Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #4061  
Alt 23.02.2023, 14:08
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Deutschland ist vor allem eines ... massiv unterschätzt. Ich bitte Migranten, und Leute mit Migrationshintergrund, zusätzlich alle Linken, Rechten, Kommunisten und sonstige DHasser, einfach mal einen Schritt zurückzutreten, und hier mal aufzeigen was sie an D mögen, was man bewundert.

Findet man da nix, bitte ich die Migranten mal über die Zustände in ihren Heimatländern nachzudenken, nötigenfalls zu überlegen warum sie hier leben und nicht dort. Die Randbanksitzer bitte ich mir aufzuzeigen, warum sie vor den fürchterlichen Zuständen in D nicht längst reißaus genommen haben. Hält euch nur der Hass? Wollt ihr dem Schauspiel des Untergangs D beiwohnen? Dann verrate ich euch ein Geheimnis, das erlebt ihr nicht. Nicht mal mit Unterstützung der irrsten Regierung die wir seit AD hatten.

Gestern habe ich aus Berlin wieder "Enteignungsfantasien" laut werden hören. Links fordert das, sonst unterstützen sie Giffey nicht mehr. Es muss erst ein Enteignungsgesetz vorgelegt werden!
Wäre ich Söder, würde ich die Überweisungen nach Berlin kappen. Sofort! Aushungern, einfach aushungern, bis wieder Vernunft einkehrt.

Ich entschuldige mich ausdrücklich ... für offtopic!
Zum Krieg habe ich grad nichts beizutragen.
Wolfgang, ich finde mich hier in Deinen Zeilen nicht angesprochen, obwohl ich Dein Anliegen absolut nachvollziehen kann, da (ständige) Kritik schon mal anstrengend sein kann und sogar auf die Nerven gehen dürfte.
Andererseits darf man eine Kritik nie mit dem Hass in Verbindung bringen.
Kritik ist nichts anderes als eine persönliche Meinung.
Und man darf nie vergessen, in der Relation muss das Lob immer noch deutlich größer sein, als die (kleinen) Kritikpunkte.
Das ist wie jammern auch hohem Niveau. (s. die 90er in Deutschland)
Wenn jemand mit der Kritik, also mit dieser subjektiven Beurteilung konform geht, dann wird er die Kritik als gerechtfertigt und auch konstruktiv empfinden. Hat derjenige eine komplett andere Sicht auf die geäußerten Kritikpunkte, wird er die Kritik als ungerechtfertigt und unsachlich wahrnehmen.
Ob eine Kritik gerechtfertigt ist, liegt zuerst im Auge des Betrachters. Für den Kritiker ist sie immer berechtigt. Hingegen tendiert der Kritisierte zuerst einmal dazu, sie als unberechtigt oder übertrieben einzustufen.

Dabei kann Kritik für ein Weiterkommen auch motivierend sein.
Ich bin mir sicher, dass die überwältigende Mehrheit an Menschen, die sich Deutschland als Wahlheimat ausgesucht haben, wissen das Land, die Kultur, die Freiheit und die Gesetze hier zu schätzen - sonst währen sie wahrscheinlich gar nicht hier.
Perfekter Zustand gibt es in keinem Land dieser Welt.

Zu Kritik noch zwei Zitate:

"Ich bin dankbar für die schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt."
(Otto von Bismarck, dt. Staatsmann, 1815 – 1898)

"Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen."
(Benjamin Franklin, US-amerik. Politiker und Erfinder, 1706 – 1790)
Mit Zitat antworten
  #4062  
Alt 23.02.2023, 14:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
"Enteignungsfantasien"
Was hast Du gegen Enteignungen? Das ist ein altehrwürdiges Mittel, z. B. auch von Unternehmen, um an Rohstoffe zu kommen. Wenn es dem Allgemeinwohl dient, ist das gar kein Problem. Die Entschädigungen müssen natürlich angemessen sein.
Dass die Berliner Mischpoke das nicht verfassungsgemäß hinbekommt, steht ja auf einem anderen Blatt. Kleiner Tipp: Die bekommen generell nicht sehr viel hin, hat mit dem Thema "Enteignung" wenig zu tun.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #4063  
Alt 23.02.2023, 15:17
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Gestern habe ich aus Berlin wieder "Enteignungsfantasien" laut werden hören. Links fordert das, sonst unterstützen sie Giffey nicht mehr. Es muss erst ein Enteignungsgesetz vorgelegt werden!
Ich sagte es ja bereits - Bananenrepublik.
Mit Zitat antworten
  #4064  
Alt 23.02.2023, 16:12
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.128
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Ich sagte es ja bereits - Bananenrepublik.
Als Bananenrepubliken galten die Staaten Südamerikas, da diese besonders vom Export von Bananen lebten. Die Staaten waren autokratisch regiert und in ihnen herrschte eine hohe Korruption. So setzte man den Wert dieser Republiken abfällig mit dem Wert von Bananen gleich.

Wir haben in Deutschland keine Autokratie - und wohl weniger Korruption wie beispielsweise in der von Orban regierten illiberalen Demokratie in Ungarn, gegen die die EU wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Rechtstaatlichkeit ein Verfahren eingeleitet hat. Noch dazu leiten neben Männern auch Frauen ein Ministeramt in der Regierung. Die Bananenrepubliken wurden dagegen durchweg von Männern regiert. Und unsere Regierung versuch, den Abbau fossiler Energien zu begrenzen, während in den sogenannten Bananenrepubliken lange Zeit ein Raubbau von Rohstoffen gefördert wurde.

Der Begriff scheint nicht so recht zu passen zu den aktuellen politischen Entwicklungen in Deutschland.

Falls Deutschland eines Tages von der AfD regiert werden sollte, könnte der Begriff dann allerdings passen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)

Geändert von Danielson (23.02.2023 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4065  
Alt 23.02.2023, 16:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Und wenn man nichts gegen den Klimawandel macht , wird's vieleicht auch noch was mit den Bananen.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #4066  
Alt 23.02.2023, 16:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.146
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Oder Pilze
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #4067  
Alt 23.02.2023, 16:56
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

Wir haben in Deutschland keine Autokratie - und wohl weniger Korruption wie beispielsweise in der von Orban regierten illiberalen Demokratie in Ungarn, gegen die die EU wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Rechtstaatlichkeit ein Verfahren eingeleitet hat. Noch dazu leiten neben Männern auch Frauen ein Ministeramt in der Regierung.
Und damit rangiert die illiberale Demokratie in Ungarn, gegen die die EU wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Rechtstaatlichkeit ein Verfahren eingeleitet hat, auf dem Korruptionsindex noch weit vor der Ukraine, die sich irgendwo am Arsch der Welt zwischen Togo und Nepal einsortiert hat.
Mit Zitat antworten
  #4068  
Alt 23.02.2023, 17:15
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.128
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von generalduke Beitrag anzeigen
Und damit rangiert die illiberale Demokratie in Ungarn, gegen die die EU wegen mutmaßlicher Verstöße gegen die Rechtstaatlichkeit ein Verfahren eingeleitet hat, auf dem Korruptionsindex noch weit vor der Ukraine, die sich irgendwo am Arsch der Welt zwischen Togo und Nepal einsortiert hat.
Aber die Ukraine dürfte hier nicht weit von Russland entfernt sein. Zu Russland dürfte der Begriff doch passen, oder, abgesehen von der militärischen Macht?
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
  #4069  
Alt 23.02.2023, 19:44
User 574646 User 574646 ist offline
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2019
Beiträge: 273
User 574646 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Aber die Ukraine dürfte hier nicht weit von Russland entfernt sein. Zu Russland dürfte der Begriff doch passen, oder, abgesehen von der militärischen Macht?
Ich wusste nicht das Russland derzeit darüber verhandelt Teil des nordatlantischen Pakts zu werden.
Mit Zitat antworten
  #4070  
Alt 23.02.2023, 19:49
Danielson Danielson ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.128
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Stimmt, Putins Russland will nicht Mitglied von einem Verteidigungsbündnis werden. Weiterer Punkt für seinen Status als Bananenrepublik.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77