|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution MX-S
Oder es liegt ganz einfach am Holz...
|
|
|||
|
|||
Gesetzt!!
|
|
|||
|
|||
Sicherlich auch möglich. Vielleicht komme ich ja dazu mal den MX-S in der Sommerpause auf andere Hölzer zu kleben.
|
|
|||
|
|||
Ich spiel den MX-S in 1,9mm nun ne Weile auf der RH.
Hab ihn auch kurz auf der VH getestet. Ein sehr guter Topspinbelag. Gutes Tempo, guter Spin, löst aber nicht meinen H3 Neo ab. Geplant war er eh für die RH. Der Katapult des MX-S ist gemäßigt/nicht unkontrolliert, deswegen kann man gut blocken, sicher kontern, rückschlagen und auch die Bälle kurz legen. Im ganzen ein Belag, der keine blöden Eigenheiten aufweist. "Der macht was man ihm sagt". z.B. hab ich neulich zur Gaudi einfach paar Topspins mit US-Abwehr zurückgespielt. Die kamen an. D.h. jetzt nicht, dass der dafür geeignet ist. Ich will nur sagen, dass das Gefühl sehr gut ist für einen offensiven Topspinbelag. Easy in der Topspineröffnung und man kann sehr gut nachziehen. Manchmal greift er jedoch nicht, wenn ich den Ball sehr weich treffe, wie ich es schon öfters bei ESN hatte. Vll lag es aber auch nur daran, dass die Halle dreckig ist und der Belag manchmal bisschen angestaubt war. Wenn ich ihn an der Hose abwische, gehts wieder. Bin auf jeden Fall recht zufrieden damit. Kann ihn jemand mit einem T05 auf der RH vergleichen? Geändert von Zzangei (06.05.2016 um 14:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich habe beide auf der Rückhand gespielt T05 und aktuell MX-S max
Das Kurz - Kurz ist bei beiden gut Kontern empfinde ich auch gleich gut Aufs tempo will ich nicht so eingehen, da ich beide für mehr als ausreichend halte RH Topspin sehe ich gefühlt den T05 vorne RH Flip auf Kurz Seitenunterschnitt finde ich sogar den MX-S besser. Ich habe mir heute erst wieder ein T05 für die RH besorgt und werde hier nochmals mehr drauf achten. Fest steht das ich naechste Season den T05 oder MX-S auf der RH spielen werdem habe derzeit noch nichts bessere auf der RH gehabt |
|
|||
|
|||
so jetzt sind nochmal einige Spielstunden drauf und der Belag hat die knackige Härte verloren, der is bissl weicher geworden und frisch aus der Packung gefiel er mir besser.
Spielt sich eig wie jeder andere ESN Belag mit diesem Härtegrad. Ich empfinde den MX-S nicht als griffiger als z.B. nen Omega V Tour. Ich verstehe den Hype nicht. Der MX-P war bissl härter und spinniger. Wenn Leute schreiben, dass Eröffnungen mit dem MX-P katastrophal waren, kann ich nur müde lächeln. die Evos kriegen den Hype, weil jetzt Profis die Evos spielen. Aber auch hier gilt, dass die komplett andere Evos kriegen. Das mit Pro Player Version is nur Marketing. Ein normaler, guter ESN Belag. Ich habe noch nie T05 intensiv gespielt, vll mal paar Minuten mit nem Schläger von nem Kollegen. Kanns also nicht vergleichen...mein letzter BTY Belag war ein Sriver. Vll sollte ich doch mal das Geld hinlegen. Versteht mich nicht falsch, für mich ist der Belag gut. Aber der MX-S wurde zu viel gehyped. Der is genau so gut wie jeder andere neue ESN Belag, der auf Spin ausgelegt ist. |
|
|||
|
|||
Ich kann die Hype auch nicht verstehen - fand den Belag weder extra spinnig noch schnell - es kam dann der Hinweis, das es an meiner Technik liegt... Habe dann den MX-S geboostet und siehe da - viel schneller, spinniger und angenehmer zum spielen. Mein Standardbelag wird es trotzdem nicht...
Man hat durch die euforischen Beschreibungen im Forum eine extrem hohe Erwartungshaltung, die halt kaum erfüllt werden kann... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist da so eine gewaltige Anpassung nötig oder kann man den MX-S nur mit Tuning spielen? Ich habe ihn vernünftig geklebt und nun schon ca. 8 TE getestet, aber das geht gar nicht ...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich denke, er wäre eine Alternative. Schon probiert? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das mit dem Durchrutschen kann ich gar nicht bestätigen. Aus meiner Sicht ist die Ankopplung zum Ball optimal. Und wenn der MX-S nachgeboostet werden muss, so zeigt es, dass der eigene Armzug und die Technik nicht optimal für diesen Belag sind. Das ist keine Schande. Deshalb gibt es so viele verschiedene Beläge. Wer sagt denn, dass es ausgerechnet der eine sein muss, mit dem viele, aber eben nicht alle, zurecht kommen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar |
|
|