|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Genau das ist nicht eben nicht passiert. Man hat nicht Muslime eingeladen und denen Schweinefleisch vorgesetzt. Es war offensichtlich eine sehr große Auswahl von Speisen dabei - nach Seehofers Aussagen waren fast alle für gläubige Muslime geeignet. Nur eben diese eine nicht. Alles in allem wirklich kein Skandal.
Interessant ist doch die Tatsache dass man hier versucht einen Skandal zu stilisieren, aber die lebensbedrohliche Lage der anwesenden Islamkritiker kaum thematisiert.
Zitat:
Einfach mal eine klare Ansage wie, "wir sind Deutsche, für UNS sprecht ihr mit eurem Zentralrat nicht und akzeptiert bitte hier die Lebensweise". Da wäre auch vielen jungen Muslimen, die zwischen den Staaten stehen sehr sehr viel geholfen. Eine Kampagne mit integrierten Muslimen säkularer Prägung und dazu "wir sind Deutsche und stolz darauf". Damit gibt man den Kindern und Jugendlichen die Identität, die sie durch die Selbstverleugnung des deutschen Patriotismus dann in dem Islam suchen. Nur derjenige, der hinter etwas steht kann auch andere motivieren dazu gehören zu wollen. Ein muslimischer Jugendlicher, der die Antifa oder Claudia Roth sieht und die dazugehörigen Sprüche wird sich niemals mit Deutschland identifizieren. Und die DITIB stößt genau in dieses Vakuum. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, ich denke, dass es hilfreich sein könnte, aber eine Notwendigkeit sehe ich nicht. Zitat:
1. Wer verleugnet ihn wo? 2. Kann man nicht auch Patriot sein, ohne Ausländer (auch wenn es nur bestimmte Ausländergruppen sind) zu hassen und auf sie zu hetzen? Wenn ich Claudia Roth oder einen der anderen Politiker sehe oder, schlimmer noch, reden höre, identifiziere ich mich auch nicht mit Deutschland, im Gegenteil. Also? |
|
|||
Unabhängig davon, was für ein Land man konkret einsetzt, ist das so ziemlich der dämlichste Satz, den man von sich geben kann.
|
|
|||
Zitat:
Die Muslime sind geladen, die anderen sind nur dabei. Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Wenn die Flagge, unter der sich die Demokraten gegen die Nazis gesammelt haben, bei #unteilbar nicht erwünscht ist, kann ich diese Wahrnehmung durchaus verstehen. Und bei Noppe verstehe ich nun wirklich nicht viel. |
|
|||
Zitat:
Klar, warum denn nicht? Patriotismus ist doch nicht gleichzusetzen mit "ich hasse Ausländer" oder mit Hetze gegen Ausländer bzw. bedingt es das nicht. Um Missverständnisse zu vermeiden: Von welcher Flagge sprichst Du und von welcher Aktion? |
|
|||
Wie kann man denn auf etwas stolz sein, wofür man nichts kann?!
Die Nationalität wird Dir normalerweise von Geburt an mitgegeben. Das ist natürlich ein Wahnsinnsgrund, darauf stolz zu sein?! Und wenn's jetzt nicht Deutschland sondern beispielsweise der Kongo ist, dann hat man Pech gehabt, oder wie? Ah nein, dann ist mann natürlich mächtig stolz Kongolese zu sein. Ist doch absoluter Quatsch! |
|
|||
Ach das meinst Du. OK, da bin ich bei Dir und ebenfalls der Meinung, dass man höchstens auf etwas stolz sein kann, was man geleistet hat, nicht darauf, was man ist. Unabhängig davon, ob man die Nationalität per Geburt oder durch Einbürgerung erlangt hat.
|
|
|||
Genau das meinte ich!
|
Lesezeichen |
|
|