Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40871  
Alt 23.12.2018, 20:58
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Erinnern und besinnen am *Helmut Schmidt* Tag!
Kenn ich noch nicht. Aber ich weiß wann Seemanns-Sonntag ist!

Geändert von Schmidt (23.12.2018 um 21:00 Uhr)
  #40872  
Alt 23.12.2018, 21:54
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Kenn ich noch nicht. Aber ich weiß wann Seemanns-Sonntag ist!
Werden dereinst die Genossinnen und Genossen den HST nach ihrer nächsten Kanzlerschaft einführen?
  #40873  
Alt 24.12.2018, 09:02
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Den gibt es jede Woche...schon sehr lange. HST ...die Abkürzung wird es nie geben.

Frohe Weihnachten
  #40874  
Alt 24.12.2018, 09:27
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Den gibt es jede Woche...schon sehr lange. HST ...die Abkürzung wird es nie geben.

Frohe Weihnachten
HST ist mein Aküfi, so wird es den Tag auch nie geben... Apropos Erinnerungskultur, so sehr viele Kanzler stehen noch nicht auf der Habenseite der Genossen, eine Kanzlerkandidatin lugt erstmal um die Ecke.

Genug der Späße, bald wird es Ernst...

Die Bescherung steht an.

Frohgemute Weihnachten!
  #40875  
Alt 30.12.2018, 10:54
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

so ein tendenziöser Schwachsinn kommt dabei raus, wenn die Grünen 'ne "Studie" in Auftrag geben

Da kann man dem Noppenzar' wirklich bisweilen mal zustimmen.
  #40876  
Alt 30.12.2018, 11:57
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Muss ja jeder selbst wissen, ob er im Ruhestand vierstellige Krankenversicherungsbeiträge komplett selbst zahlen will.


Mal etwas für unsere Umweltapostel:

Zitat:
Umweltbewusste Menschen kaufen bio, heizen öko und essen wenig Fleisch. Doch unterm Strich stoßen sie viel mehr CO2 aus als Durchschnittsbürger. Wie macht man's richtig?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/kli...a-1240539.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #40877  
Alt 30.12.2018, 12:18
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Muss ja jeder selbst wissen, ob er im Ruhestand vierstellige Krankenversicherungsbeiträge komplett selbst zahlen will.
Das ist Quatsch.
Versicherungen sind verpflichtet, Rückstellungen zu bilden.
Und einen Tarif anbieten, der nicht über dem GKV-Höchstbeitrag liegt.
Such dir ne seriöse Versicherung, und du machst alles richtig.
Ich zahl zb noch fast das Gleiche wie vor 15Jahren.
AG sind auch meistens kooperativ, sodass man mit Glück lange Zeit nur nen kleinen dreistelligen Betrag zahlt monatlich.
So viel kann das später gar nicht kosten, dass man nicht in der Gewinnzone bliebe.
Bessere Versorgung und kürzere Wartezeiten kommen hinzu.
Und mit viel Glück kommt ja doch noch irgendwann Lauterbachs Bürgerversicherung

DAS ist die Realität.
  #40878  
Alt 30.12.2018, 12:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

https://www.bild.de/regional/nuernbe...6980.bild.html

sind die schon in Wolles Keller?

Die Grünen haben da bestimmt Verständnis für.
Irgendwann fällt einem doch die Decke auf den Kopf in so ner Wellblechbude, die sich "Wohnheim" nennt.
Dass man sich dann mal irgendwie abreagieren muss, ist doch psychologisch nachvollziehbar.
Ich begeb' mich dann gleich auch mal irgendwo "in Bahnhofsnähe"
  #40879  
Alt 30.12.2018, 14:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.528
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
so ein tendenziöser Schwachsinn kommt dabei raus, wenn die Grünen 'ne "Studie" in Auftrag geben

Da kann man dem Noppenzar' wirklich bisweilen mal zustimmen.
Dazu muss man wissen. Die Firma, welche die Studie gemacht hat, hat dies bis vor wenigen Jahren immer für einzelne Versicherer gemacht. Nun wurden sie von den Grünen beauftragt ... Wes Geld ich nehm, des Lied ich sing.

