Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2010, 13:39
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?

hi...hab zwar die ganze jahre einen klassiker in der hinsicht gespielt...den tango extrem...ist aber auch ein tensor...nur halt der 1en generation...zurzeit teste ich dentackiness d in 2,1..ist mir aber zu weich und zu langsamm..wenn ich die meisten berichte hier so lese müsste doch eigentlich der mak v fast so hart wie der tango sein...oder vielleicht sogar etwas härter...oder???

gruß tore
Alt 24.05.2010, 16:16
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der mark v ist klar härter als der tango. Sollte so zwischen 45 und 47° haben. Vom SChwamm her ca. 2° häter als ein Sriver, fühlt sich aufgrund des elastischeren Obergummis aber nciht ganz so hart an.
Alt 24.05.2010, 16:48
mikespin mikespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

mikespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm bitte einen EL, doch keinen L oder S die sind viel schwieriger zum Topspin lernen!
Alt 24.05.2010, 21:51
Benutzerbild von Ballbeisser
Ballbeisser Ballbeisser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballbeisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi eddie...danke für die antwort...dann würde der sriver besser passen ...oder?...mein problem ist das der taango extrem auf vh gut iat...da ich aber angefangen habe zu drehen hab ich ein problem auf rh damit...der ist mir zu hart dafür...der tackiness d allerdings zu weich und langsam...dann versuch ich mal den sriver...

gruß tore
Alt 24.05.2010, 21:54
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kidgun Beitrag anzeigen
Eine letzte frage hätte ich noch und zwar wenn ich an einen Mark V deutlich günstiger herankommen ,als an einen Sriver L oder S ,würde auch dieser obwohl Härter passen?.achja und in welcher Schwammstärke käme der Mark V dann in frage ?

hoffe auf schnelle antworten

mfg Kidgun
ich würde an Deiner Stelle den Mark V bei Deiner Spielweise in 1,8mm nehmen
Alt 25.05.2010, 06:29
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballbeisser Beitrag anzeigen
hi eddie...danke für die antwort...dann würde der sriver besser passen ...oder?...mein problem ist das der taango extrem auf vh gut iat...da ich aber angefangen habe zu drehen hab ich ein problem auf rh damit...der ist mir zu hart dafür...der tackiness d allerdings zu weich und langsam...dann versuch ich mal den sriver...

gruß tore
Von der im SPiel gefühlten Härte finde ich Sriver und MarkV ähnlich, beim MarkV kommt die Härte aus dem SChwamm, beim Sriver hilft halt das Obergummi noch ein bisschen mit. Mit dem MarkV komme ich zurecht, mit dem Sriver weniger.
Alt 25.05.2010, 12:21
vorhandtopspin player vorhandtopspin player ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

vorhandtopspin player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von euregigakopp Beitrag anzeigen
also express one hat einen schwammgrad von 47.5
dieser ist ziemlich hart und könnte damit auch nicht einfach nen rh-t ziehen.

suche dir weichere beläge aus wie hexer, viele spielen ihn auf der rückhand, da er für den ersten ball (zb. rht) sich gut spielen lässt.

den rückschritt zum klassiker nur bedingt zu empfehlen, da die kürzere bewegung, die du ja dann schon seit einer gewisser zeit macht, wieder zu einer ganz langen werden muss.

also nur wenn du deine rht-techni von grundauf neu erlernen willst, dann ja.
sonst teste mal nen hexer in 1,8

lg
Sag mal seit wann ist ein Hexer weich ich spiele ein Hexer und der ist auf keinen Fall weich.Der ist sogar härter beim Anschlag als mein Tenergy 64er in 2,1
Alt 25.05.2010, 12:34
Benutzerbild von _Ma_Lin_Fan_
_Ma_Lin_Fan_ _Ma_Lin_Fan_ ist offline
Master of Desaster
Forenmitglied

_Ma_Lin_Fan_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vorhandtopspin player Beitrag anzeigen
Sag mal seit wann ist ein Hexer weich ich spiele ein Hexer und der ist auf keinen Fall weich.Der ist sogar härter beim Anschlag als mein Tenergy 64er in 2,1
Die Härte eines Belages empfindet jeder anders, ist aber auch vom Holz abhängig.

Den Hexer würde ich mittel-hart einschätzen.
Alt 25.05.2010, 14:37
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

Ist auf jeden fall weicher als 47.5 Grad
Alt 26.05.2010, 15:56
Kidgun Kidgun ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kidgun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um noch einmal etwas über den Tellerrand zu blicken , also in die Zukunft ich glaube , nein ich weiss das mein Genius,auch wenn er an sich ein toller Belag ist einfach deutlich zu schnell ist. Nun meine Frage ,nachdem meine Rh sich mittlerweile erledigt hat(Sriver L 1,9 hoffe ,dass er bald ankommt) denke ich über die Vh nach ,denn momentan ist mein VH-Topspin zwar spinnig ,aber zu unsicher und auch der rest ist nicht wirklich sicher.Meine damalige Belagwahl war wohl etwas naiv.Würdet ihr mir nun zu einer geringeren Schwammstärke raten, sprich 1,8mm ,oder würdet ihr auch auf der Vh zu nem "Klassiker" raten?.Oder eventuell ein ganz andrer Belag, bin für alles offen.Falls noch Fragen zu meiner Spielweise auf der Vh bestehen ,sehr Topspinlastig mit gelegentlichem Bloch ,Schupf ,Schuss eben all das was man so im TT braucht ^^.

sorry für den zulangen Text mfg Kidgun

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »