Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40571  
Alt 02.12.2018, 23:19
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
mithardemb: Warum muss man auf die nicht-Muslime Rücksicht nehmen und etwas mit Schweinefleisch servieren? Ich verstehe das nicht?
Du bist also tatsächlich dafür, dass man bei einer vom deutschen Innenministerium organisierten Veranstaltung 100% der Wünsche des Islams wahrnimmt und 0% vom Rest?



Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gebietet es unsere Religion, unbedingt Schweinefleisch zu essen? Dann würde ich diese Vielfalt am Buffet befürworten. Oder geht es nur darum, dass das Innenministerium bestimmt, was auf den Tisch kommt, und das Innenministerium hat Bock auf Blutwurst, haha-ätsch?
Nein es es verbietet es aber auch nicht und Schweinefleisch gehört hier zur Kultur. Es gibt auch keine Probleme für Muslime, denn auch für die ist Essen bereitgestellt 12 von 13 Gerichten ist schon keine schlechte Quote. Wie gesagt auf die Empfindlichkeiten von anderen Gruppen wird ja überhaupt nicht eingegangen (Schächten, Veganer etc.).

Wie gesagt, so langsam muss man die Sorgen der "besorgten Bürger" vor der Ausbreitung des Islams ernst nehmen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #40572  
Alt 02.12.2018, 23:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Die Islam-Konferenz ist ja durchaus was politisch Problematisches. Denen laufen die Islam-Gruppen weg. Einige sind schon weg, andere sprechen offen über das Verlassen des Teilnehmerkreises. Müsste man vor solch dünnem Zusammenhalt nicht mehr Fingerspitzengefühl haben? 2006 wurde ebenfalls Schweinefleisch serviert. Auch damals wurde das kritisiert. Auch damals hat sich das Innenministerium entschuldigt.

Nur: Damals waren wir noch nicht so sozial vernetzt, da wurde nicht so wild Stimmung gemacht, da war unsere Asylpolitik noch in Ordnung. Und rechts von der CSU gab es noch keine neue Volkspartei. Und es gab noch nicht so viele Pseudo-Journalisten, die im Akkord relevanten Content ins Netz rotzen müssen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40573  
Alt 02.12.2018, 23:30
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ja, mithardemb, ich finde es politisch mindestens dumm, bei einer Islam-Konferenz Schweinefleisch zu reichen. Und das ist überhaupt nicht vergleichbar mit individuellem Veganismus. Bitte auch hierzu meinen Post von gerade eben lesen.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40574  
Alt 03.12.2018, 07:22
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vor allem ist eines dumm, Schwäche zu zeigen vor einer aggressiven Religion, das hätte man schon seit dem Mittelalter begriffen haben können. Die Katholiken waren mit Entgegenkommen und Milde auch nicht zu besänftigen. Und die Erzkatholiken kann man in weiten Teilen mit der religiösen Führerschaft des Islam durchaus vergleichen, die gleichen Betonköpfe.


Wir sollten aufhören zu verhandeln, wir sollten Fakten schaffen. In der Form und Art der Religion wie es uns der Islam vorlebt, hat der Islam nichts in Europa zu suchen. Die müssen lernen, in vermutlich ebenso schmerzhaften Prozessen wie das Christentum einstmals, das die Kirche Kirche ist, und der Staat der Staat. Das Gesetz wird vom Staat gemacht, der Glaube von der Kirche betreut. Das wollte der Katholiszimus auch lange nicht wahrhaben.
Erst wenn die Trennung vollzogen ist kann man sich mit dem Islam an einen Tisch setzen und Prozeße zur Verständigung einleiten. Vorher sehe ich keine Möglichkeit, außer sich den kranken Systematiken der Religionsführer unterzuordnen. In weiten Teilen, und da sind sich sogar die zerstrittenen islamischen Teilreligionen einig, muss aus deren Sicht das Judentum sowie das Christentum sterben. Solange diese Doktrin nicht überwunden werden kann, und das kann sie nur von Ihnen heraus, kann der Islam niemals zu Europa gehören. Das passt alles kein bißchen zur Wertelandschaft hier in Europa. Und wer Europa gerne zerstört sehen will macht einfach so weiter und wirft sich vor die Füsse derer die sie treten wollen.



