Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.12.2018, 08:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nujo, Spiegel - die Bildzeitung für Abiturienten...

Ich selbst kenne auch einen Hochstapler/Betrüger und finde es immer wieder interessant, wie gut und wie lange sie damit durchkommen. In diesem Reporter-Fall ja noch extrem, weil er diverse Auszeichnungen von hohen Stellen erhielt, ohne dass es aufgefallen war. Nun kann er ja umsteigen auf Romanbuchautor.
Alt 20.12.2018, 09:46
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Ich selbst kenne auch einen Hochstapler/Betrüger und finde es immer wieder interessant, wie gut und wie lange sie damit durchkommen. In diesem Reporter-Fall ja noch extrem, weil er diverse Auszeichnungen von hohen Stellen erhielt, ohne dass es aufgefallen war. Nun kann er ja umsteigen auf Romanbuchautor.
Der Fall ist peinlich für den Spiegel. Auf der anderen Seite: Er hat ihn selbst aufgedeckt und transparenter kann sich ein Blatt in der Öffentlichkeit nicht damit auseinandersetzen.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen

Wenn ich Zeit habe, schreibe ich über die Art, wie diverse User über die deutschen Medien urteilen. Interessant ist dann immer wieder, zu erfahren, woher dann wer seine Informationen bezieht. Seien es nun vermeintlich Rechtskonservative mit achso viel Insiderwissen - oder vermeintlich Linke, die ebenfalls ganz genau wissen, welche Medien einen notorisch desinformieren.
Alt 20.12.2018, 10:20
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Der Fall ist peinlich für den Spiegel. Auf der anderen Seite: Er hat ihn selbst aufgedeckt und transparenter kann sich ein Blatt in der Öffentlichkeit nicht damit auseinandersetzen.
Das ist aber auch wirklich das einzige positive daran.
Die Berichte über die Frau, die den Todeskandidaten beim Sterben zusieht und dafür durch ganz Amerika fährt, der Junge, der den Syrienkrieg ausgelöst hat, die freiwillige Bürgerwehr in den USA gegen die südamerikanische Einwanderungswelle, das sind ja nicht irgendwelche 08/15-Stories gewesen wie bei dem Typen, der Interviews erfunden hat.
Alt 20.12.2018, 12:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen

... vermeintlich Rechtskonservative ...mit achso viel Insiderwissen ...

Mann Yugo, ich leide schwer unter diesem Insiderwissen und du zweifelst das auch noch an, wenn ich mal viel Zeit habe lege ich mal dar was wirklich gespielt wird im Blätterwald.

Dann noch die ernste Frage !

Glaubt wirklich jemand von euch daran zu wissen was Fake und was Realität ist. Beginnen wir hier mal besten bei der Vorabfrage ... was bitte ist Realität, unterscheiden wir zunächst die sogenannte objektive Realität, trennen wir das mal klar ab von unseren subjektiven Wahrheiten, Eindrücken.

Die also für uns reinste Wahrheit, die uns zur Verfügung zu stehen scheint, die objektive Wahrheit, wer bitte erklärt mir mal wie man dorthin kommt. Außer das snape der user zu sein scheint der gänzlich alleine über Selbige verfügt, weiß ich zumindest wenig über die "echte Wahrheit". Das Wenige wird zudem permanent erschüttert, wenn ich nur ein kleines Stück über die biologische Seite nachdenke, über die Empfangsorgane ... hören, sehen, riechen, gut nehmen wir die Haut noch dazu ... fühlen. Alle so aufgenommenen "Wahrheiten" werden unverzüglich (und das schon mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten) in die Verarbeitungszentrale weitergegeben. Dort wird in Zehntelsekunden getrennt was ist relevant, was nicht. Wie geht sowas ? Stimmt, Alterfahrung, was gestern nicht relevant, raus damit, erst in der zweiten Nachlese könnte etwas davon wieder in den Verarbeitungsprozess hinzugezogen werden, hierzu aber ist bereits eine Fähigkeit erforderlich die nicht jeder im gleichen Umfang besitzt, mnache gar nicht (gut die fegen eben den Hof).

Wenn ich hier weitermache .... mein inneres Gespräch zwischen Popper und Eccles endet dann erst nach Stunden, für 95 % nicht geeignet.

Dir Yugo traue ich erstens zu das du das verstehen könntest, zweitens wolltest, da bist du aber recht alleine hier, noch zwei, drei user die hier folgen könnten, Feierabend.

