Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #40891  
Alt 31.12.2018, 00:25
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Du verspürst also seltsame Dränge? Vielleicht erst mal nüchtern werden?
das zweite verbale Foul innerhalb kurzer Zeit.
Gehen Dir die Argumente aus?
  #40892  
Alt 31.12.2018, 01:27
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das gilt für viele Themen, über die Du Dich meinst auslassen zu sollen.
Du hast ne recht gute "Wissensbasis" mit einigen Kernkompetenzen, aber die Schlüsse, die Du aus Deinem vermeintlichen Wissen ziehst, sind zu kurz gedacht und viel zu pauschal.
Außerdem schließt Du von Einzelfällen aufs Ganze.
Pars pro toto; nur, dass das seltenst greift.
Politisch bin ich bisweilen bei Dir, zumal Du - das schätze ich! - kein Blatt vor den Mund nimmst.
Allerdings gehen Deine rechtskonservativen Thesen arg ins Populistische, so dass sich arge Zweifel aufdrängen, ob Du mit Deiner Gesinnung noch mit beiden Beinen auf dem Boden des (Grund)gesetzes stehst.

[...]
Tickst Du noch sauber??
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
  #40893  
Alt 31.12.2018, 10:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und entwickelst Verschwörungstheorien gegenüber allen, die das GLN-Verbot befürworten, schreckst dabei selbst vor Choryphäen wie Eberhard Schöler nicht zurück.
Da los? Hat Deine Lektorin Urlaub? Ihr seid doch sonst eine absolute Koniferen auf dem Gebiet.
Guten Rutsch, ein friedliches 2019 allerseits und nur zur Not mit'm Rockerkuddl durche Wand.
  #40894  
Alt 31.12.2018, 10:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da los? Hat Deine Lektorin Urlaub? Ihr seid doch sonst eine absolute Koniferen auf dem Gebiet.
Guten Rutsch, ein friedliches 2019 allerseits und nur zur Not mit'm Rockerkuddl durche Wand.
Wirf einen Blick auf das Kronometer.
Es war nach zehn
  #40895  
Alt 31.12.2018, 16:28
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das gilt für viele Themen, über die Du Dich meinst auslassen zu sollen.
Du hast ne recht gute "Wissensbasis" mit einigen Kernkompetenzen, aber die Schlüsse, die Du aus Deinem vermeintlichen Wissen ziehst, sind zu kurz gedacht und viel zu pauschal.
Außerdem schließt Du von Einzelfällen aufs Ganze.
Pars pro toto; nur, dass das seltenst greift.
Politisch bin ich bisweilen bei Dir, zumal Du - das schätze ich! - kein Blatt vor den Mund nimmst.
Allerdings gehen Deine rechtskonservativen Thesen arg ins Populistische, so dass sich arge Zweifel aufdrängen, ob Du mit Deiner Gesinnung noch mit beiden Beinen auf dem Boden des (Grund)gesetzes stehst.

SPORTpolitisch hast Du allerdings den Schuss nicht gehört.
Und lebst - auch wenn Du damit nicht der einzige hier bist - in ner Parallelwelt, die zudem schon lange der Vergangenheit angehört.
Seit 2006 (da warst du gerade mal 30!!!) geht es rapide bergab bei Dir.
Zu Zeiten, als glatte Noppen noch erlaubt waren.
Als sie dann verboten wurden, hast Du zu bescheißen versucht (und noch nicht mal ein Hehl draus gemacht).
Nix geholfen.
Inzwischen haste Kreisliga-Niveau, wiegst 130 Kilo (Tendenz steigend) und brauchst zum Pinkeln nen Spiegel, und sei es der Außenspiegel des Porsche, in den Du nur noch mit nem Sessellift rein- und rauskommst.
Und erzählst MIR, "für Dich hätte es zu besten Zeiten (wann waren die?) "locker gereicht"".
Und entwickelst Verschwörungstheorien gegenüber allen, die das GLN-Verbot befürworten, schreckst dabei selbst vor Choryphäen wie Eberhard Schöler nicht zurück.
Tickst Du noch sauber??
Erstmal schlau machen, bevor du wieder auf die Gln Schiene kommst.

In 20 Jahren "Materialspiel" auf hohem Niveau ist mir niemand untergekommen, der für ein Verbot NICHT persönliche Gründe hatre.

Es waren ausschließlich und immer Spieler, die gegen Material schlecht aussahen oder einen spieltechnischen Nachteil hatten.

Zu Eberhard Schöler:
Koryphäe?

Er spielte bis ins recht hohe Alter Senioremwettkämpfe im Raum Düsseldorf und hat regelmäßig gegen Glattnoppen mehr als schlecht ausgesehen. Irgendwann hat er dann aufgehört, weil er viel gegen solche Systeme verloren hatte.

Der Antrag zu Glattnoppen kam damals ausschließlich aus Reihen des DTTB und sie hatten mit ihm den willigen und passenden Funktionär dazu in entsprechender Position bei der ITTF.

Parallel ging es damals ja auch darum die Starter bei Olympia pro Nation zu reduzieren und diverse andere Änderungen wurden auch mehr oder minder parallel ausgehandelt.

Dem großen TT-Firmen kam das Verbot auch nicht ungelegen. Die Absatzzahlen von Neubauer und Co. wuchsen zu rasant. Der Superblock hatre Verkaufszahlen, die durchaus im Bereich der erfolgreichsten Noppen Innen lagen.

Es kam viel zusammen, aber die ebtscheidende Triebfeder war Schöler.

Und ja, klar, meine beste Zeit ist lange vorbei. Mit Anti reichte es aber auch noch in der Spitze für Oberliga-Mitte, mit schon damals sehr bescheidenem Training. Sehr viel weniger, als zu besten Zeiten mit glatten Noppen.

Und meine Theorie gegen dich ist alles andere als abwegig. Gegen Abwehr konnte ich immer gut. Mit meinem "Gekrökel" war ich da für gute Verteidiger viel gefährlicher als andere Materialspieler, die dem Irrglaubem erlegen sind, dass sie mit "richtigem" Tischtennis gewinnen können.

Ein Schönknecht spielt mit Material super, versucht sich dann gegen Arnhardt im "richtigen" Spielen und verliert. Als er dann bei einem anderen Spiel viel mehr rumkrökelt gewinnt er.

Ich habe mein Materialspiel und den Tischtennisspezifischen Anspruch nie so ganz ernst genommen.

Ich wusste immer ganz gut gegen wen was geht und gegen wen nicht.

Allerdings würde mir von Spielern, die entweder selbst überragend gut waren, wie Toben Wosik oder Fadeev, als auch von Materialkillern wie Lingenau oder den Beuings immer ein Respekt für meine Leistung entgegengebracht.

Despektierliche Äußerungen kamen ausschließlich von Spielern, die gegen mich verloren haben und gegen Material nicht konnten oder einfach dumm agiert haben.

Warum sollte auch jemand, der die Rotationsgrammatik verstanden hat und selbst über die technischen Fähigkeiten verfügt ein Problem mit Materialspielern haben.

Auch heute würde ein Mladenovic, Sauer oder Huth vielleich 20% seiner Spiele gewinnen, wenn sich die Gegner mal im Kopf mit dem System auseinandersetzen würden.

Es ist eine Fingerfertigkeit, gepaart mit taktischer Dummheit der Gegner.

Ich habe früher oft mit Erik Bottroff trainiert. Er kam dann mal in der Meisterschaft gegen Sauer und letzterer sah aus wie ein Kreisligaspieler. Ebenso erging es Gester, Malmwieck und anderen "Materialkönigen", wenn sie gegen Teamkameraden von mir kamen. Nur einer, der nie lust hätte mit mir zu trainieren weil "ihm das keinen Spass macht " ging gegen diese Leute regelmäßig ein.

Es ist und war keine Zauberei dabei oder Unberechenbarkeit.

Gute Materialspieler sind in der Regel einfach sicher und platzieren clever. Da die VH zu 99,9% eher zwei Klassen unter ihrer Spielklasse stärkemäßig liegt sind sie bei taktisch cleverem Spiel des Gegners völlig hilflos.

Diese Tatsachen habe ich auch nie bestritten.

Zur Politik:

Gerade weil ich mit beiden Beinen ein Demokrat bin machen mir viele Sachen in der Gesellschaft zunehmend sorgen. Die Spaltung über die letzten Jahre findet statt, Bevormundung von linker Seite tritt immer stärker zu Tage. Ich bin auch weit von Verschwörungstheorien weg und ich würde Medien auch nicht als Lügenpresse diffamieren.

Aber ich erkenne in der Darstellung der Politik und der Medien durchaus ein Interesse Sachen und Handlungen als "Tatsache" zu verkaufen, die so einfach nicht akzeptiert werden können und müssen.

Das fängt bei Schröder und seinen Hartz Gesetzen an, die den Kern aller heutigen Diskussionen bilden und geht dann bis zur Zuwanderung, wo die nationale Hoheit einfach von der Regierung, aus welchen Gründen auch immer, grundlos aufgegeben wurde.

Es gibt Studien von Harvard, dass bei einem Muslimanteil ab 15% die Gesellschaft anfängt zu "kippen".

