|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Wenn hier aber einer derjenigen, die den menschengemachten Klimawandel als erwiesen ansehen, behauptet es hätte nicht geschneit und keinen Winter, dann muss man da genauso sagen können, dass das Unfug ist.
|
|||||||
|
|||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das Klima lässt sich nicht retten und muss nicht gerettet werden, ebenso wie die Welt. Wie müssen UNS und unseren Lebensraum retten und dafür positiven Einfluss auf das Klima nehmen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, meine Fitnesstrainerin, meine Karrieretochter, yeah! ![]() Wenn deine Tochter wirklich so schlau ist wie du behauptest, sollte sie dir kräftig in den Arsch treten dafür, dass du mithilfst, ihren zukünftigen Lebensraum zu zerstören. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Vollmacke im Gepäck machen weitere Gespräche null Sinn, ich bin weg. Ihr habt gewonnen, Glückwunsch. Das Klima nicht!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat das denn jemand ?
|
||||
|
||||
|
Wobei ich das noch deutlich intelligenter finde, als in einem Veganer-Thread zu posten, wie viele Currywürste man zu Mittag gegessen hat. Das ist nicht nur dämlich, sondern suggeriert auch, dass man sonst keine Freunde hat.
|
|||
|
|||
|
Niemand leugnet dass sich das Klima wandelt. Die Frage die sich stellt ist allerdings wie man damit umgeht dass sich das Klima wandelt. Sich anzupassen ist wesentlich intelligenter als in eine Art religiösen und größenwahnsinniges Weltrettungswahn zu verfallen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was schwallst du immer wieder von Weltrettung? Niemand kann und will die Welt retten.
Es ist auch nicht nur die Frage, wie wir uns anpassen, sondern ebenso wie wir den Klimawandel bremsen können, um überhaupt noch die Chance zu haben uns anzupassen. Den Sicherheitsgurt anzulegen hilft dir nicht, wenn du mit 400 km/h vor die Wand fährst, du solltest vorher abbremsen. Und nicht weiter beschleunigen. Und nicht nur auf 300 km/h abbremsen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst den Klimawandel nicht ändern. Wenn Deutschland zurück in die Höhlen geht ändert sich immer noch nichts. Wie gesagt man kann sich auf Grundlage einer vernünftigen Energiepolitik und einer vernunftgesteuerten Politik für dieses Land darüber unterhalten was man denn für wichtig erachtet so wie das jetzt abläuft ist das nichts anderes als religiöser Wahn. Denn es sollten im Vordergrund stehn dass es den Menschen in diesem Land gutgeht und nicht das man sie bis auf den letzten Blutropfen auspresst und dazu noch die Wirtschaft ruiniert. Das ist nichts anderes als Extremismus der nicht mit einer FDGO zutun hat.
Welche Nachteile gabs denn bisher durch den Klimawandel? Für Versagen beim Hochwasserschutz ist nicht der Klimawandel Schuld. Das ist nur ne billige Ausrede der Verantwortlichen. Vielleicht fängt man Mal an dass man zumindest in der Hauptstadt dafür sorgt dass die Leute nicht umkippen weil es im Sommer viel zu warm ist in den Öffis weil die teilweise überhaupt nicht klimatisiert sind. Das wäre Mal ein Fortschritt. Es gibt für viele Probleme eine Lösung wenn man sie denn lösen will. Man kann natürlich den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehn und behaupten dadurch würde man die Welt retten, was aber nicht der Fall ist die Leute werden nur ärmer und einige wenige Günstlinge werden reicher. Wie wäre es Mal damit dass man massiv in die Infrastruktur investiert und den Zustand der Bahn deutlich verbessert der eigentlich immer schlimmer geworden ist die letzten Jahre... Der Staat kommt den wesentlichen Kernaufgaben nicht mehr nach und kümmert sich nur noch um erfundene Probleme die keine sind. Der Rechtsstaat ist schwer angeschlagen weil man oft mit zweierlei Maß misst und er auch in einigen Bereichen nicht mehr richtig durchgesetzt wird. Das man die Probleme dieses Landes löst hat eine deutlich höhere Priorität als der Klimawahn zumal es selbst die die Mitglied beim Klimaabkommen sind teilweise einfach nicht interessiert weil die andere Prioritäten haben und das ist ja auch die erste Aufgabe der Regierung sich darum zu kümmern dass die Rahmenbedingungen für ein Leben in Freiheit und Wohlstand passend sind. Man kann aber natürlich auch Kernkraftwerke der neuesten Generation bauen damit schützt man das Klima wenn man den meint man müsste das unbedingt tun. Man kann auch selber durch das eigene Verhalten viel tun wenn man das denn möchte aber verzichten sollen ja hauptsächlich die anderen oder? Wie bei vielen Sachen die Gesellschaft soll sich kümmern aber man selbst macht keinen Finger krumm. Bei den Flüchtlingen kannst Du einfach zwei Fragen stellen z. B. "Wer will das Flüchtlinge aufgenommen werden?" und "Wer nimmt denn selber bei sich Flüchtlinge auf bzw. würde das tun wenn er könnte?" Man wird feststellen dass bei der letzten Frage die die nur sogenannte Wohlfühlmenschen sind dann auf einmal nicht mehr so begeistert sind. Oft reicht es schon wenn dann wenn in dem Bezirk wo sie wohnen ein Flüchtlingsheim gebaut werden soll.
Geändert von jimih1981 (26.01.2024 um 11:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Manchmal wünsche ich mir die gleiche Naivität und Ignoranz, so lebt es sich bestimmt viel leichter. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
auf solche Typen wie dich ![]() Und nein, Sie wird mir nicht in den Hintern treten! Ein großes Erbe wird Ihr garantiert wichtiger sein. Mit dem Geld kann Sie sich woanders was vernünftiges Aufbauen, wenn hier alles am Boden liegt! Und zum 25. Mal: Ich hatte nur Vorteile durch das Wetter
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|