|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
AFD is ein Spielzeug für einen greisen , stinkreichen Altnazi !
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1241229.html
Gut, wer die Herkunft und Höhe von Parteispenden nicht verschleiern kann, der ist wirklich noch zu unerfahren für den Politikbetrieb in Berlin. Das geht wirklich besser.
Das können Spender und Empfänger in den nächsten Legislaturperioden noch ausgiebig üben. Wobei es bei greisen Gebern gern ganz an die Grenze des Gedächtnisses geht.
|
|
|||
Das liegt dann ja wohl an der Verständlichkeit der Kritik.
Man kann ja auch nicht alles können. Mir fällt halt auf, dass der Kampf gegen die AFD dir wohl nicht wichtig genug ist, um Leute mit demselben Ziel nicht von der Seite anzupampen sich einfach mal zu sparen, sie als rechte Hetzer zu bezeichnen. Zitat:
Du hast den Film als geeignet für rechte Hetzer empfohlen, und die finden darin genau das, was sie immer schon gesagt haben, das fand ich dann halt schon bemerkenswert. Es ist auch bemerkenswert, weil es z.B. das ständige 'Man muss die AFD mit den Fakten stellen' als Trugbild entlarvt, viele Fakten sind nicht so einfach, wie man sie gerne hätte. Und wenn man weiß, das Konkurrenzsituationen verringerte Empathie bewirken (das ist ja nun wirklich nix neues, Lesch macht ja eher ne Sendung mit der Maus für Erwachsene, und das meine ich als Lob) ist es ebenfalls seltsam, dass du die Politik verteidigst, die genau das bewirkt. Die erhöhte Kriminalität kommt nicht überraschend, die ist politisch zumindest akzeptiert, man wußte das vorher. Und die, die davor gewarnt hatten, hat man beschimpft. Ob das dann politisch weise war, wird sich wohl noch zeigen, ich bin mir da nicht sicher. PS: Das die heutigen Jugendlichen durch erzieherische Maßnahmen heute weniger aggressiv sind als noch von 30 oder 50 Jahren, und wir jetzt Leute im Land haben, die diese erzieherischen Maßnahmen nicht durchlaufen haben und es auch nicht werden, entspricht im übrigen auch dem rechten Narrativ der Deutschen als Schafherde, denen man jetzt die Wölfe ins Gehege setzt. |
|
|||
https://www.bild.de/politik/kolumnen...a=de.bild.html
Zitat:
Wem hier unsere Regeln nicht passen, unsere Ernährung, unser Gesetze, unser Wille, der möge noch heute seine Koffer packen, es wird ihn vermutlich niemand bitten zu bleiben. SO beliebt seid ihr hier liebe Muslime, und auch wenn ich persönlich ein paar sehr wohltuend andere Beispiele kenne, seid ihr in euerer Komplettperformance wirklich schwer erträglich.
Es gibt nichts über das man hinwegsehen müsste. Es gab 13 verschiedene Gerichte. Davon war Blutwurst eines. Zur Islam Konferenz waren auch nicht nur Muslime eingeladen. Wenn man über eine Integration von Muslimen in Deutschland sprechen will, dann setzt das voraus, dass diese akzeptieren, dass andere Menschen andere Essgewohnheiten haben.
Zitat:
|
|
|||
Vermutlich gab es auch keinen Extra Fleischraum um die evtl. vorhandenen Vegetarier zu respektieren, ähnlich wie Extraräume für koschere und vegane Mahlzeiten wohl gefehlt haben. Noch nicht mal Extraräume für Allergiker getrennt nach allen Varianten waren vorhanden.
Zitat:
Ohne Worte... Eine andere Sache, die etwas untergegangen ist diese Woche: Ein Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Fraktionsvorsitzemder der CDU, Jurist und Anwalt von Großkonzernen und vorher niemals als Richter tätig, wechselt in dieser Funktion an den Bundesgerichtshof. Wo sind wir denn mittlerweile? Gewaltenteilung? In der Exekutive hat sowieso jeder Polizeipräsident das passende Parteibuch. In der Legislative Fraktionszwang. Das kannte man ja. Aber dass Merkel kackendreist einen Lakaien in die höchste Judikative befördert, dass gab es in dieser Dreistigkeit lange nicht. Auch etwas untergegangen ist eine Anregung von Merz Aktiensparen steuerlich zu begünstigen mit Freibeträgen im Rentenalter. Unterschwellig hält man ihm dafür wieder Blackrock vor, was ja auch durchaus Hand und Fuß haben könnte, aber am Ende zählt doch das Ergebnis für die Bevölkerung und da ist Blackrock sicher eine 100 mal bessere Anlage als dass, was damals Schröder mit seinem Kumpan Maschmayer mit der Riesterrente ausgekungelt hatte. Ich finde den Merz Vorschlag gut, alleine wegen der Rendite über 30 oder 40 Jahre. Vorsichtige Anleger können ja auch in Fonds gehen, die über Shortpositionen oder Putoptionen den Fonds gegen einen Crash abgesichert haben. Auf jeden Fall wäre der Output für die Bevölkerung weit besser als bei Sparbuch, LV, Rürup, Riester, Bausparvertrag etc.. Dümmer kann man sein Geld nicht anlegen. |
|
|||
Vielleicht sollte man noch mal betonen, dass es hier um drei Islamkritiker geht.
|