Es nutzen auch zehn vernünftige Teilnehmer einer Islamkonferenz nichts wenn sich noch drei oder vier hardliner im Reigen befinden. Es sagt genug wenn wir hier die "vernünftigen Muslime" mit Leibwächtern schützen müssen gegen ihre eigenen "Brüder".



Ich denke es wird noch sehr lange dauern ehe die Völker Arabiens, Afrikas und Asiens dieses Joch werden abgeschüttelt haben. Es wird viel Blut kosten, und nicht weniger Tränen. Vieles wiederholt sich eben doch, jeder der lesen kann möge sich eingehend informieren was das Christentum einst war, und was es für einen langen Weg voller Qual und Elend gehen musste ehe die Trennung zwischen Kirche und Staat vollzogen war.


Solange müssen wir sogar Blutwurst servieren !
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40575  
Alt 03.12.2018, 07:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist in keinster Weise das, was ich als einziges heraus extrahiert habe, aber das ist das, was im Film gesagt wird
Es ist eine Randnotiz im Beitrag.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du hast den Film als geeignet für rechte Hetzer empfohlen, und die finden darin genau das, was sie immer schon gesagt haben, das fand ich dann halt schon bemerkenswert.
Im Beitrag wird aber nicht explizit diese Gruppe herausgehoben, sondern im Gegenteil vor Hetze und Filterblase gewarnt. Nicht bei Dir angekommen? Oder meinst Du, dass rechte Hetzer alles andere ausblenden und sich nur dieser einen Randnotiz widmen? Mag sein, dass es solche Dumpfbacken gibt, aber zumindest diejenigen, die nicht ganz verblödet oder verblendet sind, halten bis zum Ende des Beitrags durch und reflektieren vielleicht mal ein wenig. Deshalb halte ich den Beitrag auch für rechte Hetzer und rechte Verblendete geeignet.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
PS: Das die heutigen Jugendlichen durch erzieherische Maßnahmen heute weniger aggressiv sind als noch von 30 oder 50 Jahren, und wir jetzt Leute im Land haben, die diese erzieherischen Maßnahmen nicht durchlaufen haben und es auch nicht werden, entspricht im übrigen auch dem rechten Narrativ der Deutschen als Schafherde, denen man jetzt die Wölfe ins Gehege setzt.
Nur dass sie dabei natürlich dramatisieren. Kann man ihnen nicht mal vorwerfen, schließlich bedienen sich auch die Regierungsparteien - und Massenmedien - dieser Methode, wenn man z.B. an das ganze Terror-/Sicherheits-/Überwachungs-Thema denkt.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du bist also tatsächlich dafür, dass man bei einer vom deutschen Innenministerium organisierten Veranstaltung 100% der Wünsche des Islams wahrnimmt und 0% vom Rest?
Ich stelle mir gerade vor, bei einer Veganer-Konferenz wäre 1 von 13 Gerichten fleischhaltig gewesen. #aufschrei

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vor allem ist eines dumm, Schwäche zu zeigen vor einer aggressiven Religion, das hätte man schon seit dem Mittelalter begriffen haben können.
Man sollte Freundlichkeit nicht mit Schwäche gleichsetzen bzw. verwechseln.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wir sollten aufhören zu verhandeln, wir sollten Fakten schaffen. In der Form und Art der Religion wie es uns der Islam vorlebt, hat der Islam nichts in Europa zu suchen.
Du bist ja noch verblendeter als ich je gedacht hatte.

Geändert von Snape (03.12.2018 um 08:14 Uhr) Grund: AT Kommentar hinzugefügt
  #40576  
Alt 03.12.2018, 10:02
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Niemand von uns setzt Freundlichkeit mit Schwäche gleich, aber der Islam tut es. Und das ist doch das Hauptproblem.

Die größte Frechheit ist, dass sich das Ministerium dafür noch entschuldigt.

Für was?

Dass man in Deutschland eine deutsche Speise für deutsche Teilnehmer am Büffet angeboten hatte?

Wo sind wir denn hier?

