|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg
Zitat:
Ein Trainer dem sowas zugemutet wird sollte dies auch tun und jeder der Spieler könnte wohl auch seine Kosequenzen aus dem Vorfall ziehen. Aber Geld regiert da halt auch die Welt. Zum Glück war ich nicht vor Ort.War vor einiger Zeit mal In Düsseldorf und wollte Boll spielen sehen. Naja,er hat blöderwiese nicht gespielt. Leider habe ich da mein Eintrittsgeld nicht zurück bekommen. Alles in allem wird unser Sport immer lächerlicher und unglaubwürdiger gemacht. Jetzt die angekündigten Änderungen um fürs Fernsehen noch interessanter zu werden. Besser wäre es wohl, wenn sich Tischtennis am Tennis orientieren würde und sich zur (fast) reinen Einzelsportart entwickeln würde. Gruß twardy |
|
|||
|
|||
@cheftrainer
o.k, unter diesen Voraussetzungen ändert sich das ein wenig, wenn das tatsächlich der entscheidende Satz war. Soweit ich informiert bin führte der Chinese aber doch 2 : 0 und im dritten Satz 6 : 2, dann sind ihm 2 Aufschläge abgezählt worden, oder ? Hmmm,.... auch da kann man noch gewinnen und muß nicht so ein Theater veranstalten. Das Leben ist nicht immer gerecht, so what ? |
|
||||
|
||||
ganz so leicht ists nicht.denke schon,dass der größte bundesligaskandal aller zeiten schon noch ein ganzes weilchen nachwirken dürfte.kann man nur hoffen,dass sowas keine nachahmer findet,das ist schon die nächste gefahr bei so ner aktion.wie die würzburger jetzt bei den allermeistens fans und auch innerhalb der bundesliga dastehen dürften,aufgrund eines frank müller,der scheinbar nur noch amok läuft,dürfte auch klar sein
|
|
|||
|
|||
Ich finde es weiterhin schade, dass Frank Müller, ML und Co einfach abgezogen sind nach dieser Entscheidung. Man hat es andere verkünden lassen, kam nicht mehr aus der Kabine und nutzte quasi den Seitenausgang um ja keinem Fan zu begegnen während sich die unbeteiligten Kreisligaakteure dem verärgerten Publikum stellen mussten.
Wieso hat man dazu nicht gestanden und ist wenigstens bei den Kreisligaakteuren geblieben die dann alles "abbekommen" haben? Dazu hätte ich gerne mal eine Stellungnahme von ML!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich versuche nur das Ganze nochmal zu verstehen: 1.) Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde eigentlich Team Würzburg in ETTU-Cup betrogen. Die Bank von Düssedorfer-Mannschaft (Spieler und Manager Preuß) haben einen Druck auf dem schwachen Schiedsrichter aufgebaut und Spiel kippte durch die falschen und beeinflusten Entscheidungen. Wurde dadurch neben Würzburger Team auch Düsseldorfers Publikum betrogen? 2.) Kommentar von Preuß, dass es unfair war und sportlich nicht nachvollziehbar - richtet sie (nehme ich an) gegen der Aktion von Frank Müller und nicht gegen der Eigene in o.g. Fall? UNFAIR? 3.) Das Publikum wurde so bestraft. In beiden Spielen? 4.) Warum Müller in beiden Doppel mit Bundesligabesetzung spielte? Wenn er von vorne an mit Kreisligatruppe angetreten wäre - würden wahrscheinlich Timo & Co. nicht unbediengt Einzel spielen. So gab es keinen Verdacht und man gibt erst nach dem Doppel die Einzelaufstellungen an. 5.) Vielleicht haben sie sich Müller & Co. gedacht, dass es so für die große Stars unserer Sport noch größere Strafe werde wenn sie gegen ungleichen Gegner antretten müssen, statt die Spiele kampflos zu gewinnen. Andererseits sind die Borussias-Profis auch zum spielen bezahlt und nicht von der Bank Aufschläge des Gegners zu reklamieren. Da sind wir wieder beim Thema Fairness! 6.) Manche Aufschläge von den Hobby-Spieler wurden abgezählt. Diesmal ohne Druck von der Düsseldorferbank. Das ist doch schon mal was positives! 7.) Ich gehöre nicht zum Würzburg oder Borussia. Wenn ich was schreibe, dann nur als Privatperson. (Nicht als Vetreter einen Bayerischen Zweitligisten usw.) Ich finde es Schade fürs Tischtennissport, wenn es zur Politik wird. Egal wie. Die Politik - diktiert von der Düsseldorferbank mit Manager, Spieler usw., oder Politik von der Seite einen anderen Manager des anderen Vereins. 8.) Grundsätzlich finde ich solchen Aktionen nicht gut und für das Sport schädlich. Damit meine ich eine wie die andere Seite. |
|
|||
|
|||
Ja mich würde auch eine Stellungnahme von ML interessieren.
Sonst kann man nicht mehr 100 Km fahren um in Würzburg zuzuschauen. Wollte eigentlich demnächst wieder mal hin gegen Grenzau. Man weiß ja nicht mit welcher Mannschaft die antreten |
|
|||
|
|||
Das steht seit ein paar Minuten auf tischtennis.de:
DTTB verurteilt "Selbstjustiz" von Müller Würzburg Frankfurt/Main. Der Verein Müller Würzburg hat in der Deutschen Tischtennis Liga, der obersten deutschen Spielklasse der Herren, bei seinem gestrigen Gastspiel in Düsseldorf, das mit 6:0 für Borussia Düsseldorf endete, in den Einzeln vier Kreisligaspieler eingesetzt. Laut eigener Presseerklärung sollte dies ein Protest gegen angeblich falsche Schiedsrichter-Entscheidungen im letztjährigen ETTU-Cup-Finale zwischen beiden Vereinen sein. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) verurteilt das Vorgehen von Müller Würzburg auf das Schärfste. “Dies ist ein übler Fall von Selbstjustiz auf Kosten der Zuschauer und der eigenen Sportart“, sagte DTTB-Präsident Thomas Weikert. “Müller Würzburg hat dem eigenen Verein Schande gemacht und die Prinzipien des Sports mit Füßen getreten.“ Der DTTB wird seine satzungsgemäßen Möglichkeiten prüfen, den Verein und die verantwortlichen Funktionäre zu sanktionieren. Ich persönlich halte das für eine schnelle und angemessene erste Reaktion des DTTB-Präsidiums. |
|
|||
|
|||
Ob das Zitat wirklich stimmt?
„Wir haben überlegt, wie wir in sportlich fairer Art eine Protestnote gegen die Vorkommnisse beim ETTU-Pokalfinale verteilen können. Da haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, erläuterte Müller. Nach seinen Worten standen die Würzburger Spieler - auch die Profis - hinter diesem Vorgang. Kein Verständnis zeigten die Borussen. „Mit dieser Aktion hat sich Frank Müller aus der Tischtennisfamilie verabschiedet“, meinte Manager Andreas Preuß. http://www.rp-online.de/public/artic...aktuell/520968 |
|
||||
|
||||
ich verstehe die ganze aufregung auch nicht.frank müller hat mit 4 spielern die bei der dttb offiziell für die erste mannschaft gemeldet sind gespielt. wo bitte ist da der rechtliche fehler???
|
|
|||
|
|||
Über 300 Antworten in diesem Thema. Das hat mich derart gefesselt dass ich mir doch tatsächlich alle durchgelesen habe. Man könnte sicher zu 50 Beiträgen etwas antworten, aber dann müsste man die Antwort wahrscheinlich als Buch binden.
