Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #401  
Alt 19.02.2011, 14:06
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

also meinst du ich könnte rubig den acuda in 1.8 nehmen?
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #402  
Alt 20.02.2011, 18:02
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hat schon jemand Acuda S3 und Vega Europe gespielt? Ein Vergleich würde mich sehr interessieren.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #403  
Alt 21.02.2011, 11:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Bin inzwischen (und wars eigtl. auch fast von Anfang) hochzufrieden mit dem S1 (schwarz, VH) und S2, beide in 2.0mm.
Etwas blöd dass ich einen sehr schweren und somit eher härteren aber vor allem dickeren S2 erwischt habe, schon mit bloßem Auge ist der Unterschied zur VH erkennbar. Aber halb so wild, die Rückrunde tuts das noch und beim nächsten Satz wird besser aufgepasst.
S1 spiele ich schon etwas länger, brauchte kaum Eingewöhnungsphase und er spielt sich sehr schnell aber dennoch so ausgewogen wie kein Belag zuvor. Knackig hart und sehr schönes, direktes Anschlagsgefühl aber kein Beton, sehr sehr sehr (!) spinnig für ESN-Tensoren, viel Katapult aber nicht störend viel. Für die Schnelligkeit recht fehlerverzeihend, man kann einfach wirklichen jeden Schlag gut ausführen, egal ob spinnig weich oder gerade/hart.
Der S2 erinnert mich etwas an einen T64, der Unterschied ist zum S1 ist momentan nicht wirklich groß, bei einem dünneren und weicheren Exemplar würde das anders aussehen. Er vermittelt dennoch ein etwas weicheres Spielgefühl, nicht so schnell wie der S1 (ist mir vor allem aufgefallen als ich mal gedreht habe) aber das Wichtigste: weniger Katapult und mehr Spin als beim Nimbus der vorher drauf war und genau das wollte ich haben.
Insgesamt also etwas angenehmer zu spielen und beim Eröffnen tat ich mir recht schwer als ich den S1 auf der RH beim Drehen angetestet hab, das geht hier um einiges besser und der S1 wäre mir auf der RH wohl doch etwas zu anspruchsvoll.

Fazit: kein Belag den ich bisher gespielt habe, hat den Spagat zwischen ESN und Japan-Belägen so gut hinbekommen. Genius, Hexer und co. sind zwar nicht unähnlich und versuchen auch das Beste aus beiden Welten zu vereinen, das Spielgefühl empfand ich allerdings immer als etwas seltsam mit einer sehr merkwürdigen und extrem gekrümmten Flugbahn. Acudas sind keine reinrassigen ESN-Teile zum Prügeln weil wenig Spin rauskommt aber dafür umso mehr Tempo (und vor allem recht früh sehr viel Tempo), aber immer noch ESN-like, d.h. wer noch nie mit eher viel Katapult was anfangen konnte, der wird auch hier nicht wirklich happy. Die Hauptkritikpunkte Spin und Haltbarkeit scheinen aber fast schon überwunden zu sein, Spin ist reichlich da und nach einem Monat hätte ich einen Desto schon in die Tonne treten können, das S1 Obergummi sieht immer noch sehr gut aus.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #404  
Alt 23.02.2011, 15:42
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Kurz meine Erfahrungen bis jetzt mit dem Acuda S3, den ich auf VH 2.0 und RH 1.8 spiele:

