Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 18.03.2020, 21:41
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Gott sei Dank bin ich kein Risikopatient....
Hochleistungssport kann das Immunsystem schwächen. Das soll so ab TTR 2000 losgehen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 18.03.2020, 21:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Hochleistungssport kann das Immunsystem schwächen. Das soll so ab TTR 2000 losgehen.
"real" lieg ich knapp drunter

außerdem rauch ich nicht.
das macht nicht nur älter, sondern erhöht obendrein das Corona-Risiko

Werden dann in der TTBL Plätze frei?
Die haben alle 2400 aufwärts....
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 18.03.2020, 21:58
tripplem tripplem ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.08.2012
Ort: Essen
Beiträge: 563
tripplem gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Die Italiener ziehen das durch? Glaubst du die machen das aus Spaß?
Weißt du, was ich gerne einmal durchziehen würde (ich meine nicht dich)?
Ich würde mir mal gerne zwei Exemplare aus diesem Thread packen
und sie ins Pflegeheim führen.
Dann würde ich den zwei Probanden mal zeigen,
wie Menschen beatmet werden und medikamentös eingestellt.
Dann würde ich beide vor Ort und Stelle anketten, fixieren,
ihnen einen Kopfhörer aufsetzen,
auf dem in Dauerschleife stumme Schreie zu hören sind.
Danach würd ich Ihnen eine Sequenz vorspielen,
in der erklärt wird, dass durch ein Beatmungsgerät und eine bestimmte medikamentöse Einstellung verhindert wird,
dass körpereigene Schmerzbewältigungsstrategien greifen können.
Und genau so würd ich sie mindestens 3 Wochen verharren lassen.
Ist das sadistisch? Ja!
Ist das menschenunwürdig? Ja!
Ist das notwendig? Manchmal leider ja!
Und warum macht man das? Fragt´s euch mal aber nehmt eure Beine in die Hand und hofft, dass ihr schnell und unkompliziert sterben werdet.

Seit froh, dass ihr nicht in China lebt. Seit mal so mutig und wehrt euch gegen einen autokratischen Staat und der erwischt euch.
Ich möchte euch sehen, wenn sie mit euch fertig sind.
Also ganz ruhig und plaziert euren Arsch auf der Couch, bis euch gesagt wird, was ihr wieder dürft. Vielleicht habt ihr euch bis dahin um die Verbindung zwischen Herz und Gehirn gekümmert. Viel Hoffnung hab ich da aber nicht.

-----------------------
Es bedarf eines großen Herzens zu erkennen,
dass Härte herzlicher ist als Gleichgültigkeit.
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 18.03.2020, 22:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

schwerer Fall

Corona ist aber nicht Schuld

N8
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 18.03.2020, 22:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.479
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen
Also ganz ruhig und plaziert euren Arsch auf der Couch, bis euch gesagt wird, was ihr wieder dürft.
Das machen die meisten hier eh schon, dazu bedarf es keines Virus...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 18.03.2020, 22:36
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.251
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von tripplem Beitrag anzeigen

Seit froh, dass ihr nicht in China lebt. Seit mal so mutig und wehrt euch gegen einen autokratischen Staat und der erwischt euch.
Seit an Seit, seid so gut.
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 18.03.2020, 23:56
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ihr seit (sic!) doch alle auf Droge!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 19.03.2020, 00:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Gehts auch eine Nummer kleiner...
Ich habe das lediglich von angela merkel übernommen meine meinung ist da wie von jedem hier anderem hier vollkommen irrelevant..

Aber wenn die ranghöchste person unseres staates sowas sagt könnte man das doch mal ernst nehmen findest du nicht?

Und wenn man sich die desaströsen Auswirkungen auf der welt ansieht sollte man auf den trichter kommen dass das hinkommt und es tatsächlich die größte weltkatastrophe seit dem 2. Weltkrieg ist...

Wir können nicht mehr machen als uns strikt an die weisungen der bundesregierung zu halten...

Bleibt zu hause und lest ein buch( oder recherchiert fakten) darüberhinaus kann man nicht mehr machen als für die mutmaßlichen opfer zu beten und den angehörigen ihr mitgefühl auszusprechen..

Mehr kann der einzelne nicht tun aber der solidargedanke sollte allen voran in der zeit aufrechterhalten werden...

Wir die in der mitte des lebens stehen plus minus werden das gottseidank aller voraussicht nach durchstehen.

Das gilt aber leider nicht für jeden einzelnen der eine vorerkankung hat und für alte leute von daher sind die drastischen Maßnahmen in ordnung...

Auch wenn nach corona nichts mehr zu 100 prozent sein wird wie es vor corona der schaden wird gigantisch sein in fast jeder hinsicht ( außer für einige des gesundheitssektors die davon partizipieren)

Ein klein wenig mut macht dass in china bereits weitesgehend wieder normales leben eingehrt ist und viele forscher von 3 bis 4 monaten spanne der pandemie sprechen...

aber der impfstoff wird natürlich noch erfolgen müssen um die pandemie letzlich besiegen zu können.

Komplett verschwinden wird er nach erkenntnissen der forscher trotzdem nicht es werden immer wieder neue immunitäten erfolgen müssen um den virus herr zu werden...

Geändert von Turboblock (19.03.2020 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 19.03.2020, 03:39
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

"Jawoll", Turbo, wenn Mutti spricht wirst du von flügellahm zum zackigen Soldaten...