Deshalb, erst mal alle hier einlesen:
https://www.amazon.de/Das-sein-Gehir.../dp/3492210961
(@Schwurbelkönig, bitte lies das es ist arg wichtig für dich)

Mit Hilfe derer Dialoge kann man den Wahrheiten schon etwas näher kommen. Selbst diese beiden aber, die uns hier um Lichtjahre überlegen sind, haben so ihre Zweifel.

Leute, die Suche nach der Wahrheit wird hier nicht gelingen, völlig scheißegal ob man BILD liest oder SPIEGEL, oder beides, oder nichts.

Mein Rat ist, vertraut einfach auf den Oberchefschlaumeier snape, dann seid ihr alle auf der sicheren Seite, der geringste Erfolg wäre wenigstens nicht blöd angemacht zu werden

Eines muss ich noch los werden .....

"Deutscher Meister wird nur der FCN", die Alterfahrungen lehren zwar eine Unwahrscheinlichkeit in höchstem Maße, das Herz und die Sele aber ... so manche Wahrheit beruht auf diesem Prinzip .... nie die Hoffnung außen vor lassen. Ich hör auf ... das artet sonst aus.

Es lebe die Presse der "freien Welt", gemeinsam mit Bankern und Versicherungen der Abschaum dieses Planeten, es möge ein Rasse über sie kommen die sie einst heilen wird.

Nehmt das vllt. noch mit:
https://www.zeit.de/2018/52/lebenssi...rwachsenwerden

Geändert von Abwehrtitan (20.12.2018 um 12:05 Uhr)
Alt 20.12.2018, 12:26
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Das ist aber auch wirklich das einzige positive daran.
Die Berichte über die Frau, die den Todeskandidaten beim Sterben zusieht und dafür durch ganz Amerika fährt, der Junge, der den Syrienkrieg ausgelöst hat, die freiwillige Bürgerwehr in den USA gegen die südamerikanische Einwanderungswelle, das sind ja nicht irgendwelche 08/15-Stories gewesen wie bei dem Typen, der Interviews erfunden hat.
Hast Recht! Das sind keine 08/15-Geschichten. Einer bin ich wohl selbst auf dem Leim gegangen: Das vermeintliche Interview mit Traute Lafrenz, dem letzten noch lebenden Mitglied der Widerstandsgruppe "Weiße Rose", habe ich mit Ergriffenheit gelesen. Als Schriftsteller hat Claas Relotius zweifellos Talent. Für das "Nachrichtenmagazin" ist es eine Katastrophe, diese Geschichten abgekauft zu haben.

Geändert von Danielson (20.12.2018 um 20:35 Uhr)
Alt 21.12.2018, 08:33
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/bild-plus/region...a=de.bild.html

So kennt man sie die "Katholischen", keinen Deut besser als religöse Eiferer anderer Religionen. Wenn der Mensch die Religion nicht überwindet wird er sich nicht weiterentwickeln.
Alt 21.12.2018, 09:45
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
... Wenn der Mensch die Religion nicht überwindet, wird er sich nicht weiterentwickeln.
Ich möchte dem nicht widersprechen, viel mehr sogar anschließen, aber anmerken, dass historisch viele Religionen die Menschen erst mal aus der völligen Barbarei befreit haben.
Alt 21.12.2018, 10:00
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ich möchte dem nicht widersprechen, viel mehr sogar anschließen, aber anmerken, dass historisch viele Religionen die Menschen erst mal aus der völligen Barbarei befreit haben.
Sagen wir mal, sie haben die anarchistische Barbarei in eine hierarchische, regelbasierte umgewandelt. Ob das besser ist, kann man schwer sagen...
Alt 21.12.2018, 11:55
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man sich die Inhalte des NT anschaut, sind die Grundprinzipien des Christentums alles andere als Barbarei. Treue, Enthaltsamkeit, Bescheidenheit, Gewaltverzicht bis hin zur Feindesliebe...

Was letztlich daraus gemacht wurde, ist die andere Frage - ähnlich wie bei Marx und Engels.
Alt 21.12.2018, 12:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wenn man sich die Inhalte des NT anschaut, sind die Grundprinzipien des Christentums alles andere als Barbarei. Treue, Enthaltsamkeit, Bescheidenheit, Gewaltverzicht bis hin zur Feindesliebe...
Dazu wurden im Namen des Herren Regeln aufgestellt, die ganz wesentliche positive Auswirkungen auf die Gesundheit hatte - und damit meine ich nicht (nur): Du sollst nicht töten! (Hygiene, Essen, usw.)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »