|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Sind das deine Eltern?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Der "chinesische Weg" ist in Europa schlecht umsetzbar.
Vorausgesetzt natürlich, dass die dort angegebenen Zahlen überhaupt stimmen
|
|
|
|||
|
|||
|
https://www.heise.de/tp/features/Wir...b-global-de-DE
Hier mal die Sicht des Praktikers in der Klinik, ein Satz ist für mich wert ihn mla herauszustellen. Auf die Suggestivfrage: Zitat:
Zitat:
Danke Herr Zimmerman Zitat:
Amen
|
||||
|
||||
|
Das Wort Amen ist nicht positiv besetzt.
Bitte immer auch positiv denken...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Amen ist hebräisch und bedeutet "so sei es", was soll daran anstößig sein? Positiv denken kommt von dem Wunsch sich aufs Glück verlassen zu können. Glück kann man nicht erzeugen, das hat man, oder man hat es eben nicht. Deshalb kann man Unglück auch nicht heraufbeschwören, wenn du darauf hinauswillst. Und ich brauche um mich gut zu fühlen keine Beschwörungen, mir reicht ein Blick in die Natur.
|
||||
|
||||
|
Seltsame Sichtweise. Positiv denken heißt für mich, sich auf Stärken zu verlassen, bzw. Stärken zu sehen. Die Dinge in einem Zusammenhang zu sehen, der den Verlauf positiv enden lässt. Das hat doch mit "Glück", was auch immer das in diesem Zusammenhang sein soll, nix zu tun?!
Geh, scheiß di ned ooh... Geändert von Wohlfühlbacher (25.10.2020 um 11:33 Uhr) Grund: nix vergessen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Positiv denken heißt ... "werd scho wern", "das Schicksal wirds schon für mich richten", eben ohne mich selbst bemühen zu müssen, (so unterscheiden isch die Sichten doch oft erheblich, sogar bei vermeintlichen Selbstverständlichkeiten.
|
|||
|
|||
|
*Positiv* denke ich doch zunächst einmal ganz für mich. Ohne dabei die Anderen zu vergessen. Ich hoffe - mehr glaubend als zweifelnd - auf Verstand und Vernunft der Gemeinschaft im Großen und Ganzen. Gerade auch in schwierigen Zeiten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf - und abgerechnet also ... glaubst du ans Glück ![]() Nicht falsch verstehen, ich bin kein notorischer Schwarzmaler, auch wenn man eher realistisch positionierte Menschen heutzutage gerne dorthin abschieben möchte. Aufs Glück alleine kann ich nur hoffen, nicht bauen, deshalb kann ich, wenn ich an meinem Schicksal etwas aktiv gestalten will nur mich selbst ins Spiel bringen mit allem was ich habe, Verstand, Willen, Erfahrung etc. ... was ich nicht kann, ist, mit positivem Denken mein Schicksal beeinflußen. Positives Denken ist ein anschiebender Faktor, Motivation also, kein gestaltender. Scheißegal ... Dieser Steinhaufen (Hallo Schmidt! ), rast mit unfassbarer Geschwindigkeit durchs All und .....So sei es!
| Lesezeichen |
|
|