|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Vom Tensor zum Klassiker Ja oder Nein?
hi...hab zwar die ganze jahre einen klassiker in der hinsicht gespielt...den tango extrem...ist aber auch ein tensor...nur halt der 1en generation...zurzeit teste ich dentackiness d in 2,1..ist mir aber zu weich und zu langsamm..wenn ich die meisten berichte hier so lese müsste doch eigentlich der mak v fast so hart wie der tango sein...oder vielleicht sogar etwas härter...oder???
gruß tore |
|
|||
|
|||
der mark v ist klar härter als der tango. Sollte so zwischen 45 und 47° haben. Vom SChwamm her ca. 2° häter als ein Sriver, fühlt sich aufgrund des elastischeren Obergummis aber nciht ganz so hart an.
|
|
|||
|
|||
Nimm bitte einen EL, doch keinen L oder S die sind viel schwieriger zum Topspin lernen!
|
|
||||
|
||||
hi eddie...danke für die antwort...dann würde der sriver besser passen ...oder?...mein problem ist das der taango extrem auf vh gut iat...da ich aber angefangen habe zu drehen hab ich ein problem auf rh damit...der ist mir zu hart dafür...der tackiness d allerdings zu weich und langsam...dann versuch ich mal den sriver...
gruß tore |
|
||||
|
||||
ich würde an Deiner Stelle den Mark V bei Deiner Spielweise in 1,8mm nehmen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Hexer würde ich mittel-hart einschätzen.
|
|||
|
|||
Ist auf jeden fall weicher als 47.5 Grad
|
|
|||
|
|||
Um noch einmal etwas über den Tellerrand zu blicken , also in die Zukunft ich glaube , nein ich weiss das mein Genius,auch wenn er an sich ein toller Belag ist einfach deutlich zu schnell ist. Nun meine Frage ,nachdem meine Rh sich mittlerweile erledigt hat(Sriver L 1,9 hoffe ,dass er bald ankommt) denke ich über die Vh nach ,denn momentan ist mein VH-Topspin zwar spinnig ,aber zu unsicher und auch der rest ist nicht wirklich sicher.Meine damalige Belagwahl war wohl etwas naiv.Würdet ihr mir nun zu einer geringeren Schwammstärke raten, sprich 1,8mm ,oder würdet ihr auch auf der Vh zu nem "Klassiker" raten?.Oder eventuell ein ganz andrer Belag, bin für alles offen.Falls noch Fragen zu meiner Spielweise auf der Vh bestehen ,sehr Topspinlastig mit gelegentlichem Bloch ,Schupf ,Schuss eben all das was man so im TT braucht ^^.
sorry für den zulangen Text mfg Kidgun
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle |
|
|