Was Angela oder andere Politiker von sich geben interessiert doch nicht die Bohne. Jeder halbwegs intelligente Mensch weiss, wie er eine Ansteckung vermeiden kann und handelt verantwortungsvoll. Auf das Dummgeschwätz der Politiker kann man da gut verzichten. An ihren Taten wird man sie messen und nicht an ihrem Worten und Taten sehe ich eher bei Söder, Laschet, Scholz. Schon das dämliche Gesülze vom Altmaier bezüglich der Arbeitsplätze konnte ich mir nicht antun.

Es wird Betriebe, Immobilienbesitzer und Angestellte geben, die klassisch gewirtschaftet haben, dort wird niemand aus der Mittelschicht verhungern oder not leiden. Umsätze werden oft nur verschoben. Wen es trifft sind Abzocker, Hasardeure und Spekulanten.

Ich habe heute im Fernsehen einen Hotelier gesehen, der diese Woche Leerstand hat und so tat, als ob er ohne Staatshilfe in 2 Wochen insolvent wäre. Entweder vorgeschobebes Gejammer oder schlechte Unternehmensführung.

Und der Vergleich mit dem zweiten Weltkrieg ist ein Treppenwitz. Bisher sind noch mehr Menschen in Deutschland durch Angelas Gäste verstorben als an dem Virus.

Sicher muss man sich der Lage anpassen, es wird mir aber etwas zuviel nach dem Staat gerufen. Einfach mal selbst die Birne einschalten und Mediziner befragen oder gucken, was Prof. Droste sagt.

Was mir am meisten Sorgen macht wäre die Beibehaltung von Restriktionen unter Vorwänden nach Abflauen der Krise.

Stichwort Datenweitergabe, Bargeldabschaffung, usw. Was möglich ist und welche Hebel der Staat hat sieht zur Zeit jeder. Das muss temporär bleiben und darf danach keine Schule machen.
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 19.03.2020, 03:55
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.585
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

darum geht es nicht die politiker erzählen zwar grundsätzlich viel populistisches zeug aber die rede von der kanzlerin fand ich echt stark und auch der jogi hat eine gute rede gehalten...

Man kann wohl bereits jetzt prophezeien dass 2020 drosten kekule und das robert koch institut die leute und institutionen sein werden die uns am meisten beschäftigen werden...

Und eben nicht christiano ronaldo messi und ma long...dies haben wir der verantwortungslosen regierung chinas und deren einstmaligen unfassbaren wildtierhandel zu verdanken...

Diese allesfresser haben in zeiten der globalität erst mal den gesamten erdball lahmgelegt da kann man doch vor wut und entsetzen nur noch so schäumen...

jeder halbwegs verantwortliche mensch weiss wie man sich verhalten sollte in so einer lage nur würdest du auch dafür deine hand ins feuer legen dass das auch ein jeder ist?

ICH NICHT!! nicht umsonst werden immer wieder ausgangsperren diskutiert ich hoffe auch nicht dass es so weit kommt die drastischen maßnahmen auch wenn sie das leben gefühlt auf scheintod umstellen stellen auch schon einen ultramassiven einschnitt dar sind aber sind halt auch zwingend notwendig...

man sollte den gesunden menschenverstand wallten lassen auch im privaten kreis wird dringenst dazu geraten ansammlungen zu vermeiden...

der wirtschaftsgedanke kommt aber erst mal an zweiter stelle erst steht die gesundheit ohne gesundheit bringt dir auch das größte vermögen der welt rein gar nichts...

und was das wirtschaftliche angeht glaube ich das auch nicht für eine höhere macht und nichts anderes ist die coronakrise sind die allermeisten eben nicht gewappnet...

macht bitte die augen auf keine scheuklappen hochfahren siemens bosch porsche vw mercedes bmw sap bayern münchen borussia dortmund und konsorten die ganz ganz großen werden das ohne größere blessuren durchstehen aber für die ganz große masse wird das eben nicht gelten...

auch in den fussballbundesligen wird immer wieder vom etwaigen aussterben einiger vereine berichtet wird das könnte ev. noch durch einen solidarpakt aufgefangen werden weil der fussball eine so expotentiell hohe stellung im land hat..

aber für fast alle anderen bereiche wird das nicht gelten und der vergleich mit dem 2.weltkrieg ist kein treppenwitz wirtschaftlich und gesundheitlich (den globalen aspekt dabei beachten und dass es noch nicht mal einen impfstoff dagegen gibt) ist das auf globaler ebene der größte schaden seit ende des 2.weltkriegs...

das sportgeschehen wurde seit dem 2.weltkrieg auch nicht mehr ausgesetzt und die verordnungen für das alltägliche leben waren auch noch nie einschneidender seitdem etc pp klar wir (in der mitte des lebens ohne vorerkrankungen) werden es wohl rein gesundheitlich durchstehen aber viel mehr heißt das nicht das große und ganze wird aber extrem ins wanken geraten!

dass restriktutionen in gewissen teilbereichen nach der krise aufrechterhalten könnten ist auch nicht auszuschließen und macht die coronakrise nur noch schlimmer.

aber das große und ganze kann man natürlich nicht anders regeln das ist doch klar wer in diesen zeiten noch ernsthaft die größte massenveranstaltung der welt die olymischen spiele stattfinden lassen möchte wie der ioc der hat doch den schuss noch nicht gehört...

gerade für unsereins die den sport mit jeder faser leben ist das natürlich extrem bitter aber da sollte man dennoch einfach in der lage sein über den horizont hinauszuschauen...

Geändert von Turboblock (19.03.2020 um 06:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77