Willy Brandt und Helmut Schmidt haben diese Problematik schon vor 40 bzw. 15 Jahren thematisiert und die beiden ein weit ausserhalb jedes Verdachts "rechts" zu sein.

Schmidt hat es 2011 bei Maischberger mal zusammengefasst:

Fachkräftemangel? Dann bildet die Leute aus!

Zuwanderung von Muslimen? Problematisch!

Und das Geld für ein soziales Miteinander ist ja in Deutschland da. Wir haben weltweit eine der höchsten Steuer-/Abgabequoten.

Zu exorbitant hohen Sozialbeiträgen kommt eine Einkommensteuer, die sehr schnell in die höchste Progression kommt und dazu noch Verbrauchssteuern und lokale Gebühren und Abgaben.

@Chris:

Die Probleme der SV sind mir durchaus bewusst. Eine Lösung habe ich im derzeitigen System auch nicht, da sich zwar mMn. die Leistungsstärksten in der Gesellschaft aus dem System ausgeklinkt haben, aber Modelle wie Bürgerversicherung oder eine Rente in die alle einbezahlen in unserer Politik nur zu mehr Geldverschwendung führen würden.

Meine favorisierte Lösung wäre ein Staatsfonds wie in Norwegen der zum Ziel hat die Altersversorgung zu sichern. Es würde ein paar Jahre dauern hier entsprechendes Kapital aufzubauen, aber unsere Volkswirtschaft kann das leisten.

Über aufgebaute Sperrminoritäten könnte man auch Einfluss nehmen, dass Gewinne nicht mehr steuergünstig verschoben werden könnten. Bei VW funktioniert so ein Modell ja sehr gut ohne dass der Staat das operative Geschäft blockiert.
  #40896  
Alt 31.12.2018, 16:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sieh an, die ersten Kandidaten laufen sich warm.
Elizabeth Warren https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15966994.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40897  
Alt 31.12.2018, 16:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

jetzt weiß ich immer noch nicht, wann Du Deine "beste Zeit" hattest.
Mitte der 90er?
Was hattest Du da für Ergebnisse, bei welchen Vereinen?
Welche guten Abwehrer hast Du (nachweislich!) geschlagen?
Seit 2006 finde ich da nix Überragendes...
Du bist ein Phantom, ähnlich wie Lukas94 (wobei es Dich zumindest "real" gibt)
Fakt ist, selbst Deine "mittelguten" Zeiten liegen laaaaange zurück.
Leb' mal in der Gegenwart und nicht rückwärts.
Deine ebenso erschöpfenden wie ermüdenden Aussagen in allen Ehren, da wird auch nicht alles falsch sein, aber das ist nicht zielführend so.

Bzgl. Politik kannst Du so weitermachen; meinen Segen hast Du.
Bist mir in dieser Hinsicht lieber als die links-grünen Möchtegern-Weltverbesserer.
  #40898  
Alt 31.12.2018, 16:58
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
jetzt weiß ich immer noch nicht, wann Du Deine "beste Zeit" hattest.
Mitte der 90er?
Was hattest Du da für Ergebnisse, bei welchen Vereinen?
Welche guten Abwehrer hast Du (nachweislich!) geschlagen?
Seit 2006 finde ich da nix Überragendes...
Du bist ein Phantom, ähnlich wie Lukas94 (wobei es Dich zumindest "real" gibt)
Fakt ist, selbst Deine "mittelguten" Zeiten liegen laaaaange zurück.
Leb' mal in der Gegenwart und nicht rückwärts.
Deine ebenso erschöpfenden wie ermüdenden Aussagen in allen Ehren, da wird auch nicht alles falsch sein, aber das ist nicht zielführend so.

Bzgl. Politik kannst Du so weitermachen; meinen Segen hast Du.
Bist mir in dieser Hinsicht lieber als die links-grünen Möchtegern-Weltverbesserer.
Ich denke ich kenne Noppenzar ganz gut. Wenn ich richtig liege
dann hat er als höchste Spielklasse Regionalliga gespielt.
Oberliga auch sehr erfolgreich.

Mit Schöler liegt er absolut richtig. Eberhard sind die Niederlagen
gegen GLN tierisch auf die Eier gegangen.

Aber jetzt das wichtigste Guten Rutsch und viel Astra
  #40899  
Alt 31.12.2018, 19:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
ohne worte

https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-15955443.html
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #40900  
Alt 01.01.2019, 14:18
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Super
...in ca. 3 Millionen Jahren sind wir schuldenfrei!

Prost Neujahr
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15140 Heute 03:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77