|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
In einem Land in dem man drei (!!!) Konsonaten hintereinander verwendet ist nichts mehr in Ordnung. Daran sind ausnahmsweise die "Ausländer" nicht schuld. Das wollte ich ausdrücklich erwähnt haben. Das haben unsere Korys ganz alleine verbockt ! Amen ...
Zitat:
|
|
|||
Lool, diese Antwort hat ganz deutlich gemacht, wer da den Honig im Kopf hat !
Zitat:
Wenn Konzerne und große "Mittelständler" den Staat bei den Steuern legal an der Nase herumführen oder wenn über EU-Asylrecht kaum vernünftig Ausweisungen praktiziert werden können, dann ist der Staat in der Pflicht das national zu lösen. |
|
|||
Zitat:
Der WDR ist seit Jahren Rot-Grün, der BR ist tief mit der CSU verwurzelt, das ZDF sowieso voll auf Linie der jeweiligen Regierung. Springer ist USA und CDU freundlich, die FAZ auch. Funke/WAZ tiefrot, die TAZ dunkelrot-grün. Probleme hat man dort jeweils immer nur mit dem anderen politischen Lager. Der Eindruck der Einheitspresse entstand durch den Schwenk der CDU nach links. |
|
||||
.... Frei nach Wohlfühlbacher:. Geh scheißen, Tyson....
.................... Neues aus der rechten Ecke.jpg ´
Zitat:
Gute Nachrichten verkaufen sich eben nicht so gut, sind stinklangeweilig, will niemand hören und fördern im schlimmsten Fall Neid - eine Eigenschaft, die ich vielen Deutschen zuspreche. Zitat:
Zitat:
Wofür entscheidest Du Dich, wenn es hier doch so beschissen ist? Selbst aktiv werden? Auswandern? Mitspielen? Oder weiterhin lediglich mimimi-Jammern, wie der Durchschnitts-Stammtisch-Deutsche? Huch, Du hast den Vogel noch nicht auf ignore? Selbst schuld, egal ob lesend oder schreibend, jede Sekunde Beschäftigung mit ihm ist vergeudete Lebenszeit. |
|
|||
Habe ich Deine Antwort überlesen?
Zitat:
Zitat:
Und doch muss unsere Bundesregierung natürlich sicherstellen, dass Deutschland auch weiterhin ein Land darstellt, in das sich einzuwandern lohnt. Bringt nix, aber auch überhaupt nix, wenn das Niveau Deutschlands sinkt und damit weniger attraktiv wird. Und doch geht's ja wiederum darum, dass es Menschen gibt, die solche RV-Beiträge einzahlen, damit Mikes Rente sicher ist. Denn Mike hat sein ganzes Leben lang geschuftet. Und nun? Nun gibt's keine jungen Deutschen mehr, die seine Rente zahlen. Dascha doof. Wieso hat ihm vorher niemand gesagt, dass Beitragszahler durchaus nicht nur willkommen sind, vielmehr zwingend erforderlich sind. Stand davon nix im Parteiprogramm? Geschweige denn, eine diesbezügl. Lösung. Dascha wiederum doof. Was machen wir denn da? Aufklärung wäre gut, oder? |
|
||||
Zitat:
Muss man sich nur die Satiresendungen anschauen. Bei Heute Show und Neo Magazin kriegt jeder sein Fett weg, von rechts nach links. Die Anstalt fällt mir persönlich ein bisschen zu linkslastig aus, aber das mag persönlicher Geschmack sein. "Quer" beim BR hat absolut gar nichts mit CSU am Hut. In den Talkshows sind AfD-Vertreter meistens überrepräsentiert. Was sicher auch daran liegt, dass eine ganze Zeit lang jede zweite Sendung über Terrorismus, Einwanderung, Islam oder einfach über die AfD selber ging. Miosga, Slomka und Zamperoni fragen von rechts nach links kritisch nach. Da haben schon die unterschiedlichsten Leute journalistische Watschen bekommen - von Wagenknecht über Gabriel bis zu Söder, Scheuer und Weidel. Ich will gar nicht bestreiten, dass Fernsehen und Journalismus nicht ohne (oft unterbewusste) Meinung auskommt. Selbst wenn man den Wetterbericht verliest, kann man immer noch vorwerfen, warum jetzt genau diese Wetterdaten ausgewählt wurden, der Osten Deutschlands keine 3 Wettersymbole bekommt sondern nur eins, usw Der Vorwurf der Befangenheit kommt außerdem so oft von Leuten, die als Hauptinformationsmedium dubiose Meinungsseiten zu Rate ziehen, dass man sich an den Kopf fassen muss.
|