|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Zitat:
Mir geht es aber gar nicht um Boll selbst, sondern darum, dass der World Cup mMn eben nicht höher einzuschätzen ist als Olympia, sowohl in Bezug auf das Prestige als auch in Bezug auf das rein sportliche (wenn man es so nennen möchte). Warum? - Das Teilnehmerfeld beim World Cup ist sehr viel kleiner als bei Olympia (wobei bereits in den Gruppen nicht so starke "Exoten" im insgesamt kleinen Teilnehmerfeld zu finden sind). - Man muss bei Olympia dementsprechend also auch sehr viel mehr Runden überstehen als beim World Cup. - Die mentale Belastung ist (aufgrund des Prestiges) ungleich höher, was Einfluss auf das Leistungsvermögen (und damit letztendlich auf das Endergebnis) hat und man als Top-Spieler auch schon in den ersten Runden stolpern kann. - wie man in den letzten Jahren immer wieder mal beobachten konnte, nominieren einigen Nationen (sowohl bei den Herren als auch bei den Frauen) nicht zwangsläufig die Nr. 1 (und ggf. Nr. 2), sondern auch mal die Nr. 3 oder Nr. 4, obwohl die beiden Top-Spieler verfügbar gewesen wären...was zumindest mir zeigt, dass dem World Cup kein so hoher Wert beigemessen wird wie den beiden anderen wichtigen Titeln. Das alles relativiert den sportlichen Wert des World Cups im Vergleich zu Olympia und der WM. Ich gehe davon aus, dass auch die Profis den World Cup als weniger anspruchsvoll (wie gesagt: im Vergleich zu Olympia und zur WM) betrachten. Es bleibt natürlich ein wichtiger Titel und Boll ein herausragender Akteur dieses Turniers. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank dafür Jan Move.Ich gestehe gern, Bollsympathisant zu sein und ohne Turbo nahe treten zu wollen, aber manchmal ist weniger eben mehr... Und hier braucht sicher NIEMAND deine Aufzählungen der Fakten, denn die sind, Du magst es kaum glauben, nicht nur Dir bekannt. Boll ist nach Waldner zu recht als Jahrhunderttalent bezeichnet worden und wir alle sollten froh und dankbar sein, für das, was er für unseren Sport und Deutschland geleistet hat und immer noch leistet. Ich jedenfalls freue mich, über jedes weitere Jahr, indem ein Timo Boll den Schläger noch nicht an den Nagel hängt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles unterhalb von Platz 1 ist halt nicht mehr Weltklasse. Europameisterschaft Platz 1: Erwartung erfüllt = ganz ok Weltmeisterschaft nicht Platz 1: Erwartung nicht erfüllt = kein Großer Man könnte Leistungen einfach auch mal anerkennen und stehen lassen ohne ständig auf verpasste Erfolge hinzuweisen. Aber so ist jeder Jeck anders.
„Du lachst! Warum lachst Du?! Das ist oft so, Leute lachen und dann sind sie tot!" Geändert von Kalla79 (21.07.2021 um 19:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist er es nicht mehr, wie mehrfach vernommen, dann hat er null komma null zu verlieren und kann einfach spielen. Mit 40 wird er es vermutlich genau so sehen. Nochmal alles rausholen aber holen muss er die Einzelmedaille bei diesen Spielen sicherlich nicht mehr. Das hätte früher geschehen müssen. Nach der Auslosung sowieso
|
||||
|
||||
Timo macht jetzt noch einen "Wasmeier"! So schaut´s aus!
|
|||
|
|||
OK, es ist auch völlig legitim, dass Du bei Deiner Meinung bleibst...
|
|
||||
|
||||
Einige haben timo über waldner gesehen ferner spielt man die erfolgslosigkeit bei olympischen spielen und weltmeisterschaften permanent runter welche jedoch eindeutig den höchsten Stellenwert haben und wiederholt stattdessen jeden europameisterschaftstitel bis zum erbrechen.
Ich beschreibe es weder besser noch schlechter als es ist sondern schlicht den fakten nach von daher habe ich da vollkommen recht. Ich weiche auch nicht vorher davon ab bevor nicht faktenforme Aussage ganz klar als rosarote Ansichten deklariert werden! also sicher der Sankt.nimmerleinstag... Und mir muss als faktentiger beileibe keiner sagen was fakten sind weiss gott Nicht! schon gar nicht wenn man komplett weltfremde Ansichten einfach als Realitäten auslegt! Geändert von Turboblock (21.07.2021 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alles gut. Argumente passen ja, sind für mich persönlich jetzt halt im direkten Vergleich nicht soo ausschlaggebend. Aber klar, kann man definitiv so sehen
|
|||
|
|||
Laut Teamarzt hält die Hüfte: https://www.mytischtennis.de/public/...-topfit-ldquo/
Hoffen wirs! |
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|