Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40611  
Alt 04.12.2018, 22:19
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Hat der Großteil der "muslimischen Gemeinde" doch getan.
Es wurde durch einen Tweet und die Medien groß gemacht.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #40612  
Alt 04.12.2018, 22:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Hat der Großteil der "muslimischen Gemeinde" doch getan.



Das hat auch ein Teil der muslimischen Gemeinde getan
https://www.heute.at/welt/news/story...Tweet-56019920


Insgesamt ein Trauerspiel, von allen Seiten ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40613  
Alt 04.12.2018, 22:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mich hätte es einfach überzeugt wenn sich die muslimische Gemeinde von einer anderen Seite gezeigt hätten, einfach souverän und großzügig darübergestellt. Warum eigentlich nicht ? Einfach mal nicht den Zeigefinger ausgestreckt ! Wäre sicher auch gegangen ?
Klar wäre das gut gewesen. Aber egal in welcher Gruppe, irgendeiner nörgelt immer. Damit muss man rechnen. Und wenn der Nörgler halt einfach Recht hat, muss man das eingestehen, statt verschiedene argumentative Auswege zu finden, wie Bagatellisierung, etc...

War aber ja alles nicht dramatisch. Mein Gott, da hat jemand einen Fehler gemacht, man hat sich für den Fehler entschuldigt, erledigt. Was dann aber die Medien von Aussen teilweise reintragen, speziell dieser Bild-Schmierfink in diesem Fall, das ist bewusste Stimmungsmache in eine gesellschaftsschädigende Richtung.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
  #40614  
Alt 04.12.2018, 22:52
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dazu kommt, bei der konferenz hat das keinen interessiert, das wurde von den Medien hochsterilisiert...
  #40615  
Alt 05.12.2018, 09:50
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.684
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.zitate-online.de/spruech...rilisiert.html

Ab jetzt nur noch BbB: Bruno, der blinde Barmer...!

Geändert von HSV (05.12.2018 um 10:13 Uhr)
  #40616  
Alt 05.12.2018, 10:22
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Klar wäre das gut gewesen. Aber egal in welcher Gruppe, irgendeiner nörgelt immer. Damit muss man rechnen. Und wenn der Nörgler halt einfach Recht hat, muss man das eingestehen, statt verschiedene argumentative Auswege zu finden, wie Bagatellisierung, etc...

War aber ja alles nicht dramatisch. Mein Gott, da hat jemand einen Fehler gemacht, man hat sich für den Fehler entschuldigt, erledigt. Was dann aber die Medien von Aussen teilweise reintragen, speziell dieser Bild-Schmierfink in diesem Fall, das ist bewusste Stimmungsmache in eine gesellschaftsschädigende Richtung.
Es war kein Fehler!

Es gab muslimische und nichtmuslimische Teilnehmer an dieser Konferenz. Es gab 13 Speisen, einmal davon Schwein.

Über was gibt es also was zu meckern?

Keiner hat die Muslime gezwungen davon zu essen. Ich persönlich hätte im Übrigen wahrscheinlich auch etwas anderes gewählt, da ich Blutwurst überhaupt nicht mag.

Beim McDonald's steht auch der McRib auf der Speisekarte und der Laden ist voll von Muslimen, die Nuggets und BigMacs vertilgen.

Soll der Mc jetzt während des Ramadan den McRib von der Karte nehmen?

Die vegetarische Diskussion ist doch eine ganz andere Baustelle. Aber da gab es bestimmt auch Kartoffeln und Gemüse.

Alleine überhaupt auf den Gedanken zu kommen rumzumeckern zeigt mir, dass diese Art von Muslimen in Deutschland im falschen Land ist.
  #40617  
Alt 05.12.2018, 10:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, was für ein Land man konkret einsetzt, ist das so ziemlich der dämlichste Satz, den man von sich geben kann.
Und genau wegen solcher Sätze tun sich viele Zuwanderer hier so schwer sich mit Deutschland als Heimat zu identifizieren.

Mit was will man diese Menschen in die Gesellschaft integrieren, wenn irgendwelche Linken schon rumdrucksen und beim Begriff "deutsch" ausweichende Antworten geben?

Dagegen stellt sich die Türkei mit einem klaren "Angebot" dazuzugehören.

Eine säkulare Gesellschaft muss sich da klar positionieren und nicht mit wischiwaschi Begriffen das eigene Land halb verleugnen.

Wenn ich in einen Verein eintrete und die sich alle selber blöd finden, dann werde ich dort niemals heimisch.

Und genau da wäre mal die Gelegenheit für prominente Zuwanderer aus dem muslimischen Raum klare Kante zu zeigen.

Wen man dort wirklich loben muss ist Cem Özdemir. In dieser Richtung hat er wirklich "Eier". Der Mann wird privat nie wieder in die Türkei reisen können und riskiert, dass seine Verwandtschaft möglicherweise dort drangsaliert wird.

Ganz abgesehen von seiner Partei und seinen sonstigen politischen Ansichten hat er hier meinen Respekt.

Genauso übrigens wie Nuri Sahin, der auch nicht rumeiert, sondern klar sagt, dass er Türke ist, sich aber hier den Gewohnheiten anpasst.
  #40618  
Alt 05.12.2018, 10:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Da bleibt bei diesen "Herren" nur noch Nationalstolz über !
Tja, isso.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Schreib das mal im TAZ-Forum...
Da bin ich nicht, hätte ich aber auch dort geschrieben und ggf. einen Shitstorm ertragen, ich habe ein breites Kreuz.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ja, ist an mir vorbeigegangen. Ich verstehe die Argumentation der Organisatoren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Alleine überhaupt auf den Gedanken zu kommen rumzumeckern zeigt mir, dass diese Art von Muslimen in Deutschland im falschen Land ist.
  #40619  
Alt 05.12.2018, 12:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Razzien in italienischen Restaurants, u.a. in Bayern und NRW. Wohl Verdacht auf Geldwäsche, Kokshandel etc. Kurz gesagt, den deutschen Staat um seine Steuereinnahmen bescheißen. Macht aber nichts, die kommen ja aus unserem europäischen Kulturkreis. Deutschland unterwandert (verseucht?) von ausländischen kriminellen Banden. Macht aber nichts, kommen aus unserem europäischen Kulturkreis.
  #40620  
Alt 05.12.2018, 13:58
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Ja, ist an mir vorbeigegangen. Ich verstehe die Argumentation der Organisatoren.
Verstehen kann man vieles.
Man kann aber auch mal drüber nachdenken.
Wie gesagt, in Weimar haben sich die Demokraten unter dieser Flagge gegen die Nazis gesammelt.
Unteilbar scheint da eher ein Schlagwort ohne Inhalt zu sein, gepaart mit Ahnungslosigkeit darüber, welche Flagge was bedeutet.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Vielfalt und Demokratie, nehme ich jedenfalls letzteres.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15141 Heute 06:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77