Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40561  
Alt 02.12.2018, 19:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Was ist denn das für ein scheiß BILD Artikel? Hat der Journalist intellektuell nicht erfassen können, was bei der Konferenz besprochen wurde? Musste er daraus ein Blutwurst-Drama machen? Lächerlich. Geht doch wieder nur um Stimmungsmache. Vor Allem der Hinweis, man solle doch mal ähnlich enthusiastisch über Homophobie, etc. diskutieren. Unzulässiger Vergleich, Stimmungsmache.

Und ja: bei einer Islamkonferenz und einer Auswahl von 13 (?) Speisen, kann man schon erwarten, dass da nichts serviert wird, was als politisch-religiöser Affront ausgelegt werden kann. Zu Recht so ausgelegt werden kann. Auch von einer muslimischen Frauenrechtlerin, die sich koscher ernährt. Da nützt es auch nichts, dass der "Journalist" das ins Lächerliche zieht.

Der BILD- Fuzzi ist kein Journalist. Er ist ein Schmierfink. Nutzt die Islam-Konferenz, um Stimmung gegen Muslime zu machen. So wird hier nichts besser. Aber da glaube ich sowieso erst wieder dran, wenn mal einer die richtigen 95% aller Journalisten vor die Tür setzt und die journalistischen Grundtugenden wieder Beachtung finden. Widerlicher Artikel.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40562  
Alt 02.12.2018, 20:01
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Und ja: bei einer Islamkonferenz und einer Auswahl von 13 (?) Speisen, kann man schon erwarten, dass da nichts serviert wird, was als politisch-religiöser Affront ausgelegt werden kann.
Findest du es einen Affront, wenn man eine Speise anbietet, die ein Gläubiger einer der vertretenen Religionen nicht essen darf?

Von Fleisch wäre dann komplett abzuraten. Koscher oder halal müsste es ja nach verschiedenen Religionen sein, wäre aber natürlich politisch brisant aufgrund der Schlachtweise. Auf andere Tierprodukte (Eier, Käse, Milch) sollte man auf Rücksicht von evtl. anwesenden Veganern dann natürlich auch verzichten.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #40563  
Alt 02.12.2018, 20:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Auf der Deutschen Veganerkonferenz wär ich d'accord.

Aber heißt das Ding nicht "Islamkonferenz"?

Also wenn man was einschränkt, dann doch mit Rücksicht auf die Mehrzahl der Anwesenden.

Genauso gibt es in manchen Kirchen alkoholfreies Abendmahl, z.B. für Alkoholiker. In manchen sogar ausschließlich. Werden da diejenigen, die Alkohol trinken, in irgendeiner Weise gestört?

Ich finde beides begründbar. Die Variante ohne Blutwurst hätte halt mehr Respekt bekundet. Eben weil es dann gar nicht erst zu missverständlichen Situationen gekommen wäre.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40564  
Alt 02.12.2018, 20:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
.... ist ein Schmierfink. Nutzt die Islam-Konferenz, um Stimmung gegen Muslime zu machen. So wird hier nichts besser. Aber da glaube ich sowieso erst wieder dran, wenn mal einer die richtigen 95% aller Journalisten vor die Tür setzt und die journalistischen Grundtugenden wieder Beachtung finden. Widerlicher Artikel....




Auch wenn das mit der verschissenen Blutwurst nicht die feine englische Art war, so muss man doch nicht jedesmal ein Theater machen, ich sagte doch, man kann sich auch einfach mal darüberstellen. Oder ist das zuviel verlangt ? MAN MUSS NICHT jeden Ball aufnehmen der gespielt wird, man kann ihn auch einfach mal laufen lassen. Das würde bei mir Respekt erzeugen.



Wenn jemand mal berichten könnte das trotz eines solchen (kleinen) Affronts kein Geheule aufgekommen ist. DANN, aber nur dann hätte ich meine Worte vllt. gegen den Veranstalter gerichtet, Im Sinne von muss das unbedingt sein ? SO aber, nein danke.


Und dann wollen wir eines nicht vergessen, NIEMAND wurde gezwungen Blutwurst zu essen, ich finde auch manches bei einem Buffet wenig appetitlich, ich esse es dann einfach nicht, sondern ich nehme etwas was mir schmeckt. So what, muss man wirklich einen Zirkus aufziehen ?
Das große Beschwerderad hat man erfunden wenn es wirklich was gibt zum Beschweren. Es verliert sonst irgendwann seine Wirkung.



Dem Schreiber hier nun vorzuwerfen er würde das NUTZEN, finde ich schon beinahe frech, kaum sagt man was gegen den Islam wird man auch von dir in eine Ecke gestellt. Ich wiederhole mich vielleicht, so macht man nichts besser, man grenzt nur aus. Was soll das nützen ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40565  
Alt 02.12.2018, 21:04
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Aber heißt das Ding nicht "Islamkonferenz"?

Also wenn man was einschränkt, dann doch mit Rücksicht auf die Mehrzahl der Anwesenden.
Wenn man 12 von 13 Speisen mit Rücksicht auf muslimische Gäste bereitstellt dann hat man dem mehr als genug Rechnung getragen. Man sollte auch auf die nicht-muslimischen Gäste Rücksicht nehmen.



Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Genauso gibt es in manchen Kirchen alkoholfreies Abendmahl, z.B. für Alkoholiker. In manchen sogar ausschließlich. Werden da diejenigen, die Alkohol trinken, in irgendeiner Weise gestört?
Nachdem ich Protestant bin und nicht so häufig in die Kirche gehe, kann ich da nicht aus Erfahrung sprechen. Ich vermute es liegt weniger daran, dass man den Alkoholikern nicht zumuten möchte in Versuchung geführt zu werden (da nehmen wir ja im Alltag auch keine Rücksicht drauf) sondern dass der Aufwand den Ablauf des Gottesdienstes stören würde.


Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich finde beides begründbar. Die Variante ohne Blutwurst hätte halt mehr Respekt bekundet. Eben weil es dann gar nicht erst zu missverständlichen Situationen gekommen wäre.
Wie beschrieben wäre dann ein gegenseitiger Respekt sinnvoller um die missverständliche Situation zu vermeiden, dass Muslime uns ihre Kultur aufzwingen. Ansonsten hätten die "besorgten Bürger" nämlich damit Recht.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #40566  
Alt 02.12.2018, 21:54
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gehört es zwingend zur deutschen Kultur, Blutwurst zu essen?
Ist es nicht mit der deutschen Kultur vereinbar, Dinge zu essen die vegan oder halal sind?
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40567  
Alt 02.12.2018, 22:08
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es geht doch nicht darum, ob der Geschmack der Gäste getroffen wurde. Das ist ein religiöses Thema, das jedem hätte bewusst sein müssen und wir deutsches Meckervolk können uns wirklich nicht erlauben, von allen Teilnehmern dieser Konferenz zu verlangen, dass sie sich über sowas nicht echauffieren dürfen. Natürlich dürfen die das, denn sie haben Recht. Nicht umsonst kam auch direkt eine Entschuldigung. Der Schreiberling macht das aber zum Hauptinhalt der Konferenz und führt sie so genüsslich ad absurdum. Voll beabsichtigt. Verkauft sich halt gut. Vor Allem gibt das eine tolle Überschrift. Und es gräbt die Gräben tiefer. Die FAZ geht mit dem Thema anders um. Das Innenministerium hat Mist gebaut. Nicht zum ersten Mal. Da braucht es das Geschreibsel eines Bild-Schmierfinken nicht. Der ganze Aufriss ist ja auch wegen einem okay formulierten Tweet entstanden. Ein beschissener Tweet. Wirkliche Empörung ist was Anderes.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40568  
Alt 02.12.2018, 22:21
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

mithardemb: Warum muss man auf die nicht-Muslime Rücksicht nehmen und etwas mit Schweinefleisch servieren? Ich verstehe das nicht? Gebietet es unsere Religion, unbedingt Schweinefleisch zu essen? Dann würde ich diese Vielfalt am Buffet befürworten. Oder geht es nur darum, dass das Innenministerium bestimmt, was auf den Tisch kommt, und das Innenministerium hat Bock auf Blutwurst, haha-ätsch?
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40569  
Alt 02.12.2018, 22:38
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... ich habe gelesen, dass es neben der Blutwurst noch 12 andere Gerichte gab. Da müsste doch eigentlich für jede(n) Gaumen / Religion / Weltanschauung / Unverträglichkeit das passende dabei gewesen sein.
Dann wäre die Blutwurst als 13. Gabe so eine Art böse Fee beim Märchen - Mahl...
  #40570  
Alt 02.12.2018, 23:10
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gehört es zwingend zur deutschen Kultur, Blutwurst zu essen?
Ist es nicht mit der deutschen Kultur vereinbar, Dinge zu essen die vegan oder halal sind?
Schweinefleisch gehört zur deutschen Kultur und ich verstehe immer noch nicht die Aufregung, da es ja nur ein einziges von 13 Gerichten war.

Bist du nicht immer für bunt und Vielfalt?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77