Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 03.12.2018, 11:41
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Noppe und Ringo:
Sagt Euch der Begriff "aufbauschen" etwas? Oder die Redewendung "aus einer Mücke einen Elefanten machen"?
Es geht doch um die Symbolpolitik. Und die kommt immer nur aus der Ecke der Muslime und Roma.

Man fordert selbst unter dem pseudoreligiösen Deckmantel für Alles und Jedes "Toleranz" und reißt selbst die Klappe auf.

Ich Frage mich, wann endlich mal voll assimilierte Türken wie Nazan Eckes odee Pinar Atalay (es gibt noch etliche mehr) endlich mal zu so etwas klar Stellung beziehen.

Etwas Ähnliches gab es ja mal, als Shrokdan Mustafi in Valencia spielte und er sich weigerte eine Pressekonferenz abzuhalten, weil auf dem Tisch eine Flasche Bier des Sponsors stand.

Die Millionen nimmt er aber gerne...
Alt 03.12.2018, 12:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Natürlich sagen mir diese Begriffe etwas, nur wird es Dir leider nicht gelingen
so ein Thema kleinzureden.
Ein kleines Thema muss man nicht klein reden, das ist es von Hause aus.

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen
Es geht hier doch um mehr als Blutwurst auf einem Buffet.
Eigentlich nicht. Es wird nur zu mehr aufgebauscht.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Es geht doch um die Symbolpolitik. Und die kommt immer nur aus der Ecke der Muslime und Roma.
Naja, auch die Judenvertretung poltert mächtig herum, wenn sich in der Öffentlichkeit stehende Personen unglücklich äußern, das ist kein "nur die Muslime machen das". Vor allem gilt nicht "alle Muslime machen das" oder "die meisten Muslime machen das". Das ist aber das, was hier suggeriert wird.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ich Frage mich, wann endlich mal voll assimilierte Türken wie Nazan Eckes odee Pinar Atalay (es gibt noch etliche mehr) endlich mal zu so etwas klar Stellung beziehen.
Wäre möglicherweise hilfreich. Ich sehe jedoch die Notwendigkeit nicht. Sollen sie sich für andere entschuldigen oder rechtfertigen? Wie ist die Erwartungshaltung? Was sollen sie Deiner Meinung nach tun oder sagen und warum?
Alt 03.12.2018, 12:33
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schweinefleisch gehört zur deutschen Kultur und ich verstehe immer noch nicht die Aufregung, da es ja nur ein einziges von 13 Gerichten war.

Bist du nicht immer für bunt und Vielfalt?
Es war aber keine Vielfaltskonferenz, sondern eine Islamkonferenz.
Die Aktion ist mit 'grob unhöflich' gut beschrieben, finde ich.
Stell dir einfach die Frage, ob man das bei einer jüdischen Veranstaltung auch so gemacht hätte, deren Regeln sind ja ähnlich.
Alt 03.12.2018, 12:44
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Es war aber keine Vielfaltskonferenz, sondern eine Islamkonferenz.
Die Aktion ist mit 'grob unhöflich' gut beschrieben, finde ich.
Stell dir einfach die Frage, ob man das bei einer jüdischen Veranstaltung auch so gemacht hätte, deren Regeln sind ja ähnlich.
Wäre dann richtig, wenn damit zu rechnen wäre, dass ausschliesslich Moslems oder Juden an einer entsprechenden Veranstaltung teilnehmen. Hier ist das aber nicht der Fall. Ausserdem gibt es auch genügend Leute entsprechender Religionsgruppen, die es dabei nicht so genau nehmen und kein problem damit haben, "unerlaubte" Sachen zu essen.
Alt 03.12.2018, 12:51
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Die Blutwurst war ja eh ausschließlich für'n Horst ! DEr ernährt sich nur davon !
Alt 03.12.2018, 12:52
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe noch keine abschließende Meinung, neige aber dazu, bei einem Vegetarierkonkress keine blutigen Steaks aufzufahren, auch wenn auch Allesfresser anwesent sind.
Alt 03.12.2018, 13:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Im Beitrag wird aber nicht explizit diese Gruppe herausgehoben, sondern im Gegenteil vor Hetze und Filterblase gewarnt. Nicht bei Dir angekommen? Oder meinst Du, dass rechte Hetzer alles andere ausblenden und sich nur dieser einen Randnotiz widmen? Mag sein, dass es solche Dumpfbacken gibt, aber zumindest diejenigen, die nicht ganz verblödet oder verblendet sind, halten bis zum Ende des Beitrags durch und reflektieren vielleicht mal ein wenig. Deshalb halte ich den Beitrag auch für rechte Hetzer und rechte Verblendete geeignet.
Das man Sachen eher wahrnimmt, die einen in seiner Meinung bestätigen, ist eine typisch menschliche Reaktion, auch das kann man keinem vorwerfen, das geht jedem so.
Du hast ja offensichtlich diese Vorlagen an die rechten Hetzer auch nicht wahrgenommen.

Man kann, ohne lügen zu müssen, dem Betrag das entnehmen, was ich dargestellt habe.
Die Sendung ist im übrigen auch ungenau im Bezug auf die Statistik, dargestellt wird die die Anzahl der Täter, die ist rückläufig gewesen, bis die Flüchtlingswelle kam.
Nicht dargestellt, aber für die Bevölkerung entscheidend, ist die Anzahl der Taten. Mit doppelt sovielen Straftaten, die von der Hälfte der Täter verübt werden, ist ja auch keinem gedient.
Alt 03.12.2018, 13:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wäre dann richtig, wenn damit zu rechnen wäre, dass ausschliesslich Moslems oder Juden an einer entsprechenden Veranstaltung teilnehmen. Hier ist das aber nicht der Fall. Ausserdem gibt es auch genügend Leute entsprechender Religionsgruppen, die es dabei nicht so genau nehmen und kein problem damit haben, "unerlaubte" Sachen zu essen.
Empfinde ich anders. Wie gesagt, als unhöflich.
Die religiösen Speiseregeln sind im übrigen etwas komplexer als 'du darfst das nicht essen'.
Die 'negativen Vibes' der verbotenen Speisen haben auch eine Fernwirkung, Juden haben wegen der Trennung von Fleisch und Milch beispielsweise 2 Kühlschränke.

Und ohne jetzt Fachmann zu sein, als Gastgeber bei einer Islamkonferenz erwarte ich Muslime.
Alt 03.12.2018, 14:56
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Lade mal Zeugen Jehovas ein und setze denen ein Blutwurst vor.
Ich glaube schon, dass das ein Gebot der Höflichkeit ist, dass daran gedacht wird, was man alles so ein Buffet servieren darf u. kann. Sollte man auf so einer Ebene schon erwarten dürfen.

Geändert von Matousek (03.12.2018 um 15:00 Uhr)
Alt 03.12.2018, 19:07
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und ohne jetzt Fachmann zu sein, als Gastgeber bei einer Islamkonferenz erwarte ich Muslime.
Es handelt sich hier genauer gesagt um die Deutsche Islamkonferenz. Dabei geht es nicht um eine Glaubenskongregation für Muslime sondern um die Frage wir wir hier zusammen leben wollen.

Das angesprochene Gebot der Höflichkeit sollte für alle Gäste gelten, wenn man ein guter Gastgeber sein möchte.

Sehr unhöflich empfinde ich die Art und Weise wie das von einigen Stellen behandelt wurde. Für eine Integration gibt es da einen großen Nachholbedarf.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »