gerne)/ Kalifornien (diese ganzen woken Spinner). So naiv, das nicht wahrzunehmen, muss man sein wollen.
Du erkennst da nichts? Nee, bestimmt nicht. Das folgende „ich sag ja nichts zu Abtreibungsregelungen, aber…“ ist ziemlich abgefahren. Erklär Du mal ruhig Frauen, wie sie sich zu verhalten haben. Ach nein, tust auf ja nicht, Du meinst ja nur. Leute wie Vance wollen minderjährige Mädchen, von Verwandten missbraucht und geschwängert, zum Austragen des Kindes verpflichten. Wie Du sagst: „Man kann das Kind ja dann zur Adoption freigeben“. Du hast keine Kinder und als schwuler Mann redet es sich da besonders leicht. Ein Knaller nach dem anderen, wie gewohnt ohne Punkt und Komma.
|
|||
|
|||
Ich hab schon erwähnt das ich das nicht zu entscheiden habe sondern die Betroffenen die in der Situation sind ggf. zusammen mit der Familie. Das Leute wie Du gleich Schaum vor dem Mund haben bei dieser Diskussion wird nicht dabei helfen Leute die anders denken davon zu überzeugen. Lern es beide Positionen zu verstehn und beschäftige dich mit der philosophischen Frage wann Leben beginnt. Ich denke nicht dass man hier eine Extremposition vertreten kann weil es nicht so einfach ist diese Frage zu beantworten. Geht das Leben des ungeborenen Kindes vor oder die Entscheidungsfreiheit der Mutter. Dazu muss man erst Mal die Frage beantworten ab wann Leben beginnt. Das wurde nicht in allen Gesellschaften bisher abschließend beantwortet. Auf Leute einzuprügeln wenn auch nur verbal die einen anderen Ansatz haben wird nicht dazu beitragen irgendwas zu ändern. Dein Horizont scheint wie bei anderen Themen dafür schlicht nicht auszureichen.
Geändert von jimih1981 (19.07.2024 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Irony crits you for +1000000 damage!"
|
|||
|
|||
Nicht dass das Vance Meinung rechtfertigen würde, aber diverse Kirchen habe da eine ähnliche Meinung zu dem Thema.
|
|||
|
|||
@jimih:
Komplett am Thema vorbei. Darüber, wessen Argumentationen hier wie verfangen oder nicht, entscheiden weder Du noch ich. Das obliegt jedem, der es liest. Da Du grundsätzlich nicht bereit zu sein scheinst, auf direkte Fragen oder Argumente einzugehen (s.zuletzt im oberen Beitrag die Darlegung, inwieweit Vance* Aussage antisemitisch und rassistisch ist), stelle ich Dich wieder stumm. Du wirfst die grundsätzliche philosophische Frage nach der Definition von menschlichem Leben und vorgeburtlichem Schutz desselben auf als Argument dafür, dass Vance doch nur eine legitime Haltung in Abtreibungsfragen vertrete. Zur tatsächlichen von mir benannten Auswirkung eines generellen Abtreibungsverbotes auch in Fällen von Vergewaltigung Minderjähriger etc. sagst Du dann nichts. War ein Versuch, bringt nichts. Andere Meinung gerne, gibt es hier ausreichend in sehr lesenswert, andere Fakten und rechtes Klimakrisenleugnergeschwurbel nein. Mit diesen Versatzstücken aus Halbsätzen, einfach in die Luft geworfen, lässt sich von meiner Seite nichts anfangen. Wie gleichzeitiges Werfen von zwanzig Dartpfeilen. Irgendeiner wird schon sitzen. Aber, wie oben geschrieben nur meine Meinung, mehr nicht.
Heide ist kein Rasen Geändert von noppennorbert (19.07.2024 um 12:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn Du allein schon die Erwähnung von George Soros schon als rassistische oder judenfeindlich findest hast Du ein ganz anderes Problem. Das Du hysterisch jedes Wort auf die Goldwaage legst um irgendwas zu finden was deine schlechte Meinung über jemand bestätigen kann. Der gleiche Scheiß nur in grün passiert derzeit bei Enzo Fernandez und denen die schlicht mit ihrem Gesang 0,0 Rassismus an den Tag gelegt haben. Sie haben schlicht nur erwähnt wie die Situation in der französischen Nationalmannschaft ist. Überall liest man rassistische Gesänge wo aber 0,0 Rassismus war. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon alleine ihr Auftreten mit ihren richtigen Ehefrauen, ob die Ehe intakt ist oder nicht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.