Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 12:43
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Bin ja nur froh, dass wir hier nun wieder eine gute Diskussionskultur haben, nachdem sich dafür prädestinierte User eingeschaltet haben.
Ja, ganz große Klasse.
Warum nicht einfach beleidigen, wenn die Argumentationsmöglichkeiten nicht mehr ausreichen? - Thematik und Fähigkeit zum Reflektieren der eigenen Person eher sekundär.
Alt 23.09.2010, 18:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...718467,00.html

Wahrscheinlich der einzige sinnvolle Weg ... mal ein bißchen runterschrauben ... was wir an Energie verblödeln ist schon beinahe sensationell ...alles nach dem Motto "Erleichterung" des Alltags.

Wir schicken die Mädels mit der Wäsche wieder an den Bach, mit Waschbrett und Kernseife, und gut ist.
Alt 23.09.2010, 23:56
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich (noch?) nicht.
Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Kommt aber.
Ich auch nicht. Und kommt auch nicht. N8
Alt 24.09.2010, 07:36
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...718467,00.html

Wahrscheinlich der einzige sinnvolle Weg ... mal ein bißchen runterschrauben ... was wir an Energie verblödeln ist schon beinahe sensationell ...alles nach dem Motto "Erleichterung" des Alltags.

Wir schicken die Mädels mit der Wäsche wieder an den Bach, mit Waschbrett und Kernseife, und gut ist.
Ein Konzept, dessen wissenschaftliche Grundlage ich nicht bezweifeln würde, aber die genannten Maßnahmen, so notwendig sie auch bilanziell sein mögen, werfen die westlichen Gesellschaftsgruppen doch vor massive Probleme. Gerade der Verzicht auf ein Eigenheim ist etwas, das man nur schwer vermitteln kann.

Dennoch steckt darin eine Menge Wahrheit. ich denke, es wäre auch ohne diese genannten und doch deutlichen Einschnitte in unsere Lebensart problemlos möglich, diese 6000 Watt deutlich zu senken, vielleicht nicht auf 2000, aber sicherlich nicht so weit entfernt davon. Viele verwenden Energie, sei es in Form von Strom oder Heizungswärme, sehr sorglos. Und hier ist ein gigantischer Hebel, an dem man ansetzen könnte. Die Gebäudedämmung z.B. stellt sicher den Bärenanteil des Einsparpotentials dar, stellt aber auch die Eigentümer vor extreme Investitionen. Warum soll ein Vermieter in die Dämmung investieren, wenn die Mieter ihre NK eh selber tragen.
Ich merke das ja in meiner eigenen Wohnung sehr extrem. Während mein Bedarf an elektrischer Energie sich auf etwa 600 bis 800 kWh eingependelt hat, zahle ich mich bei den Heizkosten dumm und dämlich, weil das Haus keine Aussendämmung hat. Ich würde lieber die Hälfte meiner NK dazu "spenden", das Haus zu isolieren. Wenn das alle vier Wohnparteien zwei Jahre lang machen würden, wären genug Mittel vorhanden, schätzungsweise rund 8k Euro, um das machen zu lassen.
Alt 24.09.2010, 08:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich frage mich, ob es aufgrund der aktuellen Leitlinien nicht clever wäre, Ahmadinedschad zum Bundesumweltminister zu machen?
Der hat bestimmt auch praktikable Ideen zur Endlagerung. In der Wüste vergraben zum Beispiel - Negev vielleicht
Alt 24.09.2010, 14:23
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JarodRussell Beitrag anzeigen
......

Ich befürchte wir werden noch Zeiten erleben, in denen es gar nicht arg interessiert, was wir für einen Standard gewohnt sind, oder gerne hätten.

Ich will zugeben ich heize auch wenn ich die Balkontür offen habe, sonst könnte ich im Winter in der Bude nicht rauchen. Aber ... so wie Luxus gekommen ist, so geht er dann wenn die Not anderes gebietet. Einfache Faustformel, was der Mensch sich leisten kann, das macht er auch ... mit Vernunftargumenten ist wenig zu erreichen, die Einstellung "das sollen doch erstmal die anderen machen" hat sich weit verbreitet ... warum bloß - kinnkratz - ?

So bringt mE. diese versachlichte Debatte über Vor - und Nachteile der einen oder anderen Variante der Energieerzeugung wenig ... wie bei so vielem müßten wir beim Menschen anfangen.
Warum ist der Mensch so, wie kann man ihn umstellen.

Die Debatte erspare ich mir an dieser Stelle, aus Gründen die Du vielleicht nachvollziehen kannst ... die Holzköpfe hier würden daraus ein Massaker machen.
Alt 25.09.2010, 11:06
Ende Gelände

In die Fresse würde ich ohne Bedenken treten ....., wer das ist ? Der da ...

http://www.bild.de/BILD/politik/2010...erzahlers.html

Das ist meine andere Seite ... ab von jedem intellektuellen Geschwafel, ab von jeder Schönrederei ... solche Arschlöcher müssen fallen ... wenn meine Kinder groß sind und mich nicht mehr brauchen, nehme ich einen mit ... versprochen.

Solche Klientel hasse ich abgrundtief ... die Verbrecher unserer Zeit ... man komme mir bitte nicht mit dem Argument, das könne doch ein ganz lieber Mensch sein, ich kenne den doch gar nicht ... doch, ich kenne den .. und solche ...
Dreckschweine durch und durch ... kein Charakter, sich stets rechtfertigend sie täten das alles doch nur für Ihre Kunden.... einen Scheißdreck tun die, die füllen sich den Beutel auf Kosten ihrer Kunden ... und wir Vollidioten finanzieren deren Fehler mit Steuergeldern.
Ich werd wahnsinnig wenn ich sowas lese, das, genau das weckt in mir unstillbaren Hass.

Man sollte dafür sorgen daß er keine 60 J. alt wird.

Geändert von Abwehrtitan (25.09.2010 um 11:08 Uhr)
Alt 25.09.2010, 11:15
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da wünscht man sich die RAF zurück!
Wir sollten aber nicht vergessen, dass dies die Politik gestattet.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 25.09.2010, 11:42
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Da wünscht man sich die RAF zurück!
Entführung ? Mord ? Misshandlung ? Das wünschst Du Dir wirklich ?
Alt 25.09.2010, 11:53
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen

Da wünscht man sich die RAF zurück...

.... ...damit das Niveau im Showbiz endlich wieder steigt.
´
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bohlens Tage sind gezählt....jpg (28,6 KB, 21x aufgerufen)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »