|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY Tenergy 80
Hab mir den neuen T80 in rot und 1,9mm auf meine VH gemacht und schreib hier nun kurz meine Erfahrungen nach ca. 3 Spielstunden (inkl 2 Einzelspiele[Beide im 5. gewonnen ] Hatte zuvor den T05FX.
Katapult: Deutlich ausgeprägter als beim 05erFX! Spin: Geht auf US deutlich einfacher, aber weicher langsame Spin nach oben gezogen gehen leider um einiges schlechter, da die Ballkontaktzeit einfach viel kürzer ist! Block: Sehr gut da auch etwas härter und schneller, d.h. weniger eigeneinsatz. kurz-kurz: Sehr kontrolliert! Bin bis jetzt recht zufrieden auch wenn einige TS's zu weit gehen und ich noch probleme habe in langsame Spins ordentlich Rotation reinzubringen. Aber der TS auf Unterspin ist wirklich ein Traum+ guter Schuss! |
|
||||
|
||||
Zitat:
hab auf meinem hauptschläger jetzt wieder den moon, bin zufrieden damit und den t80 zusammen mit dem 05fx jetzt auf einem joola impulse (all-holz), mal schaun wie er sich da schlägt |
|
|||
|
|||
Soso, bei einer solchen Aussage würde mich brennend interessieren, wie viel kürzer die Ballkontaktzeit ist?
|
|
||||
|
||||
Naja ich kann ihn nur mit dem T05FX vergleichen und da ist die Ballkontaktszeit schon um einiges kürzer als beim 05er
|
|
|||
|
|||
Einiges? Geht es etwas konkreter? Eine Sekunde, Millisekunde, halb so lange, ...?
|
|
||||
|
||||
Naja sowas kann man schlecht messen, da es sich um bruchteile von Sekunden handelt, d.h. man kann es eher nur so empfinden. Aber ich finde es wie gesagt so dass die Ballkontaktzeit vll so um die hälfte ist, was zum einen an dem (im vgl zum T05FX) härteren Belag liegt was zur folge hat, dass sich der Ball nicht so tief "eingraben" kann, zum anderen aber auch dem stärkerem Katapult.
Ich habe extra paar mal versucht langsame nach oben gezogene TS's zu machen, aber der Belag gibt einem kaum die nötige Zeit dazu. Habe aber paar mal den Ball perfekt getroffen, dann war dann aber auch wirklich extrem viel Spin drin. Aber dafür muss man den Ball wirklich perfekt treffen, sonst sind die Bälle meistens nur schnell mit mäßigem Spin. --> Eher für spieler geeignet die beim TS nach vorne gehen als nach oben. Hoffe dies hilft bisschen weiter |
|
|||
|
|||
Kann man schon und ist 1/1000 Sec. , Ausgabe Januar 2010 der "Tischtennis",und mit spüren ist da nicht viel, nicht immer nur der Werbeprosa blind glauben.
|
||||
|
||||
Aber die ist doch sicher nicht bei allen Belägen gleich lang, oder?
|
|
||||
|
||||
ich glaube das gefühl des kollegen marcel bezieht sich darauf, dass der 05fx weicher ist als der 80er, weswegen weiche tops einfacher zu spielen sind.
|
|
||||
|
||||
In der Tat, die Weichheit trägt dazu bei die gefühlte Ballkontaktszeit bei weichen Tops zu verlängern
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly, tenergy, tenergy 80 |
|
|