|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA
Du musst das aus Sicht der Amerikaner sehn und nicht aus deiner linken sozialistischen Brille.
|
|
|||
|
|||
Ein Land, tief gespalten zwischen rechts und rechts außen?
|
|||
|
|||
Für mich ist die Beschreibung links und rechts sowieso nicht adequat. Das Nolandiagramm ist viel adequater um Standpunkte zu beschreiben. Was Links und Rechts hängt von jeweiligen politischen Tagesgeschäft im jeweiligen Land ab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nolan-Diagramm Die Frage ist am Ende ja immer die Motivation die man für einen bestimmten Standpunkt hat. So wenn man jetzt für ne restriktive Einwanderungspolitik ist aber für grundsätzlich offene Gesellschaft in Bezug darauf dass Leute aus aller Welt im Land studieren und arbeiten dürfen. Ist man dann links oder rechts? Aus meiner Sicht ist das Wort vernünftig am ehestens das was es beschreibt. Denn eine Gesellschaft kann nur dann funktionieren wenn es nicht zuviele Konflikte im Alltag gibt. Geändert von jimih1981 (22.07.2024 um 09:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Was willst du damit sagen ?
|
|||
|
|||
Dass die nächsten Wochen und Monate sehr spannend werden. Ich glaube Trump wäre in TV Duellen Harris nicht gewachsen, wird aber möglicherweise trotzdem Präsident.
|
|
|||
|
|||
Ich fürchte für Harris wird es auch zeitlich eng. Sie muss erst mal überhaupt nominiert werden. Bestenfalls geht das am nächsten Parteitag der Demokraten (19.-22. August) in einer Blitz Vorwahl. Andernfalls droht wohl eine richtige Vorwahl.
https://www.morgenpost.de/politik/ar...andidaten.html Die Finanziers von Biden hatten zum Schluss keine Mittel für den Wahlkampf mehr bereitstellen wollen. Die Muss Harris jetzt für sich aktivieren um sich einen Wahlkampf leisten zu können. Die Wahl ist dann bereits am 5. November. Das wird also ein richtiger Husarenritt für die Demokraten, wenn sie das Amt gewinnen wollen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Kamala Harris ist wenig bekannt. Biden müsste zurücktreten, denn als Präsidentin hätte sie mehr Chancen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob da jemand als Märtyrer gestorben ist?🤔 |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25 Uhr.