Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 23.11.2004, 15:39
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Pseudonym
Wir hoffen ja immer noch auf Ausrutscher von Euch, aber gegen Wulsdorf wird das wohl kaum passieren.
Ich tippe mal auf 2:1 Doppel, das obligatorische 4:0 oben (obwohl sich Broschk ja offensichtlich in einer Krise befindet), Mitte 2:1 und unten bekommt Seidl Probleme gegen Vetters und Gajewski oder wer auch immer spielt verliert gegen Link macht 1:1 und insgesamt 9:3.
Ich muß dich leider Enttaüschen Seidl und Gajewski können gar keine Probleme bekommen gegen Link und Vetters, da diese leider nicht mehr Spielberechtigt sind. Irgendein Bremer Verein (vermutlich Schwachhausen) hat Protest gegen die Mannschaftsaufstellung der Wulsdorfer eingelegt. Da laut FTTB oder DTTB es nicht zulässig ist Damen in höherklassigen Herrenmannschaften spielen zu lassen. Der Staffelleiter war jedoch damit einverstanden und ich dachte zumindestens auch alle anderen Mannschaften der FTTB-Liga. Nun allerdings ist dem Protest wohl stattgegeben worden. Ich finde es sehr schade und bedauernswert das die beiden Damen nicht mehr in der Herrenmannschaft spielen dürfen. So kann man echt den Tischtennissport kaputt machen und den Spielern die Freude am Tischtennis nehmen.

Diese Regel finde ich sowieso bescheuert, warum sollen nicht einfach die besten spielen. Ob Männlein oder Weiblein ist doch völlig egal. Im Badminton spielen schon seit Ewigkeiten Damen und Herren als Mix-Mannschaften zusammen. Dort klappt dies auch reibungslos - warum geht das nicht im Tischtennis?????

@ Danny Ocean

es liegt an dir dies richtig zu stellen sollte Schwachhausen keinen Protest eingelegt haben!!!
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 23.11.2004, 15:52
Pseudonym Pseudonym ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 84
Pseudonym ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Ich muß dich leider Enttaüschen Seidl und Gajewski können gar keine Probleme bekommen gegen Link und Vetters, da diese leider nicht mehr Spielberechtigt sind. Irgendein Bremer Verein (vermutlich Schwachhausen) hat Protest gegen die Mannschaftsaufstellung der Wulsdorfer eingelegt. Da laut FTTB oder DTTB es nicht zulässig ist Damen in höherklassigen Herrenmannschaften spielen zu lassen. Der Staffelleiter war jedoch damit einverstanden und ich dachte zumindestens auch alle anderen Mannschaften der FTTB-Liga. Nun allerdings ist dem Protest wohl stattgegeben worden. Ich finde es sehr schade und bedauernswert das die beiden Damen nicht mehr in der Herrenmannschaft spielen dürfen. So kann man echt den Tischtennissport kaputt machen und den Spielern die Freude am Tischtennis nehmen.

Diese Regel finde ich sowieso bescheuert, warum sollen nicht einfach die besten spielen. Ob Männlein oder Weiblein ist doch völlig egal. Im Badminton spielen schon seit Ewigkeiten Damen und Herren als Mix-Mannschaften zusammen. Dort klappt dies auch reibungslos - warum geht das nicht im Tischtennis?????

@ Danny Ocean

es liegt an dir dies richtig zu stellen sollte Schwachhausen keinen Protest eingelegt haben!!!
Ein Protest (von wem auch immer der kam ) gegen die Aufstellung der beiden ist nun wirklich albern, zumal sie meines Erachtens von der Leistung her richtig aufgestellt wurden.
Diese Siege (oder in diesem Fall evtl. Klassenerhalt) am grünen Tisch haben doch nichts mit Sport zu tun. Wenns leistungsmäßig nicht reicht, sollte man das akzeptieren.
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 23.11.2004, 16:38
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Pseudonym
Diese Siege (oder in diesem Fall evtl. Klassenerhalt) am grünen Tisch haben doch nichts mit Sport zu tun. Wenns leistungsmäßig nicht reicht, sollte man das akzeptieren.

Vollkommen richtig. Ich wusste bisher noch gar nichts davon dass die beiden nicht mehr spielen dürfen. Ist eine absolute Frechheit wenn's stimmt, so kann man andere Vereine auch kaputt machen. Dann hätte man es von vornherein verbieten und dem Verein damit Planungssicherheit geben sollen.Wer soll denn nun bei Wulsdorf an 5 und 6 spielen? Weiß das jemand?
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 23.11.2004, 16:54
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: Bremen
Alter: 40
Beiträge: 386
Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tus Huchting 2 - Tus Schwachhausen

Zitat:
Zitat von DanyOcean
Hallo Daniel,
die gesamte Mannschaft von Schwachhausen möchte dir für deine
Flexibilität danken.
Dass du dich mit einer so kurzfristigen Verlegung des Spieles einverstanden erklärt hast, ist mehr als nur sportlich!
Daumen hoch, das hätte sicherlich nicht jeder getan,
gerade wo das Spiel so ein Kellerduell ist.
Unser Match wird ja nun doch zu Stande kommen,
das wird sicherlich ein knappes Ding.
Hallo Daniel!