Ich will mich daher nur auf ein paar ausgewählte Beiträge beziehen und allgemein meine Meinung dazu sagen. Zitat:
Ich teile die Meinung der meisten hier, dass dieser Racheakt von Würzburg übers Ziel hinausging, aber beim Lesen der Beiträge bist du mir sofort unangenehm aufgefallen, da in diesem Thema etwa 10% aller Beiträge von dir stammen und du eine regelrechte Hetzkampagne betreibst und ständig anheizst und Öl ins Feuer gießst und dabei nicht zurück schreckst, hanebüchene Bestechungsanschuldigungen mehrfach zu erheben und FM mit der Mafia in Verbindung zu bringen. Damit schiesst du noch viel weiter über das Ziel hinaus wie Würzburg mit ihrem Auftritt in Düsseldorf. Ich denke du solltest dich dringend von deinen Anschuldigungen distanzieren und dich entschuldigen. Mag sein dass Frank Müller solche Aussagen kalt lassen, wäre ich allerdings an seiner Stelle würde ich sofort den Anwalt einschalten und Klage einreichen. Zitat:
Aber sind wir mal ehrlich: Wenn aufgrund Krankheit oder Verletzung nur drei gesunde Profis zur Verfügung stehen, ist es dann nicht sinnvoller, man lässt einen vierten verletzten Profi auflaufen, der sein Spiel kampflos abgibt und dann vielleicht noch Fans für Autogramme zur Verfügung steht oder Interviews, als man lässt dann einen völlig überforderten Hobbyspieler (und das sind wohl alle ab Regionalliga Mitte runterwärts bis in die Kreisklasse) antreten, wie es Jülich vor 2 oder 3 Jahren gemacht hat. Denn wenn der DTTB die Spielberechtigung und damit auch Einsatzberechtigung in der 1.Bundesliga für Hobbyspieler genehmigt, dann wäre das die größte Blamage für den DTTB, wenn dieser versucht einen Bundesligaverein zu verklagen, wenn eben diese spielberechtigten Spieler eingesetzt werden - aus welchen Gründen auch immer. Die Racheaktion von Würzburg fand ich zwar konsequent wie beim Eurocupfinale angekündigt durchgezogen, aber eben nicht nur durchgezogen, sondern auch überzogen. Sicherlich hat Düsseldorf in Wahrheit nicht dieses Saubermannimage wie es so gerne vom DTTB und auch bei den nervigen Dauer-Boll-und-Düsseldorf-Hochjubelungen von Contenthouse gepflegt wird. Auch bei uns in der Region spielen zwei Vereine 1.Bundesliga und man braucht die Ohren nicht zu spitzen, um zu hören dass es um den Ruf von Düsseldorf hinsichtlich ihres Verhaltens aufgrund mehrerer Vorfälle nicht besonders gut steht. Aber so eine radikale Racheaktion zu fahren ist schon heftig. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich die Frage, wie man sonst mal mit bundesweitem Aufsehen darauf hinweisen könnte, dass das Auftreten und Verhalten seitens verschiedener Düsseldorfer Spieler und Funktionäre ein ums andere Mal für böses Blut gesorgt hat und diese Kritik immer von allen Seiten unter den Teppich gekehrt wird. Würzburg hatte den Mut mal das Maul aufzumachen und mit dem Finger auf Düsseldorf zu zeigen. Schade dass Vereinen wie Frickenhausen, Plüderhausen oder Grenzau bislang dieses Rückgrat gefehlt hat. Da wird nur hinter vorgehaltener Hand geschimpft. Auf der anderen Seite wird man aber auch schnell zum schlechten Verlierer abgestempelt, wenn sich Vereine negativ über Düsseldorf äussern würden. Dann heisst es, alles nur Neid. Trotzdem schade dass manchen die hintenrum schimpfen, vornerum bzw. öffentlich der Mumm fehlt. Schade aber auch, dass Würzburg keine andere Massnahme eingefallen ist, dies publik zu machen. Allerdings fällt mir selber auch keine Aktion ein, die genauso oder ähnliches Aufsehen erregt hätte. Wenn die Würzburger einfach gar nicht angetreten wären, dann hätten sie gegen die Regeln verstossen und Strafe gezahlt und dieser Vorfall und die Presseerklärung wäre nach zwei Tagen vergessen gewesen und es hätte vermutlich nicht mal 10% der Diskussionen in Deutschland gegeben. Lächerlich ist aber, dass hier manche ML