|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nujo, Spiegel - die Bildzeitung für Abiturienten...
![]() Ich selbst kenne auch einen Hochstapler/Betrüger und finde es immer wieder interessant, wie gut und wie lange sie damit durchkommen. In diesem Reporter-Fall ja noch extrem, weil er diverse Auszeichnungen von hohen Stellen erhielt, ohne dass es aufgefallen war. Nun kann er ja umsteigen auf Romanbuchautor. ![]() |
|
|||
Zitat:
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich über die Art, wie diverse User über die deutschen Medien urteilen. Interessant ist dann immer wieder, zu erfahren, woher dann wer seine Informationen bezieht. Seien es nun vermeintlich Rechtskonservative mit achso viel Insiderwissen - oder vermeintlich Linke, die ebenfalls ganz genau wissen, welche Medien einen notorisch desinformieren. |
|
|||
Zitat:
Die Berichte über die Frau, die den Todeskandidaten beim Sterben zusieht und dafür durch ganz Amerika fährt, der Junge, der den Syrienkrieg ausgelöst hat, die freiwillige Bürgerwehr in den USA gegen die südamerikanische Einwanderungswelle, das sind ja nicht irgendwelche 08/15-Stories gewesen wie bei dem Typen, der Interviews erfunden hat. |
|
|||
Mann Yugo, ich leide schwer unter diesem Insiderwissen und du zweifelst das auch noch an, wenn ich mal viel Zeit habe lege ich mal dar was wirklich gespielt wird im Blätterwald. Dann noch die ernste Frage ! Glaubt wirklich jemand von euch daran zu wissen was Fake und was Realität ist. Beginnen wir hier mal besten bei der Vorabfrage ... was bitte ist Realität, unterscheiden wir zunächst die sogenannte objektive Realität, trennen wir das mal klar ab von unseren subjektiven Wahrheiten, Eindrücken. Die also für uns reinste Wahrheit, die uns zur Verfügung zu stehen scheint, die objektive Wahrheit, wer bitte erklärt mir mal wie man dorthin kommt. Außer das snape der user zu sein scheint der gänzlich alleine über Selbige verfügt, weiß ich zumindest wenig über die "echte Wahrheit". Das Wenige wird zudem permanent erschüttert, wenn ich nur ein kleines Stück über die biologische Seite nachdenke, über die Empfangsorgane ... hören, sehen, riechen, gut nehmen wir die Haut noch dazu ... fühlen. Alle so aufgenommenen "Wahrheiten" werden unverzüglich (und das schon mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten) in die Verarbeitungszentrale weitergegeben. Dort wird in Zehntelsekunden getrennt was ist relevant, was nicht. Wie geht sowas ? Stimmt, Alterfahrung, was gestern nicht relevant, raus damit, erst in der zweiten Nachlese könnte etwas davon wieder in den Verarbeitungsprozess hinzugezogen werden, hierzu aber ist bereits eine Fähigkeit erforderlich die nicht jeder im gleichen Umfang besitzt, mnache gar nicht (gut die fegen eben den Hof ![]() Wenn ich hier weitermache .... mein inneres Gespräch zwischen Popper und Eccles endet dann erst nach Stunden, für 95 % nicht geeignet. Dir Yugo traue ich erstens zu das du das verstehen könntest, zweitens wolltest, da bist du aber recht alleine hier, noch zwei, drei user die hier folgen könnten, Feierabend. Deshalb, erst mal alle hier einlesen: https://www.amazon.de/Das-sein-Gehir.../dp/3492210961 (@Schwurbelkönig, bitte lies das es ist arg wichtig für dich) Mit Hilfe derer Dialoge kann man den Wahrheiten schon etwas näher kommen. Selbst diese beiden aber, die uns hier um Lichtjahre überlegen sind, haben so ihre Zweifel. Leute, die Suche nach der Wahrheit wird hier nicht gelingen, völlig scheißegal ob man BILD liest oder SPIEGEL, oder beides, oder nichts. Mein Rat ist, vertraut einfach auf den Oberchefschlaumeier snape, dann seid ihr alle auf der sicheren Seite, der geringste Erfolg wäre wenigstens nicht blöd angemacht zu werden ![]() Eines muss ich noch los werden ..... "Deutscher Meister wird nur der FCN", die Alterfahrungen lehren zwar eine Unwahrscheinlichkeit in höchstem Maße, das Herz und die Sele aber ... so manche Wahrheit beruht auf diesem Prinzip .... nie die Hoffnung außen vor lassen. Ich hör auf ... das artet sonst aus. Es lebe die Presse der "freien Welt", gemeinsam mit Bankern und Versicherungen der Abschaum dieses Planeten, es möge ein Rasse über sie kommen die sie einst heilen wird. Nehmt das vllt. noch mit: https://www.zeit.de/2018/52/lebenssi...rwachsenwerden
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (20.12.2018 um 12:05 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Geändert von Danielson (20.12.2018 um 20:35 Uhr) |
|
|||
https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html
So kennt man sie die "Katholischen", keinen Deut besser als religöse Eiferer anderer Religionen. Wenn der Mensch die Religion nicht überwindet wird er sich nicht weiterentwickeln.
Sagen wir mal, sie haben die anarchistische Barbarei in eine hierarchische, regelbasierte umgewandelt. Ob das besser ist, kann man schwer sagen...
Wenn man sich die Inhalte des NT anschaut, sind die Grundprinzipien des Christentums alles andere als Barbarei. Treue, Enthaltsamkeit, Bescheidenheit, Gewaltverzicht bis hin zur Feindesliebe...
Was letztlich daraus gemacht wurde, ist die andere Frage - ähnlich wie bei Marx und Engels.
Dazu wurden im Namen des Herren Regeln aufgestellt, die ganz wesentliche positive Auswirkungen auf die Gesundheit hatte - und damit meine ich nicht (nur): Du sollst nicht töten! (Hygiene, Essen, usw.)
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18669 | Heute 08:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.