Für mich, so wie für die Mehrheit meiner Mannschaft ist es selbstverständlich, Spiele, wenn möglich zu verlegen. Tischtennisspiele am grünen Tisch zu gewinnen ist doch scheiße!

Wird sicher spannend werden am 1.12.04!


Zitat:
Zitat von Weltklasse
Ich muß dich leider Enttaüschen Seidl und Gajewski können gar keine Probleme bekommen gegen Link und Vetters, da diese leider nicht mehr Spielberechtigt sind. Irgendein Bremer Verein (vermutlich Schwachhausen) hat Protest gegen die Mannschaftsaufstellung der Wulsdorfer eingelegt. Da laut FTTB oder DTTB es nicht zulässig ist Damen in höherklassigen Herrenmannschaften spielen zu lassen. Der Staffelleiter war jedoch damit einverstanden und ich dachte zumindestens auch alle anderen Mannschaften der FTTB-Liga. Nun allerdings ist dem Protest wohl stattgegeben worden. Ich finde es sehr schade und bedauernswert das die beiden Damen nicht mehr in der Herrenmannschaft spielen dürfen. So kann man echt den Tischtennissport kaputt machen und den Spielern die Freude am Tischtennis nehmen.

Diese Regel finde ich sowieso bescheuert, warum sollen nicht einfach die besten spielen. Ob Männlein oder Weiblein ist doch völlig egal. Im Badminton spielen schon seit Ewigkeiten Damen und Herren als Mix-Mannschaften zusammen. Dort klappt dies auch reibungslos - warum geht das nicht im Tischtennis?????

@ Danny Ocean

es liegt an dir dies richtig zu stellen sollte Schwachhausen keinen Protest eingelegt haben!!!
Moin Arne!

Die Sache mit den Wulsdorfern habt ihr am Samstag ja schon angekündigt. Ich bin wirklich empört darüber und halte das Verhalten der Leute, die jetzt ( 3 oder 4 Monate nach Bekanntwerden der Mannschaftsaufstellungen!!!!) Einspruch eingelegt haben für hochgradig unsportlich.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Verein war. Vielleicht wollt sich ja irgendwer als besonders regelkundig erweisen oder, oder...

Jedenfalls glaube ich kaum das es die Schwachhauser gewesen sind. Halte die Truppe für absolut sportlich!

Sollte der Einspruch doch durch eine Mannschaft der Fttb-Liga eingelegt worden sein - Hoffentlich steigt ihr ab, oder erreicht eure Ziele nicht!
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 23.11.2004, 17:08
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tus Huchting 2 - Tus Schwachhausen

Zitat:
Zitat von Daniel Düsentrieb
Moin Arne!

Die Sache mit den Wulsdorfern habt ihr am Samstag ja schon angekündigt. Ich bin wirklich empört darüber und halte das Verhalten der Leute, die jetzt ( 3 oder 4 Monate nach Bekanntwerden der Mannschaftsaufstellungen!!!!) Einspruch eingelegt haben für hochgradig unsportlich.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich ein Verein war. Vielleicht wollt sich ja irgendwer als besonders regelkundig erweisen oder, oder...

Jedenfalls glaube ich kaum das es die Schwachhauser gewesen sind. Halte die Truppe für absolut sportlich!

Sollte der Einspruch doch durch eine Mannschaft der Fttb-Liga eingelegt worden sein - Hoffentlich steigt ihr ab, oder erreicht eure Ziele nicht!
Hallo Daniel,

ihr habt übrigens eure Mannschaftskasse bzw Dose bei uns im Vereinsheim vergessen. Die Dose geben wir den Wulsdorfern, welche ja noch gegen euch spielen müssen.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 23.11.2004, 17:12
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Motion - man

.Wer soll denn nun bei Wulsdorf an 5 und 6 spielen? Weiß das jemand?
Brauchst dir nur mal den letzten Spielbericht auf der FTTB-Seite anschauen, dann weist du wer zur Auswahl steht.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 23.11.2004, 17:19
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: Bremen
Alter: 40
Beiträge: 386
Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tus Huchting 2 - Tus Schwachhausen

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Hallo Daniel,

ihr habt übrigens eure Mannschaftskasse bzw Dose bei uns im Vereinsheim vergessen. Die Dose geben wir den Wulsdorfern, welche ja noch gegen euch spielen müssen.
Danke Arne!