anprangern. Sind zwar nur wenige, aber trotzdem. Ich kenne ML persönlich seit etwa Mitte der 90-er Jahre, da ich in einem Nachbarverein spiele. Wer ihn kennt, der weiss dass er jederzeit in der Lage ist sehr deutlich seine Meinung zu sagen. Er ist das krasse Gegenteil von jemandem, der mit der breiten Masse schwimmt, kein Ja-Sager, kein Arschkriecher, keiner der sich verbiegen lässt. Ich weiss nicht wie er selber die Aktion seines Clubs beurteilt, aber ich bin mir sicher dass er seine Meinung intern geäussert hat, egal ob er die Racheaktion verurteilt oder befürwortet hat. Ich kenne Frank Müller nicht persönlich, aber ich kenne ML so gut, dass er sich auch von einem Frank Müller nicht das Wort verbieten lassen würde. Und ich bin auch überzeugt, dass sich ML auch nicht dem Lockruf des Geldes von Frank Müller geschlagen geben würde, sondern wenn er anderer Meinung ist, dann ist und bleibt er das auch. Und deshalb bin ich auch überzeugt, dass sich ML hier nicht etwa deshalb nicht mehr äussert, weil er vom Manager mit einem Geldumschlag still gestellt wurde, sondern weil es ihm entweder zu blöd ist oder er einfach keine Zeit hat oder noch viel wahrscheinlicher er aus juristischen Gründen momentan nichts sagen darf. Ist doch immer so, dass man sich bei schwebenden Verfahren nicht äussern darf und auf der DTTB Homepage steht doch, dass die juristische Schritte prüfen um Würzburg und deren Funktionäre zu sanktionieren. Deshalb finde ich es schade, wenn manche ausgerechnet den Mann dem wir dieses Forum hier und vieles andere zu verdanken haben, in so einer Situation so angehen, in der er sich vermutlich nicht mal wehren kann, statt ihm den Rücken zu stärken. Ist doch Schwachsinn ihn als Trainer oder genauso die Würzburger Profispieler anzuprangern, wenn der Verein selber inclusive Vorstand, Präsidium und Management so eine Entscheidung trifft. Das ist Politik und hat nichts mit Sport zu tun. Mannschaft und Trainer sind für das Sportliche zuständig, für die Politik ist die Vereinsführung zuständig. Da haben Mannschaft und Trainer nach aussen hin keine Stellung zu beziehen, vor allem öffentlich keine Vorstands- und Präsidiumsbeschlüsse in Frage zu stellen, auch wenn sie (was nicht bewiesen ist) anderer Meinung gewesen sein sollten. Völlig untypisch ist für ML allerdings, dass er wie der Forenstammgast "Cheftrainer" schrieb (der ja beim Spiel in Düsseldorf als Zuschauer vor Ort war), zusammen mit Frank Müller und den Profispielern einfach abgehauen ist und die Kreisklassespieler vor 650 Zuschauern ihrem Schicksal überlassen hat. Von Übergriffen aufgebrachter Fans ist nichts bekannt, vor denen man hätte flüchten müssen. Zwar halte ich Worte wie "feige Flucht", von denen ich hier gelesen habe, für unpassend, allerdings hat oder hätte man (es ist nicht bewiesen) die Kreisklassespieler im Stich gelassen, wenn kein Offizieller des Vereines mehr dagewesen ist. Morgen habe ich übrigens Kontakt mit jemanden, der beim Eurocupfinale zwischen Düsseldorf und Würzburg als neutraler interessierter Zuschauer in der Halle war, der aber mal garantiert kein Würzburg- und vor allem kein Müllerfreund ist, aber auch kein Düsseldorfsympathisant. Bin mal gespannt was der mir über das Spiel berichtet. Meine Meinung ist und bleibt, dass selbst sehr unsportliches Verhalten von Düsseldorf im Endspiel nicht diese Art der Racheaktion rechtfertigt. Durchaus eine andere Aktion, aber eben nicht diese. Die Intention mag richtig gewesen sein, der Weg der falsche. Auch glaube ich, dass die Presseerklärung der Müller Würzburg von den meisten hier ignoriert wird, vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst, denke da könnte man durchaus kontrovers einige Punkte diskutieren. Verlierer ist der Sport, Gewinner sehe ich keine. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.