|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Zitat:
Und es ist nun mal was anderes wenn man live komentiert im Gegensatz aus der Konserve. Und ich sage an alle die Rene Adler für nicht so gut / schlecht halten : Ihr kanntet den Vorgänger nicht !! Damals 2001 als der Leute nicht erkannte, weil sie ja eine andere Frisur hatten. Das waren Zeiten. |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2010 World Team Table Tennis Championships, Moscow, RUS, May 23 - May 30
Lern erst mal schreiben
|
|
|||
|
|||
Guten Morgen an alle hier im Forum, ich hoffe, dass ihr alle fit seid für die heutigen Finalspiele
Wie lauten denn eure prognosen für die beiden Finals?? Die Damen spielen um 11:00 Uhr UNSERER Zeit China vs Singapur Die Herren spielen um 14:00 Uhr UNSERER Zeit China vs Deutschland Ich persönlich finde es für die Deutschen Herren schon richtig gut, nochmal ins Finale zu kommen. Wenn Boll seine Leistung von gestern noch einmal steigern kann, traue ich ihm, wenn alles gut läuft einen Punkt zu. Dima könnte auch einen Chinesen ärgern, aber da muss dann wirklich alles klappen, vor allem muss er dann seine Vorhand mehr ins Spiel bringen.
|
|||
|
|||
Ich bin mal gespannt, mit welcher Aufstellung das chinesische Herrenteam antritt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie Wang Hao auf 1 setzen, weil Ovtcharov noch nie eine Chance hatte gegen ihn.
An 2 könnte dann Ma Long stehen als wahrscheinlich stärkster Spieler der Welt zur Zeit. Timo hat zwar schon gegen ihn gewonnen, aber da war Ma nicht in einer so starken Verfassung. An 3 ist es für die Chinesen am Ende egal, wen sie aufstellen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass hier auf die herausragende Erfahrung von Ma Lin gesetzt wird. Aber auch Xu Xin und Zhang Jike könnten wohl weder vom Süß noch von einem der beiden anderen Deutschen ernsthaft gefährdet werden. Im Endeffekt wird wohl mehr als vielleicht ein Ehrenpunkt nicht drin sein für die deutsche Mannschaft. Das wäre aber immerhin auch mehr als dem Rest der Welt bei diesem Turnier gegen China gelungen wäre. |
|
||||
|
||||
War doch, gemessen am Standard der sonstigen Beiträge im Forum, ein in den meisten Belangen ziemlich überdurchschnittlicher Post.
Beim Kommentar von IT-TV stört mich allerdings die unausgewogene Lautstärke im Vergleich zu den Geräuschen aus der Halle. Nicht zuletzt insbesondere dadurch empfand ich das Gelaber an manchen Stellen als etwas zu viel. Nachher wird dann wohl leider wieder nicht viel drin sein, und China erneut Weltmeister sein. Man braucht auch nicht auf Angst bei den Chinesen zu hoffen. Die spüren doch erst ernsthaft ein wenig Druck, wenn Boll einen überragenden Tag erwischt und Ovtcharov auch über sich hinauswächst. Und selbst dann ist nicht gesagt, daß sie dem nicht bravourös standhalten. Dennoch werden wir vor den Schirmen sitzen, mitfiebern und bangen. Wollen wir hoffen, daß wir wenigstens eine gewisse Weile Grund dazu haben werden und nicht nach einer halben Stunde alles klar ist. Oder vielleicht doch der große Wurf gelingt? |
|
||||
|
||||
Viel schlimmer finde ich eigentlich: Die TT-WM wird beim ZDF auf der Homepage nicht einmal unter dem Reiter "Sport" erwähnt. Dafür stehen da so Sachen, wie "Eishockey-WM" (die schon längst vorbei ist), "Giro d'Italia" (wer tut sich denn bitte noch Radsport an, noch dazu, die viel langweiligere Giro d'Italia"), sogar die deusche Basektball-, Eishockey- und Handball-Liga bekommen einen Reiter. Achja und nicht zu vergessen die French Open (bei denen kein einziger Deutscher mehr dabei ist).
Aber von TT - nischts Hab noch mal eben bei der ARD reingeguckt: Die haben sich die Mühe gemacht, ganze 2 (!) Artikel zur ganzen WM zu schreiben....
Geändert von RobinTTStruvi (30.05.2010 um 08:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
was anderes: Wie schätzt Ihr die Chancen Singapurs gegen die chinesischen Damen ein? Die Chinesinnen waren gestern ja nicht sooooo souverän gegen Japan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Erstmal gut das du hier nochmal die Zeiten postest, es gibt da nämlich ein paar Vollspaten die auf der ITTF Seite schauen und dann erst um 16uhr eingeschaltet hätten - mich zum Beispiel Ich denke China wird so aufstellen: 1.Ma Long 2.Ma lin 3.Wang hao Wenn das passiert, räume ich uns am allerwenigsten Chancen ein, Ma long halte ich derzeit für nahezu unüberwindbar. Ma lin ist ne Bank gegen Europäer und Wang hao an 3 immernoch .....naja is fast egal was die da austelln... Aber mir Wuarscht, ich freu mich das wir im Finale stehn und werd mir mit Begeisterung die Spiele ansehn. Wenn wir verlieren geht das in Ordnung, denn diese Vormachtsstellung der Chinesen kommt ja nich von ungefähr und die Jungs haben dafür sicherlich mehr getan als alle anderen. Trotzdem wird Cronsen um jeden Ball mitfiebern und jede Sekunde daran glauben das wir es irgendwie schaffen können
|
|||
|
|||
Zitat:
Nacki bringt es mal wieder auf den Punkt . Ich freue mich auf tollen TT-Sport in beiden Finals und ich bedanke mich jetzt schonmal für die tollen LIVE-Übertragungen auf der ITTF-Seite. Es ist schön, sich nicht mehr auf Eurosport verlassen zu müssen. Mich würde mal interessieren, was Eurosport tun würde, wenn es heute in Paris regnen würde. Wahrscheinlich würde man zur Überbrückung Tennis-Partien von gestern senden . Schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Ma Lin 2. Ma Long 3. Wang Hao bei den Frauen siehts so aus: 1 FENG Tianwei - DING Ning 2 WANG Yuegu - LIU Shiwen 3 SUN Beibei - GUO Yan 4 FENG Tianwei - LIU Shiwen 5 WANG Yuegu - DING Ning |
Lesezeichen |
Stichworte |
Moskau, Russland, Weltmeisterschaften, WM, WM 2010, World Championships, WTTC |
|
|