Dennoch gibt es durchaus Probleme in der PKV und teile der Studie sind richtig. Nur die Schlüsse sind vollkommen falsch. PKV ist nicht besser oder schlechter als GKV. PKV ist anders. Und das anders muss man verstehen. Ob man vierstellige Beiträge bezahöen muss im Alter ist auch eine andere Frage. Da hat Peter mit seiner Antwort recht und doch wieder nicht.


Das Thema ist sehr kompliziert und führt hier zu sehr in die Tiefe, da man hierzu auch sehr viele Internas wissen muss.

Als einfaches Fazit: Es sind sehr viele in die PKV gebracht worden in Billigtarife, die in der PKV nichts verloren haben. In diesen Tarifen werden auch nur sehr wenig Rückstellungen gebildet (Einsteigertatrife). Die Tarife sind eigentlich dafür gedacht, dass man irgendwann in Tarife mit höheren Leistungen und mehr Rückstellungen wechselt. Das passiert aber sehr häufig nicht. Die Beiträge steigen dann entsprechend aber auch und dann zahlt man irgendwann für die Einsteigertarife doch auch Beiträge, die nah an der GKV sind oder sogar darüber eben weil kaum Rückstellungen gebildet werden.

In Einsteigertarife in die PKV zu wechseln führt zu Problemen. Wenn man in die PKV wechselt dann immer nur wegen Leistungen und nie wegen Preis. Geld sparen kann man in der PKV auf Dauer nicht. Kurzfristig natürlich schon.

@ Peter, dass Du noch fast das gleiche wie vor 15 Jahren bezahlst wäre ein grosses Wunder. Das würde ich mir tatsächlich gerne mal anschauen. Oder hast du zwischendurch was am Tarif geändert?

Normal ist eine Anpassung im Schnitt von 4-5% pro Jahr (die hat die GKV beim Höchstbeitrag auch ca., nur nicht alle in der GKV zahlen den Höchstbeitrag, speziell im Alter nicht). Das heisst eine Verdoppelung der Beiträge alle 20 Jahre ist nicht unnormal. Wenn lang keine Anpassungen waren, dann kommen diese häufig umso stärker auf einmal. Gründe wieso dies teilweise so gemacht wird oder warum die Beiträge lange stabil bleiben und dann die Anpassungen doch kommen sind zum einen politisch zum anderen kalkulatorische Tricks der Gesellschaften.

Wenn man einzelne Gesellschaften vergleicht udn die Leistungen sind ähnlich und der eine Tarif ist dann 200 * günstiger als der andere, dann sollte man sich die Frage stellen ob die Versicherten der einen Gesellschaft so viel gesünder sein können und dies auf Dauer auch so bleiben wird ....
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (30.12.2018 um 15:03 Uhr) Grund: Im letzten Satz war ein Wort, welches einen falschen Sinn geben konnte
  #40880  
Alt 30.12.2018, 14:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
@ Peter, dass Du noch fast das gleiche wie vor 15 Jahren bezahlst wäre ein grosses Wunder. Das würde ich mir tatsächlich gerne mal anschauen. Oder hast du zwischendurch was am Tarif geändert?
Wunder gibt es immer wieder
Katja Ebstein

Nee, am Tarif nicht, aber zwei Risikozuschläge sind weggefallen, in Summe 50 Euro.
Ansonsten hab ich ne recht hohe SB.
Aktuell zahl ich ca. 50 Euro mehr als 2003, und auch in 2019 wird der Beitrag kaum steigen.
Weitere Details lieber per PN; das ist etwas komplexer und gehört nicht unbedingt nach außen getragen.

Ich werde im Laufe meines Berufslebens irgendwann mal locker ne sechstsellige Summe eingespart haben ggü dem Szenario, dass ich freiwillig GKV-versichert (gewesen) wäre.
Insofern rechnet sich das FÜR MICH immer, zumal auch meine Einkünfte "im Alter" (hoffentlich) nicht soooo gering sein werden, sodass auch dann ein recht hoher GKV-Beitrag zu zahlen wäre.
Eh immer ein Lotterie-Spiel, weil man nicht weiß, wie alt man wird...

Richtig ist, dass es viele PKV-Versicherte gibt, die da nicht hingehören (und diesen Entschluss bitterlich bereuen).
Zu denen gehöre ich aber nicht

Geändert von Peter Igel (30.12.2018 um 14:58 Uhr) Grund: Schwächen im deutschen Schlager
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77