|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Von Fleisch wäre dann komplett abzuraten. Koscher oder halal müsste es ja nach verschiedenen Religionen sein, wäre aber natürlich politisch brisant aufgrund der Schlachtweise. Auf andere Tierprodukte (Eier, Käse, Milch) sollte man auf Rücksicht von evtl. anwesenden Veganern dann natürlich auch verzichten.
Auf der Deutschen Veganerkonferenz wär ich d'accord.
Aber heißt das Ding nicht "Islamkonferenz"? Also wenn man was einschränkt, dann doch mit Rücksicht auf die Mehrzahl der Anwesenden. Genauso gibt es in manchen Kirchen alkoholfreies Abendmahl, z.B. für Alkoholiker. In manchen sogar ausschließlich. Werden da diejenigen, die Alkohol trinken, in irgendeiner Weise gestört? Ich finde beides begründbar. Die Variante ohne Blutwurst hätte halt mehr Respekt bekundet. Eben weil es dann gar nicht erst zu missverständlichen Situationen gekommen wäre.
Zitat:
Auch wenn das mit der verschissenen Blutwurst nicht die feine englische Art war, so muss man doch nicht jedesmal ein Theater machen, ich sagte doch, man kann sich auch einfach mal darüberstellen. Oder ist das zuviel verlangt ? MAN MUSS NICHT jeden Ball aufnehmen der gespielt wird, man kann ihn auch einfach mal laufen lassen. Das würde bei mir Respekt erzeugen. Wenn jemand mal berichten könnte das trotz eines solchen (kleinen) Affronts kein Geheule aufgekommen ist. DANN, aber nur dann hätte ich meine Worte vllt. gegen den Veranstalter gerichtet, Im Sinne von muss das unbedingt sein ? SO aber, nein danke. Und dann wollen wir eines nicht vergessen, NIEMAND wurde gezwungen Blutwurst zu essen, ich finde auch manches bei einem Buffet wenig appetitlich, ich esse es dann einfach nicht, sondern ich nehme etwas was mir schmeckt. So what, muss man wirklich einen Zirkus aufziehen ? Das große Beschwerderad hat man erfunden wenn es wirklich was gibt zum Beschweren. Es verliert sonst irgendwann seine Wirkung. Dem Schreiber hier nun vorzuwerfen er würde das NUTZEN, finde ich schon beinahe frech, kaum sagt man was gegen den Islam wird man auch von dir in eine Ecke gestellt. Ich wiederhole mich vielleicht, so macht man nichts besser, man grenzt nur aus. Was soll das nützen ?
Zitat:
Zitat:
Wie beschrieben wäre dann ein gegenseitiger Respekt sinnvoller um die missverständliche Situation zu vermeiden, dass Muslime uns ihre Kultur aufzwingen. Ansonsten hätten die "besorgten Bürger" nämlich damit Recht.
Gehört es zwingend zur deutschen Kultur, Blutwurst zu essen?
Ist es nicht mit der deutschen Kultur vereinbar, Dinge zu essen die vegan oder halal sind?
Es geht doch nicht darum, ob der Geschmack der Gäste getroffen wurde. Das ist ein religiöses Thema, das jedem hätte bewusst sein müssen und wir deutsches Meckervolk können uns wirklich nicht erlauben, von allen Teilnehmern dieser Konferenz zu verlangen, dass sie sich über sowas nicht echauffieren dürfen. Natürlich dürfen die das, denn sie haben Recht. Nicht umsonst kam auch direkt eine Entschuldigung. Der Schreiberling macht das aber zum Hauptinhalt der Konferenz und führt sie so genüsslich ad absurdum. Voll beabsichtigt. Verkauft sich halt gut. Vor Allem gibt das eine tolle Überschrift. Und es gräbt die Gräben tiefer. Die FAZ geht mit dem Thema anders um. Das Innenministerium hat Mist gebaut. Nicht zum ersten Mal. Da braucht es das Geschreibsel eines Bild-Schmierfinken nicht. Der ganze Aufriss ist ja auch wegen einem okay formulierten Tweet entstanden. Ein beschissener Tweet. Wirkliche Empörung ist was Anderes.
mithardemb: Warum muss man auf die nicht-Muslime Rücksicht nehmen und etwas mit Schweinefleisch servieren? Ich verstehe das nicht? Gebietet es unsere Religion, unbedingt Schweinefleisch zu essen? Dann würde ich diese Vielfalt am Buffet befürworten. Oder geht es nur darum, dass das Innenministerium bestimmt, was auf den Tisch kommt, und das Innenministerium hat Bock auf Blutwurst, haha-ätsch?
Dann wäre die Blutwurst als 13. Gabe so eine Art böse Fee beim Märchen - Mahl...
|
|
|||
Zitat:
Bist du nicht immer für bunt und Vielfalt?
|