Ich hatte den Eindruck der S3 ist etwas langsamer als der Barracuda, den ich vorher drauf hatte. War mir aber ganz Recht. Den Barracuda hatte ich vor Allem deswegen aussortiert, weil der selbst für mich (Kreisklasse, 1x pro Woche Training) sehr schnell abgespielt war (nach einer Halbrunde hatte ich das dringende Bedürnis, ihn auszuwechseln). Habe deswegen den S3 gekauft, weil Donic vollmundig versprochen hatte, dass die Acuda- Serie langlebiger ist. Die Beläge sind jetzt seit August drauf und ich werde sie auch noch bis zum Sommer drauf lassen. Bin sehr zufrieden, habe aber schon den Eindruck, dass die Flugkurve des Balles flacher geworden ist, also der Belag weniger Spin erzeugt. Aber immer noch genug Spin, um den Gegnern beim Block arge Probleme zu bereiten.
Trotzdem weiterhin sehr sicher und keine weiteren Einbußen in der Geschwindigkeit. Insofern kann ich Donics Aussagen bzgl. der Haltbarkeit gegenüber dem Baracuda nur unterschreiben. Für Spieler wie mich (im Schnitt 3 Stunden pro Woche, Topspin-orientiertes Spiel) locker eine Saison lang spielbar.
Mit Zitat antworten
  #405  
Alt 23.02.2011, 17:08
Bacardi cola Bacardi cola ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: hagen
Alter: 42
Beiträge: 284
Bacardi cola ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Hy auf welchem Holz spielst du denn den S3 ?
Mit Zitat antworten
  #406  
Alt 24.02.2011, 08:11
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Bacardi cola Beitrag anzeigen
Hy auf welchem Holz spielst du denn den S3 ?
Andro Super Core Carbon Light All+
Mit Zitat antworten
  #407  
Alt 24.02.2011, 14:48
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.05.2010
Ort: Niederösterreich
Alter: 32
Beiträge: 1.772
Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Der S2 erinnert mich etwas an einen T64, der Unterschied ist zum S1 ist momentan nicht wirklich groß, bei einem dünneren und weicheren Exemplar würde das anders aussehen. Er vermittelt dennoch ein etwas weicheres Spielgefühl, nicht so schnell wie der S1 (ist mir vor allem aufgefallen als ich mal gedreht habe)
Da musst du wirklich ein eher schnelles und hartes Exemplar erwischt haben, die drei S2 die ich bisher gespielt habe, waren schon alle langsamer (keine Welten, aber deutlich spürbar) und kontrollierter als ein T64.
Prinzipiell finde ich aber auch, dass er dem T64 ähnlich ist, auch beim Spin ist der S2 sehr gut, da fehlt nicht viel auf den T64.


Momentan spiele ich zwar den Baracuda auf der VH, der wird aber wahrscheinlich bald wieder vom S2 abgelöst werden.
Ich habe mich zwar jetzt schon an die sehr gekrümmte, hohe Flugbahn gewöhnt (in Kombination mit dem Viscaria light ist sie eh nicht ganz so hoch), aber insgesamt ist mir doch ein mittlerer Absprung sympathischer. Einfach schon weil alle geraden Schlägen einfacher zu spielen sind.
__________________
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2
Mit Zitat antworten
  #408  
Alt 25.02.2011, 08:10
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Der Vergleich mit dem T64 (der ja eigtl. kein Vergleich ist sondern nur eine kurze Erwähnung) kam mir so in den Sinn, aber es waren auch unterschiedliche Hölzer und der T64 ist bei mir auch schon länger her weshalb die Eindrücke auch schon deutlich verblasst sind, trotzdem kam mir das einigermaßen ähnlich vor...
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #409  
Alt 05.03.2011, 13:12
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

Ich habe jetzt einen sehr leichten ( weichen ) S1 in max ( rot ) auf der Vorhand ( Holz TB ZLC ). Mein erster S1 hatte 101g inkl. Verp. und war doch recht hart. Der jetzige macht sogar Geräusche und spielt sich sehr kontrolliert.
Der Spinbogen ist etwas höher, aber sonst merke ich keinen Unterschied.
Das bedeutet das endgültige AUS für den T 64 auf meiner Vorhand.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #410  
Alt 05.03.2011, 17:33
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 202
Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DONIC Acuda S1, S2, S3

.... jetzt sind es zum Thema 380 Einträge. Alles wird unübersichtlich und verwirrend. Kann mir mal jemand was zum Sound bei der S-Serie schreiben. Ich möchte mir den S3 kaufen und ein bißchen Sound sollte schon sein. Momentan spiele ich den Roxon 330 und der knallt recht ordentlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
acuda, baracuda, desto, spielerfahrungen, spin

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DONIC Acuda Blue P1, Acuda Blue P2 jeweils 1,8 TTBlitz suche 6 23.11.2019 11:09
Donic Acuda P1 Turbo , Donic Shiono Def und Donic Spike P1 Igi verkaufe 0 14.05.2017 12:15
Vergleich: Donic Acuda S2 vs. Acuda P2 Ronnys Noppen innen 4 28.03.2017 11:08
1 Donic Acuda und 1 Donic Acuda Turbo ingo dubinsky verkaufe 7 19.04.2014 13:30
Donic Walder Senso Ultra Carbon + Acuda S1 Rot Max + Acuda S2 2.0 Schwarz nimbus28 verkaufe 1 19.03.2011 21:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77