Wen meinen diese Muslime, die sich über Alles und Jedes echauffieren denn hier überhaupt zu vertreten?

Integrierte und assimilierte Türken und Araber vertreten sie schonmal nicht. Die haben mit deren geblöke genauso viel am Hut wie der deutsche Katholik mit dem Kondomverbot des Papstes.

Schaut man auf solche "Konferenzen" oder auch auf die Mlscheeeröffnung in Köln, dann sollten sich diese Muslime mal überlegen, ob sie hier im für sie richtigen Land sind.

Wer hat diese Menschen überhaupt legitimiert sich hier als Sprachrohr für eine komplette Gruppe Zuwanderer aufzuspielen?

Ich bin evangelisch. Ginge ich in die Türkei und dort würde der örtliche "Superindendant", so heißt ja der jeweils oberste Vertreter der Protestanten, meinen für mich zu sprechen, dann wäre das doch völlig lächerlich, sofern ich angepasst dort lebe.

Wenn mir die Lebensweise und die Sitten in einem Land nicht gefallen, dann habe ich jederzeit die Möglichkeit dieses Land wieder zu verlassen.

In diesem Land aber zu leben und die massiven Vorzüge einer freien Gesellschaft zu genießen, aber auf der anderen Seite noch Forderungen zu stellen und einheimische Sitten abzulehnen und noch rumzumeckern, das geht überhaupt gar nicht.

Und da kommt man dann unweigerlich wieder zu der Erkenntnis, dass es in Deutschland nur zwei Gruppen gibt, die derart frech auftreten:

Muslime und Roma.

Seltsamerweise die beiden Hauptproblemgruppen.

Die Regierung sollte sich bei Fragen der Integration mal weniger mit Leuten wie Özil oder Mayzek beschäftigen, sondern mehr mit Menschen wie Ates oder ganz normal assimiliert lebenden Familien.

So wie es jetzt gemacht wird fühlt sich sie Gruppe der ",Normalen" nicht vertreten und die Unintegrierten in ihrer Lebensweise bestärkt.
  #40577  
Alt 03.12.2018, 10:26
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://gesellschaft.gofeminin.de/fo...eltern-fd64917

Ist zwar nicht mehr ganz aktuell, beschreibt aber ziemlich gut wie
so mancher muslimischer Bürger hier i der BRD auftritt.

Und so mancher Deutscher ist so dumm vor solchen völlig überzogenen und dreisten Forderungen zu kuschen.

Dieser kanadische Bürgermeister hat wenigstens mal "Eier gezeigt"
  #40578  
Alt 03.12.2018, 10:43
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ja, mithardemb, ich finde es politisch mindestens dumm, bei einer Islam-Konferenz Schweinefleisch zu reichen. Und das ist überhaupt nicht vergleichbar mit individuellem Veganismus. Bitte auch hierzu meinen Post von gerade eben lesen.
Also ich bin ja normalerweise gegen eine pauschale Islam-Hetze, aber das geht ja mal gar nicht. Wenn da ein paar Sachen dabei sind, die ohne Schweinefleisch sind, dann ist das gut und ausreichend. Und natürlich hat der Veganer das gleiche recht wenigstens ein paar vegane Sachen zu finden. Der pickt sich dann die Sachen raus und wird wohl kaum einen Aufstand machen.
Wenn ich irgendwo an einem Buffet stehe und finde alles scheisse, dann esse ich halt nichts davon, ärgere mich ein wenig und besorg mir von irgendwo anders her was.
  #40579  
Alt 03.12.2018, 10:47
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Noppe und Ringo:
Sagt Euch der Begriff "aufbauschen" etwas? Oder die Redewendung "aus einer Mücke einen Elefanten machen"?
  #40580  
Alt 03.12.2018, 11:15
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 997
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Noppe und Ringo:
Sagt Euch der Begriff "aufbauschen" etwas? Oder die Redewendung "aus einer Mücke einen Elefanten machen"?
Natürlich sagen mir diese Begriffe etwas, nur wird es Dir leider nicht gelingen
so ein Thema kleinzureden.

Es geht hier doch um mehr als Blutwurst auf einem Buffet.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15142 Heute 06:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77