|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Oder meinst Du das nur? Für den Fall kannst Du das natürlich schreiben, nur wird das mit Beweisen bzw. konkreten Beispielen natürlich nix. Du bist ein Paradebeispiel dafür, wie Meinungen als Fakten dargestellt werden. Und Leute, die doof sind meinen anschl. vielleicht, dass das dann wohl so ist. SO, GENAU SO, ist die AfD entstanden. Auf solchem analogen Nährboden. Getreu des Mottos: "Dinge sind so und nicht anders. Warum? Weil ich das denke und schreibe." SO, GENAU SO, sind die Tysons dieser (deutschen) Welt entstanden. Mensch Noppe, ist das wirklich Deine Absicht? Du siehst hier doch (und leider nicht nur hier), wie leichtgläubig Menschen sind. Das ist doch alles nicht mehr gesund. Die dummen Deutschen versuchen, Deutschland abzuschaffen. Und hören einfach nicht auf, zu reden. Und die, die noch dümmer sind, hören zu. Ich könnte ![]() |
|
|||
Schau dir bei den genannten Sendern/Verlagen mal an wer im Verwaltungsrat sitzt, welche Parteibücher die Tonangebenden haben und wer über z. T. Drittfirmem an diesen Medien beteiligt ist.
Beim WDR würdest du ohne Rot-Grün Kontakte oder Parteibuch jahrelang nicht mal Kloputzer. Das Wort "Lügenpresse" würde ich so auch nicht verwenden. Man kann aber durch Schnitte, ausgewählte Interviewpartner, ausgesuchte Talkshowgäste und gezieltes Filmen sehr leicht die Meinung der Menschen in eine gewünschte Richtung lenken. Siehe Flüchtlinge. Die Masse in der Bevölkerung hätte durchaus Bedenken. Es waren auch ganz wenige "Klatscher". Die Medien haben aber fast ausschließlich Familien gefilmt und nicht die tatsächlichen Fakten präsentiert. Auch AKK würde in der medialen Berichterstattung jetzt massiv gepusht. Ich glaube auch nicht, dass da offen gesagt wird wie die Jpunalisten arbeiten sollen. Es ist aber Fakt, dass sehr sehr viele Sympathisanten der Grünen in Positionen arbeiten, wo sie eine breite Bevölkerung erreichen. Lehrer, Geisteswissenschaftler, Künstler, Musiker usw., usw. Wie das Lokal in der Praxis abläuft geht so: Bei uns im Nachbarort war ein großes Erstaufnahmelager. Ein Freund von mir arbeitete dort. Es gab zwischen 5 und 10 Polizeieinsätze pro Tag, der benachbarte Supermarkt hatre bald Security. Ebenso der Edeka in der Stadt. In der Zeitung stand davon nichts. Es wurden Aktionen der Flüchtlingshilfe gezeigt, dort engagierte Lehrer etc.. Dazu immer Familien abgebildet. Die Fakten waren völlig anders. Es gab eibe Übereinkunft zwischen Presse, Stadt und Polizei, dass über Straftaten nicht in der örtlichen Presse berichtet wurde. Man sah in der Stadt fast ausschließlich junge Männer in guten Klamotten und mit recht teuren Handys. "Echte" Syrer hab es auch, als Familien in der absoluten Minderheit. Stadt und Malteser bekamen für das Lager hohe Summen und wehrten sich mit Händen und Füßen gegen die Schließung. So unabhängig sind die 4 Gewalten nicht, wie gerne vorgegaukelt wird. Ein CDU Politiker geht an den Bundesgerichtshof. Polizeipräsidenten werden seit jeher nach Parteibuch besetzt. Politiker haben Beraterverträge mit Großkonzernen. Jpunalisten wollen gute Interviews und es sich nicht mit den Politikern verscherzen. Und, und, und... |
|
|||
Zitat:
(z.B. bei Herrn Wolfram König) Ist aber sicherlich kein rein "grünes" Phänomen, sondern wohl eher in der gesamten Politik verbreitet Geändert von Gandalf446 (11.12.2018 um 21:44 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Die AFD ist durch die Euro-Krise entstanden, im Euro-Vertrag steht ausdrücklich drin, dass das, was zur Beseitigung der Euro-Krise gemacht wurde, verboten ist. Das wurde schon zur Euroeinführung thematisiert und prognostiziert, und mit 'seid ihr blöd, lest doch den Vertrag, ist verboten und wird nicht passieren' abgebügelt. Weiß nur keiner mehr, ist ja ewig her. Und interessanterweise dasselbe jetzt mit dem Migrationspakt, da sagt die Presse genau dasselbe, dass die Kritiker nicht lesen können (als ob einen das schon zum Juristen macht), und diverse Staatsrechtler, die sagen, dass der Pakt sehr wohl den Weg in die Rechtsprechung finden kann und wird, die werden aber kaum zitiert. Wer ist denn leichtgläubig? Der, der dem Experten traut, oder der, der 'ich kann selber lesen' sagt? |
|
|||
Beweislast
Zitat:
Steht das irgendwo ? Gfs. wo ? ![]() Und was bitte spricht eigentlich gegen "deutsch" ? Ich frage nur weil du das gar so "verächtlich" im Munde führst ? Merkst du eigentlich noch das u.A. Leute wie Du der Nährboden für die AfD sind ? Wo das steht ? HIER !!! Amen !
AW: Beweislast
Sollten wir nicht ALLE irgendwie mitnehmen, die sich hier einbringen wollen, die freundlich - friedlich - fair sind, die von den Rändern und die in der Mitte ?
Auch die Nörgler, Besserwisser, Fantasten und Meckerer! Und es geht erst einmal um UNS selbst und unser (gutes altes und auch neues) Deutschland, sicher nicht nur, aber schauen wir auf die deutschen Lande in ihrer Vielfalt (Täler, Berge, Küsten, Kleinst-, Klein-, Großstädte, Metropolen) Geändert von Hansi Blocker (12.12.2018 um 17:28 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
Zitat:
Bin zwar nicht angesprochen, aber da ich ins gleiche Bockshorn blase: Nicht alle sind doof, aber leichtgläubig und/oder Rassisten/Ausländerfeinde, die es offenbar in viel größerer Anzahl gibt, als man (ich) vermutet hätte. Traurig. Keine Evolution und aus der Geschichte doch nichts gelernt, obwohl man das immer gerne behauptet. Selbst lesen ist aber nur dann gut, wenn man sich nicht nur einer/einseitigen Quellen bedient und mit den Informationen auch etwas anfangen kann. |
|
|||
Zitat:
Wer seine Informationen nur aus den Mainstream-Medien bezieht, wird auch einseitig und gezielt in eine bestimmte Richtung informiert. |
|
||||
... d.h. - ein freier Geist ist unersetzlich.
Sonst bleibt man nur ein Spielball anderer "Kräfte". ![]() Geändert von Hansi Blocker (12.12.2018 um 17:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18673 | Heute 10:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.