Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 04.05.2016, 19:55
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen


Aber beides sind High-End Beläge und es kann sicher sein, dass die Eindrücke aufgrund von unterschiedlichen Techniken anders sind.
Oder es liegt ganz einfach am Holz...
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 04.05.2016, 20:14
TT-Chris TT-Chris ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Alter: 37
Beiträge: 299
TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Fast ein Jahr ist seitdem vergangen. Und, ist der XIOM Omega V Europe noch immer auf der Vorhand gesetzt? Oder hast Du noch was Katapultigeres gefunden?
Gesetzt!!
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 05.05.2016, 08:13
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.12.2008
Alter: 31
Beiträge: 1.847
Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Oder es liegt ganz einfach am Holz...
Sicherlich auch möglich. Vielleicht komme ich ja dazu mal den MX-S in der Sommerpause auf andere Hölzer zu kleben.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 06.05.2016, 14:47
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich spiel den MX-S in 1,9mm nun ne Weile auf der RH.
Hab ihn auch kurz auf der VH getestet. Ein sehr guter Topspinbelag. Gutes Tempo, guter Spin, löst aber nicht meinen H3 Neo ab.
Geplant war er eh für die RH.

Der Katapult des MX-S ist gemäßigt/nicht unkontrolliert, deswegen kann man gut blocken, sicher kontern, rückschlagen und auch die Bälle kurz legen. Im ganzen ein Belag, der keine blöden Eigenheiten aufweist. "Der macht was man ihm sagt".
z.B. hab ich neulich zur Gaudi einfach paar Topspins mit US-Abwehr zurückgespielt. Die kamen an. D.h. jetzt nicht, dass der dafür geeignet ist. Ich will nur sagen, dass das Gefühl sehr gut ist für einen offensiven Topspinbelag.

Easy in der Topspineröffnung und man kann sehr gut nachziehen.
Manchmal greift er jedoch nicht, wenn ich den Ball sehr weich treffe, wie ich es schon öfters bei ESN hatte. Vll lag es aber auch nur daran, dass die Halle dreckig ist und der Belag manchmal bisschen angestaubt war. Wenn ich ihn an der Hose abwische, gehts wieder.

Bin auf jeden Fall recht zufrieden damit.

Kann ihn jemand mit einem T05 auf der RH vergleichen?

Geändert von Zzangei (06.05.2016 um 14:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 06.05.2016, 19:50
game666 game666 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 440
game666 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Also ich habe beide auf der Rückhand gespielt T05 und aktuell MX-S max

Das Kurz - Kurz ist bei beiden gut
Kontern empfinde ich auch gleich gut
Aufs tempo will ich nicht so eingehen, da ich beide für mehr als ausreichend halte
RH Topspin sehe ich gefühlt den T05 vorne
RH Flip auf Kurz Seitenunterschnitt finde ich sogar den MX-S besser.

Ich habe mir heute erst wieder ein T05 für die RH besorgt und werde hier nochmals mehr drauf achten.

Fest steht das ich naechste Season den T05 oder MX-S auf der RH spielen werdem habe derzeit noch nichts bessere auf der RH gehabt
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 16.05.2016, 20:22
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

so jetzt sind nochmal einige Spielstunden drauf und der Belag hat die knackige Härte verloren, der is bissl weicher geworden und frisch aus der Packung gefiel er mir besser.
Spielt sich eig wie jeder andere ESN Belag mit diesem Härtegrad. Ich empfinde den MX-S nicht als griffiger als z.B. nen Omega V Tour.
Ich verstehe den Hype nicht. Der MX-P war bissl härter und spinniger.
Wenn Leute schreiben, dass Eröffnungen mit dem MX-P katastrophal waren, kann ich nur müde lächeln.

die Evos kriegen den Hype, weil jetzt Profis die Evos spielen. Aber auch hier gilt, dass die komplett andere Evos kriegen. Das mit Pro Player Version is nur Marketing. Ein normaler, guter ESN Belag.

Ich habe noch nie T05 intensiv gespielt, vll mal paar Minuten mit nem Schläger von nem Kollegen. Kanns also nicht vergleichen...mein letzter BTY Belag war ein Sriver.
Vll sollte ich doch mal das Geld hinlegen.
Versteht mich nicht falsch, für mich ist der Belag gut. Aber der MX-S wurde zu viel gehyped. Der is genau so gut wie jeder andere neue ESN Belag, der auf Spin ausgelegt ist.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 18.05.2016, 11:38
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Ich kann die Hype auch nicht verstehen - fand den Belag weder extra spinnig noch schnell - es kam dann der Hinweis, das es an meiner Technik liegt... Habe dann den MX-S geboostet und siehe da - viel schneller, spinniger und angenehmer zum spielen. Mein Standardbelag wird es trotzdem nicht...

Man hat durch die euforischen Beschreibungen im Forum eine extrem hohe Erwartungshaltung, die halt kaum erfüllt werden kann...
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 18.05.2016, 12:10
Turtle Turtle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: NRW
Alter: 32
Beiträge: 46
Turtle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von Matthias1234 Beitrag anzeigen
Also das mit dem Tempo kann ich weiß Gott nicht verstehen. Vielleicht habe ich ja ein langsames Exemplar, aber alle von mir gespielten Tenergy Beläge waren, wenn man voll durchzog, deutlich schneller als der MX-S. Gerade bei schnellen Topspins gegen Block oder Unterschnitt war der Unterschied im Endtempo doch sehr deutlich. Beim Gegentopsin war der Unterschied nicht so groß, weil da der MX-S wirklich sehr aufs Tempo drückt. Aber im Endeffekt war der Tenergy 05 doch schneller.
Aber das sind wahrscheinlich Nuancen, die durch unterschiedliche Techniken enstehen. SO empfand ich den 05er auch immer schneller als den 64er, obwohl das einige anders sehen.

Spin muss ich sagen, ist der Unterschied wirklich nicht so groß wie in meinem ersten Bericht. Das liegt daran, dass der Belag sich nach mehreren Trainingsabenden nochmal veränderte.
Allerdings kommt es mir immer noch so vor, dass im Tenergy mehr Rotation drin war, gerade wenn man mit viel Handgelenk zieht. Ich mache das daran fest, dass die Blockfehler meiner Gegner seit dem Umstieg auf MX-S deutlich zurückgegangen sind. Auch Returnfehler sind deutlich geringer.
Bei einem Lehrgang, bei dem ich den MX-S das erste mal ausprobiert habe, war da übrigens die selbe Feststellung. Mein einer Trainingspartner konnte damals kaum einmal 3 Bälle am Stück blocken, außer wenn ich bewusst langsam gemacht habe. Dann hab ich den MX-S genommen und nahezu jeder Block kam.(Holz war ähnlich: Tenergy auf Viscaria, MX-S auf Boll SPirit)


Aber beides sind High-End Beläge und es kann sicher sein, dass die Eindrücke aufgrund von unterschiedlichen Techniken anders sind.
Da kann ich mir nur anschließen. Bin nach der Saison von einem T05 1.9mm auf einen MX-S 2.1-2.2 gewechselt, um ihn mal zu probieren - auf dem gleichen Holz. Das Ergebnis: Weniger Tempo, weniger Gefühl und vor allem deutlich weniger Spin. Meine Mannschaftskollegen machen kaum noch Blockfehler gegen meinen Vorhand-Topspin, und ganz viele Bälle "rutschen" mir durch und landen im Netz bei viel Unterschnitt.
Ist da so eine gewaltige Anpassung nötig oder kann man den MX-S nur mit Tuning spielen? Ich habe ihn vernünftig geklebt und nun schon ca. 8 TE getestet, aber das geht gar nicht ...
__________________
Nomen est omen …
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 18.05.2016, 12:36
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von game666 Beitrag anzeigen
Fest steht das ich naechste Season den T05 oder MX-S auf der RH spielen werdem habe derzeit noch nichts bessere auf der RH gehabt
Was ist mit einem Xiom Omega V Euro?

Ich denke, er wäre eine Alternative. Schon probiert?
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 18.05.2016, 15:42
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2016
Beiträge: 43
tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Zitat:
Zitat von mil Beitrag anzeigen
Ich kann die Hype auch nicht verstehen - fand den Belag weder extra spinnig noch schnell - es kam dann der Hinweis, das es an meiner Technik liegt... Habe dann den MX-S geboostet und siehe da - viel schneller, spinniger und angenehmer zum spielen. Mein Standardbelag wird es trotzdem nicht...

Man hat durch die euforischen Beschreibungen im Forum eine extrem hohe Erwartungshaltung, die halt kaum erfüllt werden kann...
Zitat:
Zitat von Turtle
Da kann ich mir nur anschließen. Bin nach der Saison von einem T05 1.9mm auf einen MX-S 2.1-2.2 gewechselt, um ihn mal zu probieren - auf dem gleichen Holz. Das Ergebnis: Weniger Tempo, weniger Gefühl und vor allem deutlich weniger Spin. Meine Mannschaftskollegen machen kaum noch Blockfehler gegen meinen Vorhand-Topspin, und ganz viele Bälle "rutschen" mir durch und landen im Netz bei viel Unterschnitt.
Ist da so eine gewaltige Anpassung nötig oder kann man den MX-S nur mit Tuning spielen? Ich habe ihn vernünftig geklebt und nun schon ca. 8 TE getestet, aber das geht gar nicht ...
Der MX-S erfordert ein enormes Pensum an eigener Energie, einen schnellen, kurzen Armzug und einen sehr exakten Balltreffpunkt, dann besitzt der Belag ein enormes Tempo und wahsinnig viel Rotation. Das Problem ist, dass nicht jeder Spieler dafür geeignet ist. Ich schaffe es auch nicht konstant dieses Potential abzurufen und komme auch besser mit einem T05 oder Genius zurecht.
Das mit dem Durchrutschen kann ich gar nicht bestätigen. Aus meiner Sicht ist die Ankopplung zum Ball optimal.
Und wenn der MX-S nachgeboostet werden muss, so zeigt es, dass der eigene Armzug und die Technik nicht optimal für diesen Belag sind. Das ist keine Schande. Deshalb gibt es so viele verschiedene Beläge. Wer sagt denn, dass es ausgerechnet der eine sein muss, mit dem viele, aber eben nicht alle, zurecht kommen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77