Sowas darf eigentlich nicht passieren. Da pump ich als armer Schüler über 20 Euro in das Ding und die Dose wird dann einfach stehen gelassen.
Glücklicherweise waren wir beim Ping-Pong in Grünhöfe! Anderswo wäre die bestimmt weggekommen.

Also, nochmals dankeschön.


P.S.: Das Geld ist abgezählt
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 24.11.2004, 09:14
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.650
Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Ich muß dich leider Enttaüschen Seidl und Gajewski können gar keine Probleme bekommen gegen Link und Vetters, da diese leider nicht mehr Spielberechtigt sind. Irgendein Bremer Verein (vermutlich Schwachhausen) hat Protest gegen die Mannschaftsaufstellung der Wulsdorfer eingelegt. Da laut FTTB oder DTTB es nicht zulässig ist Damen in höherklassigen Herrenmannschaften spielen zu lassen. Der Staffelleiter war jedoch damit einverstanden und ich dachte zumindestens auch alle anderen Mannschaften der FTTB-Liga. Nun allerdings ist dem Protest wohl stattgegeben worden. Ich finde es sehr schade und bedauernswert das die beiden Damen nicht mehr in der Herrenmannschaft spielen dürfen. So kann man echt den Tischtennissport kaputt machen und den Spielern die Freude am Tischtennis nehmen.

Diese Regel finde ich sowieso bescheuert, warum sollen nicht einfach die besten spielen. Ob Männlein oder Weiblein ist doch völlig egal. Im Badminton spielen schon seit Ewigkeiten Damen und Herren als Mix-Mannschaften zusammen. Dort klappt dies auch reibungslos - warum geht das nicht im Tischtennis?????

@ Danny Ocean

es liegt an dir dies richtig zu stellen sollte Schwachhausen keinen Protest eingelegt haben!!!
Spannend, das ! Und ziemlich armselig dazu. Frage mich auch - nur ganz nebenbei natürlich - was wohl mit der "individuellen" Spielberechtigung für KL und LV ist - ohne Spielberechtigung auch keine Teilnahme an Bezirks-, Landes- und sonstigen Meisterschaften, oder irre ich da ? Wäre ich Betroffener, gäbe es demnächst einen Verein mit einem großen Problem in seiner Halle. Sowas macht man nicht mitten in der Saison und haut nicht nur den Verein, sondern auch noch die beiden in die Pfanne, die jetzt ja (wohl*) auch nicht mehr wechseln können. Eine ganz, ganz großartige Aktion, wirklich großer "Sport", absolut IOC-reif. Auch verbandsseitig sicher wieder eine reife Leistung.
Leider ist das regeltechnisch auch noch gedeckt. Wenn ich in der WO alles richtig verstanden habe, sind gemischte Mannschaften unterhalb der sechsthöchsten Spielklasse - haben wird nicht - bzw. in der untersten Spielklasse, sofern unterhalb der vierthöchsten, möglich. Habe nur nicht verstanden, ob das ab 1. BL oder ab FTTB-Liga (=höchster Klasse im Verband) zählt.
Die Wulsdorfer sollten sich einen Dreck darum scheren. Der Abstieg wäre IMO wohl auch mit den Damen nicht zu verhindern gewesen, ohne die Damen wohl noch weniger. Ergo kann man auch 0:9-Wertungen in Kauf nehmen, die Damen wenigstens mitklickern lassen und einen adäquaten, realen sportlichen Vergleich ermöglichen. Wird das konsequent durchgezogen, ist da auch nix Verzerrendes bei. Das geht natürlich nicht, wenn man doch noch Hoffnung hat, die Klasse zu halten.

Sollte es Schwachhausen gewesen sein - vielleicht hat ja WildWilbur noch Kontakte und kann das mal erläutern. Alles andere ist sonst Stochern im Nebel.

* SpielerInnen ohne Spielberechtigung können doch jederzeit nachgemeldet werden, oder ? Könnte ja klappen *hoff*
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 24.11.2004, 09:46
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 461
Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Damen in Herrenmannschaften

Zitat:
Zitat von Weltklasse
Ich muß dich leider Enttaüschen Seidl und Gajewski können gar keine Probleme bekommen gegen Link und Vetters, da diese leider nicht mehr Spielberechtigt sind. Irgendein Bremer Verein (vermutlich Schwachhausen) hat Protest gegen die Mannschaftsaufstellung der Wulsdorfer eingelegt. Da laut FTTB oder DTTB es nicht zulässig ist Damen in höherklassigen Herrenmannschaften spielen zu lassen. Der Staffelleiter war jedoch damit einverstanden und ich dachte zumindestens auch alle anderen Mannschaften der FTTB-Liga. Nun allerdings ist dem Protest wohl stattgegeben worden. Ich finde es sehr schade und bedauernswert das die beiden Damen nicht mehr in der Herrenmannschaft spielen dürfen. So kann man echt den Tischtennissport kaputt machen und den Spielern die Freude am Tischtennis nehmen.
@alle: Ich will zwar nicht den "Schwarzen Peter", der den offensichtlichen Regelverstoss gemeldet hat, verteidigen, aber der Fehler lag doch wohl beim Staffelleiter, der diese Aufstellung trotz unklarer Regelsituation abgenickt hat, obwohl er selbst nicht ausreichend informiert war. Dass dann irgendjemand auf die Idee kommt, sich darüber zu beschweren, war vorprogrammiert. So haben wir im nachhinein den Salat: Wie werden z.B. die Spiele gewertet, in denen Vetters und Link mitgespielt haben? Werden diese Spiele alle kampflos gewertet, kann dies zu Wettbewerbsverzerrungen führen.

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es jawohl zwei Regelungen, die hier relevant sind: erstens dürfen Damen nur dann im Herrenbereich aufgestellt werden, wenn der jeweilige Verein nicht ausreichend Damen zur Verfügung hat, also mindestens drei oder vier, um eine Damenmannschaft zu bilden. Diese Regel scheint mir sinnvoll zu sein, um den TT-Spielbetrieb der Damen nicht völlig zum Erliegen zu bringen. Zuerst dachte ich, Wulsdorf würde gegen diese Regel verstossen, aber das ist wohl nicht der Fall, oder haben die mehr Damen im Verein als diese beiden? Unklar bleibt dann allerdings, wie man diese Regel auslegt, wenn ein Verein Damen aus dem Spielbetrieb ausschließt, um zwei starke Damen in der Herrenmannschaft aufstellen zu dürfen...

Zweitens dürfen Damen (siehe Flachschupfer) offensichtlich nur in unteren Spielklassen in Herrenteams aufgestellt werden, auch wenn der Verein keine Damenmannschaft stellen kann. Diese Regel scheint mir unsinnig zu sein, schließlich verbietet man damit Damen, überhaupt am Ligaspielbetrieb teilzunehmen, obwohl sie nichts dafür können, dass zu wenig Damen im Verein sind. Um welche Spielklasse es sich dabei handelt, sollte dann wohl keine Rolle spielen, denn werden die Damen zu hoch aufgestellt, schadet sich der Verein ja nur selbst...

Soviel dazu. Schade, dass niemand aus Wulsdorf im Forum ist, deren Meinung würde mich schon interessieren.

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (24.11.2004 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 24.11.2004, 10:41
Benutzerbild von DanyOcean
DanyOcean DanyOcean ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.12.2002
Ort: Bremen
Alter: 39
Beiträge: 44
DanyOcean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwachhausen legt Protest ein?????


wie kommt man darauf, dass Schwachhausen Protest gegen Wulsdorf eingelegt haben soll????? Eine haltlose Behauptung!!
Uns ist das egal, wir wollen nur TT spielen....
wir haben keinen Protest eingelegt.
Das ist uns für diese Spielklasse doch etwas zu affig....
unser Mannschaftsführer liegt nun seit mehreren Tagen krank im Bett..
außerdem ist Didi niemand, der andere Mannschaften
(nur weil wir unten stehen) in die Pfanne haut.
Des Weiteren finde ich es ziemlich bedauernswert,
dass man so über meinen Verein denkt..
und hoffe, wenn sich die Sache aufgeklärt hat, auf eine Entschuldigung.

@Daniel:
Du scheinst wohl der einzige zu sein,
der meine Mannschaft kennt.

Auch ich kann mir kaum vorstellen, dass dieser protest von einem Verein
der FTTB-Liga gekommen ist.
Frauen sollten auch das Recht haben in unserer Klasse zu spielen.

MfG

Geändert von DanyOcean (24.11.2004 um 10:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005 Patrick Bateman Westdeutscher TTV 673 06.06.2005 13:09
Herren 1. Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven 2004/2005 aufschlaeger Bezirk Weser/Ems 180 01.06.2005 14:21
Herren - 3. Kreisklasse 1 - Saison 2004/2005 mc_guinness Kreis Essen 44 22.04.2005 17:37
2. Bundesliga Süd Herren, Saison 2004/2005 duppo allgemeines Tischtennis-Forum 508 22.01.2005 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77